Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nachts blaues Licht

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Nachts, Blau, Feld

Nachts blaues Licht

08.04.2016 um 07:35
@aimi87
@ All

Vermute nicht, das etwas "paranormales" sich in Szene setzt, um dann gemütlich fotografiert zu werden. Es sind ja nur Momente, wo derjenige, der sowas wahrnimmt, erstmal irritiert ist. Dann der Griff zum Handy und schon ist das "Etwas" weg. Solche Zeugenaussagen hat man ja schon oft gehört. Als ich das kurzweilige, etwa ca. 6 Sekunden lang, blaue Licht auf meinem Balkon sah, lag meine Kamera auf dem Küchentisch. Gleichzeitig telefonierte ich. Die Zeit zum Fotografieren war also nicht vorhanden.

Als wir ein Ufo sichteten, dachten wir nicht an unsere Kamera, waren erstmal fasziniert von dem Vehikel, was auch nur Sekunden dauerte und dann verschwunden ward. Allerdings seit diesem Erlebnis habe ich immer meine Kamera bei mir, für alle Fälle.


melden
Anzeige
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts blaues Licht

09.04.2016 um 10:59
was glaubt ihr ist das??
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon geschrieben wurde: Du hast wohl nicht zufällig versucht, das Licht zu fotografieren? Dann könnte man vielleicht mehr dazu sagen.

Edit: Ah ok, wurde bereits geschrieben.
aimi87 schrieb am 26.03.2016:vill war es wirklich nur ein tier oder ne optische täuschung, keine ahnung.
Aber falls doch noch mal sowas zu sehen sein solle, vielleicht hast Du dann ja eine Kamera dabei? :)


melden

Nachts blaues Licht

10.04.2016 um 10:44
@Apoplexia
Wie gesagt, ich finde es schon seltsam. Fast schon paranormal.
Jeder hat ein Handy. Viele sind mit den Handy schneller als mit den Gehirn. Dennoch schafft es niemand ein Bild oder auch nur ein wackelndes Video zu machen^^


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts blaues Licht

10.04.2016 um 11:02
@CICADA3301
Das Thema, warum paranormale Phänomene fast immer nur dann auftreten, wenn das Opfer gerade keine möglichkeit hat diese zu beweisen, wäre schon fast einen eigenen Thread wert.


melden

Nachts blaues Licht

10.04.2016 um 11:21
@CICADA3301
@SOAK
@AgathaChristo
@all

Ja, und wenn dann unscharfe Handybilder gepostet werden, dann ist der Spott umso grösser.
Wie meint ihr denn, dass so ein Bild von einem blauen Licht in stockfinsterer Nacht zu eurer Information beitragen könnte?

Ihr fahrt also nachts mit dem Handy in der Hand Fahrrad, um jedes ungewöhnliche Ereignis in sekundenschnelle zu dokumentieren. Und dann habt ihr auch immer gleich eine Erklärung parat, oder lacht euch über euch selbst kaputt, weil ihr keine habt und erzählt allen Kumpels, wie wenig intelligent das ist, dass euch keine selbst eingefallen ist. Aber bevor euch sowas passiert, checkt ihr den Urlaubskalender, damit niemand euch als gelangweilten Schüler verdächtigt. Solltet ihr euch dann in einem Forum erkundigen, ob jemand etwas dazu einfällt, dann werdet ihr monatelang akribisch alle Beiträge beantworten, auch wenn gar keine neuen Antworten mehr kommen und ihr schon die Möglichkeit, dass es doch ein Tier mit blauer Lampe war, in Betracht gezogen habt.

Ach, nein, man ist ja nicht so ein Blödi ... da zertrollt man lieber einen Thread und macht sich über den TE lustig, auch wenn der nur eine ganz harmlose Frage gestellt und sogar Fotos vom "Tatort" geliefert hat, und auch rationale Erklärungen für möglich hielt.


melden

Nachts blaues Licht

10.04.2016 um 11:25
@FF
Okay. Wegen den Trollen entschuldige ich mich.
Aber sei mal ehrlich. Das hier ist ja nicht der erste, einzige und auch nicht der letzte Thread dieser Art.
Von einer Umgebung kann jeder ein Bild machen. Was jedoch halt jeden zum grübeln und zum anzweifeln der Richtigkeit dieser Ereignisse bringt ist: Es passiert wohl nicht zum ersten mal. Ein Bild oder Video, egal wie gut oder schlecht die Qualität ist, bringt den Thread mehr Aussagekraft.


melden

Nachts blaues Licht

10.04.2016 um 11:55
@CICADA3301
Dann meinst Du, dass ein Handyvideo von einem blauen Licht in der Nacht hier von irgend einem User nicht als Fake betrachtet würde?

Ich hoffe doch sehr, dass das nicht der einzige und letzte Thread dieser Art bei Allmy ist. Schliesslich sind mysteriöse Ereignisse der Ursprung dieses Forums gewesen, und es wäre auch künftig schade, wenn sich niemand mehr trauen würde, unerklärliche Vorkommnisse zur Diskussion zu stellen, weil er prompt dafür zur Schnecke gemacht wird.


melden

Nachts blaues Licht

10.04.2016 um 11:57
@FF
Abgesehen von dem was @CICADA3301 geschrieben hat, spricht für die "fake" Sache eben auch die Tatsache das die TE seid dem 26.03.2016 nicht mehr geschrieben hat, obwohl sie diverse Bilder etc posten wollte. Die Leute warten darauf bereits also seit 2 wochen. Wenn die TE dazu eben einfach nicht gekommen ist oder das Phänomen nichtmehr aufgetaucht ist, dann könnte man das ja mal eben schreiben, zumal @aimi87 das letzte mal am 7.04.2016 online war und demzufolge offenbar zeit gehabt hätte kurz etwas anzumerken in ihrem "glaubwürdigen" thread.

So gut wie jeder Thread in dieser Version wird nach längerer abwesenheit des TE's geschlossen, warum dieser nicht? Offenbar passiert hier ja eh nichtsmehr.

Jetzt kommt selbstverständlich wieder der Spruch "nicht jeder hat zeit 24/7 auf Allmy online zu sein" ... etc pp ... gut un schön. Dann werden alle Beiträge die den Thread in Frage stellen als "spam" gelöscht und der thread versinkt in die ewigen abgründe des Forums bis er letzten endes dann doch geschlossen wird.

------------------
FF schrieb: Ich hoffe doch sehr, dass das nicht der einzige und letzte Thread dieser Art bei Allmy ist. Schliesslich sind mysteriöse Ereignisse der Ursprung dieses Forums gewesen, und es wäre auch künftig schade, wenn sich niemand mehr trauen würde, unerklärliche Vorkommnisse zur Diskussion zu stellen, weil er prompt dafür zur Schnecke gemacht wird.
Hier wird keiner zur Schnecke gemacht, es nervt nur wenn sich der TE nichtmehr meldet obwol der TE online ist oder war!


melden

Nachts blaues Licht

10.04.2016 um 12:08
@Apoplexia
Du denkst also, jemand denkt sich einen Fake aus, der daraus besteht, dass sie zwei mal sekundenlang nachts ein blaues Licht sah. Und dann hält sie eine rationale Erklärung für möglich. Hm.
Also da habe ich schon Fakes gelesen, die mehr hergemacht haben, und User, die beharrlicher auf Übersinnliches bestanden.
Übrigens sind in vielen Schulen jetzt gerade Prüfungen, von meiner Nichte höre ich auch gerade fast nichts mehr. Abgesehen davon hat kein User die Pflicht, ständig antworten zu müssen, wenn a) nichts neues zu berichten ist und b) sich über ihn lustig gemacht wird.

Zur Threadschliessung führt in dieser Rubrik auch oft genug, dass andere User nichts mehr zum Thema posten, sondern sich nur noch beleidigend oder zumindest herablassend über den TE auslassen.
So wie jetzt hier auch.
(Übrigens ist das auch in Der Mystery-Rubrik ein Grund für Verwarnungen oder auch Sperren.)

@aimi87
Solltest Du Lust bekommen, weiter zu diskutieren, melde Dich einfach bei der Verwaltung, dann öffnen wir den Thread wieder.


melden

Nachts blaues Licht

13.04.2016 um 21:49
@aimi87
Hast du eigentlich gespürt oder es gesehen? Also das blaue Licht. Und gibt es Wärme ab?
Es soll ja zumindest in Sümpfen ja auch irgendwelche Lichter entstehen.


melden

Nachts blaues Licht

13.04.2016 um 21:50
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, was seit meiner abwesenheit geschrieben wurde, aber ich
hätte noch etwas zu sagen:

wer des lesens mächtig ist, wird sicherlich festgestellt haben, dass ich bereits in meinem eingangspost
geschrieben habe, dass ich nachts mit einer FAHRRADLAMPE unterwegs bin.

und wer noch aufmerksamer mitgelesen hat, wird auch festgestellt haben, dass ich bereits geschrieben habe,
dass sich nichts mehr getan hat seit damals.

für mich ist die sache erledigt; ihr könnt ja weiterhin drauf rum kauen.
wer weiß das war, jedenfalls ist es seitdem weg.
ende im gelände :)


melden
Anzeige

Nachts blaues Licht

13.04.2016 um 21:51
@aimi87
Also möchtest du dass der Thread wieder geschlossen wird? Musst der Verwaltung nur bescheid geben. :)


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Machu Picchu26 Beiträge