Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Gläserrücken, Ouija ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 09:34
Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!
Wow, wie gruselig. Sprechende Gläser!

Man sollte annehmen ein Glas sagt: Bitte zerbrech mich nicht. Dieses hier hat eine andere Botschaft, denn wie wir wissen steht 666 für world wide web, was bedeutet, dass das www sinnbildlich ein Magnet für alles Dumme und Böse dieser Welt darstellt. Dass diese "Deutungsgiganten" solche Erleuchtungen dann ausgerechnet im 666 äh www verbreiten ist nur konsequent.

Das Glas sagte also, du sollst das Internet mit deiner Story bereichern. Dem hast du hiermit Folge geleistet, beim nächsten Zwiegespräch wird dir das Glas vermutlich 'Merci vielmals' sagen. Alles wird gut.

Anzeige
melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 10:00
Zitat von ISFISF schrieb:Es gilt die entsprechende Rechtschreibung und die entsprechende Grammatik. Das Unterbewusstsein erkennt: „AHA! Nach dem D kann ja wohl kaum ein K kommen. Ich kenne keine Worte, die so beginnen!“ So wird die Auswahl des Unterbewusstseins durch die Grammatik und durch die Rechtschreibregeln eingeschränkt. Zurück zu „Werte, Normen, Erfahrungen“. Sie schränken die Auswahl des Unterbewusstseins ebenfalls ein. Angenommen Person 1 hat einen Partnerin, die „Diana“ heißt und eine große Rolle in seinem Leben spielt, so wird das Unterbewusstsein unweigerlich bei D an diese Person denken und strebt Richtung „I“.
Damit das übrigens so funktioniert, müsste der Gläserrücker immer die Buchstaben im Blickfeld haben und unterbewusst wissen, wo die Buchstaben liegen. Allein dieser Punkt darf schon argh bezweifelt werden.


2x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 10:08
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:müsste der Gläserrücker immer die Buchstaben im Blickfeld haben und unterbewusst wissen, wo die Buchstaben liegen.
Das versteh ich jetzt nicht.

Die Teilnehmer sehen doch das Spielfeld mit den Buchstaben.
Und warum soll er unterbewusst wissen wo die Buchstaben liegen?

Ok, wenn man das Brett umdreht, dann würde dein Einwand theoretisch eeeeetwas Sinn machen.
Aber auch nur etwas...da ein gewisser Interpretationsraum bleibt beim umgedrehten Feld.
Denn die Buchstaben sind eng beieinander und es könnten Fehler entstehen.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 10:44
Der einzige Ort an dem Gläserrücken Sinn macht, wäre in der Küche um den Geschirrspüler zu ordnen.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 10:51
@idkwhattosay

Allein sowas zu spielen ist falsch.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 10:57
Die Ferien gehen bis zum 31.10


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 10:59
@Dawnclaude

Wie machst du es denn?


1x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 11:22
Also: Besser als @ISF gestern um 19:55 kann man doch nun wirklich nicht erklären, wie das funktioniert!
Danke dafür!

Richard Wiseman, ein bekannter britischer Skeptiker, hat übrigens mal vorgeschlagen, das Gläserrücken im Dunkeln (ohne Kerzen!) durchzuführen, so dass man die Buchstaben nicht sehen kann. Dann würde man automatisch von selber merken, dass man selbst es ist, der (unbewusst) das Glas bewegt.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 11:26
Gut mir wenn das Gläserrücken im dunklen durchgeführt wird kann man nicht sehen was dir ein "Geist" sagen will. Also ist das auch wieder Schwachsinn.
Außer man lässt nebenbei eine Kamera mit Nachsicht Funktion mitlaufen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 11:40
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Damit das übrigens so funktioniert, müsste der Gläserrücker immer die Buchstaben im Blickfeld haben und unterbewusst wissen, wo die Buchstaben liegen. Allein dieser Punkt darf schon argh bezweifelt werden.
Damit Gläserrücken richtig funktioniert müssten die Spieler komplett blind spielen, also auf einem unbekannten Brett und in dunkeln.


1x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 11:41
Ich hätte ihn gefragt wie es ihm geht. Warum so unhöflich?


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 11:47
Zitat von 5X55X5 schrieb:Damit Gläserrücken richtig funktioniert müssten die Spieler komplett blind spielen, also auf einem unbekannten Brett und in dunkeln.
Jo, dann müsste es einen Leiter geben mit einer taschenlampe der dann die buchstaben entziffert, das wäre die Lösung.
@idkwhattosay um ganz sicher zu gehen :D
Zitat von ISFISF schrieb:Wie machst du es denn?
Gar nicht, weil ich es albern finde. ;) Mit meinem Engel telepathiere ich ja, da brauch ich keine Alternativen.


1x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 12:12
5X5 schrieb:
Damit Gläserrücken richtig funktioniert müssten die Spieler komplett blind spielen, also auf einem unbekannten Brett und in dunkeln.
...und am Ende zerbricht das Glas, jemand verletzt sich daran und fragt dann hier nach, wie man aus einem mit Blut besiegeltem Pakt mit dem Teufel wieder rauskommt. :}


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 12:31
Findet ihr den Teufel nicht putzig?
Ich fand das "Tschüss" schon niedlich . Der Herr der Finsternis sagt "Tschüss", herrlich.
Und das auch noch auf "Wir möchten nicht mit Dir reden". Dann halt nicht, da hat er richtig geschmollt...
Könnte man nicht besser erfinden:-)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 12:41
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, dann müsste es einen Leiter geben mit einer taschenlampe der dann die buchstaben entziffert, das wäre die Lösung.
@idkwhattosay um ganz sicher zu gehen :D
Augenbinden wäre eine Alternative.Aber wenn die Spieler nicht sehen, wo welcher Buchstabe liegt wird das nicht funktionieren. Es ist und bleibt ein Spiel.


1x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

28.10.2015 um 12:58
Zitat von 5X55X5 schrieb:Es ist und bleibt ein Spiel.
ich denke dem muss man sich bewusst sein, bevor man so einen thread eröffnet


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 02:42
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Ich sag Dir mal was:
Es gibt im Spanischen keine Lautkombination T-E-U!
Diese ist so "unspanisch", dass kein Spanisch Sprechender jemals auch nur auf die Idee käme, dass es sich
hier um den Anfang eines Spanischen Wortes handeln könnte!
Doch halt! Es gibt tatsächlich ein einziges Wort in der Spanischen Sprache mit dieser Lautkombination...
T-E-U-tonico. Und das heisst?
DEUTSCH!
Sei dir da mal nicht so sicher. Schau mal hier:

teucali
teucrio
teucro, cra
teul
teutón, na
teutónico, ca


http://dle.rae.es/?w=teu&m=31&o=h

;)

Aber da @idkwhattosay spanisch beherrscht, wird sie auch bestätigen können, dass die oben genannten Wörter keinesfalls im täglichen Bedarf genutzt werden. Ich persönlich kenne nur die beiden letzten.
Da stellt sich auch mir die Frage: wieso denkt jemand (hier 4 Personen) es handle sich bei der Buchstabenfolge "T-E-U" um ein spanisches Wort? Welches hätte es denn sein können?


-------------------------------------------------------------------
Zitat von idkwhattosayidkwhattosay schrieb: ich weiß dass es kein Spiel ist finde aber gerade kein anderes Wort
Auch da würde ich sagen; sei dir da mal nicht so sicher.
Falls du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du dir ja mal diese Informationen zum Thema durch lesen.

http://www.williamfuld.com/ouija_boards_ouija.html

------------------------------------------------------------------
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und das ganze erklärt immer noch nicht, warum die Spanier das Wort Teufel schieben, anstatt was spanisches geläufiges, was in ihren Unterbewusstseinen verankert ist.
Dass die Geschichte schlichtweg erfunden ist, fällt einem nicht ein?
Aber wie der Verfasser des obigen Zitats schon selber sagt: "was spanisches geläufiges". Wieso denken diese dann, dass es sich sich bei der Buchstabenfolge "T-E-U" um ein spanisches Wort handelt? Die von mir erwähnten Wörter sind alles andere als "geläufig".


Man sollte sich doch mal fragen, wieso man ein Glas nimmt, welches auch noch herum gedreht wird.
Versucht es doch einmal ohne das Glas herum zu drehen. Es ist dann mit Sicherheit nicht mehr so leicht zu bewegen.
Wieso nicht eine Flasche? Oder eine Banane? Oder einen Hammer?
Oder noch besser: einen Zylinder aus massivem Stahl. 666 mm hoch, Durchmesser 66,6 mm. Das Brett liegt bei dieser Konstellation auf dem Boden. Überraschenderweise wird sich das knapp 20 kg schwere Ding nicht bewegen, da könnt ihr fragen, was ihr wollt.

Die Ausrede, dass dies zu viel Energie kosten würde, lasse ich nicht gelten, denn...
1) ... muss so ein Teufel (oder welcher Dämon auch immer) doch immense Macht haben und es für ihn ein Leichtes Sein sollte.
oder 2) .... kann der böse Dämon/Teufel/Wesen (was auch immer) die Kraft aus den Teilnehmern ziehen. Toller Nebeneffekt: die "Mitspieler" müssten auf einmal extrem müde werden, eben wegen dem Kraftverlust. Somit hätte man ja auch schon einen Beweis.


2x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 04:24
Das ist doch alles schwachsinn sowas gibt es nicht.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 07:30
@Dawnclaude

Das könnte ganz interessant für dich sein, vorausgesetzt du bist der englischen Sprache mächtig:

Youtube: Do You Believe? | Brain Games
Do You Believe? | Brain Games
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Grob zusammengefasst zeigt das Video dass Gläserrücken mit verbundenen Augen nicht funktioniert. Das spricht schon sehr für eine rationale Sache.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

29.10.2015 um 09:41
@onuba

Muchas gracias für den tollen Link!

:D


Anzeige

melden