Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

18.12.2015 um 19:37
@5X5 Hunde reagieren auf Geister weniger als Katzen. stützen kann ich diese Annahme wissenschaftlich leider nicht aber das haben Erfahrungswerte ergeben

Anzeige
melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

18.12.2015 um 19:53
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich versteh den Satz auch nicht - Tentakel (Fangarme) sind Drüsenabsonderungen ...?
Ich glaube @AgathaChristo meint, dass Tentakel/Fangarme Fangschleim produzieren. Allerdings verstehe ich nicht, wie das "mit durch die Gegend fliegen" gemeint ist und vor allem was das mit Spinnen zu tun hat. Hinzu kommt, dass Wirbeltiere keine Tentakel besitzen und Spinnen sind ohnehin keine Wirbeltiere.

???

Ich bin verwirrt.


2x zitiertmelden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

18.12.2015 um 21:35
Werde nochmal bei Wiki über Tentakel recherieren. Vielleicht habe ich mich auch versehen und falsch interpretiert. Irren ist menschlich. Da diese angebliche Spinne so ähnlich wie eine Tentakel aussah. Aber schietegal, die Aufnahmen sind echt interessant.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

18.12.2015 um 22:18
@AgathaChristo
Tentakel können über Drüsen Sekrete absondern. Aber Tentakel sind keine Drüsenabsonderungen - daher wahrscheinlich die allgemeine Verwirrung. :)


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

18.12.2015 um 22:25
@x-ray-2
Ja, habe wohl falsch interpretiert. Morgen schau ich noch mal, möchte ja nun wissen, was ich da fürn Mist gelesen habe.


2x zitiertmelden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

18.12.2015 um 23:45
@Ninenya
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Ich glaube @AgathaChristo meint, dass Tentakel/Fangarme Fangschleim produzieren. Allerdings verstehe ich nicht, wie das "mit durch die Gegend fliegen" gemeint ist und vor allem was das mit Spinnen zu tun hat. Hinzu kommt, dass Wirbeltiere keine Tentakel besitzen und Spinnen sind ohnehin keine Wirbeltiere.

???

Ich bin verwirrt.
Da geht's mir ebenso.

@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja, habe wohl falsch interpretiert. Morgen schau ich noch mal, möchte ja nun wissen, was ich da fürn Mist gelesen habe.
Offensichtlich hast du da so einiges durcheinanderbekommen, daher ist das sicher eine sehr gute Idee.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

20.12.2015 um 19:41
@Schrotty
sind lecker das stimmt :D


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

21.12.2015 um 15:41
@schulti
@x-ray-2
@Ayumi1337
@Ninenya
@Amsivarier


Habe noch mal bei Wiki zwecks Tentakel geschaut.

Tentakel sind längliche Strukturen , bildlich aussehend ähnlich wie eine Spinne, von Pflanzen (Drüsententakel) oder an Tieren. Sie werden meistens zum Fang von Beutetieren eingesetzt.

Was die angebliche Spinne anbelangt, habe ich es als Drüsententakel spekuliert und zwar abgesondert oder eingesetzt von der angegeblichen Fledermaus. Allerdings etwas suspekt von mir gedacht.. Naja.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

22.12.2015 um 18:05
MuldersMudda
Der TE Hat ja nicht unbedingt darauf bestanden, dass es "Geistwesen" sein sollen! Von daher hat sich dein überflüssiger Kommentar
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb am 11.12.2015:Das sind Lichtwesen die oft im Zusammenhang mit UFOs auftauchen (laut zuverlässigen Internetquellen wie Dr. Steven Greer ^^ )
wohl erübrigt!


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

22.12.2015 um 22:34
@titus1960
Ja, ich bin auch relativ erleichtert darüber dass das so ist. Danke nochmal


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

14.02.2017 um 11:09
@schulti
Also ich dachte als erstes an eine Fledermaus :)


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

16.02.2017 um 15:17
Eine Fledermaus ist entweder Dunkelbraun oder Schwarz, die erscheint auch bei Infrarotlicht nicht in leuchtendem weiss.

Für mich sieht das aus, wie eine junge weisse Taube, die sich auf den Dachboden verirrt hat.
Und dass sie am Anfang, wenn sie ins Bild kommt, wie ein Blatt Papier aussieht, liegt an der Bewegungsunschärfe durch die niedrige Bildrate der Kamera. 

bild0014


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

16.02.2017 um 22:08
Also, auf den Aufnahmen meiner Wildkamera mit 52 Black LEDs wird jeder überbelichtete Gegenstand weiß abgebildet. Und überbelichtet ist das, was relativ klein, oder hell, und nahe des Objektives ist. Das ist anscheinend bei der Kamera oben auch so.
Siehe auf dem Bild oben den offenen Pappkarton links. Der dem Betrachter entgegen nach außen geklappte Deckelteil erscheint strahlend Weiß. Im Gegensatz zum Rest des Kartons.
Quasi genauso weiß wie das Flugobjekt, welches dann logischerweise ebenso braun/dunkelbeige wie eigentlich der Karton sein könnte.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

16.02.2017 um 22:50
Der Pappkarton ist aber auch relativ hell im Gegensatz zu der Farbe einer Fledermaus. Und wenn man sich den schwarzen Gegenstand ansieht, der in dem Karton liegt, der erscheint auch in schwarz. Ebenso die zwei Augen von dem Stoffkrokodil, oder was das ist, das neben dem Karton auf dem Boden liegt, ...die sind auch schwarz.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

17.02.2017 um 22:39
Erstmal erscheint vieles in IR Licht heller, was normal dunkel ist (zum Beispiel ein schwarzes Tshirt sieht hellgrau aus in Infratotaufnahmen ) und zweitens ist bei so einer Wildkamera ALLES, was näher als ungefähr einen halben bis einen Meter vor der Linse ist hellweiß. Ist einfach überbelichtet. Ich hatte schon hellweiße Igel vor meiner Wildkamera und die haben ja etwa das selbe braun wie Fledermäuse.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

20.02.2017 um 20:02
@psycho-wrack
Genau das meine ich. Jeder überbelichtete Gegenstand wird weiß. Ob durch den Winkel oder die Nähe ist egal. Weiß.


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

21.02.2017 um 08:39
Kam Fledermaus schon wegen Dachboden?


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

22.02.2017 um 16:19
Für mich sieht das wie ein Vogel aus,vielleicht ein junger Kauz.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

22.02.2017 um 16:24
Aufjeden Fall ne Fledermaus :uvz:


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

27.02.2017 um 19:13
@ All
Spekuliere mal, was nur schier weiß fotografierbar, ist nicht überbelichtet, sondern unterbelichtet, weil es keine Details hergibt?
Man müsste vermutenderweise mysteriöses mal manuell länger belichten, um es erkennbar machen zu können und wie es sich von anderen Gegenständen unterscheidet? So Langzeitaufnahmen nicht nur im Wald z.B. wären da gut geeignet für! @PGR156
Dann wären manche Aufnahmen zwar pottenschwarz und was weiß erscheint, hätte dann eventuell vielleicht irgendwelche Konturen?


Anzeige

melden