Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich zeig euch mal ein Bild...

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisterjäger, Ghosthunter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:51
@Tom_GHNRWUP

Nur weil jemand mal einen Frosch im Bio-Unterricht aufgeschnitten hat, ist er noch lange kein Arzt. Ergo, nur weil man eine Kamera besitzt und gerne Schatten fotografiert, ist man noch lange kein Geister-Experte und Profi-Fotograf sowie Physiker, der sich mit Licht-Gesetzen auskennt. Produkt-Fotografien haben teils exakt die selben Schatten auf dem Bild, selbe Umrisse (wenn irgendwo noch eine Kamera mit Stativ rumsteht) diese wirft nun mal genau so einen Schatten wie bei dir zu sehen. Ich sehe das also nicht zum ersten Mal und musste genau diese Gebilde schon oft wegretuschieren. Der Mann "rechts" wirft einen Schatten, ergo ist da Licht! Die Kamera hingegen wirft anders als der Mann rechts nicht direkt dahinter einen Schatten, sondern seitlich versetzt.. deshalb ist der Schatten größer und verzehrt. Wenn du dich also 1. als Geisterjäger bezeichnest und dann 2tens abstreitest, es könnte ein Schatten sein, weil da ist kein Licht.. wundere dich bitte nicht..
Es ist doch nicht böse gemeint! Ich will dir auch nichts kaputtreden oder Träume zerstören..
es ist aber nun mal erklärbar.. leider!

Anzeige
melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:52
@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:ich wollte Euch das Bild zeigen, dass es auch interessante Aufnahmen gibt und wir haben allerlei Möglichkeiten in Betracht gezogen,
Also wie ich bereits sagte: nur betrachten, aber nicht darüber diskutieren.
Welchen Sinn macht das in einem Disjussionsforum?
Auf fb kannst Du ja Beiträge verfassen und die User diskutieren darüber, oder auch nicht.
Hier auf dem Board ist es aber Pflicht, zu diskutieren, denn das ist Sinn und Zweck dieses Boards.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:wir sind auch keine Anfänger oder Laien und haben Menschen im Team, die sich mit Fotografie auch professionell und beruflich auseinandersetzen.
Das bezweifle ich stark, wie ich auf der letzten Seite ja ausführlich beschrieben hatte, wie unprofessionell ihr mit Fotos umgeht.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:53
@Tom_GHNRWUP
Bin ja nicht abgeneigt, an Geister zu glauben, echt. Aber? Aber ich sehe nur den schwarzen Hut unter dem Schatten. Lol...


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:56
@Micha007
Das bezweifle ich stark, wie ich auf der letzten Seite ja ausführlich beschrieben hatte, wie unprofessionell ihr mit Fotos umgeht.
Alles klar.... :-)

In diesem Sinne allen ein schönes Leben und immer schön in Klischees denken, dass alle dumm sind und ihr die Besten seid :-)


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:56
@Tom_GHNRWUP
Oh nein, da kommt endlich mal so ein "Geisterbild" worüber man diskutieren kann und nicht nur geschriebene Geschichten a la "Klopfen in der Nacht" und der Diskussionsleiter wird auseinander genommen 🙊🙈🙉

Schade, habe hier interessiert mitgelesen


2x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:56
@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Nein.....
Es sieht aber so aus als ob er auf den Bildschirm gucken würde.. Normallerweise leuchtet doch ein Logo auf dem Bildschirm auf, wenn eine Kamera angeht. Könnt ihr das wirklich mit 100%iger Sicherheit ausschließen?


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 20:59
@Tom_GHNRWUP
Könntest du mir mal die Frage beantworten über den von mir wahrgenommenden schwarzen Hut unter dem Schatten, mein Lieber? Danke.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:01
@AgathaChristo
Das ist halt ein höflicher Geist und hat zur Begrüßung seinen Hut abgesetzt


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:01
@Tom_GHNRWUP
Wenn man nicht will, dass über etwas diskutiert wird, dafür gibt es im Profil eine Blog Funktion.
Aber wenn man ein Thread eröffnet, muss man damit rechnen, dass diskutiert wird. Dafür sind Threads auch da und nicht einfach nur, um Dinge rum zu zeigen. Denn um Dinge rum zu zeigen ist der Blog da.

Edit: Ich bin keine Skeptikerin, jedoch bin ich lange genug hier, um zu wissen, dass man mit Gegenwind rechnen muss. Es ist nun mal nicht Fakebook.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:02
@Tom_GHNRWUP

Lass dich nicht trollen. Euere Gruppe macht interessante Sachen. Die Öffentlichkeit ist aber skeptisch und oft auch nervig (habe ich an meinem eigenen Leib erfahren müssen) - Immerhin war keiner von uns dabei. Ignoriere am besten die Diskussionsteilnehmer die zu persönlich werden.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:03
Zitat von AsimoAsimo schrieb:das könnte man denken aber der Typ steht nicht direkt an der Wand, sondern nur davor, er steht auch nicht parallel zur Wand, sondern schräg, das Licht kommt von links und der Schatten hat mehr als genug Platz sich auszubreiten ohne abgefangen zu werden.
Hannes - Schatten Huertgenwald 2015Original anzeigen (0,2 MB)

Du meinst der Schatten drückt sich zwischen Wand und Typen hindurch um sich dann einen halben Meter hinter dem Typen an der Wand zu manifestieren?

Kameraschatten - never ever.

Schatten einer der Personen - höchstwahrscheinich


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:05
@Tom_GHNRWUP
Micha007 schrieb:
Das bezweifle ich stark, wie ich auf der letzten Seite ja ausführlich beschrieben hatte, wie unprofessionell ihr mit Fotos umgeht.
    tom_GHNRWUP schrieb:
    Alles klar.... :-)
    In diesem Sinne allen ein schönes Leben
Sorry, wenn ich beruflich damit zutun hatte und hier schreibe, das professionelle Fotografen nicht so schlampig arbeiten, wie dies auf eurer Hp und fb-Seite zu sehen ist.


2x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:07
@Tom_GHNRWUP
Sorry, aber du bist für mich nicht glaubwürdig. Meine Meinung, pfft.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:08
@Nati85
Zitat von Nati85Nati85 schrieb:Oh nein, da kommt endlich mal so ein "Geisterbild" worüber man diskutieren kann
Sorry, aber der TE möchte gar nicht, das über das Bild diskutiert wird, da sein Team bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.
Er hat "uns" das Bild lediglich zum Betrachten zur Verfügung gestellt, um zu zeigen, was es für interessante Aufnahmen gibt.


1x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:16
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kameraschatten - never ever.
Da bin ich mir mittlerweise nicht so sicher ob es nicht vielleicht doch das Stativ mit der Kamera ist.. Schau mal näher hin, mir kommt es so vor als ob das Stativ ein Stück vor dem Mann stehen würde. Er steht auch näher an der Lichtquelle (sofern diese gegeben war) und könnte somit diesen vergleichsweise großen Schatten an dem Mann vorbei werfen. Das würde auch die Lücke zwischen dem Mann und dem Schatten erklären. Es ist aber wirklich schlecht zu sehen aus dieser Perspektive..

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sorry, aber der TE möchte gar nicht, das über das Bild diskutiert wird, da sein Team bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.
Er hat "uns" das Bild lediglich zum Betrachten zur Verfügung gestellt, um zu zeigen, was es für interessante Aufnahmen gibt.
Er ist offenbar nicht an die Umgangsformen in diesem Forum gewöhnt und ist zumindest für Heute abgeschreckt worden. Vielleicht meldet er sich ja nochmal.


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:18
Wie hell muss die Lichtquelle sein, damit der Schatten so deutlich zu sehen ist? Wo muss sie sich befinden, damit nur der eine Schatten entsteht?


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:19
Ich hab mir gerade nochmal den Thread mit der Schneewittchen Figur im Garten angesehen ^^ Das hat irgendwie mehr Freude gemacht seinerzeit...


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:24
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sorry, wenn ich beruflich damit zutun hatte und hier schreibe, das professionelle Fotografen nicht so schlampig arbeiten, wie dies auf eurer Hp und fb-Seite zu sehen ist.
Echt tolles Vorurteil... du setzt voraus, dass unsere hauptberuflichen Fotografen die HP betreuen? Schlechte Glaskugel würd ich da mal sagen. Denn die bertreuen die HP eben nicht!

@DotBlue

Ich werd meinen Account hier löschen, da die hier von so einigen an den Tag gelegte Überheblichkeit und Arroganz nur zeigt, dass man in Schubladendenken weiterleben will und sich selber auf die Schultern hinterher wohl klopft. Mir gegenüber werden hier Sachen behautpet und in mich "hinein gedeutet", da frage ich mich, ob gewisse Leute überhaupt wissen was Bildung, Sitte und Anstand bedeutet.

Ende und Aus


2x zitiertmelden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:24
@DotBlue

Der Herr ist seit über zwei Jahren hier, er müsste also wissen wie hier der Hase lang läuft.
Anscheinend hat er die Leute hier in ihrer diskussionsfreude stark unterschätzt, sonst würde er sich nicht auf diese unschöne Art vom Acker machen.

Ohne dem Herren zu nahe treten zu wollen, aber man kann das Verhalten mit einem bockigen Kind vergleichen.
Aber das ist nur meine Meinung. ;)


melden

Ich zeig euch mal ein Bild...

30.10.2016 um 21:26
@Groucho

du kannst es doch ganz einfach mit einer Taschenlampe, einem Stift und einer zweiten Person nachstellen.
Probiere es aus. Je nachdem von wo das Licht fällt, geht der Schatten woanders die Wand entlang. Da der Mann die Wand nicht verdeckt, sondern schräg paar Cm davor steht, kann der Schatten 1x Mal komplett über die Wand wandern.
Hätte die erste Person im Bild links mit schwarzen Hut eine Taschenlampe in der Hand, könnte diese den Schatten lustig tanzen lassen. Der zweite Mann mit hellem Hut links hingegen könnte mit Taschenlampe noch den Schatten des sehr großen Mannes rechts verdeutlichen. Auffällig ist, dass der Schatten-Geist recht dunkel wirkt.. genau an der Stelle trifft nämlich das meiste Licht der Umgebung auf die Unterstand-Wand. Bitte schaue dir die Kamera nochmal genau an und den Mann rechts daneben.. was fällt dir auf ? Der Mann wird anders als die anderen Menschen hell angestrahlt, er wirft nämlich hinter sich einen dunklen Schatten. Was bedeutet das für Stativ und Kamera ? Wird der Mann direkt dahinter angestrahlt.. dann auch das Equipment.. Nur wo ist der Schatten der Kamera ? Nicht wie bei dem Mann dahinter....


Anzeige

melden