Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ann the haunted Doll Livestream

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verflucht, Puppe, Doll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 11:11
@Kc
Ich ging immer davon aus, wohl auch aus unwissenheit, dass verfluchte Gegenstände egal welcher Art Unglück bringen

Anzeige
1x zitiertmelden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 11:14
@Kc
Die Warrens spielen doch auch im Film "The Conjuring" eine Rolle 😉
Dadurch bin ich zumindest auf die gestossen.
Zitat von KcKc schrieb:Die Gründe sollen laut Besitzern der Puppen eher darin liegen, dass es gefährlich sei, sich zu viel mit den Puppen zu beschäftigen und sich eventuell auch zu sehr über sie lustig zu machen oder zu provozieren.
Na das passt ja 😉


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 12:15
@Kc
@skagerak
Solange wir hier keinen verfluchten Thread haben ;)

Ein wenig schade finde ich es schon, dass der Stream nicht mehr läuft. Es war schon irgendwie lustig da gelegentlich reinzuschaun^^


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 12:27
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich ging immer davon aus, wohl auch aus unwissenheit, dass verfluchte Gegenstände egal welcher Art Unglück bringen
könnte mir vorstellen, dass das ne art placebo effekt ist. Angenommen man würde keine geschichten über die Puppe erzählen, würde wohl auch niemand ein ungutes gefühl bei ihr haben


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 12:28
@barbieworld
Stimmt.
Aber man muss Puppen mögen um eine zu kaufen oder zu versuchen bei einer Verlosung zu erhalten.


1x zitiertmelden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 12:55
@Niederbayern88

Also nicht unbedingt nur Unglück. Es gibt auch Flüche, die beispielsweise Krankheiten bringen. Physische und psychische. Aber nicht Pech an sich.
Aber du hast im Prinzip Recht, Flüche, sofern es sie denn gibt, werden gewöhnlich nicht als etwas beschrieben, was intelligent ist.
Wahrscheinlich kommt es drauf an, wie der Verfluchende seinen Fluch konstruiert.

Also war meine Aussage zu verfluchten Gegenständen vll. nicht ganz richtig.


Bei besessenen Gegenständen, von Geistern oder Dämonen besessen, behaupten zumindest die Warrens in dem angesprochenen Buch, dass eine Gefahr davon ausgeht, diese Besessenheiten nicht ernst zu nehmen.

D.h.: Normalerweise ist man als ein Mensch (sie haben es nach ihren Glaubensvorstellungen erklärt) von Gott grundsätzlich geschützt.
Und es sei auch nicht so, erklärten die Warrens in den Interviews über ihre Arbeit, dass ständig irgendwo übernatürliche Wesen hinter`m Zaun stehen und drauf warten, dass man einen Fehler macht.

Wenn man aber, auch unwissentlich, diesen göttlichen Schutz willentlich ablegt, dann kann man zur Zielscheibe ihrer Aktivitäten werden. Dann gerät man unter Umständen ins Blickfeld von Dämonen und Geistern.
Das geschieht wohl, wenn man sich beispielsweise vor die besessene Puppe stellt und meint, sie hätte ja gar keine Macht, sie solle doch mal ihren Fluch zeigen usw.
Oder indem man durch irgendwelche okkulten Rituale übernatürliche Wesenheiten zu sich einlädt.

Ich geb hier allerdings nur wieder, wie ich die Ausführungen der Warrens verstanden habe.

@skagerak

,,The Conjuring" hab ich nie gesehen, weiß aber, dass die auch Verbindungen mit dem Film hatten.
Er soll in gewisser Weise auf realen Erlebnissen der beiden beruhen :D


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 12:57
@Kc
Mir hat es gereicht dass ich beim ebersberger Forst einmal nen schlechten magen bekam und beim zweiten mal ein wenig Kopfschmerzen.
Das verfluchte darf meineswegen gerne draußen bleiben. Ich würde mich nie freiwillig vor oder neben eine verfluchten Puppe hinsetzen


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 13:49
was mich wirklich sehr skeptisch stimmt, sind so aussagen wie sich bewegende puppen oder angreifende puppen (siehe robert the doll)

wie soll denn sowas gehen?


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 13:53
@barbieworld
Wenn man das wüsste. Oftmals aber sind und bleiben es einfach Erzählungen


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 13:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber man muss Puppen mögen um eine zu kaufen oder zu versuchen bei einer Verlosung zu erhalten.
is auch logisch :) niemand kauft sich was, dass er nich brauch oder mag :D

gibt irgendwo im netz ein video über verfluchte puppen, die man auch direkt in ebay ersteigern kann :D vlt. finde ich es noch


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 13:57
@barbieworld
Kann ich nicht genau sagen. Ich bin wie gesagt kein Puppenfan.
Würde ich aber sehen dass auf den Boden eine Puppe, die normalerweiße sich nicht bewegen sollte, sich auf mich zubewegt würde ich die wohl einprügeln wie ein verrückter und dann alles fürs Fenster rauswerfen.^^
Also behaltet bitte eure Puppen


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 13:58
Youtube: 10 verfluchte Puppen, die du jetzt sofort auf Ebay kaufen kannst! | MythenAkte
10 verfluchte Puppen, die du jetzt sofort auf Ebay kaufen kannst! | MythenAkte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier...das is zwar ein wenig abseits von der eigentlichen thematik hier, weils nicht ann direkt betrifft aber....trz mal ganz interessant :D

@Niederbayern88
verzeih mir bitte..musst es ja nich angucken^^


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 14:01
@barbieworld
Da haben wir es. Viele behaupten immer etwas. Jedoches zu beweisen ist was anderes. Mir reicht es dass meine Mutter eine nackte Babypuppe in ihrem Schlafzimmer hat


1x zitiertmelden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 14:04
@Niederbayern88
ich denke auch dass es da sehr viele wichtigtuer gibt die ne gruselstory dazu dichten um den gegenstand interessanter oder wertsteigender zu machen obwohls eine ganz normale puppe is....

kauft man sowas und fällt darauf rein, kann man ja auch schlecht was beanstanden, weil dann einfach der erfindergeist eintritt und die geschichte weitergesponnen wird...


denke das trifft auch auf ann zu


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 14:07
@barbieworld
Genau.
Wenn man jetzt Ann mal betrachtet, also die Tagelangen Streams, wenn auch mit Unterbrechungen, dann hat die Puppe im Grunde genommen.... nichts gemacht. Vieles das passiert ist, konnte auf technisches oder auf die Umwelt erklärt werden z.b. Vibrationen die durch eine Nahe Straßenbahn verursacht worden sind.


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 14:12
@Niederbayern88
vlt. sollte ich auch mal so ein experiment machen :D


nee spass beiseite. Selbst wenn sie nen arm heben würde oder so könnte man es durch nen dünnen faden faken


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 14:14
@barbieworld
Das stimmt auch wieder. Viele würden sagen "Da ist eine Angelschnur die man nicht sieht. FAKE" oder "Die Puppe ist innen mechanisch"
Es ist verdammt schwer heutzutage etwas zu beweisen weil selbst wenn man die Puppe genau untersuchen würde konnte man sagen dass man irgendwann einen "cut" beim filmen gemacht hat und dann die Puppe ausgetauscht oder so.


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 14:15
ich könnte es eigentlich wirklich mal probieren mit ner schnur und mal schauen ob das auf nem video zu erkennen ist, dass da ein faden ist


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 14:44
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mir reicht es dass meine Mutter eine nackte Babypuppe in ihrem Schlafzimmer hat
Das allerdings finde ich auch sehr bedenklich ;) Die Puppe ist wohl nicht auch noch männlichen Geschlechts und anatomisch voll ausgestattet? :P


melden

Ann the haunted Doll Livestream

21.05.2016 um 15:14
@skagerak
Nein ist keine aufblasbare


Anzeige

melden