Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 00:12
Jepp, Falter oder sogar eine Fledermaus.
Und zu dem "Mäuse machen nicht so einen Lärm"... Nun, das ist relativ, hängt mit der Akustik zusammen, der Menge an Mäusen, der Bauart des Hauses, ob man im Zimmer genau untendrunter nachts wach im Bett liegt...

Und auch Marder oder gar Waschbären finden sich schnell ein, je nach Alter und Bauart des Hauses.

Ich würde mal sagen: Ein Fall für den Kammerjäger. Der weiß worauf er zu achten hat um zu erkennen was dort ist. Er kann es auch entsprechend wirksam bekämfen.
So ein tierischer Untermieter kann stören, zerstören. Ist also nicht grade erstrebenswert.

@schulti

Anzeige
melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 01:04
@schulti

@41026061_
@PayDay44
@Spukulatius
Digitale Videokameras funktionieren genauso wie Fotoapparate. Jedes Bild benötigt eine gewisse Belichtungszeit. Dadurch wirkt etwas das sich schnell durch das Bild bewegt gestreckt.
Ich werde gleich mal ein Bild bearbeiten und versuchen es zu quetschen. :)
Dann wird es vielleicht viel leichter zu erklären sein.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 01:16
Sieht sehr sehr nach Fledermaus aus:
gh

Und hier ganz links—ein Insekt (bei 0:07s im Video):
gh2


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 01:31
@sarkanas
Ja stimmt. Ich finde es ist eine Fledermaus:
Fledermaus
Hier kann man sehr gut den Kopf sehen.
@schulti


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 01:52
@FreakySmiley
Ja erkennt man gut, Flügel/Körper und Flugverhalten stimmen auch.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 02:24
@sarkanas
@schulti
Hehe! Und wenn die beim schlafen schlecht träumen fallen die vor Angst von der Decke und machen einen riesen Krach! 😁


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 05:37
Es wirkt auf mich von der Optik her wie ein Papierflieger. Aber auf welche Art und Weise dieser Lärm machen sollte, ist mir rätselhaft.


melden
schulti Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 09:01
@5X5

der Dachboden ist direkt über dem Wohn und Schlafzimmer. Meine Frau leidet unter Schlafstörungen, deswegen ist sie oft lange wach. Das Geräusch war immer nachts oder am frühen morgen recht laut durch die Decke zu hören. ca 4mal. Erst lautes rascheln, dann Laufgeräusche die sich schnell bewegen. So laut das wir beide zur selben Stelle an der Decke sahen und glauben es muss was größeres sein.

Ich glaube aber nicht das dieses fliegende Teil diese Geräusche gemacht hat, das war einfach nur der Grund da ne Kamera hinzuhängen.

Fledermaus wäre schon krass 😱
Ich lese mich da mal ein was die für Spuren hinterlässt und suche danach.

Papierflieger kann ich ausschließen,
aber gerne baue ich mal einen und werfe in durchs Bild wie das dann aussieht 😄


1x zitiertmelden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 09:13
Zitat von schultischulti schrieb:der Dachboden ist direkt über dem Wohn und Schlafzimmer. Meine Frau leidet unter Schlafstörungen, deswegen ist sie oft lange wach. Das Geräusch war immer nachts oder am frühen morgen recht laut durch die Decke zu hören. ca 4mal. Erst lautes rascheln, dann Laufgeräusche die sich schnell bewegen. So laut das wir beide zur selben Stelle an der Decke sahen und glauben es muss was größeres sein.
In meinem Elternhaus, wurden meine Eltern gegen Mitternacht mal von lautem Galopp aufm Dachboden erschreckt. Sie sagten, dass es sich wirklich anhörte wie ein großes Tier im vollen Galopp. Es klirrte, schepperte und rumpelte. Meine Eltern gingen dann mit Axt und Knüppel bewaffnet auf den Dachboden und fanden... tadaaaa... nix. Keine Möbel umgeworfen, keine Glasscherben, alles in "bester" Ordnung.
War aber vermutlich ein Marder, weil wir in dem Haus immer viele Mäuse und sogar Vögel (beim Renovieren fanden wir diverse Vogelnester :D ) auf dem Dachboden hatten. Und ich traue Mardern zu, dass sie reichlich Lärm veranstalten, wenn sie einem Vogel nachjagen.
Übrigens, die Mäuse haben die wundersamsten Geräusche verursacht. Kratzen, rattern, klingeln, reißen, schleifen, klirren, knallen.... manchmal war es wirklich faszinierend, wie viel Lärm eine Maus verursachen kann.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 09:36
Fledermaus scheint mir bei dem Video auch gerecht plausibel. Ich hatte mal eine verletzte Fledermaus hier, die ist dann immer bei uns auf der Terrasse rumgekrabbelt. Da machen die schon ein Getrippelt wie Mäuse. Die könnte durchaus auch das Rascheln verursacht haben.
Frag mal beim örtlichen Förster oder bei einen Höhlenverein in deiner Nähe nach, die haben meist so Bat-Detektoren, die den Ultraschall der Fledermäuse erkennen können. An der Frequenz kann man dann die Art bestimmen.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 09:47
@sarkanas

Deine Bilder beweisen es eindeutig.
Entweder Fledermaus oder ganz simpel, ein kleiner Vogel.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 09:54
kann ja nichts anderes als ein vogel oder batman sein. aber komisch sieht es trotzdem aus.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 10:06
Ich tippe mal auf Tinkerbell. Dachfenster auflassen damit sie ins Nimmerland zurückkehren kann.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 10:11
:D fledermaus oder vogel...
klar doch!
habt ihr schon mal solche tiere gesehen?
die fliegen nicht so langsam und sind für gewöhnlich auch nicht so winzig...

das (insekt?) legt hier eine strecke von, sagen wir mal 50cm, innerhalb einer sekunde zurück.
da ist ja ein igel schneller.

dieses expertenforum.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 10:13
@galgenmännchen

anstatt zu lallen solltest du mal DEINE Erklärung für das "Ding" bringen...da du teil des Forums bist, bist du auch ein "experte"...


melden
schulti Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 10:14
@DeadPoet

das Rascheln und trampeln muss dann Grummel gewesen sein, was auch die Lautstärke erklärt 😄


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 10:17
@schulti
Schließe mich auch der Fledermaustheorie an. Bei den vielen Insekten, die durch das Bild schwirren, hat die auch genug zu futtern.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 10:21
@schulti

Genau und wenn morgens der Wecker gegen die Wand fliegt und es IMMER noch tickt dann liegt vlt. TickTack unterm Bett :o:


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 10:53
Als ich die Aufnahme gesehen hab, hab ich auch direkt an eine Fledermaus gedacht.
Die müsstest du eigentlich sogar persönlich auf dem Dachboden antreffen (außer sie verstecken sich in Ritzen).
Du kannst ja mal nach Kotspuren schauen. Sieht aus wie Mäusekot, lässt sich aber zerreiben (vielleicht Handschuhe oder ein Stöckchen oder so nehmen...)
Ansonsten haben die meisten Landkreise auf Fledermausbetreuer, die lassen sich ergoogeln, die kennen sich da besser aus.


melden

Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?

08.10.2015 um 11:01
Jup, Fledermaus.
Ab 20 EUR gibt es passende Detektoren. Hat das Originalvideo Deiner Kamera eigentlich auch so eine geringe Framerate?


Anzeige

melden