Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Wesen auf Familienfoto

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Myseriöses Wesen Auf Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 13:58
@Spukulatius
Der traut sich wohl leider nicht mehr in diesen Thread. Dabei bin ich ihm sehr dankbar für das unterhaltsame Treiben hier.

Anzeige
melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 13:58
@Spookywoman
Was ist es denn wirklich??


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:01
Ein Kind und ein Busch (?). Denke ich zumindest. Aber manchmal seh ich Dinge auch anders als andere, also hoffe ich sehr dass ich mich damit nicht blamiere ...


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:03
@Spookywoman
Jaa, ein Kind, oder zwei. Jesus Christ. Da muss man sich aber weit zurücklehnen, um das zu sehen :D


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:05
@Daffodil

Ein uraltes Foto von einem Mann mit einem kleinen Kind und einer Frau. Das Kind trägt eine weiße Kopfbedeckung. Zwischen Kind und Frau ist ein bisschen Platz, wo man den Hintergrund (Wieso oder so was in der Art sieht).
Wenn man nur flüchtig hinguckt, sieht man auf den ersten Blick nicht das Kind, sondern Kind und Zwischenraum zwischen Kind und Frau bilden die Illusion eines Männergesichts.

Es würd mich sehr wundern, wenn man vor 100 oder noch mehr Jahren schon imstande gewesen wäre, so ein Bild absichtlich hinzubekommen. Zumal die Qualität (vielleicht, weil es draußen ist) nicht besonders gut ist.


1x zitiertmelden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:07
@AlteTante
Ja, absolut genial, aber wahrscheinlich gerade weil die Qualität so schlecht ist.


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:09
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es würd mich sehr wundern, wenn man vor 100 oder noch mehr Jahren schon imstande gewesen wäre, so ein Bild absichtlich hinzubekommen. Zumal die Qualität (vielleicht, weil es draußen ist) nicht besonders gut ist.
Ich denke schon, daß das möglich gewesen wäre. Damals wurde
ja noch auf Platten fotografiert, und man eine Platte für 2 Aufnahmen
genommen hätte.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ein uraltes Foto von einem Mann mit einem kleinen Kind und einer Frau. Das Kind trägt eine weiße Kopfbedeckung. Zwischen Kind und Frau ist ein bisschen Platz, wo man den Hintergrund (Wieso oder so was in der Art sieht).
Ich sehe da nur leider weder Kind noch die weiße Kopfbedeckung. :)


1x zitiertmelden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:09
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich sehe da nur leider weder Kind noch die weiße Kopfbedeckung
Ich stehe voll hinter Dir ... mit einer gelben Blume im Haar. :D

Das Kind ist eine Märchenfigur. Entweder Pappaufständer (was die verwitterte Farbe gut erklären könnte) oder dreidimensionale Skulptur.

Und entweder wurde der TE inzwischen vom bösen Wolf verschluckt oder hat andere Gründe, sich nicht mehr blicken zu lassen. ;)


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:10
@off-peak
Vielleicht vor Scham im Boden versunken :D


1x zitiertmelden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:10
Das Kind ist eine Märchenfigur. Entweder Pappaufständer (was die verwitterte Farbe gut erklären könnte) oder dreidimensianole Skulptur.
Ich such gleich mal auf den einschlägigen Garten-Deko Webseiten :D (edit: äähh Du meinst doch das Kind von AlteTantes Foto?)


1x zitiertmelden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:13
@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ich such gleich mal auf den einschlägigen Garten-Deko Webseiten
Die wurden hier doch schon mal verlinkt. Frag mich nur nicht, wo genau.

@Daffodil
Zitat von DaffodilDaffodil schrieb:Vielleicht vor Scham im Boden versunken
Oder beim Schlapplachen [alternativ: Kopfschütteln] vom Hocker gefallen. :D


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:14
@off-peak
Oh schon gut, mein vermeintlicher Scherz ging daneben ^^


1x zitiertmelden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:14
@inci2
@off-peak
Das Kind mit der weißen Kopfbedeckung ist nicht auf dem Bild vom TE, sondern auf dem alten, schwarzweißen Familienfoto:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Su%C3%A8de_par%C3%A9idolie.jpg
Der Mann / Vater ganz links hat es auf dem Arm, und es ist ziemlich genau in der Bildmitte.


1x zitiertmelden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:15
@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Oh schon gut, mein vermeintlicher Scherz ging daneben
Jetzt, wo Du es dezitiert erwähnst, seh ich den Witz auch.


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:16
@AlteTante

Oh, danke. Ich dachte, wir wären noch beim Gartenzwerg.

Allerdings scheint hier jemand das "Gesicht" absichtlich eingefügt zu haben.


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:21
@off-peak
Bei welchem Bild? Ich glaube es bei beiden Bildern nicht.


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:22
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das Kind mit der weißen Kopfbedeckung ist nicht auf dem Bild vom TE, sondern auf dem alten, schwarzweißen Familienfoto:
Das war mir klar. :)
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Su%C3%A8de_par%C3%A9idolie.jpg
Der Mann / Vater ganz links hat es auf dem Arm, und es ist ziemlich genau in der Bildmitte.
Ah! Jetzt sehe ich es auch. Hat ein Kapuzenjäckchen- oder Mäntelchen
an, und das Dunkle ist das Köpfchen...


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:22
des rätsels lösung ist doch schon präsentiert worden. bitte mal die letzten drei seiten checken...


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:22
@Spookywoman
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Da musste ich etwas länger hinsehen um zu erkennen was es wirklich ist.
Ich erkenn es immer noch nicht. Dh, ich sehe, dass die "Haare" des "Bärtigen" in der Mitte offenbar Grünzeugs sind, aber wie kommt das "Gesicht" zustande?


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

13.06.2016 um 14:25
Leute, haltet euch fest:

http://www.massivholzmoebel-u-garten-deko-teutschenthal.de/s/cc_images/teaserbox_2464009058.JPG?t=1455362571

Die Hand an den Haaren, der Haarschmuck, der Kragen, die Puffärmel... nur die Farbe des Kleides, die passt gar nicht.

Edit: Höhe 87cm! http://www.massivholzmoebel-u-garten-deko-teutschenthal.de/sortiment-hier-erst-anklicken-rubrik-aussuchen-zur-ansi/gartenzwerge-schneewitchen/ (Archiv-Version vom 09.06.2016)



Anzeige

melden