Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 09:54
Das Geräusch wird von einem defekten Ventil stammen, oder ein verstopftes Rohr, was dann z.B. durch Benutzung Luft auspresst. Das würde auch erklären, warum das Geräusch unregelmäßig auftritt.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 10:06
@Wolfshaag
Von einem Ventil? So laut? Niemals.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 10:09
@Dr.Cooper
Klar, das ist lediglich eine Frage des herrschenden Drucks.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 10:13
@Wolfshaag
Der Druck muss auch mal aufhören bzw weniger werden...


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 10:17
@Dr.Cooper
Warum? Stell Dir mal ein verstopftes Wasserrohr vor, dass nicht ständig gefüllt ist. Dann kommt das Wasser, drückt die Luft aus dem Ventil, Riss, oder was auch immer und das Geräusch entsteht. Irgendwann wird der Wasserdruck abgestellt und es strömt wieder Luft ins Rohr und später geht das wieder von vorne los.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 10:18
@Wolfshaag
Klingt einleuchtend :D mich wundert halt nur, warum keiner mal dem Geräusch nachgeht und es behebt xD


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 10:21
@Dr.Cooper
Haben sie doch schon versucht. Aber offenbar dauert das Geräusch immer nur ein paar Sekunden und sie konnten es nur grob lokalisieren. Irgendwann stolpert bestimmt mal wer darüber, oder steht aus Zufall neben der Geräuschquelle. Oder es erledigt sich von alleine, weil das Rohr platzt, oder das Ventil ganz den Geist aufgibt. :)


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 10:41
Ich denke (nicht ohne Vorurteil), gerade in Amerika gehen sie Dingen nicht zwingend logisch nach, weil man kann das so schön mit den LieblingsFAKTEN (jawohl, FAKTEN) erklären: Gott und alles, was da so rein fällt, Aliens und Geister (Geister decken alles andere Übernatürliche ab).

Mich erinnert der Ton auch an das Testbild, ich glaube, da erlaubt sich jemand einen Scherz oder es ist wirklich eine Art Ventil oder unglücklicher Windfänger oder so was. Aber dass Aliens Signale senden, ist natürlich auch eine sehr einleuchtende Erklärung. Als ich ein seltsames Fiepen in merkwürdigen Abständen im Haus gehört habe, war das auch meine aller erste Erklärung und die hielt sich selbstverständlich, bis ich nach längerer Suche ein defektes Gerät gefunden habe.

Zu Internetvideos denke ich: es kann immer die typischen Trolle geben, aber bei Internetvideos und Fotos sind auf einmal alle Heilige und super seriös ernst zu nehmen. Setzt bei so was die Logik aus? Ich glaube, der Wunsch nach Übernatürlichem ist in vielen Menschen sehr stark ausgeprägt, vielleicht sogar biologisch verankert, wer weiß.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 10:47
Ich würde auch auf ein Druckluftsystem tippen. Das Geräusch hört sich ja nun wirklich danach an.
Es gibt da wahrscheinliche jemanden, der sich ein Scherz daraus macht nachts an der besagten Straße zu halten um mal eben kurz seine modifizierte "Stadionhupe" oder Ähnliches aus dem Fenster zu halten. Kommt dann jemand anderes vorbei gefahren, unterbricht er sei Untreiben und fährt weiter. Das würde für mich die unterschiedlichen Intervalle erklären.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 11:20
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Ich frage mich gerade, warum da keiner mal der Sache nachgeht, wenn es schon solange da ist, das Geräusch...
Man kann doch wohl mal in den Wald gehen und das Geräusch auswindig machen, vllt sogar mit einem Pegel-Messgerät. Wird doch wohl nicht so schwer sein?!
Die Polizei ist der Sache nachgegangen, allerdings konnten die Polizisten die Quelle des Geräuschs nicht herausfinden. Derzeit ist die Polizei eher von der ganzen Aufmerksamkeit und den Anrufen besorgter Bürger genervt. Außerdem wurde eine Warnung herausgegeben, dass wenn jemand das Geräusch absichtlich macht, er dafür belangt wird.


1x zitiertmelden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 11:23
Zitat von kybelekybele schrieb: Außerdem wurde eine Warnung herausgegeben, dass wenn jemand das Geräusch absichtlich macht, er dafür belangt wird.
Das finde ich auch sehr richtig. Mir gehen diese nervigen "Spassvögel" auch auf den Sack. :D Dennoch gehe ich in dem Fall eher von einem technischen Problem aus. Also rein intuitiv. :)


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 11:43
@Feniiya
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Hm, aber wenn man was filmt und gerade nur das Smartphone mit schlechter Qualität zur Hand hat?

Ich hab z.B ein Nokia Lumia 630 und die Qualität der Kamera ist grenzwertig LOL
Da hast du schon recht, sorry wenn ich da falsch rübergekommen bin. Was ich geschrieben habe, ist eher auf die breite Masse allgemeiner Sichtungen von UFO's und anderen Phänomenen gemünzt. Da müssten die hochauflösenden, hochqualitativen Beweise doch im Grunde an der Zahl rapide zugenommen haben in den letzten Jahren. Davon bemerke ich aber nichts.
Allerdings kann dieses Argument natürlich nicht Einzelfälle widerlegen.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 12:00
@Rick_Blaine
Dieses Geräusch in Oregon kommt mir irgendwie bekannt vor. Metallisch, ich hab' so was schon mal irgendwo gehört, ich glaube auf einer Baustelle. Irgendeine Maschine die nicht so perfekt in Schuss war.t
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das Geräusch klingt wie die Pfeife von einer alten Dampflok.
Hat mich auch sofort an etwas erinnert. Allerdings weder an ein Ventil noch an eine Dampflok, sondern an etwas Elektronisches. Wie ein defektes TV Gerät oder Computer. Mein PC gab genau so ein Geräusch von sich als er einging, nur mehr einen blauen Bildschirm zeiget und sich nicht mehr muckste.

@Ninenya
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Ich finde diese Geister-Erwähnung zum Schluss auch total überflüssig? Jede Stadt hat irgendwo ihren Geist oder Mythos, aber was hat das mit dem Geräusch zu tun?
Finde ich auch, denke aber auch, dass wir hier das Motiv finden könnten. Da will jemand aus dem Städtle ein berühmtes Spukplätzchen machen.

@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht hat ja in diesen Wäldern jemand heimlich einen Sender oder wirklich einen Feuermelder versteckt und macht sich einen Spaß daraus, die Bewohner hin und wieder aus dem Schlaf zu reißen.
Auch eine meiner Überlegungen.
Da ich ohnedies Geister & Co kategorisch ausschließe, das Geräusch völlig anders klingt als die bekannten „Himmelsposaunen“, bleiben eigentlich nur mehr ein Defekt an einem technischem Gerät oder eben ein hausgemachter Spuk.
Ersteres sollte aber den Betreibern doch früher oder später auffallen, vor allem, wenn es dermaßen bekannt wird.
Und somit bleibt …


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 12:16
@kybele
Ah okay, merkwürdig :D und irgendwie lustig.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 23:07
Nach diesem Video vom 25.02. war die letzte—ähm—"Hörung" schon ein paar Tage her:
Police: Stop calling 9-1-1 about mysterious noise in Forest Grove neighborhood
http://kval.com/news/local/police-stop-calling-9-1-1-about-mysterious-noise-in-forest-grove-neighborhood

Das ganze ist jetzt mehr ein Selbstläufer nach der weltweiten medialen Aufmerksamkeit; kann auch gut sein das jenes besagte Geräusch nur kurz zu hören war, es gibt ja auch nur eine einzige Aufzeichnung davon und die ist schon zwei Wochen her.

Jimmy Fallon hat auch seine eigene Theorie: https://www.facebook.com/KGWTV8/videos/10153254414800736/ :)

Die Meldung ist halt mehr ein Kuriosa als mysteriös—die Wahrscheinlichkeit eines Defektes bis hin zu gelangweilten Teenager ist doch sehr groß. Mal schau'n ob nach der Polizei Warnung noch etwas konkretes vorkommt.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

01.03.2016 um 00:19
@sarkanas
LOOOOOOOOOOOOOOOL Jimmy Fellon ist klasse :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöses Geräusch
Mystery, 109 Beiträge, am 04.12.2013 von DiePandorra
rene24 am 05.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 04.12.2013 »
Mystery: Illusion
Mystery, 26 Beiträge, am 29.04.2011 von Chips
GCFan am 28.04.2011, Seite: 1 2
26
am 29.04.2011 »
von Chips
Mystery: Geräusche In der Nacht
Mystery, 94 Beiträge, am 17.08.2006 von Hanadeka
victoria89 am 14.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 17.08.2006 »
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 823 Beiträge, am 28.05.2024 von FlamingO
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
823
am 28.05.2024 »
Mystery: Seeungeheuer
Mystery, 7 Beiträge, am 05.05.2024 von Marfrank
Marfrank am 20.04.2024
7
am 05.05.2024 »