Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 13:11
@derraucher - das hatte ich ja auch schon mal erwähnt dass ich die Sache mit dem Autoradio mehr als mysteriös finde...

Anzeige
melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 13:24
@Dawhite

Die Töne von 2011 gab's nie außerhalb digitaler Tonspuren. Dies begann als virales Marketing für einen Film, was sich danach auf youtube verselbständigte.

Kannst du alles in den Threads hier nachlesen.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 13:25
@Metallica

Es sind nicht die gleichen Geräusche. Die Geschichte mit den Autoradios fand in Portland statt. Portland liegt 40 km weit entfernt.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 13:26
@Narrenschiffer
Na sieh mal einer an wieder was gelernt :) Danke dafür. Weißt du zufällig für welchen Film?


1x zitiertmelden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 13:31
@Dawhite

Das weiß sogar ich. Krieg der Welten. ;)


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 13:32
@doree
Mir kam der Sound von dort bekannt vor ja, hab ich beim ersten mal hören auch direkt dran gedacht :) Wusste aber nicht dass es für Krieg der Welten als Marketing genutzt wurde.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 13:38
Zitat von DawhiteDawhite schrieb:Weißt du zufällig für welchen Film?
Der Film heißt "Red State" und kam 2011 in die Kinos. In folgendem Beitrag ist ein Ausschnitt verlinkt, und ab 0:30 sind diese Töne zu hören.

Seltsame Geräusche weltweit (Seite 62) (Beitrag von Branntweiner)


Zurück zum aktuellen Thema. Das klingt ja fast, als ob jemand vor dem Testbild eingeschlafen wäre. Hörprobe im Spoiler

Youtube: Testbild plus Ton
Testbild plus Ton
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;)




melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 13:47
Ach, der Film war das. Interessant. Kannte die Geräusche nur aus dem Film "Krieg der Welten". :) Es war auf jeden Fall ein Fake.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 21:01
Ist denn dieser schrille Ton überall gleich laut zu hören? Oder gibt es da Unterschiede?


melden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 22:02
Warum soll der Ton gruselig sein? Ich finde ihn nur nervig, aber nicht gruselig. Hört sich eher nach einer Alarmanlage an, aber klingt ganz und gar nicht übernatürlich, oder von einer anderen Welt.

Das mit den Autofahrern ist sicher gelogen. Es gibt immer Menschen die dann einfach lügen, worauf die nächste Person die Geschichte weiter erzählt und es plötzlich nicht mehr ein Autofahrer ist, sondern mehrere Autofahrer.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 22:22
WISO glaube ich, dass sich irgendwelche einen Spaß erlauben? Stichwort kornkreise...


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 22:25
Gruselig ist der Ton nicht, das stimmt.

Alarmanlage wurde schon ausgeschlossen. Zumal eine Alarmanlage ein rhythmisches Signal abgibt und nicht so eins.

Ob das mit den Autofahrern gelogen sein soll - keine Ahnung. Aber solange du keinen Gegenbeweis liefern kannst, ist deine Aussage erstmal nicht zu berücksichtigen und die Zeugenaussagen haben mehr Gewicht.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

24.02.2016 um 22:26
Interessant wäre zu wissen, wieviele Autofahrer etwas gehört haben?


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 00:21
Wenn ich dieses Geräusch so höre, glaube ich, dass ich das selbst schon gehört habe. Das passierte vor ca. einen halben Jahr war kurze Zeit bei einem Bekannten. Dann hörte ich auf einmal dieses Geräusch, was wirklich ekelhaft ist. Es war eine Art pfeifen mit metallischen Unterton. Zwar war es relativ nahe an der Straße, aber das Geräusch war eher aus der Luft zu hören, wie bei einem Echo. Das ganze hielt so ca. 30 Sekunden an.

Ich musste da gleich an die "Himmelsposaunen" denken, von denen es ja viele Videos gibt. Aber es war nicht so ein dumpfer "reibender" Ton, sondern in etwa wie in dem Video.

Mich würde auch mal interessieren, was das gewesen sein könnte.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 01:23
hört sich an wie eine elektroluftpumpe wisst ihr was ich meine xD


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 01:33
Das mit dem Autoradio war 2014 in Portland!

Hat nichts mit dem Geräusch in Forest Grove zu tun. Damals hat der Radiosender KXRY bevor er auf Sendung gegangen ist Platzhalter gesendet: verschiedene Musik-Loops und zum Spaß auch Morsecodes, Rauschen etc. .
“So we made about a two-hour loop of old-timey songs, strange sounds, numbers patterns, Morse code, voices from the past,” she said. KXRY staff also recorded and added their own voices, even urgently asking listeners to "make contact" in French and Spanish. About 30 hours before the station went live, it changed the holding pattern to "Hold on, I'm Comin’” by Sam and Dave on repeat. “We were just warning everyone that, hey, you guys, we're coming,” Dials said.

Yeah, well, it freaked the (beep) out of a lot of drivers
http://www.oregonlive.com/commuting/index.ssf/2014/03/portland_car_radio_mystery_dri.html
_________

Zu Forest Grove:
As the world -- or at least Forest Grove -- awaits an official explanation of the town's freaky noise, a Pacific University physics professor is trying to pinpoint its exact location with crowd-sourcing.
On Tuesday, Andrew Dawes told members of the Forest Grove Facebook page that he had started a Google Map in an attempt to triangulate the high-pitched sound that has been haunting the Portland suburb for several weeks.
http://www.oregonlive.com/entertainment/index.ssf/2016/02/forest_groves_creepy_night_noi.html

Klingt ähnlich natürlich nicht so laut:
Youtube: Air Conditioner Making High Pitch Noise
Air Conditioner Making High Pitch Noise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 08:22
@sarkanas
Hast du dir den Beitrag angeguckt bzw. durchgelesen? Da wird erzählt, dass Autofahrer das Geräusch durch das Radio gehört habrn. Das hat nix mit 2014 & Portland zu tun.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 11:08
@sarkanas
Der Klimaanlagensound kommt dem schon nahe. Bei uns im Haus ist ein Heizkörperventil für so was zuständig (ok, dumpfer und leiser).
Meiner Meinung nach schon ein mechanisch und nicht elektronisch erzeugtes Geräusch. Luft pfeift durch einen Spalt oder Metallteile reiben aneinander.


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 11:54
"Die aktuelle Lieblingstheorie der Einwohner: ein Alien-Mutterschiff." (Web.de)

Wäre doch auch mal eine Möglichkeit :)


melden

USA Oregon Gruseliges Geräusch versetzt Kleinstadt in Angst

25.02.2016 um 14:20
@Holzhoden
Ja, stimmt halt nur nicht, was N24 oder Berliner Kurier schreiben, in den von ihnen zitierten Artikel wird darauf hingewiesen das es es nicht das erste mal war mit dem Verweis auf die Autoradio Geschichte von 2014:
The last time people reported hearing a sound that made them want to pack up and head for the hills, there was a perfectly good explanation behind it.
http://www.oregonlive.com/entertainment/index.ssf/2016/02/forest_groves_eerie_nocturnal.html

@kuehlwaldo
Eine fehlerhafte HVAC bzw. HLK (also Heizung, Lüftung, Klima) Anlage wird zur Zeit von Oregonlive als das wahrscheinlichste gehandelt.

Aktuell hat die Forest Grove Police eine Erklärung via FB abgegeben: Sie stellen fest das jenes Geräusch keine Gefahr für die
Öffentlichkeit darstellt und zweitens sollte jemand absichtlich für das Geräusch verantwortlich werden sie hart durchgreifen.
First, the noise has not, and does not pose a safety threat to members of our community. While it indeed has become a nuisance on one hand and an intriguing mystery for some on another, the police department does not believe there is a threat to our town or citizens.
Second, while some might find it comical, interesting and mysterious, it is unlawful if it is being done on purpose (at which point it becomes much less comical, interesting and mysterious -aside from it then becoming a police matter). If this is the case, the individual caught will face possible repercussions.
Weiters sind sie verständlicherweise etwas sauer:
Some folks are loving it, others are hating it. We get it. Our voicemail boxes and emails are being inundated with unsolicited theories and solutions from all over the world. The Fire Department, Engineering Department, Public Works, City Hall and other area departments and utilities are also receiving large volumes of these communications from all over.

While there is some fun with the outrageous theories (we think we have literally heard them all - no really, we have), we also made it clear that we firmly believe there is a logical explanation and that we can't condone what might be a prank.
https://www.facebook.com/Forest-Grove-Police-100291346690128/?fref=nf


Anzeige

melden