Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Wesen auf Familienfoto

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Myseriöses Wesen Auf Foto

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 13:36
@ElKi
Jaaaa das kommt so hin, was ich sehe.... Aber wie erklärst Du Dir, dass keiner diese Figur kennt oder sich an Sie erinnert, sie ist ja schon imposant und nicht grade gewöhnlich.


melden
Anzeige

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 13:36
@Micha007
Danke dafür.
Bin aber nicht überzeugt, dass sowas ein "Wesen" ist.
Glaube auch kann ne Puppe sein. Braucht ja nur ein Böser Nachbar versteckt haben um sie nicht entsorgen zu müßen


melden
ElKi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 13:39
@Schnaki

Ja das kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht wirklich einfach vergessen ... verdrängt ... keine Ahnung.
Ich sehe diese Figur ganz klar vor mir und weiss genau, dass ich da schon mal ein Bild von gesehen habe ...

Tante google läuft gerade heiss bei mir ;-)


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 13:41
@Micha007

Ich habe mal das letzte Bild gedreht:

schneewittchen1i26ta9sld

Edit:
Und mich erinnert das an eine Zeichnung zu Schneewittchen
oder Dornröschen aus einem älteren Märchenbuch.


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 13:44
@inci2
An was genau? Es erinnert mich eher an eine Mischung aus einen Organ und Knochen


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 13:49
Ich denke zwar auch dass es sich bei der Figur nur um eine Gartendeko oder etwas in der Art handelt, aber es ist interessant diesen Thread zu verfolgen. :)

@inci2
Es könnte wirklich eine Schneewittchenfigur sein. Schwarze Haare, weisses Kleid. Das würde passen.


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 13:57
@Niederbayern88

Ich habe mal ein wenig in dem Bild herumgemalt.

schneewittchen20l463xjrfs

1 = kleiner weißer Spitzenkragen am Ausschnitt des Kleides
2 = Hand hält einen Zopf oder Haarsträhne

Außerdem sieht man auf der Figur im Hintergrund keine Schatten,
daher denke ich, daß es ein Bild ist, was hinter dem Mädchen zu
sehen ist.


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 13:58
Prinzessin passt vielleicht auch eher als Indianer, das würde auch das Armband und diesen pompösen Arm erklären. :D Gibt durchaus große Plastikfiguren, und die muss zweifelsohne Kleinkindhoch gewesen sein. Denn man muss hier auch noch bedenken, zwischen den Kindern und der Figur ist noch ein Stück Platz. Denn hinter den Kindern kommt noch eine kleine Hecke zu ihren Füßen, dann ein Stück Laufweg und dann das Gebüsch an dem die Figur steht.

Würde auch sagen, da ist der Lack abgeplatzt am Arm und in der Vergrößerung von Micha sah es eben so aus, als wäre da so Glitter im Lack eingearbeitet gewesen. Was ja für ein Prinzessinnenkleid eher sprechen würde. ^^ (Kann aber natürlich auch nur ne optische Täuschung sein, durch das Foto-Papiermaterial und den Blitz)


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 14:02
@inci2
Keine Ahnung was los ist. Ich persönlich sehe nichts. Aber hab schon in anderen Mysterybildern nix erkennt^^


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 14:09
@Niederbayern88

Wenn man sich das Original vergrößert, sieht
man doch relativ deutlich eine Hand, die eine
Haarsträhne hält. Darüber etwas, das eine Kette
oder eine Art Spitzenkragen sein könnte.

Es erinnert mich an die Glanzbildchen, die es ja
auch mit Märchenmotiven gibt. Das würde auch
den schmalen weißen Rand erklären, den man
am oberen Rand sieht.

Hier mal ein Vergleichsbildchen, wo man den
weißen Rand sehr gut erkennen kann.

 1.JPG


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 14:14
@inci2
Das wichtigste ist herauszufinden was es ist^^


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 14:42
Optische täuschung + Handtasche


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 15:13
Ich will niemanden zu nahe treten, aber nach 10-12 Jahren zu sagen "sowas stand da nicht" ist schon leicht naiv.

Es hat jeder mal irgendwo Schrott stehen, den man sammelt und dann abgibt. Irgendwann meldet man Sperrmüll an und die alten Sachen stehen dann einpaar Tage im Hof\Garten.

Wie oft haben wir alte Bilder rausgekramt und gesagt "sowas hatten wir mal?".

Sicherlich wirkt das "Ding" wie ein Affe und wenn ich sowas auf nem Foto sehen würde, wäre ich verdutzt.

Daher kein böser Vorwurf. ;)

Da fällt mir gerade ein, meine Mutter hat ein Foto von mir, das vor dem Weißen Haus gemacht wurde.

Neben mir steht ne Frau, die einen an das Viech von The Ring erinnert. Musste da auch 2 mal hinschauen. :D


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 15:25
So. Ich hab mein Photoshop, in der Annahme das dort der Teil einer Figur zu sehen ist, weil das deutlich zu sehende Kleid meiner Meinung nach keinen anderen Schluss zulässt, bemüht und versucht diese Figur zu rekonstruieren. Natürlich nur rudimentär, aber ich merkte schnell, dass das ausreicht:

allmysterypuppe

Meine Oma hat viele von diesen unheimlichen Porzellanpuppen, die zum größten Teil sehr ähnliche, etwas überkindliche Proportionen haben.

Meine Antwort. Es ist ne Puppe, aus welchem Material spielt ja keine wesentliche Rolle, sie stand halt einfach da. Wie viele schon angemerkt haben, vergisst man solche Details einfach über die Jahre. Augenzeugen von Straftaten oder ähnlichem vergessen sogar innerhalb einer halben Stunde oft wie der Täter in etwa aussah, oder welche Farbe überhaupt das Fluchtauto hatte.


melden
ElKi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 15:29
Für mich steht da eine Figur so in dieser Art:

is


Nur ist das im Fall des "mysteriösen" Bildes ein Mann mit einem Helm.
Schon etwas abgeblättert und hat schon bessere Zeiten gesehen.

Wahrscheinlich können sich muzzii97 und ihre Schwester und ihr Cousin ? echt nicht mehr an diese Figur erinnern,
ist ja auch schon ein paar Jährchen her.

Warum es die Tante nicht mehr weiß, kann ich mir nicht erklären, vielleicht verdrängt sie es ;-) oder das Teil wurde bald danach entsorgt, weil es nicht mehr schön war und wurde schlichtweg vergessen ?!


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 15:31
Auch eine gute Erklärung, aber wie man sehen kann ist am oberen Teil der Kleidung etwas Transparenz vorhanden, wodurch man die Gelbliche Haut der Figur sehen kann. Dazu wäre dann meine Vermutung, da es sich offenbar um einen dünnen, weißen Stoff handelt, dass die Kinder im Pool oder Planschbecken waren und herumgetollt haben, wobei die Figur nen Schwall Wasser abbekam.


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 15:31
*Doppelpost* Sorry.


melden
ElKi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 15:33
@thed0ct0r

Diese Wasserflecken sind bei mir der beschädigte Stein.


melden

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 15:34
@ElKi

Ah, du meinst eine Art Erosion, vom Regen, weil sie dort schon lange stand. Okay.


melden
Anzeige
ElKi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Wesen auf Familienfoto

11.06.2016 um 15:36
@thed0ct0r

Ja genau ! Oder halt abgeblättert oder so in der Art.

Schade das muzzii97 sich nicht mehr meldet ... sie wollte das Foto doch noch einscannen ...


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsames Trommeln69 Beiträge
Anzeigen ausblenden