Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Baum, Stoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 11:27
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Ameisenhaufenschutzgitterpyramide
hm ... für sowas könnte man Säge, Hammer und Nägel gebrauchen ....

Anzeige
melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 11:46
Habe mir mal die letzten Seiten angeschaut und festgestellt, dass ich gar nicht so schlecht lag. Inhalt war ein Schlafsack und anderes Zeugs.

Ich denke man kann hier zu machen.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 14:42
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Das ist ein Schutz für Ameisenhügel. Also nichts Außergewöhnliches und eigentlich auch nicht komisch. Nur für diejenigen, die sowas noch nie gesehen haben.
Das wird es wohl sein. Ein Schutz für einen Ameisenhügel. Danke für die Erklärung. Das erspart mir jetzt einen weiteren Besuch dort. :) 


@kwondo
@Bishamon

Ich habe jetzt meine Zweifel , dass die Dinge im Wickel und die Schutzpyramide direkt zusammen hängen. Es ist natürlich möglich, allerdings passt da einiges nicht zusammen. Vor allem da es sich um etwas "normales" handelt. (Keine illegal aufgestellte Falle usw.)

Das wird wohl kaum im Wald aus unvorgefertigtem Material zusammengebaut. Und selbst wenn, warum sollte derjenige das ganze Werkzeug und das restliche Zeug (Schlafsack, etc.) anschließend den Hang hoch tragen und es an einen Baum wickeln? Der Förster oder wer auch immer nimmt sein Werkzeug einfach mit.

Die Schutzpyramide steht wohl nur zufällig in der selben Gegend. 


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 15:23
@doree
Vielleicht war es auch ein Wohnungsloser der sein Zeugs so lagern wollte. Ich glaube schon , dass der Fall hier gelöst ist. Ich würde mir da jetzt keinen Kopf mehr machen. Hast Du Dir die Bilder angeschaut ? Einfach zurückblättern.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 15:28
@doree
Hä? Moment mal die waren ja von Dir. Ich verstehe das jetzt gerade nicht? Anscheinend habe ich Deinen letzten Kommentar nicht richtig gelesen. Sorry


1x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 16:19
@kwondo

Wie gesagt, es ist keine Stelle an der man einen Obdachlosen vermuten würde und auch die Auswahl der Gegenstände ist recht seltsam. Als gelöst würde ich den Fall deswegen nicht betrachten.
Zitat von kwondokwondo schrieb:Hä? Moment mal die waren ja von Dir. Ich verstehe das jetzt gerade nicht? Anscheinend habe ich Deinen letzten Kommentar nicht richtig gelesen. Sorry
Der Thread ist von mir, ja. Ich habe die Bilder reingestellt. ;)


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 18:36
Also ich geh stark davon aus, dass es sich um ein Diebstahls- bzw. Einbruchswerkzeugversteck handelt.
Weshalb braucht man 'ne Metallsäge im Wald? Für Eisenholz?

Abends bzw. nachts wird sich auf die Lauer gelegt, schön eingemummelt im Schlafsack, und die Gegend aus dem Wald heraus observiert. Ein Lagerfeuerchen zum Wärmen wäre natürlich viel zu auffällig, genauso wie durch die Straßen latschen und so die Umgebung auskundschaften - das fällt vor Allem in kleineren Ortschaften sofort auf.
Sollte sich eine günstige Gelegenheit ergeben (unbeobachtetes Fahrrad, Gartenlaube, Anwohner/Nachbarn außer Haus o. am Schlafen, etc.) wird zugeschlagen. Dafür reicht ein Hammer und ne Metallsäge meiner Meinung nach (man will ja keinen Banktresor knacken). Zudem weiß man nicht, was vielleicht noch an Utensilien im "Wickel" war und schon für mitnehmenswert durch andere Passanten erachtet wurde.


Nach getaner "Arbeit" wird das Werkzeug wieder im Wald platziert. Es ist nämlich nicht besonders klug, sowas daheim oder im Motelzimmer rumliegen zu haben, wenn dann doch mal die Exekutive vor der Tür steht.

Ne andere nachvollziehbare Interpretation will mir grad irgendwie nicht in den Sinn.

Wär in dem Zusammenhang ganz nützlich zu wissen, ob in letzter Zeit Einbrüche/Diebstähle in deiner Gegend zugenommen haben bzw. überhaupt vorkamen, auf die diese oder eine ähnliche Vorgehensweise passen würde.
Und wie die Gegend überhaupt beschaffen ist, also ob man Wohnsiedlungen oder dergleichen z. Bsp. vom Waldrand aus im Blick behalten könnte. @doree


1x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 19:20
Wickel mit den Utensilien nehmen und zur Polizei bringen. Aber darauf auchten, das nicht versehentlich deine Fingerabrücke aufs Werkzeug kommen.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 22:27
Vllt hat jemand heimlich ne Bombe gebastelt. Oder ein baumhaus gebaut? 
Oder für andere illegale Aktivitäten? :) 


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

12.04.2017 um 22:41
@McPane

Da gibt es keine "lohnenswerten" Einbruchsziele in der Nähe. Es gibt einen Bauernhof mit ein Paar Häusern und eine kleine Siedlung bei der die Häuser in einem Ring angeordnet sind. Ich habe noch nie gehört, dass da jemals eingebrochen wurde. Es ist zum einen ziemlich abgelegen und zum anderen.. was soll man da überhaupt stehlen? Ich könnte mir sowas vorstellen, wenn ein Gewerbegebiet in der Nähe wäre oder etwas in der Art.. Metall wird hier in der Gegend gern gestohlen, aber was gibt es in einem Bauernhof oder irgendwelchen kleinen Siedlungen wo jeder jeden kennt und auf einander aufpasst? Das beste was ein Einbrecher da zu erwarten hat ist eine Tracht Prügel und im schlimmsten Fall eine Ladung Schrot. ;)

Aus dem Wald kann man dort nichts erkennen. Die Sicht ist durch die Bäume sehr eingeschränkt. Man müsste sich schon an den Waldrand begeben um etwas beobachten zu können. Dann müsste man jedoch ziemlich weit wieder zurück laufen um sich das Werkzeug zu holen.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Wär in dem Zusammenhang ganz nützlich zu wissen, ob in letzter Zeit Einbrüche/Diebstähle in deiner Gegend zugenommen haben bzw. überhaupt vorkamen, auf die diese oder eine ähnliche Vorgehensweise passen würde.
Einbrüche und Diebstähle haben seit einiger Zeit zugenommen. Aber das waren alles "gewöhnliche" Hauseinbrüche und solche Geschichten. Selbst in der Straße in der ich wohne gab es vor einem halben Jahr einen Einbruch. Es wurde einfach ein Fenster eingeschlagen als niemand Zuhause war und das ganze Haus durchwühlt. Da macht sich doch keiner die Mühe irgendwas im Wald zu verstecken. Die Einbrecherbanden haben Autos.. Heute sind sie da und morgen sind sie wieder weg.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

13.04.2017 um 12:28
@doree
Warum willst Du das nicht bei der Polizei melden? Verstehe ich nicht.
Ich sehe das genau wie billyblack.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

13.04.2017 um 12:43
Eisensäge, Schlafsack, Gummihandschuhe...hammer...einige Utensilien, die man auch für eine vorbereitete Entführung und Verwahrung der Person gebrauchen könnte...

als versteck würde ich das nicht deuten, schon sehr auffällig..allerdings gut gegen Feuchtigkeit von unten und oben geschützt und vor wildtieren...komische aber interessante Sache. die Polizei wird damit nicht viel anfangen können, es ist ja augenscheinlich nichts passiert. und die stelle observieren wird denen auch zu blöde sein.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

13.04.2017 um 14:44
Ich verstehe sowieso nicht warum man sich so einen Kopp macht. Hätte ich solche krassen Bedenken gehabt, hätte ich direkt die Polizei verständigt. Wer weis denn schon vorher was da drinnen ist.

Gut in diesem Fall war da jetzt ne Säge usw. drinnen. Ist doch egal ob es eine Metallsäge ist. Ich nehme auch manchmal ne Klappsäge mit wenn ich in den Wald gehe um mir etwas von einem umgestürzten Baum abzusägen. Na und?

Der Inhalt (Schlafsack) lässt doch auch garnicht darauf schließen, dass der Besitzer irgendwo einbrechen wollte. Als wenn ein Einbrecher im naheliegenden Wald erstmal ne Runde pennen würde. Kommt lasst gut sein. Der wollte bestimmt Bushcraften oder so und nun ist alles futsch.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

13.04.2017 um 16:23
@burrows

Was genau machst Du einer Entführung mit Eisensäge und Hammer?


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

14.04.2017 um 23:17
Doree: Schnapp dir das Zeug und bring es zur Polizei. Auuch wenn die damit nichts anfangen können, hast du möglicherweise damit dann eine geplante Straftat vereitelt.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

15.04.2017 um 02:34
@BillyBlack

Aber wird schwierig nach 2 Monaten Spuren zu sichern falls überhaupt noch alles da liegt. 


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

16.04.2017 um 23:25
Ich würde der Polizei die Bilder zeigen, dann können die sich das Zeugs selbst holen, 

oder nicht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Knochen am Baum
Mystery, 110 Beiträge, am 31.10.2015 von Kuriten
MaxPimp am 23.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 31.10.2015 »
Mystery: Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen
Mystery, 57 Beiträge, am 24.11.2023 von Teegarden
alphagena88 am 16.04.2015, Seite: 1 2 3
57
am 24.11.2023 »
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 142 Beiträge, am 05.03.2023 von Joema
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 05.03.2023 »
von Joema
Mystery: Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz
Mystery, 96 Beiträge, am 18.06.2023 von Walkingbird
headhunter am 31.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 18.06.2023 »
Mystery: Kreis aus Ästen im Wald
Mystery, 4 Beiträge, am 15.07.2022 von Krautwurm
MaxPimp am 15.07.2022
4
am 15.07.2022 »