Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zur Sache, Skeptiker!

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormales, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 07:09
Zitat von ackeyackey schrieb:kindergartengerecht
Man könnte bei dir immer den eindrück haben, du bist was besonders, und empfindest dich als besonders intelligent weil du den vollen durchblick hast und auch in das was gut ist.

Bewunderswert. Freut mich für dich.

Bei mir erweckt es eher den eindrück, du schaffst dies nur weil du andere runterputz. Das dies dir eher ein gutes gefühl gibt.

Es ist wie man was betrachtet nicht wahr @ackey

oder doch nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 07:41
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Unsere Hardcoreskeptiker scheinen es offenbar kaum ertragen zu können, dass jemand ihre stramm materialistische Weltsicht nicht in vollem Umfang teilt.
Nein, das ist absolut kein Problem.
Das Problem fängt mit den Begründungen und den Formulierungen an.
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Ob sie sich gruseln, weiß ich allerdings immer noch nicht abschließend, aber damit werden sie wohl kaum rausrücken.
Natürlich grusele ich mich.
Im dunklen Wald oder einem unheimlichen Gebäude.

Aber nicht vor Geistern - warum sollte ich mich vor etwas gruseln, an das ich nicht glaube?
Das geht technisch gar nicht.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 08:40
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Habe die Welle wohl verpasst und es schockiert mich, doch Gott sei Dank habe ich wohl noch eine Chance.
@ackey legt mir jetzt alle Beweise für die Nichtexistenz von Geistern auf meinen Schreibtisch. Oder postet sie jetzt einfach hier. ;)
und
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Man könnte bei dir immer den eindrück haben, du bist was besonders, und empfindest dich als besonders intelligent weil du den vollen durchblick hast und auch in das was gut ist.
Nein, aber was @FrankD damit sagen wollte und auch ich so verstanden habe, ist folgendes:

Leben ist bewiesen und da kann man auch weiter forschen – für Geister gibt es keinen einzig nachweisbaren Beleg, sie sind nicht bewiesen, also wonach soll man forschen, wenn etwas nicht existiert? Es gibt einfach keine Grundlage dafür, keine Basis.

@FrankD
Korrigiere mich bitte, wenn ich deine Aussage falsch interpretiert habe.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 08:47
@Strigoaica
Das mit dem Geisterjäger heute war besonders daneben. Es muss ihm keiner glauben,
Nun, da er sich - bei seinem Auftreten hier -als rationaldenkender Skeptiker gab, der natürlich auch nicht ab Geister glaube und sein Team eher die Aufgabe der Aufklärung vertrete, hat es sich mit dem Glauben daran erledigt.Im Laufe der Diskussion des Gesprächs kristallisierte sich dann aber doch heraus, das er dem Glauben an Geister sehr angetan ist und für sein Bild nur auf der Suche nach Beifallklatscher war. Das er aber in einem Diskussionsforum (anders als bei fb) auf Diskutanten trifft, hat er wohl übersehen und ihn auch total überfordert.
Aber wie ihm hier teils über den Mund gefahren und seine Arbeit an der Sache ins Lächerliche gezogen wurde... das fand ich schockierend.
Schockierend fand ich allerdings, das er Behautungen aufstellte, die so nicht stimmen können.
Ich beschäftige mich seit über zwanzig Jahren mit digitaler Fotografie und so wie @FrankD auch schon sagte, kann ich ein IR-Foto von einem nachgestellten IR-Foto unterscheiden. Auf die Bitte hin, doch hier das Originalfoto zu verlinken, kamen leider nur Ausreden. Ja schlimmer noch, selbst auf seiner Seite ist nicht mal das Originalfoto abgelegt, sondern lediglich ein verkleinertes mit Text versehenes Bild zu sehen. Dies wird der Definition des Originals aber nicht gerecht und darf - so deklariert - auch nicht als Original dargestellt werden (wie ich ja in einem anderen Beitrag bereits ausführlich beschrieb).
Ich wüßte auch nicht, das ich damit seine Arbeiten ins Lächerliche gezogen hätte. Ich habe ihm lediglich realitätsnah gezeigt, das seine Arbeiten, so wie er sie "verkauft", nicht der Realität entsprechen.
Kann trotzdem nicht verstehen, wie gerade die, die das Rationale hoch schätzen, Leute wie ihn, die sich viel Mühe machen, das Thema sachlich anzugehen, so eiskalt abschmettern lassen können
Weil er (z.B.) auf die Frage: was er den jagen wolle? wenn er doch als rationaldenkender Skeptiker wissen müßte, daß es keine Geister gibt, keine Antwort kam. Das legt nahe, das er sich dem Geisterglauben doch eher hingezogen fühlt, denn der Aufklärung.
von wegen voll unprofessionell, alles Kokolores,
Da Du Dich mit Digitalfotografie nicht auszukennen scheinst, ist Dein Urteil, was Kokolores ist und was nicht hier vollkommen deplatziert.
und was bringt es denen, die "Kritik" in der Form üben? Was erhofft man sich davon?
Klarheit und realitätsnähe, statt Wunschdenken und GeisterFantasiewelt.


2x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 08:47
Liebe Leute, das Grundproblem ist doch Folgendes:

Es gibt ...
Hardcore-Skeptiker, die nur ihre Meinung und Ansichten zählen lassen und alles andere "platt machen wollen"
Liberale Skeptiker, die auch an anderen Meinungen interessiert sind und offen für diese sind.
Liberale Menschen, die an Paranormales, Aliens usw. glauben, aber offen auch für skeptische Ansichten und Meinungen sind
Hardcore-Esoteriker, die auch nur ihre Meinung und Ansichten akzeptieren

So mal im Groben die Unterteilung.

Mir ist in all den Jahren aufgefallen, dass man die Hardliner in beiden Lagern mit den Inquisitoren des Mittelalters vergleichen könnte.

Ich finde so was überaus schade; aber glücklicherweise gibt es dennoch auch liberale Menschen/Skeptikter/Esoteriker/Gläubige und Ungläubige mit denen man auch anderer Meinung sein kann und ein Austausch und sachlicher Umgang erfolgen kann.

Auch finde ich so Pauschalierungen: Geisterjäger glauben an Orbs usw. völligen nonsens, genauso wenn Hardcore-Esos mir sagen, dass ich als Geisterjäger an Dämonen glauben muss bla bla bla.

Offensichtlich hab ich die Arschkarte gezogen, weil ich mir mal vorgenommen habe, zwischen beiden Lagern zu vermitteln und beiden die Sichtweise des jeweils anderen zu vermitteln.

Bei den einen, wie auch bei den anderen gibt es nur ein schwarz/weiss-Denken, sehr schade.

Auch was die Arbeit (Hobby) eines Geisterjägers/Ghosthunters angeht das wird nur pauschal verurteilt und etwas Unfähigkeit und Unwissenheit unterstellt, obwohl man die Person gar nicht kennt oder sein eigenes Wissen (des Kritikers) über den "Stand" des Geisterjägers nur aus irgendwelchen 5-Minuten-TV-Beiträgen heraus kennt.
Sieht so eine objektive Meinungsbildung aus?

Ich lese hier viele subjektive Äußerungen, was ich schade


melden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 08:48
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:@ackey legt mir jetzt alle Beweise für die Nichtexistenz von Geistern auf meinen Schreibtisch. Oder postet sie jetzt einfach hier. ;)
Edit: Eine Nichtexistenz, lässt sich nun mal nicht beweisen - aber das ist halt die "alte Leier", die schon so oft erwähnt wurde.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 08:54
@ackey
Ich habe meinen Glauben als Kind gefunden.
Das ganze Zimmer war voll. Kann ich zwar nicht beweisen, mir aber auch keiner das Gegenteil.
Ich schließe daher die Existenz nicht aus. Solange es keine eindeutigen Beweise gibt.
Da ich selber nichts beweisen kann, sage ich nicht, dass es sie gibt, sondern dass ich daran glaube.


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 08:59
Ich warte immer noch drauf das mich so ein selbsternannter Geisterjäger mal herausfordert eine gruselige Nacht lang mit auf Tour zu gehen.

Im Gegenzug darf er dann mal eine Nacht lang mit mir im Rettungswagen auf Tour gehen, da kann er dann mal ein paar Stündchen lang in ganz neue Abgrüde- und in die häßliche Fratze der Bestie Mensch blicken...

Mal sehen wer von uns beiden sich eher in die Hosen defäkiert.
Warum sollte ich gerade Dich Provokateur mitnehmen wollen? Wir haben im Juni ein Projekt durchgeführt, wo wir von einer Skeptikerin begleitet wurden und den Bericht und Doku werden wir noch dieses Jahr veröffentlichen. Auch wurden wir bei zwei Privatfällen von einem Psychologen begleitet, weil wir dies für angenessen hielten, was sich auch bewarheitete.

Ich brauch keine Tour mit einem Rettungswagen mitfahren; ich arbeite im sozialen Betreuungsbereich und ich kann daher mit gut vorstellen, was man da alles so erlebt.

Im Übrigen: Du würdest keine Pampers bei uns brauchen, weil Du offensichtlich ein ganz falsches Bild hast. Denn so paranormale Untersuchungen können ganz schön ruhig sein :-).
Ich weiss nicht, woher Du glaubst zu wissen, was auf Untersuchungen so alles passieren soll - evtl. von YouTube? - aebr da fliegen keine Menschen durch die Luft, keine Menschen ermordert oder angegriffen....
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Weil er (z.B.) auf die Frage: was er den jagen wolle? wenn er doch als rationaldenkender Skeptiker wissen müßte, daß es keine Geister gibt, keine Antwort kam. Das legt nahe, das er sich dem Geisterglauben doch eher hingezogen fühlt, denn der Aufklärung.
Die Frage hab ich wohl überlessen, sorry, aber bei soviel Unterstellungen und Anfeindungen die ich in dem anderen Thread teils erhielt, konnte so was auch untergehen.
Ich jage ja nicht, sondern untersuche die Gründe für so "Phänomene" und was sich dahinter verbirgt, um aufzuklären. Dazu kann ich gern noch mehr ausführen - aber bei dem was ich oft hier lesen muss, besteht daran ja kein Interesse an einer ehrlichen und sachlichen Unterhaltung.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 09:18
Im Laufe der Diskussion des Gesprächs kristallisierte sich dann aber doch heraus, das er dem Glauben an Geister sehr angetan ist und für sein Bild nur auf der Suche nach Beifallklatscher war. Das er aber in einem Diskussionsforum (anders als bei fb) auf Diskutanten trifft, hat er wohl übersehen und ihn auch total überfordert.
Ist nicht korrekt :-) - ich habe nie behauptet, dass ich nicht an die Existenz von Geistern und Wiedergeburt glaube; ich sehe es aber dennoch als vordringlich an auftretende Phänomene mit gebotener Rationalität und Skepsis zu begegnen.

Die Unterstellung ich sei auf Suche nach "Beifallklatschern" ist absurd, da ich nicht der Typ dafür bin :-). Aber -wie so oft- unterstellen, unterstellen, unterstellen und den Gegener mürbe machen und ihn immer mehr zu Rechtfertigungen zwingen .... schlechte Einstellung mein Lieber.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Auf die Bitte hin, doch hier das Originalfoto zu verlinken, kamen leider nur Ausreden. Ja schlimmer noch, selbst auf seiner Seite ist nicht mal das Originalfoto abgelegt, sondern lediglich ein verkleinertes mit Text versehenes Bild zu sehen.
Es sind keine Ausreden :-) - wurde ich gebeten, dass Bild zu verlinken? Nein, wurde ich nicht -zumindest hab ich es nicht gelesen-, denn es wurde geschrieben, dass ich das Bild "übersenden" soll und wenn wir schon so penibel sein wollen, dann ist ein Übersenden nicht identisch mit Verlinken, also lass die Lügerei in Bezug auf die Wiedergabe meiner Aussagen und dem Sachverhalt sein. Wenn man schon meint ein Hardcore-Skeptiker zu sein, sollte Lügerei und Unterstellung nicht dazu gehören, ansonsten ist man nicht besser wie Hetzer in der politschen Landschaft.

Natürlich haben wir auf unserer HP nur eine verkleinerte Ausgabe des Bildes (aus Speichergründen) und natürlich wird da unser Text reingebaut. Unsere Bilder wurden schon von Dritten zweckentfremdet und wir lassen uns doch von Dir nicht indirekt vorschreiben, wie wir es auf der HP zu handhaben haben? Was bildest Du Dir denn ein, wer Du bist? Es ist unsere Handhabung, dass wir die Bilder entsprechend kennzeichnen. Der Inhalt des Bildes bleibt der gleiche wie das Original und wenn man nun sich darüber streiten will, dass dies wegen des Schriftzuges dann nicht so ist, sorry, dann Willkommen im Kindergarten und ohne mich. So ein Niveau geb ich mir nicht.


--------------------Break--------------------

Ich hab hier in den vorgehenden Seiten auch was von Erwartungshaltungen gelesen....

Nur weil ich Geisterjäger bin bedeutet dies nicht, dass ich mit falschen Erwartungshaltungen an einen "Spukort" herangehe. Im Grunde genommen reduzieren wir alle unsere Erwartungshaltungen auf nahezu null, zumal die allermeisten Teammitglieder rein gar nicht erfahren, was für Geschichten/Erlebnisse uns so erwarten.

Wenn ich mit der Erwartung wo hingehe, dass dies oder jenes passieren wird, dann kann es zu Wahrnehmungsstörungen kommen. Ist nicht sinnvoll, wenn man objektiv aufklären will oder?

Die Allermeisten die hier schreiben haben scheinbar keinerlei Ahnung, wie wir wirklich eingestellt sind UND ich rede nicht von Geisterjägern allgemein, denn da gibt es erhebliche Unterschiede. Und so sind wir wieder bei den pauschalen Verurteilungen und Schubladendenken.

Und es bestärkt mich doch sehr darin, dass Hardcore-Skeptiker überhaupt nicht an einem Austausch interessiert sind - waren die Inquisitoren und Hexenjäger auch nicht


melden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 10:53
@Tom_GHNRWUP
Langsam habe ich die Faxen echt dick mit Dir, Du nennst mich einen polemischen, überheblichen, arroganten, niveaulosen Provokateur?
Schalt mal einen Gang runter Kumpel, ich hab ja auch nicht behauptet Das Ihr ...piiieeep... seid, obwohl ich davon fest überzeugt bin. (Huch jetzt hätte ich es ja fast doch geschrieben)

Da brauch ich nur die Teamvorstellung Deiner viel erwähnten Homepage* zu überfliegen:

"Aufgrund eigener Erlebnisse" / "...kam es immer wieder mal zu paranormalen Erlebnissen" / "Seit einem Erlebnis" / "Wegen meiner eigenen Erfahrungen" / "...hatte ich mein erstes paranormales Erlebnis" / "...meine mediale Veranlagung" / "...habe ich auch schon so manche ''komische'' Erlebnisse erlebt" / "...selbsterlebten Ereignissen" / .... usw.

Also nahezu jedes Team-Mitglied hat schon vor Team beitritt paranormale Erlebnisse gehabt, so so. Von wegen Objektivität und Erwartungshaltung. Du behauptest einfach Dinge und wir sollen die glauben, warum? Weil Ihr (von wem auch immer) anerkannte Geisterjäger seid? Weil ihr coole Windjacken mit Logo anhabt? Ich hab ne Windjacke, da steht "Rockstar" drauf dabei kann ich nichtmal Gitarre spielen.

Zum Bild von Gestern, ich war glaube ich der erste der fragte:
Wie wär´s, könnten wir evtl. mal ein Original dieses omminösen Bildes bekommen, ich würde mir gerne mal die Exif usw. ansehen.
Damit meinte natürlich nicht das Du es mir oder uns allen schön gerahmt per Post zuschicken sollst, was sollen wir auch damit? Übers Bett hängen?

Du hättest es einfach posten können, das wurde abgelehnt. Übrigens bekommen wir normalerweise Ausreden wie: "Das original liegt bei meiner Oma" resp. "Das Original hat der Hund gefressen" zu lesen, so etwas wie "Copyright" hat bislang noch keiner gebracht, klingt aber toll, muss ich schon sagen.



Und jetzt nochmal zu Deinem glorreichen Auftritt von Gestern:
Ich werd meinen Account hier löschen, da die hier von so einigen an den Tag gelegte Überheblichkeit und Arroganz nur zeigt, dass man in Schubladendenken weiterleben will und sich selber auf die Schultern hinterher wohl klopft. Mir gegenüber werden hier Sachen behautpet und in mich "hinein gedeutet", da frage ich mich, ob gewisse Leute überhaupt wissen was Bildung, Sitte und Anstand bedeutet.
Ende und Aus
Bildung, Sitte und Anstand ... Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht.

Diese kleine Ankündigung von Gestern habe ich, wie den Rest den Du so von Dir gibst natürlich auch nicht so richtig Ernst genommen.


*Ich habe mir übrigens Deinen ersten erstellten Thread auf Allmy mal angesehen ... Warum wurde der gelöscht?

Sag Du es uns, dann wirkt es besser.


3x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 11:09
@DerKlassiker
@Tom_GHNRWUP
@ All
Obwohl ich einige paranormale Erlebnisse hatte, stufe ich mich auch als Skeptikerin ein.
1. Kanns nicht beweisen
2. Ist von mir selbst produziert worden?
3. Weder ein Arzt noch ein Therapeut wird mir das glauben
Also ich warte noch auf eine verifizierte Antwort von denen, die mich heimgesucht haben. Aber da kann ich lange warten, zumindest zeitlebens wird das wohl nicht geschehen.
Ja, ich vermute Geister, aber sie verarschen uns, finde ich. Sorry ihr Geisterlein. Seit ich dieses Denkweise habe, sind die offensichtlich aus meinem Leben verschwunden.
Gerade spricht Dr. Luokadu in 3Sat.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 11:35
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Langsam habe ich die Faxen echt dick mit Dir, Du nennst mich einen polemischen, überheblichen, arroganten, niveaulosen Provokateur?
Ja und dazu stehe ich auch, denn so kommst Du rüber mit Deinem Schreibstil :-) ... ich könnte auch Troll sagen :-)
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Von wegen Objektivität und Erwartungshaltung. Du behauptest einfach Dinge und wir sollen die glauben, warum?
Wir haben keine Erwartungshaltung, da kannst Du das noch so sehr anzweifeln, aber es ist nun einmal Fakt. Und nur weil Du das sagst und uns weder persönlich noch wirklich unsere Arbeitsweise kennst, kommt nur eine Mutmaßung von Dir und Mutmaßungen sind keine "Erkenntnisse". Sorry, aber von einem Skeptiker erwarte ich mehr Seriösität und keine Mutmaßungen a la Blick in die Glaskugel.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Du hättest es einfach posten können, das wurde abgelehnt.
... und ich dachte an sich, dass Skeptiker an der Wahrheit interessiert sind und dafür auch einstehen, aber ich lese immer und immer wieder nur falsche Wiedergabe meiner Aussagen. Muss ich Dir @Spukulatius etwa den Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit erklären?

Ich habe das Bild auch gepostet, als Alternative zum "Übersenden" :-)
Hängen wir uns nun daran auf oder kann man auch vernünftig mit Dir schreiben? Ansonsten setz ich Dich auf Igno bei mir und reagiere rein gar nicht mehr auf Deine Kommis.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Diese kleine Ankündigung von Gestern habe ich, wie den Rest den Du so von Dir gibst natürlich auch nicht so richtig Ernst genommen.
Interessant..... Ich kann Dir meine Anfrage an die System-Verwaltung gern kopieren, dass meine Löschung offensichtlich nicht funktioniert; ich erfuhr dann, dass ich zwei Wochen warten muss, bis es dann vollzogen wird. Gestern erhielt ich PMs, worin ich gebeten wurde, doch zu bleiben und solche Trolle nicht als Anlass zum Gehen zu nehmen und dem bin ich nach reifer Überlegung erst einmal nachgekommen.
Insoweit liegst Du falsch mit Deiner Vermutung....
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:*Ich habe mir übrigens Deinen ersten erstellten Thread auf Allmy mal angesehen ... Warum wurde der gelöscht?

Sag Du es uns, dann wirkt es besser.
Warum ich stehe dazu, dass ich damals in Unkenntnis dessen, dass es nicht erlaubt ist, Werbung damit machte, dass wir nach interessanten Locations suchen. Aber auch hier: Der wurde nicht gelöscht, sondern geschlossen. Löschen bedeutet nämlich enterfnen. Komisch, dass ich als "böser" Geisterjäger penibler bin, als ein Skeptiker ;-)

Dies ist nämlich auch ein gewisser Unterschied ;-) - ich kann zu Fehlern stehen, wenn mir einer unterläuft. Hab ich von den Hardcore-Skeptikern noch nie gehört oder sogar eine Entschuldigung für das kommunikative Fehlverhalten u.a. mir gegenüber.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 12:05
@Tom_GHNRWUP
Da dein anderer Thread ja zu ist, weil du dich gestern hier löschen lassen wolltest frage ich mal einfach hier nach, wie ihr eure Untersuchungen eigentlich finanziert? Bei DOMIAN hattest du letzte Woche angerufen und gesagt, das ihr kein Geld von euren "Kunden" nehmt. Macht ihr eure ganzen Untersuchungen und Reisen alle in eurer Freizeit und auf eigene Kosten? Professionelles Equipment kostet doch bestimmt auch was. Oder hab ich da bei der Sendung nicht gut genug zugehört?


melden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 12:08
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:... und ich dachte an sich, dass Skeptiker an der Wahrheit interessiert sind und dafür auch einstehen, aber ich lese immer und immer wieder nur falsche Wiedergabe meiner Aussagen. Muss ich Dir @Spukulatius etwa den Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit erklären?
Ich habe das Bild auch gepostet, als Alternative zum "Übersenden" :-)
Hängen wir uns nun daran auf oder kann man auch vernünftig mit Dir schreiben? Ansonsten setz ich Dich auf Igno bei mir und reagiere rein gar nicht mehr auf Deine Kommis.
Meine Frage war:
Wie wär´s, könnten wir evtl. mal ein Original dieses omminösen Bildes bekommen, ich würde mir gerne mal die Exif usw. ansehen. Dann kann ich auch sagen ob ich dieses Bild als Interessant einstufe ^^
Deine Antwort darauf war:
Und zu Deiner Frage nach der Übersendung des Bildes muss ich Dir eine abschlägige Antwort erteilen. Wir geben grundsätzlich KEIN Original an unbekannte Dritte heraus, da es schon vorkam, dass das Material verändert woanders wieder vorgefunden wurde. Aber ich kann Dich beruhigen, denn unser Team manipuliert unser Material nicht :-)
So what? Das Wörtchen übersenden wurde also nur von Dir benutz, Komm mal klar. Keiner will Dein dolles Foto klauen, zeig mal ein bisschen Vertrauen, hier gibts einige Fotoanalysten die einfach nur helfen wollen, 12 Augen sehen mehr als 8 (oder so) Evtl. hat der eine oder andere Debunk Interessierte User auch n paar Bildbearbeitungs- und Analyseprogramme die Euer Fachmann garnicht kennt?
Wenn Du ein Bild zur Anschauung bereit stellst, ist es mein gutes Recht nach einem Original zu fragen, es ist dann natürlich Dein gutes Recht dies abzulehnen, wobei es dann wieder mir obliegt dich in die Schublade "Hmmmmm" zu stecken.


Btw.
Eine Igno Funktion gibt es hier leider in diesem Sinne nicht, wie ich soetwas vermisse ... Oh Lawd, ich vermisse es wirklich. ^^
Wenn Du mich auf Igno setzt kann ich Dir nur keine Nachrichten mehr schreiben, darauf habe ich aber eh irgendwie gar keine Lust :D
Zum Thema "löschen" musst Du doch nicht die Verwaltung behelligen ... und geschlagene 2 Wochen warten. Onkel Spukulatius hilft Dir gern.

Guckst Du, einfach oben rechts den kleinen Reiter öffnen neben Deinem Nickname, dann auf "Einstellung" klicken und Bing Bang Bong geht so ein Fenster auf:

x9X3otU

Und da wo es blinkt, ganz fest drauf klicken ... am besten zwei mal. Dauert knapp 2 Sekunden. (Falls Du es Dir noch anders überlegst)


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 12:41
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Zum Thema "löschen" musst Du doch nicht die Verwaltung behelligen ... und geschlagene 2 Wochen warten. Onkel Spukulatius hilft Dir gern.
Wenn Du doch nur mal richtig lesen würdest was man schreibt :-) bzw. es nicht aus de Kontext reisst. Im Klartext:
Das Konto wird aber erst zwei Wochen nach Aktivierung über den "Löschen-Button" gelöscht :-)

Aber in einem Punkt muss ich mich entschuldigen:
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:könnten wir evtl. mal ein Original dieses omminösen Bildes bekommen
Da hast Du natürlich recht, da hab ich das "Bekommen" mit "Übersenden" gleich gesetzt. Mein Fehler :-)


melden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 14:06
@Tom_GHNRWUP

Lieber Herr Geisterjäger,

warum das gestern alles etwas aus dem Ruder lief ?

Es fing schon damit an, dass Sie in der Sendung "Domian" nachts ab 1 zu hören waren..
Über die Sendung kann jeder sein eigenes Urteil bilden.

Dann folgte von den ersten Mitgliedern das Stichwort "Schatten" und damit kamen Sie als Jäger nicht klar..
Sie sind davon überzeugt "da war kein Licht" "ein Schatten ist nicht möglich". Das konnte direkt wiederlegt werden.. denn auch der Mann produzierte einen Schatten.. darauf kam keine Antwort mehr von Ihnen.

Folglich war "alles Andere" nur noch pures "sich zur Wehr setzten".
Hier fehlten die nötigen Beweise.

Die Skeptiker, Fotografen, Physiker unter uns haben das Bild studiert und sind zu einem anderen Ergebnis gekommen als Sie.
Wo ist jetzt das Problem? Vermutlich ist für "die Meisten" der physikalische Aspekt glaubwürdiger als eine Erklärung ohne Hand und Fuß. Da es bis heute nicht einen einzigen Beweis für die Existenz von Geistern gibt, jedoch Schatten jeder kennt..
was liegt dann wohl "näher" an der Wahrheit?

Fotos allein können leider nicht überzeugen, sie haben ein Video gemacht und auch darauf konnte ich persönlich Schatten an selber Stelle sehen.. Verstehen Sie bitte auch die Skeptiker, legen diese Gegenbeweise vor, müssen Sie diese wiederlegen. Geht das nicht, haben Sie schlechte Karten ihre Meinung durchzusetzen.

Auf keinen Fall sollten Sie sich beleidigen lassen !
Nur versucht man automatisch schnell die Person hinter solchen Bildern und Textes zu analysieren.
Warum werden wohl bei "UFO-Dokus" immer angebliche Polizisten benannt.. "auch Polizisten haben es gesehen" warum haben die, die interviewt werden, meist Anzüge an ? Das soll die Glaubwürdigkeit stärken - mehr nicht. Was ich damit sagen will.. jeder User der wirklich interessiert ist, wird Sie persönlich durchleuchten.

Wenn man also solches Material verbreitet, muss man darauf gefasst sein, dass wirklich alles was jemals gepostet und gesagt wurde, wieder hochgeholt und gegen einen verwendet wird.


1x verlinktmelden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 14:13
@Asimo
@Spukulatius
@Tom_GHNRWUP

Tragt jetzt bitte nicht die Diskussion um den Thread von @Tom_GHNRWUP in diesen Thread, das ist off topic.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

31.10.2016 um 14:36
Botschaft angekommen ^^

Zum Thema. Als ich Zivi war (ewig her) hatte ich ein kleines Zimmerchen unterm Dach juchee der schon ziemlich betagten Psychiatrie in der ich meinen Ersatzdienst ableistete.
Dortens ging die Schauermär um, das sich irgendwann in den späten 50er Jahren eine Nonne, nebst ihrem unerlaubterweise gezeugt und geborenen Baby in meinem Zimmer dem Feuertod hingab. Natürlich wurde von den Bewohnern / Patienten und auch vom leicht zu beeindruckenden Personal etwas von spukhaften Erscheinungen erzählt...

Na ja, ich habe in diesem Zimmer prima geschlafen, gegessen und auch sonst viel Freizeit verbracht und ich hatte überhaupt gar keine Angst.

True Story.

Gläserrücken und son Zeugs hab ich noch nicht gemacht, ich wollte mir letztens mal ein Ouija Brett bei Amazon bestellen, das wollte meine Frau aber nicht, hat wohl schiss die Missy :D

Btw. da gibts einen echt netten Horrorfilm, wo ein Skeptiker das Bööhööse herausfordert und dann die volle paranormale Kelle kriegt, ist schön spooky.

The Possession Of Michael King <---- kann man sich angucken ^^


Anzeige

2x zitiertmelden