Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Baum, Stoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

03.02.2017 um 18:31
Kann es sein, dass sich da jemand Harz abzapfen will und der Wickel dazu da ist, dass der Auffangbehälter fester am Baum ist oder der Inhalt (normal sind die oben offen, glaube ich) des Behälters bei Wind nicht durch Blätter und Laub verschmutzt wird?

Anzeige
melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

03.02.2017 um 18:32
@Karakachanka
Harz an ner Buche abzapfen? Na ich weiss ja nicht...


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

03.02.2017 um 18:32
Was die Löcher angeht.. Ich habe den Eindruck bekommen, da hat jemand mit einem Ast dagegen gehauen oder da ist ein Ast draufgefallen.. Es sieht so aus als hätte die Kraft von oben nach unten gewirkt. Vielleicht waren die Löcher auch schon vorher im Stoff.. keine Ahnung.

Es ist auf jeden Fall eine ungünstige Stelle fürs Bogenschießen, weil es da kaum freies Schussfeld gibt und es eher schwer zugänglich ist. Für einen Boxsack hängt es zu tief..


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

03.02.2017 um 18:37
Zitat von bretonebretone schrieb:Also scharfe Munition schliesse ich hier definitiv aus 😃 Das würde anders aussehen.
jfk-exhibit59

Also ich sehe da definitiv Ähnlichkeiten


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

03.02.2017 um 18:40
@bretone
Stimmt, habe gerade gegooglet. Nachdem es keine sinnvollen Ergebnisse zu Buchenharz gibt, macht das wohl keinen Sinn. Außer es war jemand, der es für eine Fichte gehalten hat :-D und/oder einfach mal ausprobieren wollte, wie man Harz gewinnt.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

03.02.2017 um 19:05
Also mein Schwiegervater hat gesagt das er auch keine Ahnung hat was das ist und er sowas noch nie gesehen hat. Und das muss was heißen wenn selbst ein (Chef)Förster ratlos ist. Ich würde an deiner Stelle echt mal nachsehen gehen. @doree


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

03.02.2017 um 19:35
Also da man diesem Konstrukt nun jeglichen Nutzen absprechen kann, glaube ich es sei dir wirklich verziehen wenn du mal genauer nachsiehst was es ist.

Auch wenn du dieses... Kunstwerk... nicht mehr in seiner Ursprungsform wiederherstellen kannst.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

03.02.2017 um 19:57
Ih halte aber weiterhin an meiner Theorie fest.

Das ist ein Schießsack.

Der leidenschaftliche Jäger-Papa wollte seinem Sohn dessen Handwerk näher bringen und etwas formen, dass wohl von der Größe her einem Wild ähnelt.

Da kamen Muttis alte Lappen natürlich gerade richtig. Außerdem verhindern diese Querschläger. Also wenn du dieses Konstrukt zerlegst, halte nach Patronen ausschau. Durchschlagen werden sie es wohl kaum haben wenn das alles voll mit Stoff ist.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

03.02.2017 um 20:20
@doree

Guck doch mal nach. Es ist eh nur zugebunden. Du kannst es ja wieder zubinden.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

04.02.2017 um 02:26
@Redox
Dann guck dir mal zum Vergleich das Eintrittsloch auf deinem Bild an. Ausgefranst und faserig - nicht glatt. Nee, Munition war das sicher nicht. Zumal man für etwaige Schiessübungen garantiert nicht so ne dünne Buche nehmen würde.

Und Querschläger einer Schusswaffe verhindert solch ein Stofffetzen sicher nicht :D


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

04.02.2017 um 11:08
Vielleicht erlaubt sich jemand mit diesem Konstrukt auch einfach nur einen Spaß. Der Baum wurde verziert, in der Nähe hängt eine Wildkamera und irgendwann ist geplant, sich die Aufzeichnungen bei ein paar Bierchen anzusehen und sich zu amüsieren, wie Leute das Ding begucken und befingern. Da gäbe es dann allerdings sicher auch "bessere" Sachen wie z.B. eine echt aussehende Gummiriesenschlange um einen Baum wickeln, aber man weiß ja nie, auf was für Ideen Menschen so kommen.

Ich wüßte schon gerne, was das ist...


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

04.02.2017 um 16:22
Vielleicht handelt es sich um Tiersalz, das Rotwild rauslecken kann, nur ein Schuss ins Blaue, kenne nur die großen Kristalle in den Krippen.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

05.02.2017 um 16:29
Nicht selbst nachsehen,sondern das Forstamt bekannt geben. Wer weiss,was sich noch in den Decken befindet. 
Warum sollte man da auch irgendwie was rum machen?
Geht keinem etwas an.


1x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

05.02.2017 um 18:25
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Geht keinem etwas an.
Ich wäre schon Neugierig was sich dahinter verbirgt. Der Baum steht in der freien Natur und nicht auf einem Privatgrundstück. Von daher ginge es jedem etwas an.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

05.02.2017 um 18:34
@Salatschuessel 

Aber du weisst ja nicht,ob es tatsächlich ein Förster aus irgendeinen Grund das Ding da hingehängt hat,wenn da jeder kommen würde und aus Neugier aufmacht und rein schaut,das geht doch nicht. 


2x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

05.02.2017 um 18:45
@QonoS

Der Schwiegervater einer Userin (Chef- oder Oberförster) hat ebenfalls seine Unwissenheit kundgetan. Also dürfte das kein gängiges Försterkonstrukt sein... da darf man dann also schon mal neugierig sein und nachsehen.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

05.02.2017 um 18:50
@Redox
Jup, das war mein Schwiegervater


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

05.02.2017 um 18:54
@Redox



Ok. Was wäre wenn das von einer Straftat ist und in den Sack abgetrennte Leichenteile liegen oder Waffen? 
Sowas würde ich lieber melden lassen :D


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

05.02.2017 um 18:55
@doree
Kannst du nicht einfach nochmal hingehen und nachschauen?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

05.02.2017 um 18:57
@QonoS

Könnte man machen. Man könnte auch jeden Plastiksack und jeden Karton, welcher im Wald herumliegt melden, wenn man jedes Objekt als Leichenteil-Lager vorverurteilen möchte.

Oder man schaut einfach zuerst selbst nach... melden kann ich es danach immer noch.


Anzeige

melden