Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Ötzi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

09.04.2009 um 16:56
@dog:

[IRONIE]Naja, wenn zwei Leutem, die dort mitgespielt haben so jung gestorben sind, dnn darf man schon einen Fluch vermuten. ;-) Spätestens beim dritten Tod wird es dann Gewissheit - warum sollen Flüche nur in der Umgebung jahrtausende alter Mumien auftreten?[/IRONIR]


Andy Hallett:
Lorne (76 episodes, 2000-2004)
weiteres: http://www.imdb.com/name/nm0356468/

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

12.04.2009 um 12:17
ich denk schon dass es den fluch gibt..
mein dad hat mir erzählt dass in dem dorf wo ich lebe ein mann deswegen seinen bruder verloren hat..ich glaub des war der gerichtsmediziner..weiß es aber nicht mehr so genau..


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

14.04.2009 um 10:44
Ob man gleich an einen Fluch denken soll ... Ich hab da doch meine Zweifel.
Wieviele Leute mag 's wohl geben, die mit Ötzi zu tun hatten und dann nicht gestorben sind ... ?


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

15.04.2012 um 12:13
hmmm... alle die bei Caesars ermordung dabei waren sind auch tot... früher oder später werden mit der zeit einfach für jedes wichtige ereignis einige entsprechende personen sterben - wenn das dann schon ein bisschen früher der fall ist und es sich um etwas "unheimliches" wie eine mumie handelt sind die medien natürlich schnell dabei nen Hype draus zu machen.
Im endeffekt ist der Ausdruck "er mus sterben" einfach nur unsinn - jeder stirbt irgendwann.


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

21.09.2013 um 22:04
meiner meinung nach wird es genau so etwas mysteriöses sein,wie bei dem grabmal,was sie vor ein paar jahrzehnten in theben entdeckt haben und viele,die mit der anubis-statue in berührung gekommen waren,starben...bluten aus mund,nase und ohren...später hat sich herausgestellt,daß sich alle mit einem pilz infiziert hatten(da wurde auch von einem fluch gesprochen)...wenn man bedenkt...tausende jahre eingefroren(bei ötzi).... ist gar nicht so abwegig,oder ??


1x zitiertmelden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

21.09.2013 um 22:20
Mann, schon wieder so ne alte Thread-Leiche "Ausgrabung"... aber ja stimmt schon,
Zitat von immersoimmerso schrieb:später hat sich herausgestellt,daß sich alle mit einem pilz infiziert hatten(da wurde auch von einem fluch gesprochen)..
Edit: Flüche gibt's net.. :} (außer man glaubt daran)


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

21.09.2013 um 22:26
@ackey

...dann sind wir ja einer meinung... :) ...

bin neu und schnüffel hier noch rum....

hab mich damals mal mit ägyptischem zeugs und auch germanischer mythologie beschäftigt,deshalb musste ich das loswerden... :)


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

21.09.2013 um 22:37
@immerso
schon ok. :) interessantes Thema, was ägyptische Mythologie usw. anbelangt.


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

21.09.2013 um 22:51
@ackey

oh ja....ist aber schon sehr lange her ....
war aber leider nie in ägypten...


1x zitiertmelden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

21.09.2013 um 22:55
@immerso
Zitat von immersoimmerso schrieb:war aber leider nie in ägypten...
Das war ich auch net. Ja ist schon
Zitat von immersoimmerso schrieb:sehr lange her ....
... :)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

22.09.2013 um 09:03
Iċh sollte für AċKey auċh noċh ein paar alte Thread-Leiċhen ausgraben.gg


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

22.09.2013 um 16:25
es gibt keinen fluch von Mumien oder Leichen. Das ist dasselbe wie der angebliche Fluch des Tutanchamun. Die Kadaver haben sehr aggressive Bakterien in sich die die damaligen Archäologen eingeatmet haben und daran tödlich erkrankten. Das sollte bei Ötzi auch der Fall sein.


1x zitiertmelden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

22.09.2013 um 16:37
@barbieworld

Es scheint mir auch eher der fall zu sein das diese todesfälle oft mit ein pilz oder so in verbindung steht..


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

22.09.2013 um 17:02
So ein Unsinn. Das mit dem Fluch des Tutanchamun war auch erwiesenermaßen Unsinn. So ist das mit Ötzi auch.
Jetzt fehlt nur noch "der Fluch des ausgeschlossenen Users bei Allmy", in dessem größeren Umfeld sterben auch, wie in jedem Umfeld, Menschen. Je größer das Umfeld oder je mehr Menschen darin vorhanden sind, desto mehr Tote. Fluch hin oder her, gestorben wurde schon immer.


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

22.09.2013 um 17:39
Lt. Wikipedia sind es inzwischen sieben Tote Wikipedia: Ötzi

Mysteriös finde ich es schon, auch wenn man bedenkt, dass inzwischen über zwanzig Jahre seit der Entdeckung vergangen sind. Es sollen nur Deutsche zu den Opfern gehören?
Mochte Oetzi seine nordischen Nachbarn etwa nicht? ;)


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

24.09.2013 um 01:14
in 70 jahren werden die meisten der threadteilnehmer ebenfalls tot sein, verfluchter thread?


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

24.09.2013 um 13:29
@mrhanky

Tja...so kanns gehn ;)


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

24.09.2013 um 14:01
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:es gibt keinen fluch von Mumien oder Leichen. Das ist dasselbe wie der angebliche Fluch des Tutanchamun. Die Kadaver haben sehr aggressive Bakterien in sich die die damaligen Archäologen eingeatmet haben und daran tödlich erkrankten. Das sollte bei Ötzi auch der Fall sein.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Todesfällen im Umfeld der Tutanchamun-Graböffnung und den hier immer wieder erwähnten "Bakterien". Die Leute sind teils im hohen Alter verstorben oder nach langen Krankheiten, mich macht es fast ein wenig wütend, wie unbedarft Menschen noch immer dieser Bakterientheorie aufgesessen sind und das immer weiter erzählen. ;D

Wikipedia: Fluch des Pharao


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

24.09.2013 um 14:23
@Minderella
Du willst nicht etwa behaupten, dass es purer Zufall ist, dass gerade mal knappe 8,5 Jahre nach Threaderöffnung schon der nächste gestorben ist?


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

24.09.2013 um 14:24
@metze76
Wahrscheinlich haben die Ötzi-Bakterien so lange gebraucht, um aufzutauen, nachdem sie halt mehrere 1000 Jahre eingefroren waren.


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

24.09.2013 um 16:21
@Minderella
die Sache mit den Infektionen durch graböffnungen sind erwiesen..man fand Ablagerungen in den lungen und Atemwegen der verstorbenen...


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

24.09.2013 um 16:25
@barbieworld
Hast Du den Artikel gelesen, den ich verlinkt habe? Und: Beleg für Deine Behauptung?


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

24.09.2013 um 16:34
@Minderella
im Artikel steht etliches von depressiv bedingten Suiziden...ich bin keine ausgebildete Fachkraft im Bereich "Psychologie" aber trotzdem haben Depressionen dohc nix mit Mumien flüchen zu tun. Das ist eine Krankheit im Menschen die die genannten Personen sicher schon vor der Entdeckung der Mumie in sich trugen....um ein Beispiel zu erklären..


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

24.09.2013 um 16:35
Die sind mit der geschichte nicht klargekommen.Finderlohn gab es wohl auch nicht.


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

24.09.2013 um 16:37
Bitte? In dem Artikel steht u.a., warum das mit den "Bakterien" zunächst in Erwägung gezogen wurde, aber keine haltbare Theorie ist. Weiterhin ist dort aufgelistet, dass die wenigsten Beteiligten direkt nach dem Vorfall starben, sondern teilweise Jahrzehnte später und eines natürlichen Todes. Lies es doch bitte einfach nach.


Anzeige

melden