Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich zeig euch mal ein Bild...

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisterjäger, Ghosthunter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:23
@Tom_GHNRWUP
Alles im Video hat eine normale Farbe, aber bei der angeblichen Geistererscheinung macht ihr einen schwarzweiß-Effekt rein...
Gibt es das auch noch in der Originalfarbe?

Anzeige
melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:27
@Lepus

Die Aufnahme gibt es nicht in Farbe, da es eine Infrarot-Aufnahme ist :-)


1x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:32
@Tom_GHNRWUP
Ach so und alle Erscheinungen, die ihr hattet waren immer nur bei IR sichtbar?


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:35
Nein nicht ausschließlich, aber diese finden wir die Interessanteste


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:40
@Tom_GHNRWUP

Ihr seid ne fleißige Truppe, das find ich gut. Ausführliche Untersuchungsberichte, bei denen auch drinsteht, wenn es eben nicht genügend Hinweise auf paranormale Phänomene gab. Genaue Erklärungen, wozu welche Geräte benutzt werden, Rauskicken der Ghost Box aus verständlichen Gründen. :D Da merkt man, dass Herzblut drinsteckt.

Und die Move-Methode war mir ganz neu. Wieder was gelernt. ^^


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:41
Danke :-)
Wobei der musikalische era-Cue-test mehr von uns angewandt wird.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:45
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:a haben wir, einmal auch wo sogar unser Ober-Skeptiker im Team sagte, dass er das nicht glauben kann, was er da gerade gesehen hat.
Eine Klientin kam aus dem Badezimmer und unser Hagen stand etwa 5 Meter von der Türe entfernt mit Blick ins Badezimmer und sah, dass kurz nachdem sie das Bad verließ eine Spraydose aus dem Regal fiel. Klar denkt nun jeder: Was ist da denn spektakulär dran? Würd ich auch sagen, aber wenn die Dose, die still stand mit dem "Fuß" zu erst aus dem Regal fällt, so als hätte man ihr einen Schubs unterhalb gegeben ist das schon merkwürdig. Oder wenn in der gleichen Wohnung eine Vase vom Tisch fällt, die ebenfalls zuerst mit dem Boden vom Tisch fallen musste, da ihre Lage keine andere Fallart zuließ. Die Blumen zudem weiter entfernt dann lagen.
Habt ihr diese Dinge denn auch gefilmt, weil du sprichst ja von einer Klientin. Ich nehme mal an, dass wenn ihr dann
bei Menschen seit die euch zu Rate ziehen, auch mit euren Kameras usw, ausgestattet seit?
Wie habt ihr euch diese Sache denn erklärt? Ich meine, dass was und wie du es oben beschrieben hast, ist ja eigentlich
sehr ungewöhnlich.
Wenn ich so etwas miterleben sollte, und würde es mit meinen eigenen Augen sehen;
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:wenn die Dose, die still stand mit dem "Fuß" zu erst aus dem Regal fällt, so als hätte man ihr einen Schubs unterhalb gegeben ist das schon merkwürdig. Oder wenn in der gleichen Wohnung eine Vase vom Tisch fällt, die ebenfalls zuerst mit dem Boden vom Tisch fallen musste, da ihre Lage keine andere Fallart zuließ. Die Blumen zudem weiter entfernt dann lagen.
.. uff... ich glaube, ich hätte angst. Weiß gar nicht was ich dann machen würde :)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:wir haben ja auch ein Langzeitprojekt laufen: Gläserrücken, um dem auf den Grund zu gehen und um eben auch Aufklärung in der Paranormalen Community zu betreiben.

Auch Kontakt haben wir mal gehabt und da stellt sich dann die Frage, wie kann man Antworten einer "Person" erhalten, die Informationen über eine Person besass, die anwesend war, aber die sich nicht am Glas befand....
Solche Fragen wollen wir klären.... :-)
Weißt du was ich an euch toll finde? Das ihr so uneingenommen vorgeht. Ihr geht nicht her und sagt, "So wir haben es hier nun mit Geister zu tun". Nein, ihr gebt euch mühe - versucht rational zu denken - sucht nach Lösungen. Sprich; alles was grad nach einem
Geist auszusehen scheint, dass versucht ihr erstmal logisch zu überdenken.
Aber ihr seit Zeitgleich auch offen für das Übernatürliche. Das ist ein guter Mix.
Find ich gut :)


1x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:52
Zitat von NescaNesca schrieb:Habt ihr diese Dinge denn auch gefilmt, weil du sprichst ja von einer Klientin. Ich nehme mal an, dass wenn ihr dann
bei Menschen seit die euch zu Rate ziehen, auch mit euren Kameras usw, ausgestattet seit?
Wie habt ihr euch diese Sache denn erklärt? Ich meine, dass was und wie du es oben beschrieben hast, ist ja eigentlich
sehr ungewöhnlich.
Dass ist unser "Problem", da es genau in den Bereichen geschah, wo keine Kameras installiert waren. :-(
Sonst hätten wir wirklich ne tolle Videoaufnahme aber so können wir es nur berichten.

Erklären können wir uns die Vorkommnisse in der Wohnung gar nicht; es gibt eine Tonaufnahme die wir der Klientin vorgespielt hat und sie erkennt die Stimme ihrer Mutter. Auch die Schwester bestätigt es.
Von daher könnte es sein, dass sie da ist, um auf sich aufmerksam zu machen. Der Klientin ging es nach unserem Besuch wesentlich besser und auch aus solch einem Grund machen wir es ja.

Danke für Dein Komliment und genau so ist ja auch unsere Philosophie. Aus dem Grunde lehnen wir ja auch so experimentelle Dinger wie SpiritBox, Portal usw. ab (mit der Ablehnung haben wir teils einen schweren Stand in der deutschen GH-Szene). Wir wollen keine Hollywood-Phantasien bedienen, sondern wirklich aufklären.

Und noch zu dem Erlebnis beim Gläserrücken @Nesca ... die informationen erhielten wir über das "Board" nicht von einem Verstobenen, sondern von jemandem, der im Krankenhaus lag. Darüber kommt noch eine Doku von uns in aller Ausführlichkeit.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 12:00
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb: Darüber kommt noch eine Doku von uns in aller Ausführlichkeit.
...und die werde ich mir mit Spannung anschauen. Wann kann man sich diese Doku anschauen?
Und wo?


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 12:02
Die wird es bei uns im YouTube-Channel geben und in meinem eigenen sowie auf unserer Homepage. Da werden wir zeitgleich eine Unterseite nur für das Ouija-Board-Projekt aufmachen.
Wenn ich es schaffe am 01.11.2016


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 12:08
Im Netz begegnet man wirklich ganz anderen Kalibern, im negativen Sinne. Wir haben kürzlich im Thread "Live-Videos von verfluchten Häusern" ausführlicher einen Livestream beobachtet. Das Geilste in Kürze:

- es gab keine Auswertung, das Team meinte nur zwischendurch (vor einer der Ouija-Sitzungen), dass die Zuschauer ja ganz schön viel gesehen hätten - Schatten und so. xD
- das Team hat Puppen in den videoüberwachten Räumen (4 an der Zahl) verteilt. Was man allerdings nur wissen konnte, wenn man mal zum richtigen Zeitpunkt eingeschaltet hat: die Teammitglieder haben die Puppen auch bewegt, umgesetzt, wieder entfernt usw., sodass von den Zuschauern im Livechat natürlich sonstwas für Aktivitäten vermutet wurden, wenn Püppi plötzlich woanders saß.
- man wusste nie genau, wer sich gerade im Haus befand, und nicht selten war das Team vor Ort, den Geräuschen nach zu urteilen schauten sie in einem Hinterraum TV. So macht das Horchen auf ungewöhnliche Geräusche natürlich so richtig Spaß, und vor allem Sinn!
- die Aufnahmegeräte für die EVPs waren so in die Jahre gekommen, dass man beim Abspielen selbst die Fragen nicht verstand.

Meines Erachtens zwar stellenweise spaßig, allerdings wenig zielführend und dem Ruf von Leuten, die so etwas ernsthaft erforschen möchten, bestimmt nicht gerade zuträglich.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 12:09
Supi! Ich bedanke mich :) @Tom_GHNRWUP


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 12:11
@Strigoacia

Den Thread werd ich mir nachher mal genauer anschauen, danke für den Hinweis und dass was Du da schreibst klingt sehr dubios und muss man kritisch betrachten. Bin nur jetzt weg, wir haben in der Eifel eine Begehung einer Location - mit Hund.

Und schau mal, da testen wir mal eine App, was auch zu unserer Aufkärungsarbeit gehört :-)
Youtube: Geisterjagd im Spukhotel in Rheinland-Pfalz am 23.04.2016
Geisterjagd im Spukhotel in Rheinland-Pfalz am 23.04.2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 12:17
Das hat doch hier alles garnichts mehr mit dem namensgebenden Bild aus dem Hürtgenwald zu tun ...

Besteht da noch Diskussionsbedarf? Wenn nicht, wird das hier immer mehr OT und ich bekomme sowieso immer stärker den Eindruck hier einer Werbeveranstaltung beizuwohnen.

Eins noch, ich schrieb:
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:So so... Die Ghosthunter-NRW machen uns die Aufwartung
Darauf bekam ich die Antwort:
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Da muss ich Dich enttäuschen, wir sind NICHT dieses Team ;-)
Wie habe ich das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 12:23
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb: eine Vase vom Tisch fällt, die ebenfalls zuerst mit dem Boden vom Tisch fallen musste, da ihre Lage keine andere Fallart zuließ.
woran erkennt man so eine Lage?


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 12:24
Werbeveranstaltung? Keinesfalls. Werde aber für das Ouija-Projakt einen extra Thread beizeiten aufmachen.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Wie habe ich das zu verstehen?
Na, so wie ich es gemeint habe :-)
Mein Team nennt sich: Ghosthunter-NRWUP & RLP und ist mit dem von Dir genannten NICHT identisch ;-), mit denen wollen wir rein gar nichts zu tun haben ;-)


1x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 12:26
@Bishamon

Neben dem Tisch stand ein Trolli und die Vase lag da so drauf, dass sie eine 270 Grad-Drehung hätte vollziehen müssen und bei kurzen Fallhöhe vollkommen unmöglich. Würde ja den Link zum Bericht hier einstellen, aber dann wird wieder gemostert, dass es OT wird.... :-(
Bin nun aber definitiv offline


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 13:12
Ich Stufe diese Aufnahme allerdings als Quatsch ein

Close


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 13:22
Es ist sicher vernünftig, wenn ihr euren Hund mitnehmt, denn der muss ja auch Gassi gehen. Aber was soll euch sein Verhalten sagen? Wenn der Hund in einem Wald anschlägt, kann das doch alles Mögliche bedeuten. Spaziergänger, wilde Tiere aller Art, ... Was bringt euch dann zu dem Schluss, dass er etwas Paranormales wittert?


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 13:30
@AlteTante
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Der Hund, der uns im Hürtgenwald begleitete gehörte einer Kollegin und musste dieses Jahr leider eingeschläfert werden.

Meine Lebensgefährtin und ich haben uns nun aber selber einen zugelegt und sie wird uns regelmäßig auf öffentlichen Locations begleiten. Denn wir wollen auch in die Richtung schauen, wie ein Hund reagiert oder auch nicht, wenn etwas auftreten sollte.


Büddeschön


Anzeige

melden