Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

08.02.2017 um 14:09
Spannender Thread. Höre mich mal im Bekanntenkreis bei Pflegekräften um ob es da ähnliche Geschichten gibt. Bisher hab ich von denen zwar schon viel skurriles aber noch nichts "übernatürliches" gehört. Besonders"interessant" wären in der Hinsicht ja Palliativstationen.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

09.02.2017 um 23:05
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb am 18.01.2017:Nun gut, jetzt aber zum mysteriösen:
Wie es halt so abläuft, muss ich dann den Arzt informieren das er zur Totenschau kommt. Da es Feiertag oder Wochenende war (kein plan...ist wirklich schon einige Jahre her) konnte ich nicht den Hausarzt informieren sondern musste den Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Da kommt man immer erst in sowas wie einer "Zentrale" raus und wird dann zum Arzt weitergeleitet.
Ich wählte also die Nummer und es klingelte. Dann kam ein Knacken und ein rauschen in der Leitung und auf einmal hörte ich eine Stimme, kratzig und flüsternd am anderen Ende zu mir sagen: "Danke, vielen Dank".

Dann kam wieder ein knacken und rauschen und dann meldete sich eine Frau. Die Dame vom ärztlichen Bereitschaftsdienst.  

Ich war total verdutzt. Da sie eine ganz andere Stimme hatte als das "kratzende geflüster" das ich zuvor gehört hatte. Kann selbstverständlich ein technischer Fehler gewesen sein, das ich vielleicht irgendwie zufällig in ein Gespräch von jemand anderes reingerutscht bin. Aber dennoch seltsam. Hab das meiner Kollegin erzählt, die meinte halb scherzend und halb ernst, das es Frau Q war die sich nochmal bedanken wollte das ich da war als sie starb.

Also ich weiß ja nicht... mir ist es schon kalt den Rücken runter gefahren.
Manchmal passiert es, dass beim telefonieren plötzlich fremde Stimmen zu hören sind da im Telefonnetz mit Verknüpfungen gearbeitet wird und hierbei auch mal eine fehlerhafte Verbindung der Leitungen zustande kommen kann. Solche Verbidungsfehler können eine einmalige Sache sein oder auch mehrmals auftreten. Im zweiten Fall sollte man das Gerät einfach mal vom Stromnetz entfernen oder den Telefonanbieter kontaktieren wenn sonst nichts hilft.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

09.02.2017 um 23:07
@Libertin
Sowas ist mir mit 100.000 Telefonen noch nicht passiert. Diese Erklärung ist so ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

09.02.2017 um 23:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Sowas ist mir mit 100.000 Telefonen noch nicht passiert. Diese Erklärung ist so ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Nur weil dir soetwas noch nie passiert ist heißt es nicht, dass sowas nicht vorkommen kann. Ansonsten würde es das "Phänomen" auch gar nicht geben. Aber es gibt halt Menschen die halten ihre eigenen Erfahrungenswerte auch für den Nabel der Welt.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

09.02.2017 um 23:15
@Libertin
So wie du? Dann hattest du schlechte Telefone, dazu noch, dass du genauso deine Erfahrung hier profilieren willst.
Natürlich kann sowas vorkommen, genauso, Millionär zu werden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

09.02.2017 um 23:22
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:So wie du? Dann hattest du schlechte Telefone, dazu noch, dass du genauso deine Erfahrung hier profilieren willst.
Achso. Wenn ich eine einfache Erklärung vorbringe fällt das schon unter "mit eigenen Erfahrungen profilieren".
Muss man wissen. :note:

Ich übringen habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass mir selbst eine solche technische Panne schon mal passiert ist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Natürlich kann sowas vorkommen, genauso, Millionär zu werden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Und doch passiert es, wenn auch nur sehr selten aber es passiert.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

09.02.2017 um 23:24
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Achso. Wenn ich eine einfache Erklärung vorbringe fällt das schon unter "mit eigenen Erfahrungen profilieren".
Muss man wissen. :note:
Nein, aber du betrachtest das nicht als Möglichkeit, sondern als Tatsache. Das ist ein Unterschied. ;)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und doch passiert es, wenn auch nur sehr selten aber es passiert.
Ja, aber ist das jetzt die ultimative Antwort?


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

09.02.2017 um 23:37
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, aber du betrachtest das nicht als Möglichkeit, sondern als Tatsache. Das ist ein Unterschied. ;)
Auch für das was du aus meinem Geschriebenen hineininterpretierst kann ich nichts. Und was sollte es sonst sein? Einbildung? Eine "Geisterstimme"? Viel bleibt da ja auch nicht übrig.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

09.02.2017 um 23:40
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Auch für das was du aus meinem Geschriebenen hineininterpretierst kann ich nichts.
Da war keine Interpretation, ich habe lediglich gesagt, dass ich das unwahrscheinlich finde. ;) Noch ein Unterschied.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und was sollte es sonst sein? Einbildung? Eine "Geisterstimme"? Viel bleibt da ja auch nicht übrig.
Alles erdenkliche, und ja, auch das schließe ich nicht aus.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

09.02.2017 um 23:51
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Da war keine Interpretation, ich habe lediglich gesagt, dass ich das unwahrscheinlich finde. ;) Noch ein Unterschied.
Nein, du hast mir versucht eine Tatsachenbehauptung unterzuschieben:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, aber du betrachtest das nicht als Möglichkeit, sondern als Tatsache.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Alles erdenkliche, und ja, auch das schließe ich nicht aus.
Ich bevorzuge bei sowas lieber die wahrscheinlichste Option, also wie hier einen technischen Defekt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

09.02.2017 um 23:53
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nein, du hast mir versucht eine Tatsachenbehauptung unterzuschieben:
Aufgrund deiner nachzulesenden Reaktion, jep.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich bevorzuge bei sowas lieber die wahrscheinlichste Option, also wie hier einen technischen Defekt.
In genau solchen Zeitpunkten... Joo, sehr wahrscheinlich... ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.02.2017 um 00:00
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aufgrund deiner nachzulesenden Reaktion, jep.
Natürlich sind die anderen an deinem Textverständnis Schuld. Schon klar. Aber lass gut sein, da von dir ohnehin keine Einsicht zu erwarten sein wird.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:In genau solchen Zeitpunkten... Joo, sehr wahrscheinlich... ;)
Und doch nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.02.2017 um 00:04
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Natürlich sind die anderen an deinem Textverständnis Schuld.
Wohl eher gibst du mir die Schuld für deine. ;)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und doch nicht unmöglich
Und deswegen jetzt konsistent?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.02.2017 um 00:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wohl eher gibst du mir die Schuld für deine. ;)
:palm:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und deswegen jetzt konsistent?
Sagt wer? Offenbar war es nur ein einmaliger Vorfall.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.02.2017 um 00:12
@Libertin
Das trifft eher auf dich zu...
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Sagt wer? Offenbar war es nur ein einmaliger Vorfall.
Offenbar liest du erst seit gestern. :palm:


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.02.2017 um 00:14
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Offenbar liest du erst seit gestern.
Na dann erleuchte mich mal.
Du weißt schon, dass ich mich nur auf das Fallbeispiel von Melissa bezog?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.02.2017 um 00:16
@Libertin
Es begann in Die wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2, wie man dem EP auch entnehmen kann und läuft hier weiter. ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.02.2017 um 00:20
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es begann in Die wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2, wie man dem EP auch entnehmen kann und läuft hier weiter. ;)
Das ist mir schon klar. Nur kann man ja nun nicht von jedem verlangen die Zeit zu haben hier alle Threads durchzulesen. Was meine Erklärung zu dem Fallbeispiel von Melissa betrifft auf den ich mich bezog kann auch für alle anderen "fremden Stimmen am Telefon" herangezogen werden.

Und nun ist Bettzeit angesagt. Adios.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.02.2017 um 01:26
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das ist mir schon klar. Nur kann man ja nun nicht von jedem verlangen die Zeit zu haben hier alle Threads durchzulesen. Was meine Erklärung zu dem Fallbeispiel von Melissa betrifft auf den ich mich bezog kann auch für alle anderen "fremden Stimmen am Telefon" herangezogen werden
Genau das habe ich ja gesagt: Das ist deine ultimative Antwort...
Alle Posts kenne ich auch nicht, aber es reicht, um zu wissen, dass das keine Einzelfälle sind...
Und du willst sagen, dass jedes Mal in solchen Momenten ein solcher seltener Defekt vorlag?
Iiiist klar...!


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

10.02.2017 um 10:58
Was @Libertin sagte, ist mir tatsächlich auch als mögliche Erklärung in den Sinn gekommen. 
Aber da ich mir nicht zu 100% sicher bin das es ein Fehler in der Leitung war, und es sich auch nicht angehört hat wie ein typischer Fehler in der Leitung, zweifel ich das etwas an. Und ja, ich hatte schon mal so einen Fehler in der Leitung. Ist aber schon zig Jahre her. Ich konnte für kurze Zeit ein Gespräch mitanhören von irgendwelchen Fremden. Das hörte sich allerdings anders an als die Stimme die ich an besagtem Tag im Pflegeheim am Telefon gehört habe. 

und kurz möchte ich noch anmerken das ich gerne Diskussionen hier in meinem Thread habe, aber bitte keine Streitereien die ins OT gehen. Danke :)
 @Libertin 
@sunshinelight


melden