Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Baum, Stoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 15:48
@MrRiveSir

Weil der Zweck und Sinn dahinter immer noch ungeklärt, also rätselhaft, also mysteriös, ist.
Hey, das seh sogar ich so. :D

http://www.wissen.de/fremdwort/mysterioes

Anzeige
melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 16:29
Ich würde es gar nicht mal für ausgeschlossen halten das diese Werkzeuge dort für ein verbrechen um den Baum gewickelt waren. schlimme Dinge passieren überall, besonders da wo man nicht damit rechnet.
Als ich mir alles hier durchgelesen habe gingen mir die ganze Zeit Gedanken an Verbrechen durch den Kopf.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 17:12
Hast du schon ein Foto zur 3seitigen Pyramide gepostet, oder ist die für dich nicht so interessant,  @doree ?


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 17:17
Jetzt ist das Thema in Mystery?

Interessant.

Also unter diesem Umstand würde ich auf den Hort eines Waldschrates tendieren.

Waldschrate sammeln gerne Funddinge, die sie im ersten Moment nicht gebrauchen können und lagern sie hoch genug, damit die Waldelfen und Trolle nicht dran kommen.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 17:19
@IncubusWolf
Ich würde es gar nicht mal für ausgeschlossen halten das diese Werkzeuge dort für ein verbrechen um den Baum gewickelt waren.
Für ein vergangenes oder für eines, das noch statt finden sollte?


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 17:45
@off-peak

Keine Ahnung. Eher eins das noch stattfinden sollte, sonst hätte man die Beweise vernichtet anstatt sie irgendwo fest zubinden denke ich mal.

Edit: Wie viele Kilometer ist denn das dort von dem nächsten Ort entfernt an dem Menschen leben?


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 17:58
@Bonbon101

Ich war letztes mal gar nicht an der Stelle wo sie sich befindet. Wenn ich aber da bin mache ich Fotos. Vielleicht morgen, wenn ich es zeitlich schaffe.. Wenn nicht, dann irgendwann nächste Woche. So interessant ist der Käfig tatsächlich nicht. Es entspricht so ziemlich der Beschreibung.. Habe mich nur beiläufig gefragt wozu er gut sein soll, weil ich mich beim Schreiben daran erinnert habe.


@IncubusWolf

Das ist natürlich kein schöner Gedanke. Das kommt mir aber auch in den Sinn wenn ich an die Metallsägen und den Hammer denke.. :/



@bennamucki
@MrRiveSir

Nur, damit niemand 2x nachfragen muss: Auch die Verwaltung des Forums sieht es so, dass dieser Thread am besten im Bereich "Mystery" aufgehoben ist. Der Thread wurde zwar auf meine Bitte hin verschoben, diese Entscheidung wurde jedoch innerhalb des Moderationsteams abgesprochen. Das Begriff "Mystery" umfasst nun mal nicht nur Übernatürliches, sondern auch Rätsel aller Art, die man nicht enger eingrenzen kann. Ihr sollt die Platzierung dieses Threads in der Mystery Rubrik also nicht als eine Einladung zum Trollen betrachten.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 18:09
@doree
So interessant ist der Käfig tatsächlich nicht.
Käfig? Habe ich da etwas überlesen?

Wäre ja möglich. dass jemand eine Tierfalle basteln wollte. Oder gebastelt hat. Und noch weitere basteln wollte.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 18:15
@off-peak
Zitat von doreedoree schrieb:Nicht weit von der Stelle gibt es übrigens auch so eine komische Sache.. eine Art Käfig aus Maschendrahtzaun.. keine Ahnung wofür es gut sein soll und ob es da überhaupt einen Zusammenhang gibt. Es ist wie eine dreiseitige Pyramide aufgebaut und ist ca. einen Meter hoch und ca. einen Meter breit.
Ja, du hast es wohl wieder überlesen. Das war in einem Post ursprünglich an dich gerichtet. Es ist aber tatsächlich eine Überlegung wert ob es etwas mit dem Wickel bzw. dem Werkzeug darin zu tun haben könnte. Ich poste spätestens nächste Woche Fotos davon, dann kannst du und andere sich ein Bild davon machen.

Ob es eine Tierfalle ist.. keine Ahnung.. sah auf den ersten Blick nicht so aus. Aber vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus und kann es dann näher eingrenzen.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 18:40
@doree

Hmm, Käfig + Sägen + Schnüre = Falle, ja, durchaus.
Schlafsack?


1x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 19:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schlafsack
Sitzunterlage? Arbeitsplane? Schossdecke?


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 19:38
@Bishamon
 
Möglich - während man das Wildkaninchen brät.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 21:00
Pyramiden wurden/werden Energie-Sammelfunktionen zugesprochen, in einem Buch aus den 70er Jahren wurde darüber geschrieben wie Pyramiden aus Holz oder Pappe angefertigt werden, in denen man meditieren kann und über Orgon-Energien, die mit Hilfe von Pyramiden und Kegelpyramiden eingefangen werden können.
In den letzten Jahren wurde das anders herum dargestellt, da wurden dann Gitter oder Stäbe in Form einer Pyramide aufgestellt und "Meditations-Pyramide" genannt. Mir macht das kaum Sinn, ein paar allein stehende Stäbe sind ja auch kein Dach. Unter Orgonit werden heutzutage angebliche Energie-Zerstreuer oder Abschirmer verkauft, also auch dort eine Begriffsverschiebung.

Vielleicht wollte dort jemand eine Meditations-Pyramide bauen, die aber früher viereckig waren, massiv gedeckt und nach Norden ausgerichtet....


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 21:30
Ja sorry @doree , ich glaube, ich sollte mich nicht weiter am "Forum" beteiligen.
Da ich ja meist richtig liege.
Das wird selbst mir langsam unheimlich und ich möchte nicht, dass ich noch in Schwierigkeiten komme ...


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 22:37
Gibts da nicht auch solche Gestelle mit "Maschendrahtzaun", um Setzlinge vor Anknabberei zu schützen? Vielleicht ist das nur sowas und hat mit dem "Wickel" an sich nix weiter zu tun?


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 23:33
Zitat von doreedoree schrieb:Nicht weit von der Stelle gibt es übrigens auch so eine komische Sache.. eine Art Käfig aus Maschendrahtzaun.. keine Ahnung wofür es gut sein soll und ob es da überhaupt einen Zusammenhang gibt. Es ist wie eine dreiseitige Pyramide aufgebaut und ist ca. einen Meter hoch und ca. einen Meter breit.
Das ist ein Schutz für Ameisenhügel. Also nichts Außergewöhnliches und eigentlich auch nicht komisch. Nur für diejenigen, die sowas noch nie gesehen haben.


2x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 00:35
@doree

Sah der Käfig so aus? https://www.fehler-im-film.de/forum/filmfehler_bilder/525952358f8d63ac5.jpg


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 06:42
@Casa_blanca
Ahja, genau. Dafür waren die Dinger. Ich wusste es nicht mehr genau - nur, dass die irgendwas Darunterliegendes schützen sollen.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 07:39
Wurde mal bei der Polizei oder dem Förster angefragt? Könnten ja Drogen oder andere Dinge drin sein.
Eventuell hat irgendeiner seine Urban Survival Utensilien um den Baum gewickelt. 
Habe ich die richtige Antwort schon verpasst?


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 10:17
@Casa_blanca
@doree
Hier ist so eine Ameisenhaufenschutzgitterpyramide:

image thumb.10309


Anzeige

1x zitiertmelden