Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 14:59
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Jedenfalls dann nicht, wenn man sich einen Dämonen anlacht und sich da in irgendwelche abstrusen Geschichten hineinsteigert, die eher alles verschlimmern anstatt zu verbessern.
Und es beginnt ja schon merkwürdig zu werden da die TE offenbar die Mobber verflucht und sich freut das sie krank werden.
Was kommt danach?
Eine Steigerung??

Anzeige
1x zitiertmelden

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 15:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und es beginnt ja schon merkwürdig zu werden da die TE offenbar die Mobber verflucht und sich freut das sie krank werden.
Was kommt danach?
Eine Steigerung??
Da sollte jemand die Handbremse ziehen. Und mit Handbremse meine ich nicht etwa den Exorzisten - Ich mein, wie verzweifelt muss man sein, sich ernsthaft in die Hände eines "Exorzisten" zu begeben. Dann doch lieber einmal zum Arzt schicken und vom imaginären "Freund" berichten. Die jahrelangen Depressionen nicht zu vergessen...

Wie dem auch sei.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 15:04
@LadyAngelCry
Seitem ich 5 sehe ich schätten, umrisse etc. Ich bin depressiv und liebe die dunkelheit.
Bist du seit du 5 bist depressiv, oder (erst) seit du dir den Dämon einredest?
Was hat deine Mutter bisher gegen deine Depressionen getan? Ist sie mit dir zum Arzt gegangen?


melden

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 15:05
Grundsätzlich ist gerade die Pubertät eine Zeit, in der Fragen zur eigenen Identität eine wichtige Rolle spielen: Was geschieht mit meinem Körper, wo ist mein Platz in der peer group, wie sehe und verstehe ich die Welt. Aber auch Überlegungen zu den Geheimnissen des Lebens und Sterbens, wie z.B. die Frage, was nach dem Tod geschieht, kommen in dieser Entwicklungsphase verstärkt auf.

Fühlen sich Jugendliche mit diesen Fragen und Problemen allein gelassen oder haben sie tatsächlich keinen Ansprechpartner, der ihnen in dieser Zeit zur Seite steht, so kann es unter bestimmten Umständen zu einer intensiven Beschäftigung mit dem Okkultismus kommen.
Denn okkulte Praktiken bieten vermeintlich schnelle Antworten, die überdies von angeblich übernatürlichen, wirkmächtigen Wesen kommen. Diese Antworten können dann als Bewältigungsstrategie für innere Konflikte gesehen werden, die aus Lebenssituationen und -fragen entstehen, die aus der Sicht der betreffenden Jugendlichen problematisch oder unlösbar erscheinen.

Sind Jugendliche stark von okkulten Praktiken fasziniert, liegen die Ursachen in der Regel im familiären Umfeld. Auslöser können der Tod eines Freundes oder Verwandten, die Trennung der Eltern, Gewalt in der Familie oder auch die emotionale Vernachlässigung des Jugendlichen, in Verbindung mit den o.g. Konflikten, sein.

Untersuchungen Anfang der 90er Jahre haben ergeben, dass v.a. Jugendliche gefährdet sind, die sich isolieren, die orientierungslos sind oder ihr Leben aus den verschiedensten Gründen als sinnlos ansehen (vgl. Barz, 1992). Diese Ergebnisse werden durch eine Studie Jenaer Psychologen aus dem Jahr 1994 bestätigt.

Diese zeigt, dass v.a. Jugendliche, die zwischen traditioneller Religiosität und Okkultgläubigkeit schwanken, eine besonders starke Ausprägung psychischer Probleme aufweisen. Es wurde deutlich, „daß die familiäre Situation, das Problemlöseverhalten der Jugendlichen und die Einbindung in die Gruppe der Gleichaltrigen wichtige Antezendenzbedingungen sind, die in Kombination mit paranormalen Überzeugungen zu einer problematischen Verarbeitung von Erfahrungen im Zusammenhang mit Okkultpraktiken führen können“ (Hellmeister, Straube, Wolfradt 1996, S. 63). http://www.sekten-info-essen.de/texte/okkultismus.htm


melden
LadyAngelCry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 15:06
@5X5
Ich bin seit 3 jahren depressiv. Meine mutter hat mich mal zu nen psychologen geschickt, ich hab aber nicht geredet weil ich ihn nicht kenne und ihm nicht vertraue


4x zitiertmelden

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 15:07
@LadyAngelCry

Mein obiger zitierter Text zeigt sehr große Parallelen zu deinen Angaben...
Zitat von LadyAngelCryLadyAngelCry schrieb:Ich bin seit 3 jahren depressiv.
Du bist seit deinem zehnten Lebensjahr depressiv??
@Wolfshaag , wenn da keine Kindeswohlgefährdung vorliegt.... :(

Mich macht das hier sehr traurig....


@LadyAngelCry, Du brauchst dringend Hilfe, denn deine Findungsphase beginnt erst!!!
Ich könnte dir eine Adresse geben...


melden

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 15:16
Zitat von LadyAngelCryLadyAngelCry schrieb:Ich bin seit 3 jahren depressiv. Meine mutter hat mich mal zu nen psychologen geschickt, ich hab aber nicht geredet weil ich ihn nicht kenne und ihm nicht vertraue
Drei Jahre sind eine lange Zeit, vor allem wenn man depressiv ist. Wenn dir daran gelegen ist, der Depression ein Ende zu setzen, solltest du dich evtl. noch einmal darum bemühen, jemanden zu finden, dem du ansatzweise vertraust.

Wenn du deine ganzen Probleme in dich hineinfrisst, kann es nicht besser werden. Ganz im Gegenteil - irgendwann sind die Probleme so groß, dass sie dich innerlich kaputt machen. Diese ganze Dämonen-Geschichte ist für mich eig. nichts anderes als ein - wenn auch unbewusster - Hilferuf deinerseits.

P.S.: Es gibt eine Unmenge an Psychologen und Fachärzten. Ich bin mir sicher, dass auch einer für dich dabei ist. (Es muss für den Anfang auch gar kein Psychologe sein, du könntest dich bspw. deinem Hausarzt anvertrauen und einfach mal über deine Probleme reden und ihn um Rat fragen, ganz unverbindlich.)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 16:22
@LadyAngelCry
Zitat von LadyAngelCryLadyAngelCry schrieb:Ich bin seit 3 jahren depressiv.
Wer hat das eigentlich herausgefunden? Kann man Depressionen vor bzw mittlerweile eher während der Pubertät genau feststellen? Ist ja allgemein eine nicht so einfache Zeit für Körper und Psyche. Als der Dämon dann während der Depression auftauchte, hat sich dann irgendwas geändert? Wurden die Depresionen dadurch evtl schlimmer?


melden
LadyAngelCry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 16:25
@5X5
-.-
Schlimmer nicht, als er auftauchte wurde ich glücklicher.

So und nun möchte ich nochmal ALLE bitten keine fragen zu meinen depressionen zu stellen, ich bin auf dem weg der besserung.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 16:32
@LadyAngelCry
Es würde mich nicht wundern, wenn der "Dämon" bald zusammen mit den Depressionen verschwindet. Du kannst deinen "Dämon" ja sehen und hören und mit ihm reden. Riecht er auch nach irgendwas? Und was sagt er zu diesem Forum und speziell diesem Thread? Wie findet er das hier? Hab dich das zwar schonmal gefragt, aber anscheinend hast du das übersehen.


melden

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 17:09
@LadyAngelCry

Als Jashinistin bist du ja sehr religiös, trotzdem trägt dein AVA kein umgekehrtes Dreieck… ...Anlass zur Hoffnung?… ;)

Vllt. ist es ja doch ein „weißer Engel“, getarnt als „schwarzer Engel“, damit er dich in deiner Dunkelheit erreicht...?
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Also ich weiß nicht ob dass jemand nachvollziehen kann aber ich habe einen dämonen als ,,helfer"
Also wenn „weiße Engel“ in der Rubrik Mystery und deiner Intension als TE auch als „Helfer“ zulässig sind, dann könnte ich das ansatzweise nachvollziehen… ;) ...das wolltest du ja (wenn auch in schwarz) wissen, ne? ...Diskussion (für mich) beendet…

Youtube: Johannes Oerding - Engel (Musikvideo)
Johannes Oerding - Engel (Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
LadyAngelCry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 17:45
@5X5
Er flucht drüber und findet es nicht gut.
Seinen geruch kann ich nicht so gut beschreiben, er richt so nach nasser erde


1x zitiertmelden

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 18:58
Zitat von LadyAngelCryLadyAngelCry schrieb:Seinen geruch kann ich nicht so gut beschreiben, er richt so nach nasser erde
interessant dass er Dämon auch einen geruch hat neben seinem nebligem Aussehen. sowas kenn ich eher nicht.


melden

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 19:06
@LadyAngelCry
Nochmal meine Fragen: Was sagt deine Mutter dazu, dass du hier schreibst, und vor allem: was du hier schreibst?
Wie findest du meinen Vorschlag, mal einen Vertrauenslehrer (wegen dem Mobbing) oder euren Hausarzt (wegen Mobbing und Dämon) zu fragen?
Vielleicht hast du ja wirklich nur einen Phantasiefreund, weil du dich gemobbt fühlst. Aber hinter Depressionen UND einem solchen "Freund" könnte auch etwas Ernsteres stecken.


melden

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 21:30
@LadyAngelCry
Du hast geschrieben dass du Jashinistin seist. Was hat es denn damit auf sich das klingt interessant.

"Datenshi" ist einfach so aufgetaucht von einem Moment auf den anderen? Gab es Erklärungen warum er da ist?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 21:40
@Phoebia
Jashinisten sind Buddhisten. Oder eher gesagt buddhistische Sektenmitglieder.
Sind eher von der blutrünstigen Sorte.


1x zitiertmelden

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 21:43
Zitat von 5X55X5 schrieb:Jashinisten sind Buddhisten. Oder eher gesagt buddhistische Sektenmitglieder.
Sind eher von der blutrünstigen Sorte.
Sicher?
Es ist wohl eher was aus dem Anime "Naruto".


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 21:48
@Lepus
Das mit dem Anime kann auch sein. Wikipedia sagt übrigens folgendes:

"Der Jashinist ist ein sehr religiös gebundener Mensch. Da es nur einen bekannten Jashinisten gibt, kann man nur Thesen über den Charakter und die Lebenseinstellung eines Jashinisten machen. Aber das Lebensziel ist immer gleich: möglichst viele Menschen Jashin zu opfern."


melden

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 21:51
@5X5
Das ist nicht Wikipedia. ;)



Für jemanden, der angeblich keine Animes guckt, ist das identifizieren mit etwas aus einem Anime schon seltsam. @LadyAngelCry


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche und Hilfe durch einen Dämonen

13.02.2016 um 22:31
@Lepus
Danke für den Hinweis. Hab tatsächlich nur Wiki gelesen und dann nicht bemerkt, das ich da auf dem Blödsinn gelandet bin.


Anzeige

melden