Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel im Glas

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Gläserrücken, Luzifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 00:40
Jetzt möchte ich euch einmal eine Geschichte von 1998 vom Gläserrücken von mir und meinen Freunden berichten.
Wir leben in einem Ort mit ca. 9000 Einwohnern, wo jedes Jahr ein Schützenfest stattfindet. Das Festzelt an diesem Platz war schon errichtet und stand schon eine Woche vorher. Vandalen versuchten eines nachts dieses Zelt zu entzünden, die Feuerwehr kam und der Schaden war nicht allzu groß. Darauhin fragte der Präsident vom Verein, ob wir nicht mit unserer Jugendgruppe aus dem Jugendheim in diesem Festzelt übernachten wollten um einer eventuellen Wieserholungstat vorzubeugen.
Nun zu meiner Geschichte:
In der 2. Nacht, als wir dort wachten, hatten wir die glorreiche Idee..."Lasst uns Gläserrücken." Jemand fuhr nach hause, holte ein Kreuz, Buchstaben, Tisch, Glas und Kerzen die er auf dem Friedhof mitgehen ließ. Wir bereiteten alles vor setzten uns an den Tisch und begannen einen Geist zu rufen.
Es war eine rabenschwarze und ruhige Nacht und wir hörten nur unsere Herzen schlagen. Es war ein guter Geist, der sich angeblich, laut seines Namen als der Onkel meiner Exfreundin entpuppte. Wir fragten Ihn auf anraten meiner Ex, wie er denn gestorben sei, um herauszufinden, das hier niemand das Glas schiebt...oder so.
Niemand in diesem Zelt konnte wissen wie er umgekommen war, ja nicht einmal ich wusste es. Das Glas bewegte sich mit ruhigen und gleichmäßigen Bewegungen, es schien fast zu schweben.
Seine Antwort war... Ermordet!! Mit einer Pistole.
Meiner Ex lief mit einem Schlag die Farbe aus dem Gesicht und Ihr wurde kotzübel. Sie weinte und lief aus dem Zelt.
Wir wussten nicht was wir machen sollten, da wir gehört hatten, das man nicht mittendrin aufhören soll. Aber ich lief Ihr hinterher und versuchte Sie zu beruhigen.
Es stimmte also. Wer hätte das wissen sollen? Wer hat das geschrieben?
Eine Freundin kam hinzu und ich ging wieder zu den Jungs ins Zelt.
Wir machten weiter. Mit einem flauen Gefühl, Gänsehaut und allem was dazu gehört.
Uns standen die Tränen in den Augen, aber wir wollten mehr, aber der Geist war weg.
Wir riefen Ihn erneut...1x, 2x, beim 3. mal war wieder jemand da.
Aber nicht er. Es war jemand anderes. Man fühlte es förmlich und die Flamme der Kerzen wurden deutlich dunkler. Wie von Geisterhand bewegte sich das Glas fast von selber und versuchte immer wieder das Kreuz vom Tisch zu stoßen. Auf einmal der Schriftzug......LUZIFER..... wir wollten aufhören, aber irgendwas hinderte uns daran.
Eine fremde Macht, die wir ganz deutlich spürten. In diesem Glas erschien für einen kurzen Moment eine Fratze, die wir alle deutlich sahen und dann haben wir abgebrochen. Jemand lief mit dem Glas raus und warf es mit voller Kraft auf den Boden. Es ist nicht kaputt gegangen. Erst nach dem 3. Versuch. Das war für uns alle die unheimlichste Sache die wir jemals in unserem Leben erlebt hatten.
Einer hatte fast nen Nervenzusammenbruch und wir blieben die ganze Nacht wach.

Glaubt mir, das war nicht von dieser Welt. Das war das, wovor sich jeder in Acht nehmen sollte.
Dieses mystisch, unheimliche von einer Welt, die uns bisher verschlossen blieb.
Vielen Dank fürs lesen

Euer Mystic (diese Geschichte ist wahr)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 00:45
Deine Ex wusste aber wie ihr Onkel starb oder?


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 00:46
klingt arg .
Ich weiß ja warum ich das nie machen werde - hab auch schon so Gruselgeschichten darüber gehört .
Also ich glaub nicht an sowas - und dabei würd ichs gerne belassen - keine Ahnung wie ich reagieren würde wenn mir sowas passiert .


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 00:47
ja sie wusste es, aber sie hat nicht mitgemacht, weil sie sagte sie glaube nicht an diesen quatsch


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 00:47
Link: de.wikipedia.org (extern)

Immer gut zu wissen wenn es um Gläserrücken geht

Der Carpenter-Effekt.


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 00:49
genau. aber heute glaubt sie dran. Ich allerdings auch


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 00:54
Allerdings frage ich mich, ob das in dem Glas ein Trugbild unserer Phantasie war oder ob es Wirklichkeit war. Wir sahen alle dasselbe. Habe es seither auch nicht mehr gemacht. Ich glaube schon an diese übermenschlichen Dinge und möchte diese Welt nicht allzu sehr erforschen. Die Antwort erhalten wir nach dem Tod


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 01:01
Lies mal mein Link durch und google mal über den Carpenter Effekt ist wirklich interessant.


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 06:09
Hat sich der Geist nur als Onkel vorgestellt, oder mit Namen? Falls er sich mit seinem Namen vorgestellt hat, kann es sein, dass einer der Beteiligten aus der Presse oder ueber den oertlichen Buschfunk von diesem Tod (denn Mord ist in 9000-Einwohnerorten nicht so haeufig) von ihm und seinem Tod erfahren hat und die Infos dann der Gruppe unter'geschoben' hat.


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 09:51
Zuerstmal schähmt euch, dass ihr auf einem Friedhof Kerzen klaut :) Das was dir passiert ist, ist schon seltsam...sicher das niemand aus dem "Kreise" euch einen Streich gespielt hat?

Vic


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 09:54
Wie soll jemand eine Fratze in einem Glas erscheinen lassen?..

Glaub aber nicht das es "Luzifer" gewesen ist!


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 10:26
Klar Luzifer persönlich erscheint in nem Schützfestzelt weil der ja nichts besseres zutun hat


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 16:24
Vielleicht war es gr nicht Luzifer,sondern nur ein anderer Geist,der so tun wollte,als wäre er Luzifer :D

Shiido


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 16:31
Schöne Geschichte, trotzdem Bullshit!


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 16:37
lasst die Finger von Okultismus und Esoterik - (aus jeder Frage werden zwei neue)
Die Psychiatrien sind voll von diesen Narren - das Böse ist nur im Menschen selbst
auch wenn er es manchmal glaubt im Glas zu sehen!!!


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 16:49
Satan aufm Schützenfest, sagenhaft! Ich mein der Mann muss ja auch mal unter Leute kommen, und dann auch noch in einem Glas. Ich hoffe doch nicht die kleinen Schnappsgläschen, das wäre ja echt keine artgerechte Haltung.

Mit Feuer rumspielen und sich dann wundern warum ein Schützenzelt brennt.

Hab ihr den Mord der Polizei gemeldet?


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 16:51
Nee Papa hat nicht so viel Zeit um bei jeden im Glas aufzutauchen.

War sicher so ein Laufbursche aus denn 9 Höllenkreis ;)

^^


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 17:31
Zitat von Mystic2008Mystic2008 schrieb:(diese Geschichte ist wahr)
Mhm,ob du das sagen solltest,um dir zu glauben ? Vielleicht war es ein Fehler;)

Also viellleicht hättet ihr wirklich nicht aufhören sollen dann ist doch "klar",dass solche Geschehnisse kommen.
Das Mysteriöse daran ist das,dass das Glas erst nach dem DRITTEN Versuch zerbrach. Habt ihr es nicht anständig geworfen oder war der Boden zu weich ?
Und ja,man sollte wirklich nicht mitten in so einer Aktion alles abbrechen. Denn dann soll ja der Geist(oder wer/was es auch immer war) in unserer Welt gefangen sein.


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 21:10
Nett zu lesen diese Geschichte, ob wahr oder nicht möchte ich nicht beurteilen,
aber als Stoff für die Serie Supernatural wäre sie durchaus geeignet.

Gruss

:)

cohiba


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 21:13
@cohiba:
Allerdings.:) Supernatural ist übrigens echt klasse ! Hab die 1.Staffel auf Englisch.


melden

Der Teufel im Glas

08.02.2008 um 21:20
Oder X-Factor :D


Anzeige

melden