Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau am Bett

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 21:57
@md2208

Wenn du der Hobbit auf dem AVA bist, dann komm ich dich beschützen. :troll:

Mach dir keine Gedanken. calm down.

Anzeige
melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 21:59
@md2208
Vermutlich hat dir nur dein Gehirn einen Streich gespielt und noch nicht so richtig mitbekommen, dass du "wach" warst. Manchmal wacht man auf und dann projiziert das Hirn immer noch Bilder, die aus deinem Traum entstammen oder damit zu tun haben.

Ist also nicht unbedingt beunruhigend und ich denke auch nicht, dass es sich um einen Geist handelt. Ist in eurem Haus jemand gestorben oder gab es seltsame Vorbesitzer?

Ansonsten denke ich dass es einfach nur eine Art Wachtraum war. Beobachte am besten, ob es wieder passiert oder überlege, was du geträumt haben könntest, womit diese Frau in Verbindung stehen könnte oder wer sie sein könnte.


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 22:18
@41026061
Hachi Shakujin soll kein Salz essen. Salz streut man in der Wohnung um Hachi Shakujin fern zu halten.
Ich habe die Doku "A Chinese Ghost Story" gesehen. Isch weiß bescheid.


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 22:31
Klarer Fall von Hypnagogie. Schon die Tatsache, dass man dann einfach weiterschläft, anstatt sich damit zu beschäftigen, wer sich da unbefugt im Schlafzimmer aufhält, zeigt deutlich, dass man eben nicht wach war.

Ist ein weitverbreitetes Phänomen, dass viele Menschen, unter anderem ich selbst, gelegentlich mal haben. Auch wenn es in dem Moment unangenehm ist, ist aber an sich kein Grund zur Besorgnis, und erst recht nicht an Geister zu denken.

Dinge wie Stress, unausgewogene Ernährung, Schlafmangel/Übermüdung u.a. können das Auftreten eines hypnagogen Zustands/Schlafstarre zusätzlich begünstigen.

@md2208


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 23:11
@x-ray-2 könnte an den Prüfungen an der Uni nächste Woche liegen :D Ohje... Naja ich muss jetzt nur noch irgendwie schaffen, meine Einschlafprobleme in den Griff zu bekommen :D


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 23:26
@king_ragnar Ja calm down ... ich versuch's :D Mal sehen was die Nacht so bringt.


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 23:28
@md2208

Nicht versuchen, einfach machen. :)


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 23:29
@king_ragnar

Wieso habe ich gerade dieses Bild im Kopf:
maxresdefault


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 23:30
@md2208

Weil ich es hier hin und wieder poste und weil ich so bin 😂


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 23:31
Ich kenne nur "Die Frau im Bett"


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 23:51
...
Zitat von md2208md2208 schrieb:und sah eine Frau vor mir. Sie kniete neben mir. Sie hatte nicht wirklich ein Gesicht, es war ... wie ein grau-weißer Klecks, mich ziemlich bösartigen Zügen. Ihre Haare waren grau-weiß und sie sah mich einfach nur an - denke ich.

Ich schloß meine Augen und schlief bis zum Morgen durch.
Ja. Das klingt, wie schon von anderen erwähnt, etwas seltsam. Wer sowas tatsächlich sieht, der schreckt wahrscheinlich erstmal hoch und sitzt kerzengerade im Bett, schreit wahrscheinlich oder macht sonstwas. Aber eins tut er mit Sicherheit nicht: Die Augen schliessen und weiterschlafen. Es sei denn, es ist sich dessen bewußt, dass das, was er da sieht, eine Einbildung ist. Das wäre so ziemlich die einzige Möglichkeit, diese Reaktion zu erklären.

Also können wir davon ausgehen, dass Dir Deine Sinne einen Streich gespielt hat.
Zitat von md2208md2208 schrieb:Hat jemand diese Frau (oder was auch immer) auch mal gesehen? Was war das für eine Erfahrung?
Diese Frau kniete noch nie vor mir, andere schon, die hatten auch gelegentlich wie Deine was grau-weißes im Haar. Es war eigentlich immer ganz nett.


1x zitiertmelden

Die Frau am Bett

19.01.2016 um 02:22
@chüls ich musste schmunzeln :D Zumal ich mein Hirn dafür hasse, dass es mir solche Streiche spielt. Und dieses Ding was mir mein Hirn vorgespielt hat willst du garantiert nicht vor dir knien haben :D


melden

Die Frau am Bett

19.01.2016 um 02:22
@king_ragnar achso :D wusst ich nicht ^^ bin nicht so aktiv hier.


melden

Die Frau am Bett

19.01.2016 um 04:02
Ich hasse solche Storys.
Jetzt hab ich erst mal wieder Panik davor, falls ich mal mitten in der Nacht "aufwachen" sollte, die Augen zu öffnen 😂
Stelle mir dann immer vor dass mich da denn irgend 'ne Fratze anstarren könnte 😩

Rein hypnagogisch natürlich 😉


melden

Die Frau am Bett

19.01.2016 um 06:27
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Wer sowas tatsächlich sieht, der schreckt wahrscheinlich erstmal hoch und sitzt kerzengerade im Bett, schreit wahrscheinlich oder macht sonstwas. Aber eins tut er mit Sicherheit nicht: Die Augen schliessen und weiterschlafen. Es sei denn, es ist sich dessen bewußt, dass das, was er da sieht, eine Einbildung ist. Das wäre so ziemlich die einzige Möglichkeit, diese Reaktion zu erklären.
Naja, die zweite Möglichkeit wäre, wie von mir auch schon angedeutet, dass man sich in einem traumartigen Halbschlafzustand befindet, und daher auch nicht so reagiert, als wäre man wach und wirklich eine fremde Person am Bett stehen sehen würde. In diesem besagten Halbschlafzustand ist man sich eben meistens nicht darüber bewusst, was nun real ist und was nicht, bzw stellt sich diese Frage nicht einmal unbedingt. Das kommt eher erst wenn man sich später daran erinnert, dass man sich entsprechende Fragen stellt. Daher denke ich nicht, dass dieses Bewusstsein in dem Moment gegeben war.

Ich verstehe aber, was du meinst und bin natürlich ebenfalls der Meinung, dass man bei wachem Verstand nicht einfach die Augen zumacht und weiterpennt, wenn da plötzlich wer am Bett steht.


melden

Die Frau am Bett

19.01.2016 um 08:10
@x-ray-2

Halbschlafzustand kann es natürlich auch gewesen sein, sie muss nicht komplett wach gewesen sein, dennoch ist diese Frau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine im Gehirn entstandene Beobachtung. Der Halbschlafzustand kann natürlich diese unnatürliche Reaktion hervorgerufen haben.

Ich weiß jetzt nicht, wie @md2208 schläft, also ob es dunkel oder nur halbdunkel ist. Da könnte es vielleicht auch das Haustier gewesen sein, was kurz mal vorbeigeschaut hat und das von ihr in einem Dämmerzustand gesehen wurde. Deswegen eine Frage an @md2208 : Hast Du einen Hund, eine Katze oder ähnliches? Wäre vielleicht eine weitere Möglichkeit.


melden

Die Frau am Bett

19.01.2016 um 11:05
Ich habe an und wann sehr real wirkende Träume.

Einmal habe ich geträumt ich würde in meiner alten Wohnung neben mneben meinem damaligen Partner einschlafen. Als ich dann wach wurde war ich erstmal ziemlich schockiert. Die Umgebung und der Mann neben mit erschienen mir fremd. Bis ich realisierte, dass ich in meiner neuen Wohnung und der Mann neben mir mein Freund war. :D

Diese Träume können auch düsterer, amüsanter oder wie auch immer ausfallen.
Aber sie sind recht lebhaft und wirken "real".


melden

Die Frau am Bett

19.01.2016 um 18:24
Was ist den hachi shakujin???


1x zitiertmelden

Die Frau am Bett

19.01.2016 um 18:54
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Was ist den hachi shakujin???
https://www.youtube.com/watch?v=O3ydNbwtdfk (Video: CreepyPasta#2: Hachi Shakujin -FSK18!- (Kartenzauberei))


melden

Die Frau am Bett

20.01.2016 um 12:16
@skagerak haha das tut mir leid war keine absicht :D

@chüls: keine haustiere. Nix da was sich bewegen könnte :) habe aber endlich wieder gut geschlafen ^.^


Anzeige

1x zitiertmelden