Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau am Bett

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 12:38
Da ich mich mit luzidem Träumen auch beschäftige hier ein kleiner Tipp: Um zu gucken ob man wach ist oder schläft kann man auch Realitychecks machen: Nase zu halten und gucken ob man trotzdem durch die Nase atmen kann z.B. Oder ob man alle fünf Finger zählen kann, das klappt im Traum nämlich meistens nicht. Nur so am Rande. Viele Grüße

Anzeige
melden

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 15:57
@FrauJan Und was ist mit sich selber kneift?


melden

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 16:26
@FrauJan mir fällt absolut nicht ein, wie ich mir im Traum sagen soll, dass ich mir die Nase zuhalten soll....


2x zitiertmelden

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 16:36
@md2208
Zitat von md2208md2208 schrieb: mir fällt absolut nicht ein, wie ich mir im Traum sagen soll, dass ich mir die Nase zuhalten soll....
Wenn ich recht verstanden habe, ging es bei @FrauJan darum, dass du dieses während du wach bist, ausprobieren sollst.

Allerdings glaube ich, dass das Thema luzides Träumen mit dem was du erfahren hast, nicht direkt etwas zu tun hat.


melden

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 16:37
@BackToLife
Ja, geht auch :)

@md2208
Es ist ja zum testen ob man wach ist oder schläft. Nicht sich sagen, einfach in der Situation machen und evt. als Traum "entlarven".


melden

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 16:44
@FrauJan okay bin gespannt ob das möglich ist :D

@x-ray-2 ich weiß nicht. Ich denke mittlerweile dass es ein Zusammenspiel aus Horrorfilmen, allgemeiner Ängstlichkeit (ja ich bin ein ziemlicher Schisser...) und überschwänglicher Traumfantasie war. *Schultern zuck* Keine Ahnung...


melden

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 17:05
@md2208
Ich drück Dir die Daumen :)


melden

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 18:06
@md2208
Zitat von md2208md2208 schrieb:Nix da was sich bewegen könnte
Das ist ja schade, aber wenigstens haste gut geschlafen. Ist ja auch was ;)


melden

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 18:09
@chüls
naja in Anbetracht meiner Vermutung, dass mich nachts am Bett eine weiße Frau besucht, ist es doch nicht so schade :D


melden

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 18:10
@md2208

Keine Angst, man wird eigentlich nicht von weißen Frauen besucht. Alles nur Kopfgeschichten :D


melden

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 18:12
@chüls
Naja vielleicht war es auch eine einsame alte Nachbarin, die noch irgendwoher einen Zweitschlüssel hat und nicht schlafen konnte. Aber ja, Kopfgeschichten trifft es. Das schlimmste daran ist halt leider, dass man sich manchmal hineinsteigert :D Ich sollte auf Horrorfilme o.Ä. verzichten.


melden

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 23:21
Die einzige Frau, die Nachts unangekündigt an meinem Bett stand, war meine Ex-Frau, die Nachts in unsere ehemalige (und jetzt meine) Wohnung eingedrungen ist und mich beim Schlafen gefilmt hat.

Am nächsten Morgen habe ich das Video auf ihrem Handy gesehen, das sie mir neben mein Bett gelegt hat.
Danach hab ich das Schloss austauschen lassen.


1x zitiertmelden

Die Frau am Bett

21.01.2016 um 00:49
Zitat von KidJamaikaKidJamaika schrieb:Am nächsten Morgen habe ich das Video auf ihrem Handy gesehen, das sie mir neben mein Bett gelegt hat.
Danach hab ich das Schloss austauschen lassen.
Wieso hast Du das Schloss austauschen lassen? Günstiger kommst Du doch nicht an neue Handys.


melden

Die Frau am Bett

21.01.2016 um 00:51
@chüls
Von diesem Blickwinkel aus habe ich die ganze Geschichte gar nicht betrachtet :O

Wo warst du vor zwei Jahren, als das ganze passiert ist? :D


melden

Die Frau am Bett

21.01.2016 um 00:53
@KidJamaika

Welche Rolle spielt es, wo ich da war?


melden

Die Frau am Bett

21.01.2016 um 00:54
@chüls
In einer perfekten Welt wärst du mein Finanzberater.


melden

Die Frau am Bett

21.01.2016 um 00:58
@KidJamaika

Sorry, ich habe schon einen Beruf, der mich voll auslastet :(

Das erinnert mich gerade daran, dass ich jetzt ins Bett muss. Die Erdrotation sorgt dafür, dass sich mein derzeitiger Aufenthaltsort schon bald wieder im Einflussbereich der Sonne befinden wird... N8


melden

Die Frau am Bett

21.01.2016 um 21:39
Erinnert mich irgendwie an ein Kindheitserlebnis, an das ich mich heute noch gut erinnern kann. Es war Wochenende und ich schlief, warum weiß der Teufel, mit offener Tür und wurde dann mitten in der Nacht wach, war wohl so gegen 4-5 Uhr, blickte in Richtung offener Tür und dort stand eine Person, recht schmal, komplett dunkel und offenbar mit ner richtigen Löwenmähne auf dem Kopf. Ich zog mir sofort die Decke über den Kopf und wartete ein paar Minuten, um noch einen Blick zu wagen, bei dem ich dann niemanden vorfand. Zu meinen Eltern ins Bett konnte ich nicht, weil der Weg ziemlich weit war, dazwischen lag ein kleiner Durchgang, das Wohnzimmer und dann noch ein kleiner Flur und die Gestalt hätte da ja lauern können auf dem Weg :D. Ich hab danach den Fernseher angemacht, weil man logischerweise im Licht ja sicher ist und blieb wach bis es hell wurde, erzählte meiner Mutter davon und ließ seitdem die Türe immer geschlossen und hatte immer so ein kleines Licht an, das meine Mutter später ausmachte, wenn sie zu Bett ging und ich schon schlief. Wenn ich da heute drüber nachdenke fällt mir nur ein, dass ich wahrscheinlich in einem halbschlafzustand war und dort die Gestalt erblickte, im Gegensatz zu dir allerdings dadurch richtig wach wurde und mir die Decke über den Kopf zog. Ich hatte danach ziemlich Schiss dieses Ding wiederzusehen und auch Angst vor der Dunkelheit, aber es wurde mit der Zeit besser, wahrscheinlich, weil ich einmal als Mutprobe während eines Gewitters ins dunkle Wohnzimmer ging, dort ins riesige Fenster schaute und mein eigenes Spiegelbild sah als es blitzte und ich mir gesagt hab, dass da nichts ist.

Versuch dir deswegen jetzt nicht zu viele Gedanken zu machen, ich weiß, als Schisser schwierig, aber du hast ja plausible Antworten bekommen, wodurch das wohl kam. :)


melden

Die Frau am Bett

21.01.2016 um 22:21
@FrauJan
Danke für diesen wertvollen Tipp!


melden

Die Frau am Bett

22.01.2016 um 08:18
@Kletteräffchen
Gern :)


Anzeige

melden