Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Gläserrücken, Ouija ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 08:35
Hallo zusammen,
Mir kommt das alles auch sehr spanisch vor :)

Anzeige
melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 12:08
@idkwhattosay
Ihr habt keine Ahnung von irgendwelchen Regeln. Ihr kennt euch nicht mit Gläserrücken aus. Ihr tut mir einfach nur leid. Schön, dass ihr jetzt auch verstanden habt , dass man auch böse Wesen anlockt. Wen ihr Pech habt habt ihr mehr als nur ein böses Wesen angelockt. Gläserrücken ist äuśerst unzuverlässig und zieht viel Böses an, was seinen Schabernack treiben will. Die geben sich gerne als Verwandte aus und wissen leider auch durch beobachten einiges, wodurch man gut täuschen kann. Lasst das Gläserrücken einfach.


1x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 13:17
@Durance

Schade nur, dass Du offenbar nicht verstanden hast, dass beim Gläserrücken keine Geister, auch keine bösen, angelockt werden. Lies Dir einfach mal die letzten beiden Seiten durch.
Wäre schön, wenn sich gewisse Fakten und Wahrheiten auch bis zu Dir rumsprechen. Am besten heute noch. Keiner von uns kann nämlich noch mal 150 Jahre warten, bis endlich mal keiner mehr daher kommt, der anderen mit unsinnigem Geistergedöns Angst einjagen möchte.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 13:59
Zitat von DuranceDurance schrieb:Lasst das Gläserrücken einfach.
Der einzig sinnvolle Satz.

Der Rest ist mMn komplett daneben.
Warum sollten sich böse Mächte durch ein Wasserglas ködern lassen?
Haben Villeroy & Boch Verträge mit Satan?

Und überhaupt: Warum soll es Böses anlocken?
Warum nicht Gutes?

Und erklär mir wie etwas nur Böse ist?


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 15:00
Soviel wie hier von Usern geschrieben wird über das Thema, einschliesslich mir selbst, sollte ich das endlich mal selbst ausprobieren mit dem Gläserrücken. Ich wäre sehr gespannt, was dabei herauskommt. Gibt allerdings niemanden, der da mitmachen würde.

Schon die Tatsache, dass man seine Finger auf das Glas legen muss, obwohl es doch eigentlich die Geister sind, die das Glas bewegen sollen, leuchtet mir auch nicht wirklich ein ...

Wenn sich das Glas auf dem Tisch von alleine bewegen würde, das wäre in der Tat sehr interessant. Ein Kollege von mir, der früher selbst öfters Gläserrücken veranstaltet hat, aber heute nichts mehr damit zu tun haben will, erzählte mal, dass sich das Glas einmal alleine, ohne dass jemand es berührte, ganz schnell im Kreis bewegte auf dem Tisch und dabei laut quietschende Geräusche erzeugte.

Wenn das wirklich stimmt, dann hätte ich das sehr gerne gesehen ...


1x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 15:15
@x-ray-2

Wäre ich in der Nähe würde ich mitmachen.

Ich selbst hab es auch noch nicht ausprobiert, einmal mit einem Ouija Board, aber das Brett war echt für'n A***


Von alleine Bewegt? Das hab ich mal in nem Video gesehen.
Wäre ja mal echt was krasses wenn das wirklich so passiert ist!


2x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 15:23
@aoi
Zitat von aoiaoi schrieb:Wäre ich in der Nähe würde ich mitmachen.
Ich hatte vor einiger Zeit mal die Idee gehabt, dass es interessant wäre, was bei einem Skeptiker-Gläserrücken herauskommen würde. Aber alle, die interessiert gewesen wären, wohnten viel zu weit auseinander.

Man kann eben nicht alles haben ...
Zitat von aoiaoi schrieb:Von alleine Bewegt? Das hab ich mal in nem Video gesehen.
Wäre ja mal echt was krasses wenn das wirklich so passiert ist!
Ja, angeblich hätte sich das Glas von alleine bewegt und das so schnell im Kreis, dass es laut quietschte.

Natürlich bin ich da skeptisch, auch wenn es von meinem Kollegen behauptet wird. Wenn dem aber wirklich so wahr, so hätte ich meine Seele verkauft, um das sehen zu können. ^^

Automatisch deswegen anzufangen an Geister zu glauben, hätte ich aber trotzdem nicht.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 15:28
@x-ray-2


Ich wohn am Po der Welt für alle.
An der Grenze zu NRW und Niedersachsen T_T



Skeptiker-Gläserrücken? Krasse Aktion, ich wäre sofort dabei ♡

Ja ich kenn das, wenn gute Freunde/Kollegen einem derartiges erzählen.
Ist dann schwer einzuschätzen was man davon halten soll.


Hmm, abgefahren hört sich das ja schon an. Schade das keine Kamera währendessen lief..
Ich will sowas auch mal sehen!


1x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 16:25
@idkwhattosay

Darf ich euch fragen inwieweit ihr Santería Anhänger seid?

Falls du das nächste mal wieder nach Kuba fliegen solltest, such einen Bawalawo auf. Vielleicht kann er euch aufklären was bzw warum es geschah. Man wird dir mir als dir lieb ist erzählen. Glaub mir, ich bin ebenfalls wie du Halbkubaner.

Grüße


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 17:16
Zitat von aoiaoi schrieb:Ich wohn am Po der Welt für alle.
An der Grenze zu NRW und Niedersachsen T_T



Skeptiker-Gläserrücken? Krasse Aktion, ich wäre sofort dabei
Ich wohn dann quasi in der Kimme... :D

Ernsthaft, ich dürfte relativ dicht zu dir wohnen.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 17:19
@Amsivarier


Wussss.
Ich wohn in Osnabrück xD

So. Immernoch Kimme? :D


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 17:23
Ich wohne etwa 70km nordwestlich von Osna.

>>Kimme<<


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 20:04
@x-ray-2

Brilliante Idee. :D

Vielleicht kriegt ihr ja eine Partie zusammen. Ich bin vermutlich zu weit weg von einem anständigen Treffpunkt (weit weit im Süder über die Grenze hinaus).


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 20:06
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Schon die Tatsache, dass man seine Finger auf das Glas legen muss, obwohl es doch eigentlich die Geister sind, die das Glas bewegen sollen, leuchtet mir auch nicht wirklich ein ...
Eben. Das Gleiche gilt für wackelnde Tische. ;)


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 22:25
also ich war mal besofen, und bin mit einer vollen Bierflasche in der hand eingeschlafen..als ich morgens auf dem Stuhl aufwach, da war die Flasche leer aber immer noch in meiner Hand..finde das sehr mysteriös !
Vielleicht mögen die Geister ja Glas wegen dem Material ?


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 22:49
@DarkOrb
Die Gefahr ist auch nicht, dass wirklich etwas passiert... aber wenn man daran glaubt und dann vielleicht so etwas dabei rauskommt wie beim Threadersteller, kann einen das ziemlich stark ängstigen. Es sind schon Menschen davon verrückt geworden, und manche haben sich sogar umgebracht.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

31.10.2015 um 12:34
Oho, das ist sicherlich der Teufel höchstselbst, der euch um Hilfe bittet. Er muss ja ganz schön verzweifelt sein.


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

31.10.2015 um 17:44
@verschlagen
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Oho, das ist sicherlich der Teufel höchstselbst, der euch um Hilfe bittet. Er muss ja ganz schön verzweifelt sein.
Nicht nur verweifelt, sondern auch sehr schwach. Jeder normale Hausgeist kann sich ja ohne billiges Wasserglas zeigen, mit Menschen reden und Dinge bewegen (sofern man einiegen Ausern hier im Forum glauben darf), aber der Teufel soll das nicht können???


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

02.11.2015 um 07:12
idkwhattosay ist seit dem 28.10.2015 abwesend.

ich glaube da hat jemand seine Motivation verloren.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

02.11.2015 um 09:26
@blackdoor

Oder wurde vom gläserrückenden Satan geholt. Und womit? Mit Recht!


Anzeige

melden