Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen, Mine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 20:12
Sehr unheimlich und scheint wohl kein Fake zu sein...


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.01.2017 um 23:49
Ich hab mal einen Bericht darüber auf unserem Blog geschrieben und es analysiert.

http://ghosthunterwtal.blogspot.de/2016/12/video-analyse-creepy-sounds-in-mine.html


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

08.01.2017 um 11:24
War wohl doch nicht das erste mal dass er was Paranormales erlebt ...

Youtube: 3 Terrifying Paranormal Encounters In Abandoned Mines
3 Terrifying Paranormal Encounters In Abandoned Mines



1x verlinktmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

08.01.2017 um 13:11
Natürlich hat die Description auch einen Coupon wo es auf die Taschenlampe -20% gibt.

Da scheint wohl jemand einfach ein guter Geschäftsmann zu sein.


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

08.01.2017 um 14:41
Wusste nicht das Geister oder Dämonen auf englisch sprechen, aber die Taschenlampe werde ich mir mal näher anschauen, schönes Teil ;)


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

08.01.2017 um 14:58
Meint ihr das is sowas wie die ebay verarsche mit ner verfluchten puppe?


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

14.01.2017 um 01:26
Das kann auch ein Fake sein, ohne, dass das Video bearbeitet wurde (Ich meine, man kann ja auch davon ausgehen, dass einige Menschen das Video auf "Echtheit" überprüfen). Könnte auch sein, dass vorher ein Verstärker an der passenden Stelle positioniert wurde, um dann eben an dieser Stelle diesen Sound abzuspielen, oder was auch immer.

Und weil etwas authentisch wirkt, muss etwas nicht wirklich echt sein. Vielleicht sollte es auch einfach nur authentisch wirken. Scheint ihm ja wohl gelungen zu sein. Ich schätze auch, dass ihm diese ganze Sache viel Aufmerksamkeit eingebracht hat (Videoaufrufe, Abos).

Wobei ich natürlich nichts ausschließen möchte. Wer weiß, vielleicht war es ja gar kein Fake. Die Wahrheit werden wir wohl wahrscheinlich nie herausfinden


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

14.01.2017 um 16:12
@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb am 08.01.2017:Natürlich hat die Description auch einen Coupon wo es auf die Taschenlampe -20% gibt.
Na das wundert mich nicht er redet auch am Anfang von der neuen Taschenlampe und macht ein paar Tests.

@grues0me
Ich kenn das Video hab das auch schon im Sammelthreat gepostet.

Ja das ist ganz interresant auch die anderen Videos wo die Ketten wackeln oder die Funksprüche kommen.
Es gibt auch ein gutes wo er in nem extrem verlassenen Haus am Arsch der Welt ist, da passiert nichts paranormales ist aber wirklich recht schön anzuschauen. Im Sammelthreat musst du mal schauen ich hab da glaube ich ein paar verlinkt.

Aber zum Videos allgemein ich glaube nicht das es ein Fake ist ich will mich auch schon gar nicht festlegen das es Stimmen weil ich höre da nur mit Fantasie was raus. Ich denke es werden Tiere oder Luftzirkulationen(schreibt man das so?) sein. Ich kenne mich da zu wenig aus aber ich möchte mich ungerne da festlegen das es Geister sind. Weil in einem Video entdeckt er einen Geist wie er es sagt und das sah einfach aus als wenn da eine Person vorbeiläuft. In anderen Videos passieren Sachen die er anscheinend nicht bemerkt sondern erst im Schnitt gesehen hat was für mich sehr unwahrscheinlich wirkt. Wenn die Interresse besteht kann ich euch die Videos posten und mal was zusammenfassen :)


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

14.01.2017 um 22:52
Also ich denke es ist ziemlich naheliegend, dass es ein Fake ist. Der Kerl macht Werbung für Taschenlampen und zufällig erlebt er jedesmal seltsame Dinge? :)
So gerne ich mich mit solchen Dingen befasse, aber diese Videos dienen wohl eher der Unterhaltung.


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

14.01.2017 um 22:57
@grues0me
Ich habe von diesem Youtube schon einige Videos gesehen. Es gab da mal ein oder zwei Videos wo auch mehr oder weniger unheimliche Geräusche kamen. Ich persönlich denke, es war entweder der Wind, oder andere Lost Place Fans die ein Video drehen. Aber es kann auch ein Sicherheitsdienst sein, der von Zeit zu Zeit da nachschaut. Weil diese alten Minen sind nicht gerade sicher.

Aber auch das Video sollte hilfreich sein
https://www.youtube.com/watch?v=nDNgwO5CWkU


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

15.01.2017 um 13:58
Ist diese Mine schon anderweitig bekannt?
Gibt es andere Videos dieser Mine, nicht nur von der Taschenlampen- Person? ;)


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

15.01.2017 um 15:50
@Miss_curry
Zitat von Miss_curryMiss_curry schrieb:Ist diese Mine schon anderweitig bekannt?
Gibt es andere Videos dieser Mine, nicht nur von der Taschenlampen- Person?
UFFF das hätte ich jetzt nicht gedacht.
https://www.google.de/search?q=waldeck+mine&hl=de&authuser=0#q=waldeck+mine&hl=de&authuser=0&tbm=vid

Das Ding ist ne Geister Mine. Hat anscheinend einen ziemlichen Zulauf das Ding.

@MrRiveSir
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Also ich denke es ist ziemlich naheliegend, dass es ein Fake ist. Der Kerl macht Werbung für Taschenlampen und zufällig erlebt er jedesmal seltsame Dinge? :)
Ich will mich auf keine Seite stellen? Aber meinst du wirklich der Ersteller des Videos hat sich für eine Taschenlampe für umgerechnet ca. 17 Euro so viel Mühe gemacht?

@Niederbayern88
Mhhh dein Video passt sehr gut. Grade hab ich ein kleines Problem ich höre mit den Filtern wirklich die Worte "Get Out" was ich vorher nur gehört habe weil es verschiedene Leute gesagt haben. Mein Problem ist grade das ich das Gefühl habe das mir "Get Out" vorgegeben wurde und ich jetzt eine "neue" Version höre und dies automatisch damit verbinde. Das ist das gleiche Spiel wie mit Vorurteilen. :)


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

15.01.2017 um 15:55
@flame89
Ich finde, dass man da schon etwas hört. Aber es kann auch sein, dass man da auch zu viel hineininterpretiert. In meinen Augen KANN es der Wind sein aber auch andere Lost Place Leute, die eben auch nicht erwischt werden wollen.
Wie gesagt: Der Videoersteller macht viele Videos von Verlassenen Orten. Er ist also niemand, der aus jedem Lost Place, dem er besucht, gleich eine Geistergeschichte daraus macht.


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

15.01.2017 um 16:05
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:In meinen Augen KANN es der Wind sein
nur aus reiner Neugier? Hast du Video oder Tonmaterial was sich so ähnlich anhört wie kommst du darauf?

Ich denke mir auch das es der Wind ist oder Tiere wie der Typ in dem Video sagt aber nur weil es sich für
mich perfekt wie eine Horrorgeschichte anhört wenn ein Typ nachts im Regen in eine verlassene "Geister" Mine geht
und dann dort Stimmen hört.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

15.01.2017 um 16:53
Schade, dass man so wenig über die Geschichte der Mine findet. Würde mich mal interessieren, ob da früher etwas vorgefallen ist.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

15.01.2017 um 18:38
Also der Typ plappert für meinen Geschmack viel zu oft dazwischen.
Geflüster zu verstehen ist auch so schon schwierig genug.

Aber tatsächlich: Wieso testet man eine Taschenlampe in einer abgelegenen Mine, statt bequem zu Hause bei ausgeschaltetem Licht?
Das ist sehr merkwürdig.

Zudem bekräftigt dieser Artikel die Vermutung einer Marketingstrategie:

https://terra-mystica.jimdo.com/r%C3%A4tsel-mystery/mysteri%C3%B6se-fl%C3%BCsterstimmen-in-einer-verlassenen-mine/

Eine Werbung eines Youtubers... gar nicht so weit hergeholt.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

15.01.2017 um 19:20
Vielleicht sabbelt er so viel weil er sich fürchtet? Selbstberuhigung und so ;)? Ich hab keine Ahnung, vielleicht möchte er die Lampe aber auch bei passenden Verhältnissen testen, eben dann, wenn man sie braucht...allein.. im Dunkeln... in einer Mine.... eben so wie Jedermann sie nutzen würde! :-D

Hat sich die Lampe denn wenigstens entsprechend gut verkauft?! :D


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

15.01.2017 um 19:34
Dadurch das man ein Taschenlampen-Video mit geisterhaften akkustischen Erscheinungen kreuzt, hat man zuallererst eine gezielte Gruppe anvisiert, nämlich jene, die aktiv nach einer Taschenlampe suchen, und jene potentielle Nebengruppe, die nach Geistervideos ausschau hält.

Hätte er beim verlassen der Mine vielleicht auch noch ein UFO gesehen, wären seine Verkäufe nochmal um ein Eck höher gewesen.

Angebot und Nachfrage bestimmt schlussendlich den Absatz... nur hat man selbst ganz gut Kontrolle über die "Nachfrage"-Gruppen.

Es unterliegt schlichtweg dem Gesetz der Zahl, dass von 1.000 Geisteranhängern die dieses Video schauten auch ein gewisser prozentueller Anteil die Taschenlampe gekauft hat.

Von daher glaub ich noch immer an einen PR-Gag von einem Taschenlampen-Saler, der einfach etwas probieren wollte um seine Verkaufszahlen zu erhöhen.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

15.01.2017 um 21:02
@flame89
Nein. So ein Beispiel finde ich nicht. Dafür aber hier 3 Videos wo 3 andere Youtubeuser sich das mal genauer angeschaut bzw. angehört haben.
Youtube: Exploring Audio From Abandoned Mine Video
Exploring Audio From Abandoned Mine Video

Man muss aber sagen, dass, wenn man es mit Kopfhörer hört, hört man alles besser. Wind also würde ich total ausschließen.
https://www.youtube.com/watch?v=AvGN7UbYM_w (Video: Waldeck mine AVPs slowed down)

Ist irgendwie schwer herauszufinden was das ist. Also wenn da jemand versucht hat ihn einen Streich zu spielen, muss er/sie wohl eine Art Tonbandaufnahme gemacht haben. Weil ein normaler Mensch kann bei diesen Bedinungen nicht so einfach die Stimme verstellen ohne außer Atem zu kommen. Man sieht ja wie schwer das Gelände in der Mine ist.
Youtube: Creepy Sounds Captured in Abandoned Mine - DEBUNKED!
Creepy Sounds Captured in Abandoned Mine - DEBUNKED!



melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

15.01.2017 um 23:44
@Niederbayern88

Die vermeintlichen Indizien, die der Herr im dritten Video bringt, sind ja wohl alles andere als überzeugend. Es ist doch nun wirklich nicht auszuschließen, dass sich schon vor unserem Frank Leute in der Mine aufgehalten haben, die ihren Müll da hinterlassen haben. Ein Hinweis darauf, dass sich zum Zeitpunkt von Franks Besuch dort eine weitere Person befindet, sind diese Gegenstände von daher keineswegs. Dies gilt ebenso für den – laut Sprecher – überzeugendsten Beweis, nämlich das Seil, das nach oben in eine weitere Kammer führt und angeblich so neu aussieht; selbst wenn es tatsächlich jüngeren Datums wäre, muss es ja nicht zwangsläufig in der gleichen Nacht dort aufgehängt worden sein. Also nichts mit AUFGEDECKT!, sondern nur eine weitere verquere These, die sich zudem durch ziemliche Eindimensionalität auszeichnet.


melden