Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert in meiner Schule?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schule, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:05
@Lili-Roxen
Sprich mit dem Vertrauenslehrer oder der Schulärztin. Über die Stimme, aber auch darüber, dass deine Eltern dich kaum noch rauslassen. Für so etwas sind diese Leute da.

Anzeige
melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:05
@Lili-Roxen

ich kann dir da nicht helfen, nur vielleicht der Tip: versuch doch mal, die Aufmerksamkeit auf die geräusche/stimme zu verändern, also wenn du z. b. bislang immer sachtest "oh!", versuchs doch mal mit "ach ja ..."


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:07
@AlteTante

Ich weiß aber wenn meine Eltern mir nicht glauben dann wie sollen sie es tun?


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:08
@Dogmatix

Ich könnte es versuchen....


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:10
@Lili-Roxen
seit wann hörst du die stimmen?
schon bevor du fast nich mehr raus darfst i. erst seit dem du nich mehr raus darfst?

könnte es sich da um eine stressbedingte sache handeln,weil es dich belastet so eingeengt zuwerden?

du solltest unbedingt mit einer erwachsenen vertrauensperson sprechen.
egal ob arzt,lehrer oder verwander.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:12
@fauchi

Ich höre sie seit zwei jahren.


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:18
@Lili-Roxen

oh - ok
aber alleine scheinst du nich weiter zu kommen,deine freundin konnte dir nich helfen...
also ich denke schon,des du dich dringend an einen erwachsenen wenden solltest,der dir direkt vor ort helfen kann.
wir hier können da auch nich wirklich viel für dich tun,ausser uns rantasten u. es per text versuchen - ne echte hilfe wird es wohl eher nicht werden können


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:22
@fauchi

Ich weiß aber wenn ich zu einer Erwachsenen gehe und sie mir nicht glauben stehe ich als ein volldepp da


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:23
@Lili-Roxen
sag deinen Eltern, du möchtest wegen Tinnitus mal zum Hausarzt.

Nachtrag: Tinnitus lässt sich nicht direkt beweisen. Man wird dir glauben ...


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:24
@Lili-Roxen
Nein, sondern als ein Mädchen, das Hilfe bedarf. Leider denken viele so wie du. Ihre Probleme werden darum von den Erwachsenen nicht bemerkt (man kann eben niemandem in den Kopf gucken), und später wird es oft noch schlimmer.
Wenn dich der Vertrauenslehrer oder Arzt als Depp bezeichnet, ist er fehl am Platz.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:24
@Bishamon

Sie werden mir nicht glauben und sie wissen wahrscheinlich garnicht was das ist....


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:26
@Lili-Roxen
Wenn deine Eltern nicht wissen, was Tinnitus ist, dann weiß es zumindest der Schularzt.

Ich habe übrigens mal aus psychischen Gründen Halluzinationen vor dem Einschlafen gehabt (also Bilder gesehen, die nicht da waren), und mir half bereits das Gespräch mit meinem Hausarzt, der mich übrigens, entgegen meiner Befürchtungen, NICHT für verrückt hielt.


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:27
@Lili-Roxen
Tinnitus (Pfeifen, Rauschen, Quitschen) kann jeder kriegen. Und da die Ursache auch eine ernsthafte Erkrankung sein kann, ist eine ärztliche Überprüfung nicht ein soll, sondern ein muss.


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:29
@Bishamon
Sage ich ja. Jetzt, in so jungen Jahren, ist noch alles möglich.
Bei meinem Vater dagegen geht der Tinnitus nie wieder weg. Er ist allerdings über siebzig.


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:29
@AlteTante

Dann werde ich mit meinen Schularzt reden wenn sie wieder kommen. Sie werden sicherlich im Februar kommen weil wir im April ein Klassenausflug für 3 Tage machen


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:30
Erst im Februar? Das ist lange hin. Vielleicht kannst du doch deine Eltern bitten, vorher mit dir zum Arzt zu gehen, wenn du alleine nicht gehen darfst?


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:31
@Lili-Roxen

wenn du dir keine hilfe suchst,wirst du es nich erfahren ob dir wer glaubt o. nicht.
du setzt dich so selber unter druck/stress und machst es so nich besser,eher schlimmer.

hast du ein tagebuch?
oder bist du nich der typ dafür bzw. hast amgst das deine eltern drin rumstöbern?

vlt. würde es dir aber auch beim sortieren deiner probleme,ängste u.ä. helfen?
ist nur so ne idee am rand.....


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:32
@AlteTante

Ich weiß nicht aber es ist besser wenn mich die Ärztin in Februar untersucht....


melden
Lili-Roxen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:33
@fauchi

Nein ich habe kein Tagebuch aber ich werde bald eines wieder bekommen


melden

Was passiert in meiner Schule?

27.12.2016 um 12:34
@Lili-Roxen
Na gut. Aber sag ihr dann auch Bescheid, wenn sich das Ganze vorher nicht schon von selbst erledigt hat (zum Beispiel, weil eine Entzündung abgeklungen ist). Denn von alleine wird sie darauf nicht kommen. Ich musste meinem Arzt auch von meinen Halluzinationen erzählen; sonst wäre er nicht darauf gekommen und hätte mir deswegen auch nicht helfen können.


Anzeige

melden