Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich zeig euch mal ein Bild...

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisterjäger, Ghosthunter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 09:53
@DotBlue

Ja, ist mitten in einem Waldgebiet, welches nicht sehr stark frequentiert wird

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 10:00
Nehmt ihr den Hund denn immer mit @Tom_GHNRWUP?
Schlägt er immer an, wenn ihr etwas unerklärliches auf Fotos, Videos, usw im nachhinein gesehen habt?
Denn wenn dem ja so wäre, dann könnte man es ja schon mal ausschließen das es etwas übernatürliches wäre.
Könnte es denn irgendein Fehler sein im Filmmaterial? Ja ich weiß, es ist nicht leicht zu beantworten, weil sonst wüsstet
ihr es ja schon. Ich nehme mal an, ihr habt gerade dieses Foto, so richtig auseinander genommen.


3x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 10:10
@Tom_GHNRWUP
Und warum meinst Du hättest Du / Ihr einen Vertrauensvorschuss bei (teilweise) skeptischen Spukinteressierten? Einfach sagen "Hallo, ich bin ein Geisterjäger" ... "Wir manipulieren keine Bilder" ... "Wir benutzen eine Infrarot DSLR"
(was kostet so ein Ding? 3000-4000 Euro? und wir bekommen ein Kartoffelbild 960x642?)

Das ist mir zu wenig, ich ( und viele Andere auch) kann so ein Bild in ca. 2Min. herstellen, hmmm... warum solltest Du so etwas tun? Keine Ahnung warum sind 99% der bekannten Geisterbilder gefaked? Aufmerksamkeitsdefizit, 15 Min. of Fame... Irgend etwas wird es sein.
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich nehme mal an, ihr habt gerade dieses Foto, so richtig auseinander genommen.
Das nehme ich doch auch mal stark an, warum also das Bild einer Bande von Ungläubigen ^^ zeigen? Wo liegt der Sinn, was möchte der Herr Geisterjäger gerne lesen? Das wir dieses Bild toll finden? Das wir Geisterjäger toll finden?

Was soll hier eigentlich diskuttiert werden?


3x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 10:14
@Spukulatius
@Tom_GHNRWUP
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Wir benutzen eine Infrarot DSLR"
(was kostet so ein Ding? 3000-4000 Euro? und wir bekommen ein Kartoffelbild 960x642?)
Mit Infrarot DSLR ist doch gemeint, dass der IR Sperrfilter einer handelsüblichen DSLR entfernt wurde, oder?
So was nutzt man z.B. in der Astrofotografie und das kann in spezialisierten Fotogeschäften machen lassen für ein paar 100€

http://www.dslr-astrotec.de/modifikationen.html

Eine höhere Auflösung würde ich allerdings auch erwarten.


3x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 10:20
Zitat von NescaNesca schrieb:Nehmt ihr den Hund denn immer mit @Tom_GHNRWUP?
Schlägt er immer an, wenn ihr etwas unerklärliches auf Fotos, Videos, usw im nachhinein gesehen habt?
Denn wenn dem ja so wäre, dann könnte man es ja schon mal ausschließen das es etwas übernatürliches wäre.
Hä das verstehe ich nicht. @tom_GHRNWUP wie hilft euch der Hund bei der suche? Kann der Hund geisterwesen wahrnehmen, ist es eine Vermutung das er das kann? Hat ihn jemand darauf trainiert?


1x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 10:24
@Tom_GHNRWUP
Was stellt das denn unter dem Schatten dar? Sieht aus wie ein schwarzer Hut oder so ähnlich.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 10:27
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Was soll hier eigentlich diskuttiert werden?
Ja @Spukulatius, ist immer sehr schwierig über ein Foto zu diskutieren.
Weil,- es könnte ja alles mögliche sein. Man wird es sowieso nicht rausbekommen um was es sich zu guter Letzt wirklich handelt.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 10:41
@Tom_GHNRWUP
Ah okay. Ich habe leider das Video irgendwie übersehen. Mein Fehler.
Wie gesagt. Für mich sah es eher aus wie ein Schatten der da an der Holzwand war oder halt dass die Holzmauer da schwarz war und somit eine Siluette gebildet hat.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 10:42
@Spukulatius

Du liegst in Bezug auf mein Team und meiner Person vollkommen falsch und Deine haarsträubigen Mutmaßungen treffen nicht zu. Im Übrigen würd ich an Deiner Stelle mal Deinen Schreibstil überdenken, denn auf so ein polemisches Niveau werd ich mich nicht einlassen.

Schade, dass man hier nicht auf vernünftige Art und Weise diskutieren kann und war wohl ein Fehler mal ein Bild von uns zu zeigen, was wir als skeptisches Team interessant einstufen.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 10:51
Ja aber was soll denn diskuttiert werden?

Du zeigst ein bearbeitetes (Copyright Stempel usw.) Bild, wir dürfen das Original nicht sehen, wir bekommen NULL Infos, weder zum Equipment noch zur Lokalität... Kameras gibt es viele und der Wald ist groß.

"Wir habe ein Foto gemacht im Hürtgenwald und finden das Interessant". Srsl?
Ich dachte Ihr seid voll die Pros. Da erwartet man (ich) halt einfach ein bisschen mehr, ist das verwunderlich?
Zitat von KnackKnack schrieb:Kann der Hund geisterwesen wahrnehmen, ist es eine Vermutung das er das kann? Hat ihn jemand darauf trainiert?
Das ist eine Gabe die nur ganz wenige Hude haben, mein Hund kann z.B. dämonische Besessenheit bei Menschen feststellen, das sieht dann so aus:

bu884Tz

Auf einem Foto kann man das natürlich schlecht erkennen, aber zum Glück habe ich bei unseren Seancen immer eine Videokamera dabei.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 10:54
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Mit Infrarot DSLR ist doch gemeint, dass der IR Sperrfilter einer handelsüblichen DSLR entfernt wurde, oder?
Kann sein, ich bin im Fotoequipment nicht der Experte und unser Thomas baut die um und modifiziert sie entsprechend. Da er u.a. für Fototechnik/kameras Fachmann ist und auch von Fotogeschäften usw. beauftragt wird.

@stanmarsch

Ich hab das Bild genommen, welches wir bei Facebook auf unserer Seite eingestellt haben und bekanntlich werden Bilder dort komprimiert. Das Bild in Original-Größe haben wir auf einem anderen Rechner archiviert.

@Nesca
Der Hund, der uns im Hürtgenwald begleitete gehörte einer Kollegin und musste dieses Jahr leider eingeschläfert werden.

Meine Lebensgefährtin und ich haben uns nun aber selber einen zugelegt und sie wird uns regelmäßig auf öffentlichen Locations begleiten. Denn wir wollen auch in die Richtung schauen, wie ein Hund reagiert oder auch nicht, wenn etwas auftreten sollte.
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich nehme mal an, ihr habt gerade dieses Foto, so richtig auseinander genommen.
Ja das haben wir

Und bzgl. der "Bande von Ungläubigen" @Spukulatius sei anzumerken, dass wir dieses Jahr u.a. von jemandem bei einer Untersuchung begleitet wurden und aufgezeigt haben, dass wir kein Team ist, welches Aufsehen erregn will mit abstrusen Theorien, Aufnahmen usw..... das Ergebnis dieses Projektes werden wir noch veröffentlichen. Aber schau vielleicht mal bei HoaxillaTV rein ;-) - da war ich vor 3 Jahren mal Interviewpartner und bilde Dir dann vielleicht mal ein Bild :-)


3x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:02
@Tom_GHNRWUP
Das ist ja fast in der Nachbarschaft. Bei mir in Eschweiler soll es ein Spukhaus geben. Hab sogar hier mal was von gelesen, SS Offizier lebte da.
Aber ich mein, ich klingel nun nicht überall und frage ob der Vermieter in der SS war.
Schonmal was davon gehört?

Das Foto, zumindest über die Allmystery App kann ich nicht vergrößern, darum sehe ich es recht klein. Schade


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:03
@Spukulatius

Ich bin gernde, sogar sehr gerne bereit über unsere Arbeit und Vorgehensweise und Ergebnisse zu diskutieren, aber nicht auf so einer polemischen Ebene, die Du hier angeschlagen hast.

Nochmals: Das Bild wurde NUR in der Weise bearbeitet, dass es aufgehellt und verkleinert wurde und mit unserem Copyright-Stempel versehen wurde.

Wir arbeiten nur noch mit DSLR-Kameras, da die kleinen Kompaktkameras einen unzureichenden Bildsensor haben und zu "Orb" führen, die aber keinerlei Hinweis auf Paranormales sind, sondern Pixelfehler und aufnahmetechnische Fehler.

Übrigens, wenn ich so wäre, wie Du mich versuchst darzustellen, dann würde ich dieses folgende Bild allen als "Geisteraufnahme" verkaufen..... was es aber nicht ist; sondern Infrarot-Langzeitbelichtung (30 sek) und man sieht Teammitglieder von uns.

13043429 757542271047995 843859096070447


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:06
@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich hab das Bild genommen, welches wir bei Facebook auf unserer Seite eingestellt haben und bekanntlich werden Bilder dort komprimiert. Das Bild in Original-Größe haben wir auf einem anderen Rechner archiviert.
Prima, dann stelle doch mal bei Gelegenheit das Originalbild ein, dann kann man sich noch besser ein Bild davon machen. Letztendlich ist ja nur der Schatten interessant, den kann man bei Originalauflösung noch mal besser erkennen.

Gerne auch in RAW um ein bisschen an den Parameter zu spielen.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:07
@capspauldin

Nein, das Haus kenne ich leider nicht.
Schau Dir evtl. mal das Bild hier in unserem Untersuchungsbericht an, da finden sich auch weitere Informationen:
http://www.ghosthunter-nrwup.de/untersuchungen/pu-28032015-belgien/ (Archiv-Version vom 22.08.2015)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:09
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Der Hund, der uns im Hürtgenwald begleitete gehörte einer Kollegin und musste dieses Jahr leider eingeschläfert werden.
Das tut mir leid :(

@Tom_GHNRWUP, habt ihr denn schon mal Dinge erlebt, wo ihr wirklich davon ausgehen konntet,
dass es sich um etwas Übernatürliches handelt? Wo alles andere ausgeschlossen werden konnte?


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:11
@stanmarsch

BildOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hab mal einen Screenshot von unserer HP gemacht, wo das Original eingebaut wurde. Ist zwar nun nicht Original-Größe, wie es aufgenommen wurde, aber schon mal zur Info.


1x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:17
@Nesca

Ja haben wir, einmal auch wo sogar unser Ober-Skeptiker im Team sagte, dass er das nicht glauben kann, was er da gerade gesehen hat.
Eine Klientin kam aus dem Badezimmer und unser Hagen stand etwa 5 Meter von der Türe entfernt mit Blick ins Badezimmer und sah, dass kurz nachdem sie das Bad verließ eine Spraydose aus dem Regal fiel. Klar denkt nun jeder: Was ist da denn spektakulär dran? Würd ich auch sagen, aber wenn die Dose, die still stand mit dem "Fuß" zu erst aus dem Regal fällt, so als hätte man ihr einen Schubs unterhalb gegeben ist das schon merkwürdig. Oder wenn in der gleichen Wohnung eine Vase vom Tisch fällt, die ebenfalls zuerst mit dem Boden vom Tisch fallen musste, da ihre Lage keine andere Fallart zuließ. Die Blumen zudem weiter entfernt dann lagen.

Wir haben auch ein Vorkommnis gehabt, wo wir im Rittersaal einer Burg saßen und plötzlich mit Schwung die schwere Außentür zuflog, obgleich es keinen Durchzug gab.

Gab noch weiteres, was man so nicht erklären kann.
Aber wir halten die meisten Vorkomnisse (etwa 95%) die viele als paranormal betiteln für rational erklärbar


2x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:19
/dateien/126339,1477822795,Bildschirmfoto 2016-10-30 um 11.17.30Original anzeigen (0,4 MB)Hier noch ein Bild vom Forum mit dem Bild von dem hochgeladenen nicht ganz originalen Bild auf der Website. Eventuell überzeugt das mehr.
126339 1477822795 Bildschirmfoto 2016 10Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 11:20
@Nesca

wir haben ja auch ein Langzeitprojekt laufen: Gläserrücken, um dem auf den Grund zu gehen und um eben auch Aufklärung in der Paranormalen Community zu betreiben.

Auch Kontakt haben wir mal gehabt und da stellt sich dann die Frage, wie kann man Antworten einer "Person" erhalten, die Informationen über eine Person besass, die anwesend war, aber die sich nicht am Glas befand....
Solche Fragen wollen wir klären.... :-)


Anzeige

1x zitiertmelden