Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter sieht einen Geist

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Wiedergeboren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:14
Naja dazu ist diese Website da um sich auszutauschen usw und es ist verständlich das du den Personen nicht glaubst weil ins besonders du wie andere Menschen nur an das Glauben können was sie sehen also kannst du auch die Lage einer Person nicht einschätzen was sie denkt in den Moment aber trotzdem wenn es dich stört warum gehst du dann auf das Thema Mystery ich würde an deiner stelle es einfach Ruhen lassen und einfach ignorieren was sie so schreiben dann musst du dir darüber auch kein Kopf machen Sauffenberg ^^ damit meine ich die Personen die Skeptisch bei solchen Fällen sind

Anzeige
melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:20
@tod34

Tip
Willst du jemanden direkt ansprechen im Thread, also "adden", dann klicke links neben dem Eingabefeld auf den entsprechenden Nicknamen. Dieser erscheint dann beispielsweise als "@tod34" (ohne Anführungszeichen) und ist i.d.R. andersfarbig im abgeschickten Endtext. Derjenige der auf diese Art angesprochen wird erhält dann die Information als Systemnachricht und kann dir im Thread dann antworten.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:21
@slobber
ich weiß wie das geht aber ich dachte er liest mit deshalb fand ich das unnötig


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:22
@Sauffenberg

Ich weiß nicht, ob es der typische Thread ist, den ich da eröffnet habe.

Ich frage hier, weil mein Mann das alles für Humbug hält. Ich bin mir aber nicht so sicher. Ich denke, dass meine Tochter wirklich etwas sieht. Sei es in ihrer Phantasie oder dass sie es wirklich wahrnimmt.

Ja, ich bin beunruhigt. Natürlich übertrage ich das auf meine Tochter. Aber ich möchte sie auch ernst nehmen.

Eigentlich hatte ich auf so etwas gehofft wie: Räuchre die Bude aus. Das schadet zumindest nicht. Könnte aber ja vielleicht was helfen.


3x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:23
Wie wäre es zur Kirche gehen oder sowas ^^


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:25
Was nützt es denn, wenn ich zur Kirche gehe? Meinst Du ich soll nen Pfarrer nach Hause holen oder in die Kirche gehen und beten?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:26
Nein das Stärkt den Glauben an deiner Tochter und an dich das ihr Beschützt werdet von Gott


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:29
@VickyJules
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Eigentlich hatte ich auf so etwas gehofft wie: Räuchre die Bude aus. Das schadet zumindest nicht. Könnte aber ja vielleicht was helfen.
Ernsthaft jetzt?
Okay ich bin raus hier.
Mach was du denkst, wenn rationales Denken und elterliche Erfahrungswerte/ Wissen über kindliche Entwicklungsphasen nicht erwünscht sind.
Räuchere aus, verschütte literweise von irgendwelchen Glaubens"brüdern" gesegnetes Leitungswasser etc.
Sorry aber ich ... ach keine Ahnung.


@tod34
"unnötig" ist das adden sicher nicht. Selbst wenn man jemanden anspricht der grade aktuell im gleichen Thread schrieb. Der Angesprochene kann so auch den Überblick behalten.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:30
@slobber
Wer lesen kann ist klar im Vorteil also würde diejenige Person auch wissen wen ich meine


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:33
Und was bringt es zu Glauben das Ausräuchern funktioniert und so weiter wenn es kein Schutz gibt von Gott und so weiter wo böses gibt gibt es auch Gutes wende dich an den an an der Religion oder an wem du auch immer Glaubst ^^


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:33
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Eigentlich hatte ich auf so etwas gehofft wie: Räuchre die Bude aus. Das schadet zumindest nicht. Könnte aber ja vielleicht was helfen.
War ja klar, dass du so einen Eso-Schwachsinn hören willst:

130g Lindenwurzeln auf einem Kupferteller bei Vollmond genau um Mitternacht verbrennen. Dazu alle einen Filzhut mit Drossel-Federn tragen und den Zauberspruch:
"Geisti-Geist verschwindibus - weg mit dir HuschiHusch"
Und ganz wichtig: Den Kindern vorher erklären, dass böse kinderhassende Geister im Haus und diese durch den Rauch ins Nachbarhaus vertrieben werden.

Sorry, aber ich glaube, du trollst hier. Ich bin raus.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:36
@slobber

Mein Mann ist HNO-Arzt. Aber er glaubt eh nicht an Übernatürliches. Für ihn ist das alles Unsinn und daher logischerweise nur die Phantasie unserer Tochter.

Ich dachte nur, dass sie mit gerade einmal 2 noch sehr jung für so etwas wäre. Also, sich so etwas auszudenken, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder so. Bei dem ersten Vorfall denke ich, sie hat etwas gesehen und dann direkt reagiert, ohne nachzudenken.

Ich selber weiß nicht an was ich da überhaupt glauben soll. Natürlich kann es nur Phantasie sein. Vielleicht war es ein Schatten oder so. Aber warum sehen beide meiner Kinder so etwas im Bad? Komischer Zufall irgendwie, finde ich.

Ich weiß es ja selber nicht. Ich würde allerdings auch nicht ausschließen wollen, dass da definitiv nichts ist. Ich weiß nicht, was nach dem Tod ist und habe auch keine genaue Vorstellung davon, ob es so etwas wie Geister, Engel etc. gibt oder nicht. Ich würde es nicht definitiv bejahen aber auch nicht ausschließen. Ich weiß es einfach nicht.

Aber ich weiß, dass meine Tochter vor einem alten Herrn Angst hat. Ob er nun da ist oder ob die von ihm träumt oder was auch immer. Ich nehme sie da ernst und mein Gefühl in der Magengegend sagt mir, dass da wirklich etwas ist, obwohl es mir lieber wäre, da wäre nichts. Klingt das plausibel?

Ich möchte einfach, dass DAS (was auch immer es ist) aufhört.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:36
@Sauffenberg
xD Sauffenberg guter Zauberspruch musst du mir beibringen woher hast du ihn?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:36
@VickyJules
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Eigentlich hatte ich auf so etwas gehofft wie: Räuchre die Bude aus. Das schadet zumindest nicht. Könnte aber ja vielleicht was helfen.
Anstatt zu hoffen, das dir jemand hier rät die Wohnung auszuräuchern könntest du auch einfach deine Wohnung auräucher und hoffen, das das hilft.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:39
Ganz grundsätzlich - wenn ein Kind etwas sehen kann, kann es auch ein Erwachsener, und umgekehrt natürlich.

Wie sollte es auch anders gehen - das Kind sieht einen Geist, aber Mami sieht ein transparentes Etwas, durch das sie hindurchschaut wie durch eine frisch geputzte Fensterscheibe ...?

Das kann man wohl rein logisch gesehen ausschliessen.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:42
@5X5

Ja, da hast Du recht. Ich dachte, es könnte ja evtl. auch meiner Tochter helfen, da die persönliche Ansprache des "Wesens" ja nichts brachte.

So nach dem Motto, wenn sie sich das nur einbildet, hilft vielleicht etwas Hokuspokus-Pokus, damit sie sich davon besser lösen kann und wenn da wirklich etwas ist, hilft es vielleicht auch.

Ich weiß es doch auch nicht.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:42
wenn es Geister gibt gibt es auch die Fähigkeit sie zu sehen oder zu spüren was macht es für ein Sinn wenn es Übernatürliche Kräfte gibt aber eine Person sie nicht besitzt


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:45
@x-ray-2

Warum können alle das gleiche sehen?
Warum können nicht manche Menschen eine spezielle Gabe haben?
Kinder sehen viele Dinge anders als Erwachsene.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass meine Tochter etwas sieht, was ich nicht sehen kann.

Sorry, vielleicht bin ich naiv oder gucke zu viel fern.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:50
@VickyJules
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass meine Tochter etwas sieht, was ich nicht sehen kann.
Du warst doch auch mal ein Kind. So wie jeder andere hier. Hast du ganz früher nicht auch irgendwelche unsichtbare Freunde gehabt? Oder Monster im Keller gesehen die die Erwachsenen nicht sehen konnten?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 00:50
@Sauffenberg

Du weißt ja scheinbar alles ganz genau. Woher nimmst Du denn Dein unendliches Wissen?
Woher weißt Du, dass es keine Geister, ruhelose Tote oder so etwas gibt?

Ich bin absolut nicht scharf darauf, mit so etwas Kontakt aufzunehmen. Ich wollte nicht, dass meine Tochter irgendetwas sieht. Was auch immer es ist. Phantasie oder ein Geist. Ich weiß es nicht und ich wundere mich, warum Du das so genau weißt.

Ich möchte sie nur ernst nehmen und habe Angst, dass es wirklich etwas ist, was da ist und ich sie dann nicht für voll nehme.


Anzeige

melden