Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

19.07.2017 um 13:00
Stimmt. Der Bestatter kommt erst wenn jemand gestorben ist und er Angerufen wird.

@Apoplexia ... sieht wirklich so aus als ob der Tod unter Zeitdruck steht 😂 .. Nee ..muss erst da und da hin. Danach kommt noch ein Notfall rein ... der muss jetzt erlöst werden ... Frau X hat noch Zet. Wie auch immer. Hauptsache er kommt bei den ganzen Stress nicht durcheinander 😉 ...

Viele sehen ja bevor sie sterben, einen schwarzen Mann. Andere sehen schon verstorbene Angehörige .. die sie abholen wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

19.07.2017 um 14:00
Sorry, ich weiß, das ist jetzt OT und albern, aber ich kann nicht anders.
Zitat von KaSchuKaSchu schrieb:Viele sehen ja bevor sie sterben, einen schwarzen Mann.
Pulp-Fiction-Samuel-L-JacksonOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

19.07.2017 um 14:38
Ich glaub schon, dass manche Menschen den Tod vorausahnen. Mein Großvater hat einige Zeit vor seinem eigenen Tod angefangen, die Geschichte einer Großtante zu erzählen, die eines Weihnachtens meinte, sie habe den Tod in den Beinen ("ik hef de dood in de beene") und die dann auch kurze Zeit später verstorben ist.

War bei ihm sehr ähnlich.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

19.07.2017 um 16:18
@kuehlwaldo ... in dem Fall ist es ein anderer schwarzer Mann 😂

@Becky

Den Tod in den Beinen? Oje ... will nicht wissen wie sich das anfühlt 😯


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.07.2017 um 15:26
Dazu kann ich was sagen, mein Opa ist 89 und ist auch in einem Pflegeheim seit Anfang des Jahres.
Er hatte mir vorletzte Woche als ich ihn besucht habe erzählt, wie mein Uropa gestorben ist.
Der lag auch in seinem Bett und hat gesagt,er bräuchte keinen Arzt, er wolle den Pastor.
Zu meinem Opa hat er gesagt, er spürt das er diese Nacht sterben wird, er hätte den Tod in den Beinen.
Auf die Nachfrage wie er das meine, sagte er Männer sterben von unten nach oben, Frauen von oben nach unten. Aber ich selbst weiss nicht genau was er da gemeint haben könnte. Das ist aber auch schon sehr lange her,mitte der 60er war das, mein Opa sagte aber mit dem sterben von oben und unten hätten früher die "alten" immer so gesagt.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.07.2017 um 22:36
kündigt sich der Tod nicht durch ein von unten nach oben fortschreitendes Auskühlen der Beine und später auch der Arme und des Kopfes an?

Irgendwo hab ich mal sowas gelesen, weiss aber nicht mehr wo.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.07.2017 um 01:49
@Babyseele

- ja das kann ich bestätigen, es stimmt, dass Menschen die im Sterben liegen von unten nach oben kalt werden.

- wenn bei uns jemand im Sterben lag, sind wir immer an das Bett heran getreten und haben die unteren Extremitäten angefasst, ob sie kalt sind.

- diese Kälte steigt dann langsam hoch im Körper, die Dauer ist unterschiedlich, aber daran erkannte man unter anderem, dass sie sterben.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.07.2017 um 06:35
Zitat von rabiatarabiata schrieb: ja das kann ich bestätigen, es stimmt, dass Menschen die im Sterben liegen von unten nach oben kalt werden.
Das stimmt nur teilweiße.
Der Sterbeprozess bei einem natürlichen Tot, geht nicht unbedingt von den Füßen bis zum Kopf sondern von den Extremitäten (sprich Füße/Beine und Hände/Arme) zum Herzen bzw Thorax. In diesem Fall gehört der Kopf zum Thorax.

Es heißt "Marmorierung" da die Haut ähnlich wie Marmor dabei ausschaut.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.07.2017 um 11:33
@Babyseele
@rabiata
@Apoplexia

Ich glaube, diesen Ausspruch mit dem Tod in den Beinen sollte man nicht ganz so wörtlich nehmen. Ist vermutlich einfach nur so eine Art Redewendung, kenn das bislang auch nur von alten Leuten vom Dorf.

Kann aber trotzdem gut sein, dass das ganze seinen Ursprung in Beobachtungen hat, dass "der Tod wandert".


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.07.2017 um 12:54
Könnte schon was dran sein. Ich erinnere mich .. das ich mal einen Bewohner gewaschen hatte, der im Sterben lag. Der hatte auch ganz kalte Füße. Obwohl er Socken anhatte und zugedeckt war. Auf der anderen Seite haben ja die älteren Leutchen öfter kalte Füße.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.07.2017 um 22:47
@KaSchu

Also ich habe auch immer kalte Füße.....gottseidank lebe ich nicht.

Sorry, war OT, musste aber sein :D


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.07.2017 um 14:06
@Chu

Du lebst nicht???? Bist du also der Beweiß.das es doch Paranormale Sachen gibt 😊


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

28.07.2017 um 14:08
Okay darf ich an dieser Stelle einen Schlussstrich ziehen ? ;) Sonst wird mir das zu sehr OT


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

13.08.2017 um 21:13
Hab mich hier mal angemeldet um über eins meiner Erlebnisse im KH zu berichten (Hab zwar vom Beruf her viel mit Krankenhäusern und Pflegeheimen zu tun, aber zu Erlebnissen die ich da hatte vllt mal wann anders mehr.)

Es war vor ungefähr 19 Jahren, ich lag mit einer Mandelentzündung im KH. Weil ich da noch recht jung war, ich glaub ich war damals 4, wurde mir, bevor es in den OP ging, zur Betäubung, ein Pflaster aufgeklebt, damit ich es nicht spüre wenn mir der Zugang gelegt wird. Als ich den im OP eingeleitet wurde, könnte ich schwören eine Ausserkörperliche Erfahrung erlebt zu haben. Ich sah von oben auf mich herab, sah den Anästhesisten neben mir, sah wie sich der HNO-Arzt fertig gemach hat, usw. Nach all den Jahren läuft es mir immer noch kalt den Rücken herunter, wenn ich daran denke und dank meines Beruflichen Werdegangs, wo ich u.a. ein 2-Wöchiges OP-Praktikum gemacht hatte, bin ich sogar noch erschrockener, wie detailiert ich damals alles sah und daher einen Traum ausschliessen kann.
Hat jemand von euch sowas schon gehört oder sogar selbst erlebt?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

24.08.2017 um 21:48
Heute melde ich mich mal wieder mit einer Frage :-)

Eine Freundin von mir macht gerade Bufdie in einem Pflegeheim als Hauswirtschafterin. Letztens war sie gerade in einem Zimmer wo eine ältere Frau lag. Meine Freundin war gerade dabei, eine Kommode abzuwischen als die Frau ein lautes schnarchen von sich gab. Meine Freundin ging zu der Frau ... warum weiß wusste sie selber nicht. Sie sah das die Finger der Frau blau waren und sie Schnappatmung hatte. Also ging meine Freundin los um eine Schwester zu holen. Zwei Schwester kamen dann zu der Frau ins Zimmer .. eine links, die andere rechts vom Bett und meine Freundin stand am Fußende. Sie konnte nicht weg, auch wenn sie es wollte. Sie sagte, das es so war, als ob sie einer fest hält. Die ältere Frau machte ihren letzten Atemzug. In dem Moment war es meiner Freundin kalt und sie hatte das Gefühl das jemand neben ihr steht. Die Schwestern haben auch keinen Puls mehr gefühlt. Sie schlossen die Augen der Frau und falteten ihre Hände. Meine Freundin war starr und konnte sich nicht Bewegen.

Jetzt die frage ... habt ihr auch schon so was erleb?. Also das Gefühl das eine neben euch steht, wenn ein Bewohner gerade gestorben ist?

Meine  Freundin ist sich bis heute sicher, dass die Frau nicht alleine sein wollte, wenn sie ihre letzte Reise antritt. Deswegen funktionierte meine Freundin wohl wie Ferngesteuert.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.08.2017 um 00:19
Gerade habe ich Nachtschicht. War dabei die Medikation für den Tagdienst auf die Tabletts zu stellen da höre ich vom Speisebereich ein geräusch als ob ein Medibecher auf den Boden fällt. Der Speisebereich ist direkt vor dem Dienstzimmer. Die Dienstzimmertür ist offen. Ich gehe also in den Essbereich und schaue was da los ist und sehe nichts. Da liegt auch nirgends ein Becher. Denk mir "Gut, vielleicht kam es doch aus nem Zimmer" und bin jedes Zimmer durch. Alles Friedlich. Da geht auf einmal die Toilettenspühlung der Personaltoilette. (Neben dem Dienstzimmer) ... Hab da dann auch rein geschaut und wieder nichts... Keiner da.

Irgendwie strange...


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

07.09.2017 um 19:41
Habe hier mal vieles gelesen. Meine Güte, was ihr so schreibt klappt einem ja die fußnägel hoch.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

07.09.2017 um 20:39
@4äugigeZyklop
Es duerfte allerdings gern mehr werden. :(


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

07.09.2017 um 21:10
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb am 26.08.2017:Da geht auf einmal die Toilettenspühlung der Personaltoilette. (Neben dem Dienstzimmer) ... Hab da dann auch rein geschaut und wieder nichts... Keiner da.
@Apoplexia
Hätte eine Person, die die Spülung betätigt haben könnte unbemerkt von dir die Toilette verlassen können, oder hattest du die Tür im Blick, als du den Spülvorgang gehört hast? War die Tür zur Toilette geschlossen? Ein besonderer Geruch ist dir warscheinlich nicht aufgefallen, oder? Die Kombination aus dem fallenden Becher und der Spülung lässt mich an eine herumschleichende Katze denken.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

07.09.2017 um 21:20
Hi Leute,
Mein Opa ist gerade am sterben ihn Krankenhaus. Und ich habe meine Oma aus dem Krankenhaus angerufen und ich hörte ganz klar opas stimme. Ob wohl er nach drei zeugenberichten nur kurz zusammen gezugt ist aber nicht gesprochen hat. Als ich bei ihm war und von dort aus meine Mama angerufen hat habe ich nicht ein Ton von meinem Opa gehört und war so weit entfernt das man ihn nicht hätte durch das Handy nicht hören können. Dennoch hat auch sie ihn klar gehört durch das Handy.


Anzeige

melden