Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich zeig euch mal ein Bild...

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisterjäger, Ghosthunter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 19:54
@Tom_GHNRWUP
diese Fotos/ Videos, die du hier präsentierst, ergeben lediglich verwirrende Spekulationen, denen ich mich auch nicht entziehen kann.
Aber ausser diesen schwarzen Hut? lach, kann ich nichts erkennen, was auf Geister zutreffen könnte. Lol..

Anzeige
melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:12
Zitat von AsimoAsimo schrieb:wie gesagt für dich ist es ein "Kamera-Stativ-Geist" und das ist auch gut so.
Ich habe da überhaupt kein Problem mit.
Ich glaube nicht an Geister.
Ich denke, dies gehört auch eher in einen Technik Thread, denn in den Mystery Bereich.

Die Kamera kann nicht der Schattengeber sein, da der Schatten höher als das Schattengebende Objekt ist. Was sollte die Lichtquelle dafür sein?
Außerdem steht immer noch der Typ dazwischen.

Aber wenn du weiter an die Kamera glauben willst...nur zu.
Ich habe damit überhaupt kein Problem. :D


1x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:16
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was sollte die Lichtquelle dafür sein?
Die Sonne?


1x zitiertmelden
Tom_GHNRWUP Diskussionsleiter
Profil von Tom_GHNRWUP
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:21
Offensichtlich interessiert es niemanden, dass im Unterstand KEINE Lichtquelle vorhanden war :-) und Gesetzmäßigkeiten der Optik werden auch gänzlich außer Acht gelassen, aber Hauptsache man will das Bild auseinander nehmen :-)

Meint Ihr etwa, dass wir nicht die verschiedensten Möglichkeiten in Betracht gezogen haben?


3x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:28
@Tom_GHNRWUP

das ist nun totaler Unfug, es ist auf dem Foto definitiv nicht nachts.. somit ist auch beim Unterstand Licht, denn die Sonne scheint ja nicht von senkrecht oben wie ne Decken-Lampe sondern von der Seite je nach Tageszeit höher oder tiefer.

@Groucho

Was haben die beiden Personen links im Bild in der Hand?! Vielleicht noch eine zusätzliche Lichtquelle.. ?
Wie dem auch sei.. dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Jeder kann diese Erscheinung mit Stativ, Wand und Licht nachstellen,
wirklich jeder! Ich mache das seit so vielen Jahren beruflich und muss diese lästigen Schatten öfters Mal wegretuschieren.


1x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:29
@Tom_GHNRWUP
Dann zeigst Du uns das Bild nur, weil Ihr nichts herausgefunden habt und wir das Bild nicht auseinandernehmen sollen, sondern nur betrachten sollen?


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:33
@Micha007
Deshalb frage ich mich ja seit heute früh was hier eigentlich diskuttiert werden soll, das scheint der TE aber selbst nicht zu wissen ^^
Normalerweise werden solche "Schau mal mein Bild an" Threads schnell geschlossen.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:34
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Die Sonne?
Da die Sonne in der Regel "von oben" scheint, scheidet sie aus, da der Schatten dann niedriger als das Objekt sein müsste.
Die Lichtquelle müsste das Objekt ein wenig von unten beleuchtet haben.

Wenn Schatten, dann von dem Typen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Meint Ihr etwa, dass wir nicht die verschiedensten Möglichkeiten in Betracht gezogen haben?
Du weißt schon, dass dies ein Diskussionsthread ist?
Was hast du erwartet?
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Wie dem auch sei..
Du unterscheidest dich in deinem Verhalten kein Stück von einem Believer. ;-)


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:37
@Groucho

da hast du in der Schule wohl nicht richtig aufgepasst :D
Ist nicht böse gemeint aber ich bin hier nun raus, over und out ^^!


1x zitiertmelden
Tom_GHNRWUP Diskussionsleiter
Profil von Tom_GHNRWUP
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:37
@Micha007 ich wollte Euch das Bild zeigen, dass es auch interessante Aufnahmen gibt und wir haben allerlei Möglichkeiten in Betracht gezogen, um diesen Schatten zu erklären.... und wir sind auch keine Anfänger oder Laien und haben Menschen im Team, die sich mit Fotografie auch professionell und beruflich auseinandersetzen.

Teilweise erhalte ich hier Kommentare, die dermaßen von oben herab sind und oberlehrerhaft sind, dass ich mir wirklich überlege, in diesem Forum nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu posten.

Wisst ihr, es gibt in der GH-Szene Teams, die ahnungslosen Hilfesuchenden Pixelbrei-Bilder zeigen, um ihnen zu beweisen, dass "böse" Geister da sind, sie am Abzocker-Medien vermitteln und die rein gar keine Ahnung haben. Sorry, aber so einige herablassende Kommentare machen mich echt sauer ....


1x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:39
Zitat von AsimoAsimo schrieb:da hast du in der Schule wohl nicht richtig aufgepasst
Wenn du ein Argument hättest, hättest du das gerne bringen können.
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Ist nicht böse gemeint aber ich bin hier nun raus, over und out ^^!
Ja, so sind se, die Believer, wenn man ihnen nicht glaubt, hauen sie ab. :D


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:40
@Tom_GHNRWUP
Hast du auch eine Nahaufnahme von der Schattenstelle?


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:42
@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Offensichtlich interessiert es niemanden, dass im Unterstand KEINE Lichtquelle vorhanden war :-) und Gesetzmäßigkeiten der Optik werden auch gänzlich außer Acht gelassen, aber Hauptsache man will das Bild auseinander nehmen :-)
Zumindest ich wollte das Bild keineswegs auseinander nehmen.. Ich wollte lediglich versuchen alle anderen Faktoren auszuschließen. Du musst doch zugeben, dass es zumindest seltsam ist wenn der dunkle Fleck an der Wand ausgerechnet dann auftaucht wenn gerade ein Foto gemacht wird.

Produziert die Kamera mit der das Foto im Unterstand gemacht wurde wirklich keinerlei Licht? Könnt ihr das vielleicht überprüfen und die Situation bei einer passenden Gelegenheit nachstellen? Vielleicht reichte ja schon das Aufleuchten des Bildschirms auf der Kamera..


melden
Tom_GHNRWUP Diskussionsleiter
Profil von Tom_GHNRWUP
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:43
@Spukulatius und Deine arrogante Art mir gegenüber kannste Dir schenken.

Dann hab ich das Bild wohl im falschen Thread eingestellt.... aber zum Glück kenn ich Skeptiker, die auch normal sich austauschen können.

@DotBlue
Bzgl. des Mannes oben oberhalb des Unterstandes der das Stativ trägt, da gibt es keine Reflektionsmöglichkeit. Es ist eine Plastikfolie zum Schutz der Kamera nur zu sehen.

Die Sonne schien zwar, aber nicht durch die Wolken, da es leicht nieselte und vollkommen bewölkt war.

Hagen, der in Richtung des Reporters stand, hatte zwar seine Kamera in der Hand, aber wechselte den Akku. er hat ex extra nachgesehen und es wurde von ihm kein Bild dort untetn gemacht.

@Asimo
Unfug? Unfug ist es wohl eher von Dir zu behaupten, dass Licht im Unterstand schien, denn da war KEINE Lichtquelle und um einen dermaßen ausgeprägten Schatten zu werfen, hätte die Lichtquelle im Unterstand sein müssen.


1x zitiertmelden
Tom_GHNRWUP Diskussionsleiter
Profil von Tom_GHNRWUP
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:44
@DotBlue

Wir hatten bei der nächsten Untersuchung vor Ort es versucht nachzustellen und nein, er ist nicht reproduzierbar.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:45
@DotBlue

Ich gehe auch davon aus, dass es ein Schatten eines der Typen ist.
Allerdings sollte bei einem Blitzlicht auch der Rest des Bildes kurz heller sein
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Offensichtlich interessiert es niemanden, dass im Unterstand KEINE Lichtquelle vorhanden war
Ich sehe da mindestens eine Person mit einer Kamera.


1x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:49
Also wo die Lichtquelle sein müsste, um nur den einen Schatten entstehen zu lassen, ist ja begrenzt. Die anderen Männer werfen ja keinen Schatten und der vermeintliche Schatten ist auch nicht direkt hinterm dritten Mann, sogar noch weiter weg vom Stativ.
Würde man im Fall einer Lichtquelle auch das Licht sehen? Es wäre ja nicht gerade ein schwacher Schatten...


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:49
@Tom_GHNRWUP

Kannst du den Ursprung des Schattens auf der Videoaufnahme näher einordnen? Was könnte ihn verursacht haben. Er befindet sich nämlich fast an der gleichen Stelle wie der schwarze Fleck auf dem Infrarotbild.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Hagen, der in Richtung des Reporters stand, hatte zwar seine Kamera in der Hand, aber wechselte den Akku. er hat ex extra nachgesehen und es wurde von ihm kein Bild dort untetn gemacht.
Könnte irgendetwas an der Kamera kurz aufgeleuchtet haben nachdem er den Akku gewechselt hat?


1x zitiertmelden
Tom_GHNRWUP Diskussionsleiter
Profil von Tom_GHNRWUP
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe da mindestens eine Person mit einer Kamera.
Aber es interessiert dann wohl nicht, wenn ich sage, dass KEIN Bild gemacht wurde und KEIN Zusatzlicht an wahr.

Sorry, aber ich hab keine Lust mich zu wiederholen und keine Sorge, ich stelle hier KEINE Beiträge mehr an und NEIN mir ging es beim Bildposten nicht um Lorbeeren oder Schulterklopfer ;-).
Aber interessiert eh niemanden und glauben tut ihr das ja eh nicht, egal was ich vorbringe, weil man ja mit Scheuklappen durch die Welt läuft und in Klischees denkt sowie pauschaliert.

Danke an die Teilnehmer, die an einem vernünftigen Umgang interessiert waren.


melden
Tom_GHNRWUP Diskussionsleiter
Profil von Tom_GHNRWUP
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:51
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Könnte irgendetwas an der Kamera kurz aufgeleuchtet haben nachdem er den Akku gewechselt hat?
Nein.....


Anzeige

melden