Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Gläserrücken, Ouija ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 20:04
Ich bin raus sonst kommt der wicht wieder :troll:

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 20:17
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hast du das denn selbst mal ausprobiert
Klar, damals während der Jugendzeit...das war aber mehr geblödel als ernstes damit befassen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und das ganze erklärt immer noch nicht, warum die Spanier das Wort Teufel schieben, anstatt was spanisches geläufiges, was in ihren Unterbewusstseinen verankert ist.
Das Gehirn ist sehr komplex, was unterbewusst alles passiert sieht ja keiner. Daher kann man diese Lösung nicht, nicht akzeptieren.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 21:34
Die Suchfunktion ist auch 666
Manowar Manowar living on the road



melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 21:34
Was ist das für ein seltsames Spiel "Gläserrücken"?


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 21:35
Und die Zahl "666"?


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 21:49
Ob es nun ein Geist War oder nicht sei mal dahin gestellt.
Tatsache ist ich kann jeden raten die Finger von so etwas zu lassen. Das ganze kann bei labilen Menschen sehr schnell einen psychischen Knacks verursachen (auch ohne Geist) und das ist dann nicht mehr witzig.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Und nein das heißt nicht das ich da stehe und sage sowas wie Geister etc existieren nicht im Gegenteil. Ich sowie Freunde und verwandte haben bei mir schon mehr als genug Sachen erlebt.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 21:56
Im ernst, es heisst doch, so wie ich es in erfahrung gebracht habe, nicht 666 sondern die Zahl ist 616, da es wohl ein Übersetzungsfehler war, oder so. Ist das so richtig? Dann sind die Geister mit ihrer 666 wohl noch nicht aif dem neusten Stand was bedeutet, dass es von der spielenden Person kommt......


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 21:58
4 Leute haben ihre Patschefingerchen auf dem Glas, aber geschoben hat von denen natürlich keiner, obwohl sich das Glas bewegt hat - das bezweifel ich doch stark.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 22:41
habt ihr sowas schon öfters gemacht, oder war es das erste mal? und was für ein Brett habt ihr benutzt?


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 23:35
Mal ganz bloed gefragt: angenommen, ich "spiele" Glaeserruecken und das Glas bewegt sich NICHT...
Koennte ich dann auch den unbewussten Muskelbewegungen die Schuld geben?
Ich meine, das kommt doch bestimmt auch oefter vor oder?


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 00:04
@Haret2.0
Ne, dann sind's Geister.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 05:23
Zitat von idkwhattosayidkwhattosay schrieb:Das was mich irritiert ist: Wieso wird Teufel auf Deutsch geschrieben wenn wir alle spanisch sprechen? Ich bin die einzige die halb Deutsch ist und es somit auch fließend beherrscht die anderen 3 nur brockenweise, der Geist oder was auch immer es war muss mich ja auf spanisch verstanden haben als ich gefragt habe was er mit der 6 meinte und wusste auch dass ich ihn verstehen würde wenn er auf deutsch schreibt, übrigens dachten wir am anfang (T-E-U) dass es sich um ein spanisches Wort handelt als es aber dann zum F ist waren wir alle leicht verstört.

Jetzt an diejenigen die meinen es sei Unsinn: Es ist eure Meinung und ihr braucht mich hier nicht davon überzeugen auch wenn es eine Erklärung gibt glaube ich an soetwas einfach aus mehreren Erfahrunge.
@idkwhattosay
Zitat von idkwhattosayidkwhattosay schrieb: übrigens dachten wir am anfang (T-E-U) dass es sich um ein spanisches Wort handelt als es aber dann zum F ist waren wir alle leicht verstört.
So so, verstört wart ihr also...

Ich sag Dir mal was:
Es gibt im Spanischen keine Lautkombination T-E-U!
Diese ist so "unspanisch", dass kein Spanisch Sprechender jemals auch nur auf die Idee käme, dass es sich
hier um den Anfang eines Spanischen Wortes handeln könnte!
Doch halt! Es gibt tatsächlich ein einziges Wort in der Spanischen Sprache mit dieser Lautkombination...
T-E-U-tonico. Und das heisst?
DEUTSCH!
Wen wunderts als, dass der arme "Diablo" zum "Teufel" wurde...
Oder sollte es von vorneherein ein Teufel werden?

Armer Teufel, armer teutonischer Teufel...

:D


1x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 05:49
@idkwhattosay

" Es tut uns sehr leid, wenn wir Dich gestört haben, aber... "
" Antwort: Tschüss "

Mensch, jetzt hattet ihr mal einen interessanten Gesprächspartner an der Strippe und dann zeigt ihr kein Interesse. Was hättet ihr ihn nicht alles fragen können...
Der muss sich doch verarscht vorkommen...
Ich hätte vom Teufel auch etwas mehr erwartet als ein profanes "Tschüss", wie enttäuschend. Wenigstens ein: "Geht mit Gott, aber geht" hätte man wohl erwarten dürfen.

:-)


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 06:26
@idkwhattosay
Dass Gläserrücken, wie auch andere Kontaktversuche in eine geistige Welt, durchaus auch mal funktionieren können, bezweifle ich gar nicht. Aber, warum wendet man sich an niedere Wesen, die evtl. wenig bis gar nichts verstehen und einen bestenfalls vollblubbern oder schlimmerenfalls gehörig verscheissern? Höhere Wesen werden auf solcherlei Kommunikationsversuche sicher nicht antworten, wozu auch?


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 06:55
@Dawnclaude
@ISF
Es ist immer so spannend eure Diskussionen mitzulesen :D :D

An den TE, verschieb den Thread mal besser in den Bereich Esoterik. Da du ja fest an Geister etc. glaubst und es auch nicht infrage stellst, denke ich dass du dort mehr gewünschte Resonanz erhältst.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 08:36
Was mich wundert ist. Du hast geschrieben nach dem TEU kam dann ein F und dann waren alle geschockt. Wie können alle plötzlich geschockt gewesen sein als das F kam, wenn nur einer Deutsch spricht und denn Sinn der Buchstabenfolge versteht.

Lg Phonixx


1x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 08:39
sorry wollte nicht geschockt sondern verstört schreiben. :-)

Lg Phonixx


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 09:14
ich dachte die Ferien sind schon vorrüber.


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 09:19
in Niedersachsen sind wohl noch 1Woche Ferien


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 09:20
Zitat von PhonixxPhonixx schrieb:Du hast geschrieben nach dem TEU kam dann ein F und dann waren alle geschockt. Wie können alle plötzlich geschockt gewesen sein als das F kam, wenn nur einer Deutsch spricht und denn Sinn der Buchstabenfolge versteht.
Das wüsste ich auch gern.

Aber wir können wohl noch 537843x schreiben das Gläserrücken Unsinn ist.
Hier ist ein User der davon überzeugt ist und demnach ist eine Diskussion sinnlos.
http://www.platinnetz.de/magazin/leben/esoterik/ist-glaeserruecken-gefaehrlich-oder-unsinnig (Archiv-Version vom 31.05.2015)


@blackdoor hat recht.
Zitat von blackdoorblackdoor schrieb:ich dachte die Ferien sind schon vorrüber.



Anzeige

melden