Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Geräusch

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 14:32
Das Geräusch aus Forest Grove stammt meiner Meinung nach von irgendeinem Ventil, durch das Gas oder Luft strömt und das nicht mehr hundertprozentig schließt, wenn es das tun soll, bzw. nicht schnell genug. Heizungsventile/Flüssigkeitsventile, sogar Wasserhähne können solche Geräusche zwar auch machen, aber dann übertragen sie sich nicht dermaßen laut über weite Entfernungen, sondern eher innerhalb eines Gebäudes.
Vor einiger Zeit hatte hier jemand ein sehr ähnliches Geräusch auf irgendeinem Gelände mit vielen Baumaschinen aufgenommen; wir dachten erst an einen undichten Kompressor, aber es kam dann wohl aus der Hydraulik eines Baggers, die den Druck nicht mehr hielt.
Drückt doch einfach mal den angefeuchteten Daumen auf eine stinknormale Fahrradluftpumpe und pumpt. Mit etwas Gefühl bekommt man genau so ein Geräusch damit hin, nur nicht so lange und nicht so gleichmäßig. Mit einer simplen Druckluftflasche (z.B. für das typische Horn der Fußballfans) und einem Schlauch daran könnte man das entsprechend ausdehnen, und so eine Apparatur passt unter jede normale Jacke, ohne aufzufallen. Wenn sich also in dem benannten Straßenzug kein Gebäude mit irgendeiner Art von Druckluftversorgung findet, kein Kompressor in irgendeiner Garage und auch keine Baumaschinen, dann geht dort wahrscheinlich jemand regelmäßig spazieren und erlaubt sich einen Scherz.

Die "Himmelsposaunen" von vor einigen Jahren mögen vielleicht teilweise aus Filmen rauskopierte Fakes sein (Cloverfield, Krieg der Welten) und teilweise auch Werbung für wieder andere Filme, aber es gab definitiv auch echte. Das weiß ich, weil ich sie selbst gehört habe, einige klare Sommernächte lang, und dabei auch einige Nachbarn aus ihren Häusern kamen, um zu schauen, was das sein könnte. Eher ein Knarren, Rauschen und metallisches Quietschen wie von sehr großen Baumaschinen, nur war nirgends eine Baustelle in der Nähe, die solche Geräusche hätte machen können oder nachts aktiv war. Die Geräusche kamen grob gesagt aus dem Norden "irgendwo hinter dem Horizont", aber als wir mit einigen Leuten dort hingegangen/-gefahren waren (höchster Punkt in der Umgebung), war auch dort keine Quelle auszumachen. Und der Mist war laut, wirklich richtig laut, stundenlang. Mit dem Sonnenaufgang verschwanden die Geräusche langsam wieder.
Irgendwo hatte ein Physiker das mal mit dem Erdmagnetfeld erklärt, aber ich finde es jetzt nicht mehr.


melden
Anzeige

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 14:38
Was genau sind denn diese sogenannten "Himmelsposaunen"? Ich habe davon noch nie gehört.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 14:42
@Metallica
Die Suche hier im Forum ist richtig gut:

Diskussion: Seltsame Geräusche weltweit

Hier wirst Du fündig :)


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 14:50
Weiss man denn ob das Geräusch immer dann auftaucht wenn es windig ist? Vielleicht strömt bei starkem Wind die Luft durch eine Öse oder einem metallelen Schacht. Ich Habe mich im Zuge meines Archäologiestudiums mal mit mysteriösen Ereignissen auseinandergesetzt. Da gab es im alten Persien glaub ich mal einen heiligen Ort von dem behauptet wurde das man dort mit den Göttern kommunizieren konnte. Wenn die Götter etwas mitzuteilen hatten hörte man einen Pfeifton. Die Ursache lag in einer Steinformation die mit Löcher versehen waren. Bei starkem Wind blies die Luft durch die Löcher und erzeugten so einen lauten Ton. In Ägypten glaub ich gab es auch solche Steinsäulen.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 14:55
Was ich halt merkwürdig finde dass dann dieses Geräusch immer nur Nachts auftaucht. Wäre es durch Wind etc. müsste dieses Geräusch ja auch mal tagsüber zu hören sein, denn tagsüber ist es ja auch ab und an windig. Oder es wird höchstens tagsüber nicht "wahrgenommen" durch anderen Lärm (Autos etc....)


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 14:56
Flumexxia schrieb:In Ägypten glaub ich gab es auch solche Steinsäulen.
Das sind die berühmten Memnonkolosse. Die aber leider nach der Restaurierung nicht mehr "singen", afaik.

Wikipedia: Memnonkolosse


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 14:58
Ja genau! Und auh schade eigentlich dass sie nicht mehr singen.
Aber diese singenden Bauwerke sind weit verbreitet. Zumal sie wirklich sehr alt sind. Zum Teil schon bis ins Neolithikum datiert.


melden
White_Mage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 17:25
@Metallica
Metallica schrieb:Was ich halt merkwürdig finde dass dann dieses Geräusch immer nur Nachts auftaucht. Wäre es durch Wind etc. müsste dieses Geräusch ja auch mal tagsüber zu hören sein, denn tagsüber ist es ja auch ab und an windig. Oder es wird höchstens tagsüber nicht "wahrgenommen" durch anderen Lärm (Autos etc....)
Also ich habe es tagsüber gehört. Wind wäre natürlich eine mögliche Erklärung, durch die Schwingungen.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 17:35
@Metallica
Ist gut möglich.
Denn tagsüber nimmt man zuhausd ja auch nicht das ticken der Wanduhr oder das Summen des Kühlschranks wahr. Und Nachts hat man das Gefühl, dass es immer lauter wird :-)


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 17:54
Eine Meldung gab es die unter Tags stattfand, leider ist die FB Gruppe nicht öffentlich—Zeiten & Datum
wäre interessant; fraglich ob die Angaben auch wirklich alle sich auf jenes Geräusch beziehen.
gmfg
http://www.oregonlive.com/entertainment/index.ssf/2016/02/forest_groves_creepy_night_noi.html

Die einzige Aufnahme die es bisher gibt, schließt Wind eigentlich aus, hört und sieht man gut z.B. am Zigarettenrauch:
https://twitter.com/chrisliedle/status/699468731508850688


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

26.02.2016 um 10:01
Sehr interessant das ganze. Ich denke, wie bei allem, gibt es auch hier eine völlig logische Erklärung.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

26.02.2016 um 14:05
@Metallica
Im Video auf Seite 2 gibt der Sprecher deutlich die Aussagen der Anwohner wieder, ab 0:45: "It's happening during the day, and in the evening." Also gar nicht nachts.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

26.02.2016 um 14:48
Also Angst hätte ich nicht, das ist garantiert etwas ganz natürliches.

Und diese himmelsposaunen halte ich seit dem Tag für Quatsch, als ich sie selber gehört habe :)


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

26.02.2016 um 14:51
@katniss - also ich finde schon dass es sich "Unheimlich" anhört und würde ich es Nachts hören, würde ich mich auch fürchten.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

26.02.2016 um 23:10
finnland storm bei youtube eingeben


melden
kybele
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

26.02.2016 um 23:37
@Killuminati45

Video mit gruseligen Geräuschen aus dem Himmel: Super creepy sounds in the sky during a storm in Finland!

Das selbe Video nur mit epischer Musik aus dem Himmel: Massive Dramatic Storm Hits Beach in Helsinki Finland


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 00:57
Youtube: Strange sound in Germany / with english subs !


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 01:28
Naja, da kann man alles hineininterpretieren wenn man will. Optisch wie akustisch, aber nichts ist zwingend. Wenn man bedenkt, wie groß die Dichte (Anzahl pro Einwohner oder Anzahl pro Fläche) an Handys udn Kamaeras inzwischen ist, die weitaus besseres Material zu liefern im Stande wäre, ist es doch verwunderlich, dass die "Beweise" immer noch meist aussehen, als mit Super-8 aus dem Dicounter gedreht. Eigentlich müßte youtube inzwischen mit scharfen und akustisch besten Beweisvideos und/oder Bilder geradezu geflutet werden, wenn die realen Mystery Sichtungen nur einen Bruchteil von dem ausmachen was vorgegeben wird, finde ich.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 02:52
@Tripane
Hm, aber wenn man was filmt und gerade nur das Smartphone mit schlechter Qualität zur Hand hat?

Ich hab z.B ein Nokia Lumia 630 und die Qualität der Kamera ist grenzwertig LOL


melden
Anzeige

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

27.02.2016 um 07:57
Ich frage mich gerade, warum da keiner mal der Sache nachgeht, wenn es schon solange da ist, das Geräusch...
Man kann doch wohl mal in den Wald gehen und das Geräusch auswindig machen, vllt sogar mit einem Pegel-Messgerät. Wird doch wohl nicht so schwer sein?!


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grüne Kinder in UK110 Beiträge