Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Ötzi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

16.10.2006 um 17:49
...wer zum Teufel holt diesen alten, lächerlichen und längst überholten Threadraus,
verdammt ?

...die Story ist hirnloser Humbug und ENDE !

Anzeige
melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

16.10.2006 um 17:51
*Dem Nachbar absolut zustimm*

Manche Threads sollten nicht mehr gefundenwerden...:D

JU


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

07.04.2009 um 21:31
Ja, ja ich weiß uralter Thread... aber wenn ich die SuFu nicht verwende gibts wieder was aufs Schlimme...

Jedenfalls scheint diese Ötzi-Sache immer seltsamer. Ob da nicht was getürkt wurd...
Immer mehr Rätsel um den Gletschermann. Manche vor Ort nennen ihn mittlerweile schon die "mysteriöse Mördermumie". Jetzt ist durch Forschungen noch mehr Rätselhaftes aufgetaucht. Die Ausrüstungsgegenstände des Eismannes sind nämlich aus völlig verschiedenen Zeitepochen. Seine Pfeile z.B. sind 7000 Jahre alt, er selbst jedoch nur 5300 Jahre.

Wissenschaftler rätseln, wie das sein kann. Ötzi selbst starb im Alter von 42 Jahren, und das nicht eines natürlichen Todes, sondern er wurde bekanntlich von vier Leuten ermordet. Wissenschaftler gingen bisher davon aus, dass Menschen seiner Epoche aber nur maximal 30 Jahre alt wurden. Tätowierungen und Blutflecken anderer Menschen auf seiner Kleidung liessen Wissenschaftler vermuten, dass es sich um einen Schamanen handelte. Seltsamer noch sind seine anderen Ausrüstungsgegenstände:

Seine Axt stammt wissenschaftlichen Analysen wie der Radiokarbonuntersuchung zufolge aus der Zeit um Christi Geburt. Wie kann ein Mann von vor 5300 Jahren so eine Axt tragen? Und offensichtlich war er ein früher Globalisierer, er trug Kleidung, die nachweislich aus China stammt. Man entdeckte nämlich ein Ziegenfell bei ihm, das aus China stammte. Konnte Schamane Ötzi Zeit und Raum überspringen, fragen manche etwas ratlos. Die heutige begrenzte Wissenschaft kann die zeitlich völlig unzusammenhängenden Funde bisher nicht erklären.
Quelle: http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-phaenomene/1238662220.html


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

07.04.2009 um 21:47
@Burnistoun
..ich finde die Seite einerseits sehr interessant...noch komischer finde ich ,die Todesfälle der Leute..aber ist die Seite den seriös...?


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

07.04.2009 um 21:49
lol china-intern hatten wir schon öfters :D
nicht sehr seriös ;)
anber interessant, wobei mich nun sehr interessiert pb sich bei seriösen quellen ähnliches finden lässt


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

07.04.2009 um 21:53
@dS
@M11

Über den Grad an Seriosität kann ich leider nichts sagen... was mich immer etwas wundert, dass die seite "china-intern" heißt, aber auch ganz andere Themen als China abhandelt.

Aber maches ist halt ganz interessant


1x zitiertmelden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

07.04.2009 um 21:56
@Burnistoun
@dS
...die Todesfälle der Leute ..müßte sich ja überprüfen lassen....mal sehen...


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

07.04.2009 um 21:57
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Aber maches ist halt ganz interessant
ist es definitiv.
auch in BILD & co steht so manches interessantes drin ;)


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

07.04.2009 um 21:58
scheint wohl ne seite für auslandschinesen zu sein
Chinas neue Rolle wird auf dem G20 Gipfel eingefädelt, lange vorbereitet von unserer Politik.



melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

07.04.2009 um 21:59
...na ja Mann drehte Frau durch den Fleischwolf...Bild sprach mit dem Hackfleisch...


1x zitiertmelden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

07.04.2009 um 22:00
google hilft :)
http://www.krone.at/krone/S15/object_id__29588/hxcms/index.html
http://www.zeit.de/2004/53/85tzifluch


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

07.04.2009 um 22:01
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:na ja Mann drehte Frau durch den Fleischwolf...Bild sprach mit dem Hackfleisch...
nun, unterhaltsam ist es allemal. wenn man sich eine meinung bilden willst, sollte man natürlich zu anderem material greifen ;)

@M11 @Burnistoun
"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote! (Seite 3)


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

07.04.2009 um 22:08
Da verschwindet ein Mann in den Alpen, und als man ihn nach tagelanger Suche endlich findet, weiß alle Welt sofort, wer ihn ums Leben gebracht hat: Ötzi! Die Eismumie ein Mörder? Das ist infam. Ötzi hat ein lupenreines Alibi. Seine Zelle im Archäologischen Museum Bozen ist ein- und ausbruchsicher, mehrfach isoliert und mit einer Stahlwand verkleidet. Das kleine Guckloch besteht aus acht Zentimeter dickem Panzerglas. Und weder Museumsbesucher noch -personal bemerkten, dass Ötzi mal kurz fort gewesen wäre, um einen älteren Herrn hinterrücks in den Abgrund zu stoßen. Nein, Ötzi lag die ganze Zeit brav auf einer Bahre und streckte den Besuchern seine kleine, leicht geöffnete Hand entgegen.
lol! klasse geschrieben, der artikel :D
ansonsten sind das zufälle....
traurig aber wahr, auf ötzi kann man das aber nicht schieben
der verglkeich mit tutanchamun passt zwar, allerdings waren das bei dem schimmelpilze, wenn ich mich nicht irre
»Allein in Tirol bleiben im Jahr rund 120 Menschen in den Bergen.«
sollte alles erklären


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

07.04.2009 um 22:19
aber ist die Seite den seriös...?

Ja klar ist die Seite seriös.

Ötzi selbst starb im Alter von 42 Jahren, und das nicht eines natürlichen Todes, sondern er wurde bekanntlich von vier Leuten ermordet.

Wie allgemein bekannt ist, kann man das genaue Alter des Opers und die Anzahl der Mörder ja an den Pfeilen im Köcher ablesen.

Wissenschaftler gingen bisher davon aus, dass Menschen seiner Epoche aber nur maximal 30 Jahre alt wurden.

Das weiß der Autor wiederum aus dem Film "Logan's run", der ja bekanntlich in dieser Epoche oder so ähnlich spielt.

An der Seriosität kann es da keinen Zweifel geben :)


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

08.04.2009 um 00:24
Mal so eine Frage am Rande: Wozu macht man sich eigentlich Gedanken und ewig lange Untersuchungen darüber, wie ein Mann vor fast 5300 Jahren gestorben ist?

:D


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

09.04.2009 um 09:58
@Kc:

Zu Deiner Frage:

Die Mumie vom Hauslabjoch stellt den bisher meines Wissens einzigen Fall dar, bei dem man einen Toten aus dieser Epoche, so wie er zu Tode kam, in diesem Erhaltungszustand gefunden hat.

Wobei der Erhaltungszustand sich sowohl auf den Toten selbst, als auch auf seine hochinteressante Ausrüstung bezieht. Die aus organischen Bestandteilen bestehenden Anteile der Ausrüstung konnten sich nur unter den speziellen Verhältnissen, die dort im Gletschereis herrschten, erhalten.

Funde von bestatteten Toten stellen niemals einen so authentischen archäologischen Zusammenhang dar, da Grabbeigaben von den Leuten, die den Toten bestatteten ausgewählt wurden. Die Auswahlkriterien sind uns heute natürlich unbekannt.
Die Kriterien der Ausrüstungsauswahl für einen Gang ins Hochgebirge sind dagegen unverändert.

Zu thread-Frage:

Von einem Fluch zu sprechen, ist in dem Zusammenhang unsinnig. Alleine die Gebirgsaufenthalte der "Ötzi-Kontaktgruppe" sind riskant genug, um eine erhöhte Sterblichkeitsrate hervorzurufen. Die sonstigen Unfälle bewegen sich im unauffälligen statistischen Mittel. Einen Autounfall kann z. B. jeder von uns jeden Tag erleben.


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

09.04.2009 um 10:56
@Dew
Grüß Gott, Herr HK-Kollege!


@all:
Spekulationen darum daß es sich bei Herrn Ötzi um einen Fake handeln könnte,
gab es von Anfang an.

Federführend war da ein Jourmalist namens Nosko, der darüber sogar ein Buch verfasst hat ("Der Ötzi-Schwindel" oder so ähnlich).
Dieses Buch war so hanebüchen, daß es ziemlich schnell wieder aus dem Buchhandel verschwand. Auch der Autor ward seitdem nie mehr gesehen...
Vielleicht ist er ja dem Fluch des Özi zum Opfer gefallen -
oder aber er bekam eine einstweilige Verfügung von seinem Lieblingsgegner und (in seinen Augen) Haupttatverdächtigen Reinhold Messner...


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

09.04.2009 um 11:42
@maschenbauer:

Du hier! Und nicht in "HKpulco"?
Naja, da geht´s im Moment nicht so recht ab.

Ich habe die "Ötzi-Geschichte" so nebenher verfolgt und bei der Gewissenhaftigkeit, mit der die beteiligten Wissenschaftler vorgingen, nachdem die Tragweite des Fundes erstmal bekannt wurde, bleibt für eine Fälschung garkein Spekulationsraum.

Die Ermittlungen zur Entwicklung der Fundsituation bis zur Einschaltung der Archäologen anhand von Aussagen und Fotos lesen sich immer wieder spannend. Ähnlichkeiten mit HK nicht auszuschliessen.

MfG

Dew


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

09.04.2009 um 12:28
Hmmm... am 29. 03. 2009 ist mit Andy Hallett schon der zweite Darsteller aus der Serie "Angel" mit nicht mal 35 Jahren gestorben - vielleicht sollte ich mal einen Thread über den Fluch dieser Serie aufmachen?

CU m.o.m.n.


melden

"Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!

09.04.2009 um 13:50
@MyMyselfAndI
Seit wann gibt es denn nen Fluch, für die Serie Angel?
Und wer ist Andy Hallett?


Anzeige

melden