Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

27.02.2017 um 22:03
@schulti
Sieht für mich aus wie ein Falter/Motte oder sowas.
Aber auch ne kleine Fledermaus könnte es sein.

Wieso allerdings stellst du ne Kamera auf den Dachboden auf?

Anzeige
1x zitiertmelden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

27.02.2017 um 22:17
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso allerdings stellst du ne Kamera auf den Dachboden auf?
Genau das sind mal fragen die man stellen sollte :D 
Denke zwar um zu testen oder gucken ob da Waschbären oder so sind aber man weiß ja nie.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

27.02.2017 um 22:21
@Steam
Würde ich sowas aufstellen, würde ich persönlich eher so hinstellen, dass man aus den Fenster sieht, in den Garten oder so.
Doch nicht IM Haus. 


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

27.02.2017 um 22:23
@Niederbayern88

Ja das ist schon recht merkwürdig für ne "Wildkamera" 


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

27.02.2017 um 22:27
@Steam
Insbesondere ist der Thread schon fast 2 Jahre alt.
Hat der TE denn schon eine Antwort oder dergleichen?
Mich persönlich würde es beunruhigen wenn ich WEISS, dass da irgendetwas im Keller oder Dachboden ist. 
Und allgemein können diese 2 Orte im Haus sowieso unheimlich sein.^^


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

27.02.2017 um 22:35
@Niederbayern88

Ich hatte jetzt auch nicht alles gelesen aber die Allgemeinheit hat sich wohl einstimmig auf Fledermaus geeignet. Aber irgendwann fiel auch mal kleine Taube. Aber mich persönlich würde es nicht beunruhigen ein untoter wird es wohl nicht sein und ein Geist auf ner Wildkamera wäre mal Weltklasse aber das schließe ich für mich auch aus. Ich denke auch das es ne Fledermaus ist sonst fliegt ja weniger am Dachboden herum. Aber weshalb die Kamera da hängt das wäre mal gut zu wissen und ob sich das "Ereignis" wiederholt hat.
Ja Keller ist auch manchmal komisch aber ich wohne in der obersten Etage und der Dachboden ist nur über ne Luke begehbar und da brauch ich zum Glück nicht hoch :D


1x zitiertmelden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

27.02.2017 um 22:38
@Steam
Eventuell kann der TE, sollte er noch interesse haben, uns Infos geben.
Wenn nicht hat sich der ganze Thread ja dann erledigt.

Eine kleine Taube? Naja. Ich bezweifle es. Ist viel zu klein das Ding. Irgendein Insekt wird es wohl sein.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

27.02.2017 um 22:43
Batman hat ihn aufgegessen :D


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

27.02.2017 um 22:48
@Niederbayern88

Ja glaube ich auch Insekt ziemlich nach oder Fledermaus etwas weiter weg. 

Aber bisher kam ja nichts mehr von dem TE

@A.I.

Oder ein Greif weil er ihn auf Kamera hat :D


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

27.02.2017 um 22:50
Zitat von SteamSteam schrieb:Aber weshalb die Kamera da hängt das wäre mal gut zu wissen
Steht eigentlich gleich im ersten Beitrag des TE. Er hat nachts auf dem Dachboden Geräusche gehört und deshalb eine Kamera raufgestellt, um zu sehen, was sich da rumtreibt.


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

27.02.2017 um 22:52
@cromm

Echt? Mist hab ich dann überlesen aber das mit der Fledermaus kommt dann ja schon hin.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

28.02.2017 um 05:13
Es gibt nichts neues, sonst hätte ich es schon geschrieben.

Die Geräusche damals waren wohl wirklich Mäuse, jedenfalls habe ich 4 fangen können und seitdem gab es keine Geräusche mehr.

Die Kamera hängt noch da, hat aber nichts Interessantes mehr aufgenommen seit der lustigen Spinne :)


1x zitiertmelden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

28.02.2017 um 07:57
@schulti
Zitat von schultischulti schrieb:Die Geräusche damals waren wohl wirklich Mäuse,
Hmm. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kenne mich jetzt mit den Bauweisen von einem Haus nicht aus aber:
Müßte da dann die Decke ziemlich dünn sein, damit du Mäuse hörst?


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

28.02.2017 um 08:04
Wie gesagt, der Dachboden ist nicht ausgebaut und altes Haus. 

Ich vermute das die in dem Zwischenraum waren über der Holzdecke, da ist genug Platz. Also vom Dachboden über ein Loch in den Zwischenraum der Holzdecke. 


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

28.02.2017 um 10:57
@Niederbayern88

Man hört ja zumeist nicht das herumwandern der Mäuse, sondern das anknabbern diverser Materialien. Besonders Holz hört man extrem laut... vorallem bei Nacht wenn es im allgemeinen ruhiger ist.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

28.02.2017 um 13:55
@Redox
Ah okay. Stimmt auch wieder.
Ich kenne das Problem leider nicht, weil ich in einer Wohnung wohne und wir keinen Dachboden besitzen. Habe die Knabbergeräusche eher als sehr sehr leise definiert. 


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

28.02.2017 um 18:43
@Redox
Hast Du aber Glück gehabt. Wenn eine Ratte oder eine größere Maus über mir hier rumlief, oder über Bretter sprang, war das wie wenn King Kong dort rumläuft. Über mir ist eine Holzdecke, etwas Steinwolle zur Isolierung und dann nochmal Holzbretter.
Junge machte das Lärm. Das Knabbern war natürlich auch gut zu hören.

@AgathaChristo
Die Kam macht im Dunkeln mit Infrarot LEDs Schwarz/Weiß Bilder. Das weiße ist wirklich einfach überbelichtet.
Läßt sich bei nahen und/oder hellen Objekten nicht vermeiden. Ist auch bei meiner Kam so, obwohl die eine Belichtungskorrektur hat und ich auf kleinem Raum die Hälfte der LEDs abschalten kann.

Ich hatte mir aus dem gleichen Grund vor Weihnachten eine Wildkamera zugelegt und auf dem Dachboden befestigt: Geräusche. Lautes Trampeln, als ob eine Person oben rennt. Nach 13 Jahren das erste mal. Person konnte aber eigentlich nicht sein, die hätte durch meinen Flur gehen müssen. Aber man weiß ja nie...
Also P1 geladen (bin Sportschütze) und leise und langsam hochgeschlichen. Nix. Niente. Nada.
Nichtmal Ratten oder Mäusekot. Offenbar kein ständig dort wohnender "Gast".
Also wollte ich wissen, ob ich eine Ratten,- Mause,- oder eine Marderlebendfalle brauche.
Auf den Bildern war nach zwei Tagen erst nur eine einzige frequentierende Ratte zu sehen. Also Rattenfalle hin. Hat das Vieh aber erstmal nicht ausgelöst. Also habe ich sie lockerer eingestellt.
Innerhalb von zwei weiteren Tagen erschienen dann noch zwei Mäuse und zwei weitere Ratten.
Die wiederum lockten einen Steinmarder an...
Meine Nerven nachts...
Ende vom Lied: Der Steinmarder holte sich eine Ratte und kam nicht wieder. Eine Ratte ging in die Falle und wurde von den anderen halb gefressen. Eine lief in eine Salve meines 1,5 Joule Airsoft Sturmgewehr 44.
Den Rest rafften ausgelegte Gift-pads dahin. Seitdem ist Ruhe im Karton. Jetzt muß nur noch ein Dachdecker das Loch finden.
Drei Bilder vom Steinmarder habe ich bei Amazon in meiner Rezension  eingestellt: Rezension mit Marderbildern
Auf dem mittleren Bild kotet der Marder gerade auf die Rattenfalle...
Auch auf diesen Bildern kann man das mit dem Weiß/Schwarz erahnen. Die 5MP lassen nicht mehr Kontrast zu. Da ist dann schnell über- bzw unterbelichtet.


1x zitiertmelden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

28.02.2017 um 19:27
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Die Kam macht im Dunkeln mit Infrarot LEDs Schwarz/Weiß Bilder. Das weiße ist wirklich einfach überbelichtet.
Läßt sich bei nahen und/oder hellen Objekten nicht vermeiden. Ist auch bei meiner Kam so, obwohl die eine Belichtungskorrektur hat und ich auf kleinem Raum die Hälfte der LEDs abschalten kann.
Mir kam es jetzt mehr darauf an, dass man schier weißes oft nicht zu den anwesenden Gerätschaften zuorden kann, außer man weiß jetzt, was es darstellt. Bei Schwarz/Weiß Bildern scheint das aber normal zu sein, wobei bei Farbe die Sache schon wieder anders aussehen könnte.

Erinnere mich jetzt an meine schwarz/weiß Analogkamera, wo ich auch des öfteren mal was undefinierbare schier weiße Objekte fotografiert habe, was ich nicht zuordnen konnte, allerdings draußen in der Natur ohne Blitz.
Vermute jetzt nichts mysteriöses, da Kameras oft mehr sehen, als das menschliche Auge.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

28.02.2017 um 19:41
@AgathaChristo
Die S/W-Filme hatten einen höheren Kontrastbereich. Bei Farbaufnahmen waren Farbdiafilme kontrastreicher als die Papierabzüge, weshalb ich meistens Diafilme verwendete.
Die 5MP, oder extrapoliert 8 oder 12MP der Wildkameras können das nicht leisten.
Erinnere Dich mal an Blitzaufnahmen mit Analogkameras. Damals waren auch kleine Gegenstände in der Nähe überbelichtet. Bei geringerem Kontrast des Filmes wären die auch sehr hell oder sogar Weiß geworden.
Aber die LEDs der Wildkameras nutzen IR LEDs, damit sind wahrscheinlich die Graustufen im Vergleich zum normalen S/W-Film etwas verschoben. Das verwirrt dann zusätzlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist auf dem Dachboden?
Mystery, 43 Beiträge, am 26.06.2018 von Ruthle
Division_Troni am 08.06.2018, Seite: 1 2 3
43
am 26.06.2018 »
von Ruthle
Mystery: Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?
Mystery, 41 Beiträge, am 31.12.2017 von Tom_GHNRWUP
Havendale am 20.12.2017, Seite: 1 2 3
41
am 31.12.2017 »
Mystery: Geist in meinem Haus.
Mystery, 155 Beiträge, am 02.05.2014 von Streuselchen
MissFantasy am 01.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 02.05.2014 »
Mystery: Meine Geister-Erlebnisse
Mystery, 438 Beiträge, am 02.05.2013 von Cesair
Dragon0488 am 17.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
438
am 02.05.2013 »
von Cesair
Mystery: Geist!?
Mystery, 287 Beiträge, am 22.11.2010 von SiaDelicious
DarkClaud am 12.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 22.11.2010 »