Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 10:01
@Peugeotfreak
Allerdings war es so laut, das einige Bewohner meiner Straße auf ihre Balkons kamen um ebenfalls zu sehen was es ist.
So äußert sich der TE und offenbar war es garnicht nötig, jemanden anzusprechen, das Geräusch wurde auch so als befremdlich wahrgenommen.

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 11:44
Hi ihr lieben....
So, ich habe ein paar Tage gebraucht um weiter zu beobachten und zu hören.
In meiner ersten Aufnahme, haben einige von euch den Brummton vermutet, andere haben belächelnd erwähnt, es sei der Verkehrr.
ja, es ist Verkehr zu hören, doch mit Kopfhörer ist der Ton parallel zum Verkehr klarer zu differenzieren.
Und es ist kontinuierlich wie an einer stelle schwebend.
Ja, es sind tatsächlich viele Flugzege durch die Airlines unterwegs über Essen, welche aber Sicht-->Geräusch Positon micht passen. tagsüber neheme ich es auch war, als :Ein Flugzeug das sich anhört wie ein Hubschrauber mit Turbinen und Rotoren. Tagsüber war der Himmel wolken frei klar und trotzdem ohne sich auf lokales Geräusch. Als wenn Busse oder Transporter über mir. Nachts reduzuiert der verkehr sich und d
Nachtexpress von Bus, Bahn, Zug oder UBahn sind ausgeschlossen.
Brummton: Ja, ich höre diese Geräusch je nach Tageszeit und Geräusch Kulisse tatsächlich sogar in der UBahn, und zwar so laut, als wäre der UBahntunnel wie ein Sprachrohr. Allerdings nehme ich die Geräusche NICHT alleine wahr.
also hab ich weiter gehört und beobachtete Flugzeuge des militars und der Reiseunternehmen verglichen, vorkommen bla bla bla. seit vir gestern ist unser Internet eingeschränkt, ist wohl bei allen O2 Kunden gewesen. Nach selbstversuch, wlan wieder ein zu richten, bei bestehender internet und wlan verbindung mit sehr gutem Empfang aber kein zugriff aufs internet rief ich bei O2 an, nach 44min. wahren die möglichkeiten ausgeschöpft aber bis jetzt kein wlan oder internetzugriff. Techniker kommt die Woche!
vorgestern und heute war die ganze Nacht mit FlugzeugHubschrauberturbinenrotatoren begleitet, selbst meine Tochter wird nachts wach, wegen diesen Geräuschen und sagt, das due wolken haben sie geweckt, die sprechen so komisch! Begründung von schlechter Traum, "Mausi du hast nur geträumt, das sind n6ucht die Wolken , das sind flugzeuge mein engel. Sie besteht darauf, das es die wolken sind, die komisch sprechen.Sind ihre Träume, also dann aus den Wolken, die es ja erst seit heute wieder am himmel gibt.

sooooo, und seit gestern sind dann mein Mann und ich wohl : fur die rein menschliche logik, Kandidaten für die geschlossen Station.

beim anschauen sollte man die abspielgeschwindigkeit von 1.0 auf mind 0.8, oder langsamer einstellen. Mit pause und zoom arbeiten und bitte Kopfhörer benutzen um die Geräusche zu vermehmen, das kontinuierliche Geräusch zu lokalisieren, welches wohl eine art niederfrequenz oder so ist.
Es ist keine professionelle, sondern eine private Aufnahme von meinem Handy.
Link folgt, sobald ich es beu YouTube oben habe, auch auf die Gefahr hin, wieder nur shitstorm zu ernten. Gott sei dank, sehe und höre ich das nicht nur alleine. Übrigens kann aber jeder das auch bei sternenhimmel selbst sehen, in dem man sich auf den Nordstern orientiert, ein auge zu hält und genau fie einzelnen leuchtenden sterne beobachtet.
bei uns gestern: 4 Himmelsrichtungen, wobei damit das Kreuz aber nicht die Einteilung gemeint ist.
Wissenschaft oder doch wie in MIB:
Wir müssen die Menschen belügen und die fremde Bedrohung mit wissenschaft verschleiern, um sie zu schützen. Die Menschen brauchen ihr heile Welt und verschließen die augen für das öffensichtliche, da Menschen sonst in Panik und Massenhystrie ausbrechen würden.
Ich schicke euch den link, ihr müsst wissen was ihr daraus macht.


2x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 13:07
@LadieRay

Ich verstehe dich irgendwie nicht. Was soll man bitte sehen, wenn man mit einem Auge in den Himmel starrt? Wirkt irgendwie wirsch auf mich, was du da schreibst. Vielleicht ist es aber auch nur zu hoch für mich.

Und was hat euer Internetanschluss mit diesem Thema zu tun?

Ich denke, dass eure Tochte so merkwürdige Träume hat liegt einfach an eurer Faszination an den Geräuschen und eurer Interpretation. Kinder bekommen mehr mit als man meint. Sie hat wahrscheinlich einfach nur mitbekommen, wie ihr euch darüber unterhalten habt und verarbeitet das jetzt auf die Art.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 13:22
Also bei klarem Himmel, solltest du in der NACHT Sterne am Himmel sehen können, oder nicht? Ist ja keine Kunst und auch nicht irgendwie"zu Hoch" für den Menschenverstand. Also sich auf einen Stern fixieren und mit einer Hand ein Auge zu halten, aber erst in der Nacht bei Sternensicht😉

Mein WLan hat soviel damit zu tun, das ich vir ein paar Tagen schon etwas hochladen wollte, aber mein surfvolumen vom mobil
netzanbieter ausgeschöpft ist und mein WLan zu hause nicht funzt und somit das Hochladen sehr sehr lang dauert.

Also, ich möchte meine Tochter nicht zu einem Verhaltensgest. Menschen machen, und bin sehr badacht darauf, Dinge von ihr fern zu halten, die Ihr Bewusstsein nicht einordnen kann und dadurch unterbewusste Ängste ausgelöst werden. Wobei das Thema Erziehung nicht wirklich hier rein passt und wahrscheinlich nur durch meine Aussage, mich müsse man bald stationär einweisen, zu den Aspekt geführt hat.

so noch lt Angabe youtube, verbleibende 40 min. bis das 4 min viedo hoch geladen ist (wlan und so)
😊


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 13:30
@LadieRay
Ich muss Irima recht geben....so richtig verstehen wir wohl nicht was du damit meinst. Auge zuhalten und in den Sternenhimmel sehen...was außer Sterne, Wolken und/oder Mond sollte man deiner Ansicht nach, noch sehen können??? Siehst du da sonst noch was bei euch über Essen?

Du sagst ja selbst, dass diese "Geräusche" tagsüber auch da sind. Ich gehe stark davon aus, dass es schlicht und einfach mit der Windrichtung zu tun hat, wenn die Flugzeuge Richtung Flughafen Düsseldorf im Landeanflug bzw. Steigflug sind...je nach Windrichtung hört sich das anders an.

und...versuch doch mal, statt mit nem Handy mit der guten Digicam das aufzunehmen. Möglicherweise ist die Quali dann einfach besser.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 13:40
Dass ich nachts Sterne am Himmel sehe - auch wenn ich mir ein Auge zuhalte - ist mir durchaus bewusst ;-)

Aber was willst du uns damit sagen? Was sollen wir außerdem sehen?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 13:59
@LadieRay

Ich muss mich da leider anschließen, ich kann Dir auch nur sehr schwer folgen.
Aber ich freue mich auf das nächste Youtube Video, vielleicht kannst Du uns Stellen nennen, in denen es ganz besonders gut zu hören ist?

Ansonsten solltest Du mal tief durchatmen und entspannen. Mach Dich nicht verrückt wegen ein paar Geräuschen, deren Herkunft Du nicht sofort einordnen kannst.

Ein Brummton kann wahnsinnig viele Ursachen haben, im Ruhrgebiet gibt es wahrlich mehr als genug Industrie und solche niederfrequenten Schallwellen können sich viele Kilometer weit ausbreiten. Das menschliche Ohr kann niedrige Frequenzen auch nur ganz schlecht räumlich orten, deshalb reicht bei einer Heimkinoanlage auch ein Subwoofer und es ist egal wo dieser steht, da der Bass im ganzen Raum gleich stark wahrgenommen wird.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 14:51
Zitat von LadieRayLadieRay schrieb:Also bei klarem Himmel, solltest du in der NACHT Sterne am Himmel sehen können, oder nicht?
Ja, das ist normal.
Zitat von LadieRayLadieRay schrieb:Ist ja keine Kunst und auch nicht irgendwie"zu Hoch" für den Menschenverstand.
Sterne in der Nacht zu sehen ist keine Kunst. Richtig. Eine Kunst ist dagegen nachzuvollziehen, was Du eigentlich aussagen möchtest.
Zitat von LadieRayLadieRay schrieb:Also sich auf einen Stern fixieren und mit einer Hand ein Auge zu halten, aber erst in der Nacht bei Sternensicht
Ja und dann?

Was sollte dann Deiner Ansicht nach sichtbar werden?
Zitat von LadieRayLadieRay schrieb:Übrigens kann aber jeder das auch bei sternenhimmel selbst sehen, in dem man sich auf den Nordstern orientiert, ein auge zu hält und genau fie einzelnen leuchtenden sterne beobachtet.
bei uns gestern: 4 Himmelsrichtungen, wobei damit das Kreuz aber nicht die Einteilung gemeint ist.
Wissenschaft oder doch wie in MIB:
Ich bin jede klare, mondlose Nacht draussen.

Ich beobachte und fotografiere Sterne, Planeten, Kometen und Interstallare Nebel.

Nur was soll da nun zu sehen sein?

Was für ein Kreuz?
Das Fadenkreuz im Polsucher, oder im Fadenkreuzokular?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 16:49
@Peugeotfreak

du das kann ich dir nicht sagen. soweit geht mein Interesse auch nicht


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 17:45
@klausbaerbel

Ich kann förmlich dein Lächeln sehen, während du den Beitrag geschrieben hast. :D

Lass' uns doch mal folgenden Auszug genauer analysieren:
Zitat von LadieRayLadieRay schrieb:sooooo, und seit gestern sind dann mein Mann und ich wohl : fur die rein menschliche logik, Kandidaten für die geschlossen Station.
Vielleicht haben viele von uns den Satz verfrüht als Nichtigkeit ad acta gelegt... :D

@LadieRay

Liest dein Mann hier auch mit?
Was hält er denn von der Sache?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 18:08
@headhunter, nein liest er nicht, und hält sich auch nicht in Foren auf oder tauscht sich dort aus.
Er hat das gestrige Ereignis nur durch zufall bemerkt, bzw gesehen, als er versucht hat, die Richtung zu lokalisieren, aus der das Geräusch kommt. Ich habe es dann aufgenommen. habe weitere 3 viedeos gemacht.
Aber ich werde es meinem Mann gleich machen und in zukunft keine Foren zum Ausstauschen vin Erfahrungen nutzen.

schönen abend noch 😊


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 21:07
Ich bin immer noch der Meinung,dass diese Geräusche von der Industrie kommen.Aber hier kommen wir wohl nie auf einen grünen Zweig


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

03.10.2015 um 23:03
@LadieRay
Zitat von LadieRayLadieRay schrieb:Aber ich werde es meinem Mann gleich machen
so genau will das jetzt niemand wissen :D

Stimme dir aber zu, dass Du in entsprechenden Foren wohl doch besser aufgehoben bist.

Mann mann....wenns drauf an kommt, sprichst du in Rätseln, am Thema vorbei bist aber sehr mitteilsam.
Denke mal bitte drüber nach. Man fühlt sich wirklich veräppelt von dir.

Viel "Vergnügen" und alles Gute! ;)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

04.10.2015 um 01:20
@Peugeotfreak

Hier nochmal extra für dich zur Veranschaulichung das gebotene Terrain.
Im Westen "Apotheke am Kreisel" ist der vom Threadstarter genannte Aufnahmeort.
Am anderen Ende der roten Linie und damit 6km entfernt, siehst du die Kokerei (einer der lautesten Orte auf dem Werksgelände) von oben.

y9s2bwt8Original anzeigen (0,5 MB)

Wenn dort die Quelle des Geräusch gewesen wäre, dass man wie in der Aufnahme gehört, in einer derart lauten Intensität 6km weiter vernehmen konnte,...

..was haben dann die Bewohner von "Hallendorf" gehört, die nur einen Kilometer entfernt in ihren Schlafzimmern lagen?
Sind die jetzt alle tot?
Sitzen die zitternd in ihren Kellern?

Man weiß es nicht... :D


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

04.10.2015 um 01:33
war es bewölkt? vielleicht war eine festere wolkendecke, die für den schall als reflektionsfläche gewikrt hat? das geräusch klingt seehr nach strömendes gas, was unter druck wo raus macht. die frage ist nur wieso das so weit trägt und wo es überall so gut zu hören war.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

04.10.2015 um 09:30
@maffyn

Deine erklärung scheint mir nocham logischten zu sein, nur ich persönlich hatte den eindrück das ein raumschiff näher an die erklärung ran kommen würde wie die meiste lösungen hier. Ohje das wird die meisten nicht passen :D

Das liegt daran bei mir.... es fühlte sich so an das dieses geräusch den gesamten aussenraum füllte. Oh wie beschreibt man sowass. Und es blieb konstant.

Es hörte sich nicht an wie ein flugzeug. Bin des öftern heissluftballon gefahren.

@LadieRay

Ich weis was du meinst das geräusch habe ich auch gehört, morgens sehr früh, da dachte ich an flugzeuge. Es ging auch weiter, war eher der hall in mein ohren. Nur dies war anders.

ich lasse es, wie jemand so schon schrieb, es ist schwer.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

04.10.2015 um 10:24
waterfallettje2: ja eben- wenn das geräusch, an einer wolkendekce reflektierter schall wäre, dann hört es sich ja eben deshalb so "von oben kommend" weitläufig und geräumig an.

eigentlich muß man in so einem falle rausgehen, um zu sehen wie sich der schall verändert wenn man jetzt z.b. paar 100m weiter weg geht.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

04.10.2015 um 11:52
Geräusche können sehr weit getragen werden.Wir waren mal in einer verlassenen Siedlung unterwegs um Fotos zu machen.Ungefähr auch 6 oder sogar 7 KM davon entfernt ist ein Stahlwerk.Zu dem Zeitpunkt wurden dort Gase abgefackelt.Das war an unserem Standort auch laut.Um das Stahlwerk herum bzw nicht weit davon entfernt stehen auch Wohnhäuser und sogar die Innenstadt mit der Fußgängerzone ist auch vielleicht 2 Km davon entfernt.DIe Leute dort leben alle noch und zittern auch nicht im Keller. @Headhunter66
Diese Verlassene Siedlung lag auf einem Berg,von dem man eine Sehr gute Aussicht auf die Stadt hatte inklu.Stahlwerk.Wir sahen wie das Gas abgefackelt wurde.Die Leute in Hallendorf werden dieses Geräusch gewöhnt sein.Ich weiß ja nicht ob das Geräusch vielleicht des öfteren dort zu hören ist.Es kann ja auch sein,das es ne Übung war.Dort gibt es bestimmt auch ne Werksfeuerwehr.Bei uns in den Stahlhütten wird auch des öfteren ne Übung gemacht,wo sie kontrollierte Situationen Proben,damit jeder weiß was zu tun ist wenn es mal ernst werden sollte.Oder es war einfach nur ne Schutzmaßnahme,damit nichts schlimmeres passiert,wenn mal was in dem Werk nicht so läuft wie es soll.
Ich Weiß,Ihr wollt jetzt hören das dort ein Raumschiff gelandet ist oder das irgendwo ne Invasion geplant wird und jeden Moment die grünen Männchen auftauchen und alles Platt machen.Aber ich finde es immer noch am logischsten,das dieses Geräusch was mit der Kokerei zu tun hat.Wenn bei uns irgendwo zwei oder drei Orte weiter ein Dorf oder Stadtfest ist,hört man die Musik bei uns als wäre man direckt daneben,obwohl ne menge Topographische Hindernisse dazwischen liegen,wie Berge,Wald,Gebäude,sogar die Autobahn,die Geräusche durch den Verkehr von sich gibt.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

04.10.2015 um 11:59
Es ist eigentlich immer Fake und ein 'Waterphone' involviert

Youtube: Waterphone
Waterphone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

04.10.2015 um 13:01
@Peugeotfreak


hahaha, nein ich will das nicht hören, wenn grüne männchen vor mir stehen, dann falle ich sehr wahrscheinlich glatt in ohnmacht :) Denke du vertust dich.

Nur die gedanken konnten wirklich da hingehen.... weil es , ach du hattest das geräusch selber wahrnehmen müssen...

denke der threadersteller ging es wie mir...

Vielleicht war es auch das wetter, scheint für mich noch das logischste wenn es kein raumschiff war.


Anzeige

melden