Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Mystik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 18:17
Huhu zusammen.
Ich denke mal vlt hat hier jemand schonmal das selbe wie ich gehabt, und deswegen schreibe ich das mal hier rein.

Also wenn ich schlafe da merke ich das jemand neben mir ist und dann wache ich auf, und das ding bei der sache ich ich bin wxh kann mich nicht bewegen nicht richtig ich versuche aber aufzustehen um diese person (Gestalt) zusehen und mit der kontakt aufzunehmen, doch das Problem ist es drückt mich mit einer Kraft die ich nicht erklären kann zu Bett wieder. Nach mehreren male wo das passiert schaffe ich immer stück für stück aufzustehen komme immer weiter. Wenn ich Ihn Er Sie angucke dann fange ich an es verschwommen zusehen. Einmal war es da war ich auf einmal wo anders und Wollte ne tür uf machen doch die meinten ich solle es lassen da konnte ich bischn erkännen wie die aus sahen vlt klingt es witzig für manche hier aber das ist so die personen sahen weiss aus und die andere dunkel beide waren sehr groß und haten schwarze augen bis auf die schwarz person von der konnte ich das gesicht nicht sehen. Wenn ich es mal meinen F>reunden erzähle glauben mir die manchen davon nicht, und sagen icvh bilde mir das ein aber ich weiss ds es so nicht ist denn es pasiiert öfters in denn letzten 2 monaten schon 4-6 mal vlt weiss einer mehr.

Vielen Dank im Vorraus


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 18:22
@Sertsch

Hey.

Also für mich hört sich das sehr nach einer so genannten ,,Schlafstarre" an.

Wenn du schläfst, dann befindest du dich normalerweise in einer gewissen Starre, mal mehr, mal weniger kräftig.
Es wird teils vermutet, dass dies ein evulutionäres Überbleibsel ist, weil menschliche Vorfahren auf Bäumen schliefen (zum Schutz vor Raubtieren) und die Gefahr natürlich hoch war, herunterzufallen, wenn sie sich im Schlaf wild bewegen würden.

Manchmal schläft man allerdings noch nicht vollkommen oder wacht so leicht auf und befindet sich in einer Art ,,Halbschlaf", zwischen Traum und Wachen. Dann kann es passieren, dass die Wahrnehmung sich etwas verändert und man den Eindruck hat, jemand oder etwas befände sich mit im Raum - aber weil der Körper noch in der Schlafstarre weilt, kann man sich nicht (gleich) bewegen.


Das hört sich für mich hier sehr wahrscheinlich an :)


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 18:23
@Sertsch

Schau mal in der Suchfunktion unter Schlafparalyse, Bewegungsunfähigkeit im Schlaf, Schlafstarre und sowas nach.
Das Thema wird hier oft besprochen und hat nichts mit Geistern zutun sondern ist etwas völlig normales was manche Menschen eben öfters mal haben.
Es ist der Zustand zwischen wachsein und noch schlafen. Ein Teil deines Hirns ist schon wach und kann sehen und denken, aber ein anderer Teil, der für deine Motorik zuständig ist, schläft noch und darum kannst Du Dich nicht bewegen. Halb wach halb schlafend halt ;)


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 18:29
jo hab ich alles schon gemacht aber ich denke mal das es nicht die Schlasfstarre ist man kanns nicht mit schreiben erkären ich hab auch ned alles reingeschrieben, manchmal reden die mit mir bloß leider tuhe ich die nicht wirklich verstehen usw möchte auch nicht alles hier teilen, das meiste muss ich für m mich behalten.


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 18:33
@Sertsch

Mit anderen Worten Du möchtest garkeine Hilfe und es steht für Dich bereits fest, dass es sich um Verstorbene, Geister, Dämonen oder Bedroomvisitor handelt?!

Wenn Du Halluzinationen hast die sich visuell und auch akustisch bemerkbar machen, könnte etwas mit Dir nicht stimmen das eventuell einer Behandlung bedarf.


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 18:36
ich meine nur ich habe damit kein problem ich finde das eher interresant beim arzt war ich auch schon festgestelt hatten die auch nichts mehrere untersuchen hbe ich gemacht schlafsal usw.
Geister sind es nicht das kann ich garantieren hatte mich mal früher maö mit sowas beschfätig von daher weiss ich das es sich nicht um geister handelt vlt tut ihr mir glauben oder nicht. hab auxch schon ein erlebnis mit einem unbekanten wesen gehabt bloß leider konnte ich mich ned bewegen.
Ich schreibe das hier weil ich in der hoffnnung bin das jemand das auch erlebt hat und ich mich mit ihm austauschen kan suw.


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 18:44
@Sertsch

Dir wurde bereits gesagt um was es sich handelt oder nicht? Bei welchem Schlaflabor bist Du denn gewesen?


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 18:53
die hatten mir gesagt ich habe nichts und es sei alles in ordnung was die nur zur mir meinten das ich es mir nur einbilde. Ich war in Hamburg in einem Schlaflabor


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 18:57
ôder kannste mir vlt ein besseres empfehlen?


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 18:58
@Sertsch
Es können auhc Träume sein und wärend einer Schlafparalyse kann man Halluzinationen haben...
Das besondere an Halluzinationen ist: Man merkt nicht, dass man Halluzinationen hat.. man hält alles für die Wahrheit.

Ich hatte auch schon Träume in denen ich mich nicht bewegen konnte, der Übergang zur Wachphase war so schnell, dass ich direkt danach nichtmal wusste dass ich das geträumt habe, weil es sich in meinem Bett abgespielt hat.

All das was du da erzählt hast, geschah nur in deinem Kopf.


Aber du willst davon nichts wissen... Es ist keine Schlafparalyse, kein Traum und keine Geister wie du sagst.... dann SAG DU uns doch was es ist... dann kann der Thread geschlossen werden und wir können weiter Threads lesen, die nicht von Trollen gebaut wurden.


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 19:05
Troll bin ich nicht, ich denke ma was du sagst könnte auch stimmen mit der wachphase bei mir war das nur so das ich alles mit bekomme und wenn es vorbei geht weiss nicht wie ich es erklären soll ist der ganze raum kühl obwohl die heizung auf 5 steht und mein kopf wiebriet mit komischen klängen und noch vieles mehr naja ich denke mal ich ich texte euch ned weiter damit zu glaub ihr denkt das ich in spinner bin ich kann nurt eins sagen es gibt vieles auf der welt was man nicht rkären kann selbst die wissenschaft und was übernartürliches angeht will das einfach nur keiner glauben.

Trotzdem Vielendank für die Hilfe und euer Verständnis


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 19:37
@Sertsch
ich glaube, @Dawnclaude könnte dir weiterhelfen ;)
ich kann es leider nicht...


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 20:02
@Sertsch
Das mit dem Troll kommt nur daher, dass du jede Erklärung ausschließen wolltest...

Dass der Raum sich kalt anfühlt kommt vielleicht daher, dass es unter der Decke wärmer war und dass deine Durchblutung erhöht ist wodurch du vielleicht auch empfindlicher bist.
Noch eine Erklärung wäre, dass du durch irgendwas Fieber hattest und dadurch die Halluzinationen begünstigt wurden.
Das würde auh am besten erklären wieso du diese Kälte gespürt hast.

Ansonsten kann niemand besser wissen was du erlebt hast als du selbst...
Wir alle (einschließlich du) kennen nur einen Bruchteil der ganzen Wahrheit...
Was es noch so gibt, kann niemand sagen und deswegen können wir bei dir auch nicht zu 100% irgendwas ausschließen.... :)


melden

Mysteriöses Erlebnis beim Schlafen?

19.01.2013 um 20:40
@Sertsch
Hab ich das richtig verstanden, dass jedes Erlebnis, dass du hattest dich ein Stück weiter zu diesen Wesen geführt hat? Und alle dieser 5-6 erlebnisse hatten damit zu tun?
War das letzte Erlebnis dann, dass du sie gesehen hast?
Und für was hälst du diese Wesen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »
Mystery: Erscheinung oder Einbildung
Mystery, 16 Beiträge, am 29.03.2017 von MuldersMudda
Anonym-87 am 27.03.2017
16
am 29.03.2017 »
Mystery: Die Frau am Bett
Mystery, 83 Beiträge, am 21.04.2016 von moric
md2208 am 18.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 21.04.2016 »
von moric
Mystery: Seltsames Ereignis während des Schlafs
Mystery, 45 Beiträge, am 04.05.2013 von Ysmir
Bbb am 02.05.2013, Seite: 1 2 3
45
am 04.05.2013 »
von Ysmir
Mystery: Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?
Mystery, 64 Beiträge, am 11.04.2011 von Dr.Manhattan
Belafonte am 20.09.2009, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.04.2011 »