Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.10.2015 um 16:47
@ITKdan

Bei dem verlinkten Video hört man doch bereits direkt am Anfang, dass auf der eingestellten Frequenz ein oder mehrere Radiosender "einstrahlen". Man hört Musik und einen Kommentar sprechen. Klar, dass man dann einige Wörter aufschnappt und entsprechend interpretiert.

Anzeige
melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.10.2015 um 17:37
Hab jetzt mal durch das erste und zweite Video geklickt und das hat schon eher Comedy-Potential. Auch schön, dass uns die Radiowellen aus 6000 Lichtjahren Entfernung instantly erreichen (2. Aufnahme bei 1:30 ungefähr). Im Grunde genommen handelt es sich hier um Artefakte, Störsignale, psychologische Vorgänge und Fakes. Meistens ne Mischung aus all diesen Dingen ;)


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.10.2015 um 17:51
Interessant, dass er die Angewohnheit hatte Telefongespräche aufzuzeichnen ^^


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.10.2015 um 21:50
@stanmarsh
Du weißt aber schon das die Instrumentelle Transkommunikation mit Radio eingespielt wird zwischen einen Sendergemisch?? So wie es alle Experimentatoren gemacht haben, außer die ihre Technik erweitert haben. Also Senkowski, Jürgenson, Raudive etc.... so wird eingespielt, das ist die Gängige Methode bei ITK. Schau einfach mal im Internet... das steht überall und stehe auch mit anderen Experimentatoren im Kontakt. Hast du dich überhaupt über das Thema richtig informiert?? :) und aufschnappen die Originalstimme, direkt nach meiner Frage zwischen nen ausländischen Sendergemisch in der MW, auf deutsch und mit Bezug auf meiner Frage?? Wenn du dich für Tonbandstimmen interessiert, dann lies dir das Buch von Senkowski durch... ein muss für jeden der sich mit Tonbandstimmen beschäftigt ;)


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.10.2015 um 21:56
@stanmarsh
Die Stimme wurde von mehren die Senkowski persönlich kannten, erkannt und auch untersucht.
Du solltest dich unbedingt besser informieren... und das ist nicht böse gemeint ;)


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.10.2015 um 22:07
@ITKdan

ja, ich halte diese Methode nun mal für völlig willkürlich zumal ja nicht mal ein richtiges Gespräch zusammenkommt. Es ist eine Aneinanderreihung von Wörtern ohne richtigen Inhalt bzw. offensichtliche Fakes wie bei Manfred Boden.
Die Aufnahmen kann man auch jederzeit anders deuten, klar verständliche Worte sind es ja nicht.

Wenn das einzelnen Menschen bei der Trauerbewältigung hilft, ist das ok. Die Gefahr bei solchen Sachen ist aber meist, dass man sich darin verliert.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

28.10.2015 um 22:16
@stanmarsh
hehe... witzig :) Also nochmal auch Boden, Senkowski, Raudive, Köberle, Homes und co. haben mit der Methode gearbeitet bzw eingespielt ;) und keine sorge drifte nicht ab, habe ja die Fachmeinung von Leuten die Senkowski persönlich kannten und mit Ihn zusammen gearbeitet haben. Aber gut ist deine Meinung und diese nehme ich dann auch so an :)


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.10.2015 um 15:48
@stanmarsh
Ah das wusste ich nicht, dass er in Baden lebte zu dieser Zeit.

Aber du hast recht, ich würde auch in diese Richtung tendieren, dass Herr Boden und der/die Anrufer gemeinsame Sache gemacht haben.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

30.10.2015 um 01:01
Für alle die sich für dieses Thema interessieren empfehle ich immer sich erstmal diese Seite aufmerksam durchzulesen bevor sie sich voll und ganz der Überzeugung widmen das auf der "anderen Leitung" irgendwelche "Verstorbenen" einen transkommunikativen Plausch mit einem halten wollen.

http://www.gwup.org/inhalte/88-themen/okkultismus/76-tonbandstimmen


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.11.2015 um 16:08
@Libertin
Danke Libertin 😄 das ist sehr aufschlussreich 👍


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.11.2015 um 17:45
@skagerak
Gerne ;) finde die Seite kann auf jedenfall viele Fragen zu diesem Thema aufklären.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.11.2015 um 18:21
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Für alle die sich für dieses Thema interessieren empfehle ich immer sich erstmal diese Seite aufmerksam durchzulesen bevor sie sich voll und ganz der Überzeugung widmen das auf der "anderen Leitung" irgendwelche "Verstorbenen" einen transkommunikativen Plausch mit einem halten wollen.

http://www.gwup.org/inhalte/88-themen/okkultismus/76-tonbandstimmen
Nach dem guten alten Grundsatz "audiatur et altera pars" ("man höre auch die andere Seite") sollte dann aber auch ein Link mit der Antwort des Vereins für Transkommunikations-Forschung auf die Meinung der GWUP hier gepostet werden:

http://www.vtf.de/mahilse1.shtml


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

01.11.2015 um 19:38
Finde ich gut, das beide Seiten in ungewohnt "höflicher" Form darüber diskutieren.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

11.11.2015 um 10:41
1. Geister benötigen Kommunikationselektronik um mit Menschen zu sprechen. (Määp)
2. Trotzdem muss man aber ganz doll dran glauben sonst funktionierts nicht. (Määäp)
3. Der inkorrekte Gebrauch des Wortes 'Energie' ist omnipräsent in esoterischen Pseudowissenschaften und ist natürlich auch bei den "Geistern" gerade in. (Määääp)
4. Geister geben sich anscheinend große Mühe substanzloses Gewäsch mitzuteilen, aus dem niemand schlau wird. (Määäääp)
5. Ausser 2 Opis in den 80ern (passend zum Erscheinen von "Poltergeist I-III", wo ein Mädchen mit Ihrer verstorbenen Omi spricht) ist das noch keinem gelungen.
Und am besten - Das die deutsche Post nichts festgestellt hat, ist auch sehhhhhr mysteriös! :D


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

11.11.2015 um 13:19
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:Geister benötigen Kommunikationselektronik um mit Menschen zu sprechen. (Määp)
die können auch einfach telepathieren, nur dann bekommt es ja nur eine Person mit.
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:2. Trotzdem muss man aber ganz doll dran glauben sonst funktionierts nicht. (Määäp)
Das steht im Skeptikerklischee Buch auf Seite 758 , und nutzen gerne ganz viele Skeptiker, aber trotzdem stimmt es komischer weise nie. Das lässt sich auch ganz einfach experimentieren, dann könnte man sich ämlich ganz einfach alles wünschen und es kommt vorbei, aber das passiert komischer weise nicht.
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:3. Der inkorrekte Gebrauch des Wortes 'Energie' ist omnipräsent in esoterischen Pseudowissenschaften und ist natürlich auch bei den "Geistern" gerade in. (Määääp)
Geister orientieren sich am Sprachgebrauch der Menschen. Geister die nie irgendwas anderes mitbekommen haben, würden sicher anders reden. Deshalb ist es eher ein Indiz dafür, dass diese Geister bisschen schlauer sind.
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:4. Geister geben sich anscheinend große Mühe substanzloses Gewäsch mitzuteilen, aus dem niemand schlau wird. (Määäääp)
da gebe ich dir schon Recht, aber was hat das nun zu bedeuten? ;)
Zitat von ErmittlerMausErmittlerMaus schrieb:5. Ausser 2 Opis in den 80ern (passend zum Erscheinen von "Poltergeist I-III", wo ein Mädchen mit Ihrer verstorbenen Omi spricht) ist das noch keinem gelungen.
[/quote]

Wenn man sich natürlich nicht informiert, denkt man , dass es nur 2 opis waren.
Allerdings gibt es Tausende die es machen, auch wenn sicherlich nur wenige existeren, die populärer wurden. Es ist aber auch nicht die effektivste Methode mit Geistern zu kommunizieren.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

18.11.2015 um 08:40
Ich habe mir gestern vor dem schlafen gehen die beiden Videos angeschaut und dann konnte ich nicht mehr schlafen XD Mir ist es egal ob es echt ist oder nicht. Ich fand die Vorstellung interessant.


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

30.11.2015 um 10:54
Ich habe das Thema mit sehr großem Interesse verfolgt, da ich zu diesem Thema gestern ein Youtube-Video gesehen habe. Ich habe mich immer mal wieder mit diesen Themen befasst. Und im Gegensatz zu anderen hier, bin ich der Auffassung das man NICHT irgendwelche Grundkenntnisse haben muss. Einfach aus dem Grund, dass alles einen ganz anderen Ursprung hat und der fängt in unseren Köpfen an:

Generell zu den sogenannten Tonbandstimmen, möchte ich folgendes sagen. Wir alle kennen den sogenannten Agathe Bauer-Effekt. Das sind klassische Verhörer die auch teilweise in klassischen Radiosendungen vorgespielt werden.

So hört man in bestimmten Songs etwas ganz anderes als in Wirklichkeit gesunden wird.
Aus dem Song: " I got the Power " wird plötzlich "Agathe Bauer"

Bei den Tonbandstimmen ist dies ein ähnliches Phänomen.

1.) Wenn ich die Auswertung mache, höre ich eventuell auch eine Antwort auf die von mir gestellte Frage. Die Antwort scheint mir aber nicht plausibel, also sucht das Gehirn "UNBEWUSST" nach einer logischen Lösung und "er"findet sie auch. Plötzlich wird aus einem "knacken" ein Wort oder gar ein Satz, der sich auch noch bestens der zuvor gestellten Frage anpasst. Das Gebilde und der Glaube sind perfekt!

2.) erzählen wir nun anderen was wir hören, wird der Zuhörer ( anfangs eventuell mit paar Schwierigkeiten ) genau das hören was er hören soll. Reine Beeinflussung.

Dabei entstand all dies in unserem eigenen Kopf auf der Suche ( und eventuell unterstützend durch einem starke Wunsch ) nach Logik.


Im Fall Manfred Boden, sollten wir nicht nach dem OB oder WIE fragen. Meiner Meinung nach scheint dieser Mann krank gewesen zu sein, wahrscheinlich sogar so krank, dass er es selbst nicht mehr mitbekommen hat. In der Medizin gibt es verschiedene Formen von Persönlichkeitsstörungen. Einige bewirken sogar ein Abkapseln der eigenen Persönlichkeit.

Nehmen wir mal an das der gute Herr Boden unter Schizophrenie litt. Nun, dies würde einiges erklären. Zum einen erklärt es die Tatsache das die "Jenseits-Stimme" ähnlich seiner eigenen klingt samt Dialekt etc. Zum anderen erklärt es aber auch die Tatsache das eine Fangschaltung etc alles nichts ergeben hat. So konnte Herr Boden natürlich in seinem, vielleicht noch nicht einmal bewusst, Wahn die Stimme verstellen und am Ende ein Zwiegespräch zwischen seinen Persönlichkeiten führen.

Eventuell konnte er diese Krankheit nur erahnen und hat aus diesem Grunde auch angefangen die Telefonate aufzuzeichnen.

Die Tatsache das die anderen Aufnahmen im privaten Besitz sind und nicht freigeben werden kann diese These sogar noch unterstützen. Denn wenn es sich um Schizophrenie handeln sollte, wäre es eine grobe Bloßstellung Herrn Boden gegenüber. Sie sollen wahrscheinlich nicht der Allgemeinen Belustigung dienen.

Und diese Möglichkeit ist meiner Meinung nach weitaus plausibler als irgendwelche Energiewesen.

Beste Grüße

Reminos


1x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.12.2015 um 11:09
Zitat von ReminosReminos schrieb am 30.11.2015:Generell zu den sogenannten Tonbandstimmen, möchte ich folgendes sagen. Wir alle kennen den sogenannten Agathe Bauer-Effekt. Das sind klassische Verhörer die auch teilweise in klassischen Radiosendungen vorgespielt werden.

So hört man in bestimmten Songs etwas ganz anderes als in Wirklichkeit gesunden wird.
Aus dem Song: " I got the Power " wird plötzlich "Agathe Bauer"
Diese Behauptung trifft mit Sicherheit auf viele diese Stimmbeispiele zu. Jedoch kann man hier nicht pauschal sagen, dass alles nur "Verhörer" sind bzw. sein sollen.
Es gibt Glocken klare Aufzeichnungen die genau das wiederlegen. Nehmen wir als Beispiel mal die Transkontakte bei denen sich
Konstantin Raudive zu Wort gemeldet haben soll.
Für diejenigen die nicht Wissen wer Konstantin Raudive ist: Wikipedia: Konstantin Raudive

Hier ein Beispiel von einer Einspielung von Prof. Ernst Senkowski:

Youtube: ITK - Dr. Ernst Senkowski - 06.09.1986 - Luxemburg - Konstantin Raudive - Abstellkammer
ITK - Dr. Ernst Senkowski - 06.09.1986 - Luxemburg - Konstantin Raudive - Abstellkammer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Hier ein Beispiel von Adolf Homes:

https://www.youtube.com/watch?v=fliKJbVbESY




Bemerkenswert ist nicht nur die Qualität der Stimme sondern auch die Sinngemäßen Antworten. Zudem handelt es sich bei zwei voneinander unabhängigen Experimentatoren um die gleiche Stimme.

Es existieren noch einige andere aufzeichnungen von Raudive die sich mit etwas Recherche finden lassen.
Zitat von ReminosReminos schrieb am 30.11.2015:Im Fall Manfred Boden, sollten wir nicht nach dem OB oder WIE fragen. Meiner Meinung nach scheint dieser Mann krank gewesen zu sein, wahrscheinlich sogar so krank, dass er es selbst nicht mehr mitbekommen hat. In der Medizin gibt es verschiedene Formen von Persönlichkeitsstörungen. Einige bewirken sogar ein Abkapseln der eigenen Persönlichkeit.
Höre dir mal die Beispiele genau an und vergleiche sie mit denen von anderen Experimentatoren. Alles reiner Zufall?


melden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.12.2015 um 11:35
Also was mich hier ziemlich stört, ist die Tatsache das Leute hier mit moderner Wissenschaft argumentieren wollen und ständig nach Hieb und Stichfesten Beweisen schreien.
Die Naturwissenschaften selbst, steckt noch inden Kinderschuhen und schlurft durch die Dunkelheit. Nehmen wir als Beispiel
den Urknall.
Ist zugegebenermaßen eine sehr interessante Theorie. THEORIE! Bewiesen ist da gar nichts. Aber wo sind den jetzt die Leute die dazu was sagen?

Was sind denn Naturgesetze? Das sind alles Gesetze die der Mensch selbst aufgestellt hat, weil er dementprechende Beobachtungen gemacht hat. Wer aber sagt uns denn bitte das der Mensch alle Phänomene der Natur kennt?

Es kann sehr gut sein, das es sich hierbei um etwas ganz neues handelt, ein Gebiet der Physik, was noch gar nicht bekannt ist.
Etwas was noch entdeckt werden will. Glaubt ihr denn wirklich der Mensch wäre so irre schlau das ihm bei sowas keine Fehler unterlaufen könnten?
Wir mögen zwar im vergleich zu irgendwelchen Einzellern eine hochentwickelte Spezies sein, aber das hat rein gar nichts zu bedeuten. Die Forschung steckt erst in den Kinderschuhen und muss sich entwickeln!
Jeder der was anderes behauptet verschließt vor dieser Tatsache entweder die Augen oder hat es noch nicht begriffen.

Es gibt noch so verdammt viel was NICHT in den Lehrbüchern steht. Soviel was noch entdeckt werden will. Aber solange hier mit solchen Argumentationen aufgewartet wird, kann das nichts werden.

Es wurde ja auch vor ein paar Tagen mal behauptet die Erde sei eine Scheibe ;)

Wäre da nicht weiter geforscht worden, hätten wir heute noch angst vom Tellerrand zu fallen.
Und um genau diesen Tellerrand geht es doch! Einfach mal versuchen drüber zu gucken.


Wer natürlich absolut nichts davon Wissen will, der soll es eben lassen. Aber ernsthaft interessierten Forschern und Interessenten Betrug oder Geisteskrankheiten vorzuwerfen halte ich schon für ziemlich ignorant.


Gerade was den Fall Manfred Boden angeht. Gut, das einige Dokumente und Aufzeichnungen unter verschluß gehalten werden macht mich auch etwas Mißtrauisch.
Aber schauen wir uns mal die unzähligen aufzeichnungen von Prof. Senkowski an. War er auch Schizophren? Also bitte....

Nachdenken bevor solche Aussagen getroffen werden.


3x zitiertmelden

Transkommunikation - Der Fall: Manfred Boden

29.12.2015 um 12:44
Interessanter Monolog. YouTube als Quellenangabe. Bravo. Dann gehöre ich eben zu den ignoranten die sich vor Betrug... Ähm ich meine der ernsten Wissenschaft verschließen.
Manchmal reicht es auch den Verstand einzusetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden