Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Gläserrücken, Ouija ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 10:26
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Dass die Geschichte schlichtweg erfunden ist, fällt einem nicht ein?
Mystery halt.

Aber selbst wenn man die ganze Gläserrückerei glaubt, dann schlägt mein Bullshitdetektor trotzdem an:

- da halten sie ihr ganzes Spielchen auf spanisch, aber auf einmal kommt dem "Teufel" die Idee auf deutsch zu wechseln

- man diesen "Teufel" so einfach los wird, wenn man nach der Ablehnung einfach ein zweites Mal fragt

Anzeige
1x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 11:00
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:- da halten sie ihr ganzes Spielchen auf spanisch, aber auf einmal kommt dem "Teufel" die Idee auf deutsch zu wechseln

- man diesen "Teufel" so einfach los wird, wenn man nach der Ablehnung einfach ein zweites Mal fragt
Der Teufel muss ein ziemlich machtloses und schwaches Wesen sein, wenn ein paar gelangweilte Kinder ihn mit einem Wasserglas vom Grabbeltisch von IKEA aus der Hölle holen können und er nicht mal Spanisch sprechen kann und sich mit einem "Tschüss" verabschiedet.
Stellt euch mal vor er spräche sächsisch oder bayerisch...

"Grüass Deibel miteinand...!"


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 12:18
Hier wird das ganze Spiel mal erklärt.
Youtube: Ouija board revealed!
Ouija board revealed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 12:21
@Spöckenkieke

Du darfst nicht vergessen das es (laut einem User) diese Muskelbewegungen nicht gibt...


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 12:24
@Amsivarier
Nun, er kann das ja mal mit dem obigen System, oder den anderen, die hier schon vorgeschlagen wurden mal demonstrieren.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 13:02
@Spöckenkieke
@Amsivarier
Die Tatsache daß die Gläserrückerei längst entlarvter Unsinn ist, wird bei den Gläubigen eh nicht ankommen, ich würde weiter auf der Unsinnigkeit des teuflischen Sprach- und Abschiedsszenarios rumreiten :-)


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 13:57
jetzt fehlen noch 599 Beiträge....

Nun zum Ernst: @idkwhattosay
Mach dir keinen Kopf, alles ist gut.
Die Zahl hat nichts für dich zu bedeuten. Genauso hätte rauskommen können "Blumentopf"


1x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 14:21
naja Geister gibt es. aber an gläserrucken glaub ich nicht und diese Geschichte hier hört sich sehr erfunden an. zum Glück sind die herbstferien bald vorbei


4x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 14:58
Zitat von onubaonuba schrieb:Oder noch besser: einen Zylinder aus massivem Stahl. 666 mm hoch, Durchmesser 66,6 mm. Das Brett liegt bei dieser Konstellation auf dem Boden. Überraschenderweise wird sich das knapp 20 kg schwere Ding nicht bewegen, da könnt ihr fragen, was ihr wollt.
Manchmal lässt sich der ganze Kappes so einfach als Fake entlarven... :D

Also bitte, liebe Believer, zeigt euer Hexenbrett, aber mit 20Kg-Schieber....
Immerhin können Geister Schränke öffnen, Äste zerbrechen und Türen zuhalten, etc.!

Und überhaupt, warum Buchstaben schieben?
Die können doch durch Radios sabbeln...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 17:35
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:naja Geister gibt es. aber an gläserrucken glaub ich nicht und...
Bei mir ist es genau umgekehrt. Das Spiel "Gläserrücken" gibt es, aber an Geister glaub ich nicht so recht. Auch wenn ich schon öfters beobachten konnte, das Hunde in Wohnungen plötzlich irgendwas riechen und darauf reagieren, obwohl für den Menschen nichts zu sehen st.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 17:40
Ich denke, dass es sich hier entweder um Jugendliche handelt, die sich untereinander verarschen oder um jemanden, der hier Gruselmärchen erzählt.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass es sich, seitens des TEs, nicht um eine erfundene Story handelt, so würde doch trotzdem sehr viel darauf hindeuten, dass keinerlei Kommunikation mit einem Geist oder auch dem Teufel stattgefunden hat.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 17:51
Zitat von slobberslobber schrieb:Genauso hätte rauskommen können "Blumentopf"
Dann war es je nach Glaubensrichtung

- Flora
- Demeter
- Freya
- Cernunnos
- Kokopelli
- der Geist von Poison Ivy
- ein astralreisender Gartenfachverkäufer


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 19:15
@rambaldi

und wenn dabei "au Backe" rauskommt, dann war es die Zahnfee!


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 20:13
Tschüss!








... Ich schmeiß mich weg


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 21:56
@Spöckenkieke

Danke. Du ersparst mir Arbeit. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich dieses Video hier auf Allmy bereits eingestellt habe. Auch in Threads, in denen jener User anwesend und lesend war, der jetzt erstaunlicherweise wieder mal oder/und immer noch so tut, als hätte die Wissenschaft das Phänomen noch nicht klären können.

Dabei tat sie es bereits vor ca 150 Jahren, genau genommen, ein einzelnes Allroundgenie namens Michael Faraday entwickelte eben jenen Versuch, den das von Dir eingestellte Video zeigt.
Selbst die Menschen, die das Brettspiel damals kauften, wussten, dass es ein Spiel war.

Aber offenbar ist es einigen heutigen "modernen" Menschen immer noch nicht möglich, so klar zu denken wie und Herr Faraday und seine Mitbürger vor ca 150 (!!!) Jahren.

Gut Ding scheint eben Weile zu brauchen. ;)
Wer weiß, noch mal 150 Jahre und dann hat´s hoffentlich endlich mal jeder kapiert ...


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 23:50
@idkwhattosay
Lasst diesen Blödsinn. Gläserrücken ist gefährlich.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 00:08
Quatsch, da ist nichts gefährlich, höchstens man schneidet sich an nem zerbrochenen Glas.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 02:36
Naja, es ist insofern gefährlich, als dass es eine verstörende Wirkung haben kann. In Kombination mit Drogen oder psychischen Problemen kann ich mir sogar ernstere Folgen vorstellen.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 07:15
@CountDracula

Unsinn! Ein paar Freunde und ich haben das damals täglich gespielt. Nicht weil wir an Geister glaubten, sondern weil wir es als coole Methode sahen mit unserem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Das haben wir täglich über Wochen gemacht und sind nicht gerade respektvoll mit dem Thema umgegangen. Es hat fast immer "geklappt" aber passiert ist uns nie etwas.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

30.10.2015 um 08:26
@DarkOrb

Joa, wenn man das Spiel so sieht, ists auch nicht gefährlich oder sonst was.

Gefährlich wird das Spiel nur, wenn man sich dadurch mit ner schwachen Psyche selbst kaputt macht. Und das geht. Dann bekommt man Wahnvorstellungen und denkt alles mögliche Zeug, das ist nicht gut.

Ansonsten ists harmlos, da Geister nicht über Bretter kommunizieren.


Anzeige

melden