Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Baum, Stoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

08.04.2017 um 11:00
Vielleicht ein Laienpriester, der den Schlafsack als Talar benutzt hat und seinen Sägen geben wollte. Oder ein Druide, der sein Werkzeug zum Misteln schneiden dort deponiert hat.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

08.04.2017 um 11:42
Es ist ein seltsamer Ort für einen Obdachlosen oder Kriminellen sein Hab und Gut zu deponieren. Man muss ein ganzes Stück bis zu der Stelle laufen, die auf einem Berg liegt und von da kommt man nirgendwo bequem hin. Da gibt es eigentlich nichts. Auch wüsste ich nicht wo man in diesem zeckenverseuchten Wald campen könnte :) Wo kein Hang ist, sammelt sich Wasser, wo sich kein Wasser sammelt ist alles zugewuchert..


@Imwiw

Was könnte die Polizei in diesem Fall machen? Es liegt ja kein Verbrechen vor. 


1x zitiertmelden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

08.04.2017 um 12:14
@doree
Das weiß ich nicht. Ich würde aber mal bei der Polizei anrufen und das mitteilen.
Kann ja nicht schaden.
Und wenn jetzt alle Gegenstände weg sind hast Du ja noch die Fotos.
Also ich sag ja nur was ich machen würde. Es ist ja jedem selbst überlassen.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

08.04.2017 um 17:00
Zitat von doreedoree schrieb: Man muss ein ganzes Stück bis zu der Stelle laufen, die auf einem Berg liegt und von da kommt man nirgendwo bequem hin.
Es ist, mit anderen Worten, die ideale Stelle, um ungestört im Wald zu übernachten.

@Imwiw, da sehe ich keinen Anhaltspunkt für kriminelle Vorgänge.


1x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

08.04.2017 um 18:06
Also, ich muss sagen, jetzt wo die Umgebung näher beschrieben ist und niemand meinen Kommentar zum Foto ernst nahm oder drauf einging -- hm, bin ich schon n bischen stolz ;)
Tja, und da soll noch jemand sagen, remote viewing funktioniert nicht.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

08.04.2017 um 19:26
"Baumwichtel" hab ich gelesen...ich sollte mal etwas schlafen %-P


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

10.04.2017 um 06:45
@Imwiw
Ich hol mir die Misteln auch immer mit der Eisensäge,ich könnte ja über ein paar Bahnkabel oder ein ungünstig abgestelltes Fahrrad stolpern


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

10.04.2017 um 14:04
Dem Inhalt nach zu urteilen wollte da jemand etwas bauen. Oder hat etwas gebaut.

Nur, warum wickelt er es um einen Baum?


@doree

Doch noch ein paar Fragen:
1) Gehst Du den Weg regelmäßig?
2) Sah der Wickel so aus, als hätte man ihn extra um den Baum gewickelt? Oder war er nur auf der hinteren Seite zugebunden?


1x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

10.04.2017 um 19:10
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es ist, mit anderen Worten, die ideale Stelle, um ungestört im Wald zu übernachten.
Die Stelle ist weit davon entfernt ideal für eine Übernachtung zu sein. Aber ungestört kommt schon hin..


@off-peak

Nein, den Wanderweg benutze ich nur ab und zu mal wenn ich im Wald joggen gehe. Meistens im Herbst/Winter, weil ein Teil davon im Sommer zuwuchert.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:2) Sah der Wickel so aus, als hätte man ihn extra um den Baum gewickelt? Oder war er nur auf der hinteren Seite zugebunden?
Er war so zugebunden wie man es auf den Fotos sieht.. (im Eingangspost) - Der Inhalt wurde um den Baum gewickelt, dann kam eine Plane drüber. Die Plane wurde dann oben und unten festgeknotet. Zusätzlich wurde Draht um die beiden Enden gebunden. Möglicherweise wurde diese gelbe Schnur (die man auf den späteren Fotos sieht) dazu verwendet um das "Innenleben" des Wickels zusätzlich zu fixieren..

Jemand hatte sich wirklich Mühe gemacht ihn so festzubinden. Ich würde so etwas z.B. gar nicht hinbekommen.


1x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

10.04.2017 um 19:14
Zitat von doreedoree schrieb:Jemand hatte sich wirklich Mühe gemacht ihn so festzubinden.
Tja, dann könnenwir wohl avonausgehen, dass es volel Absicht war.
Ich würde das ja nur machen, wenn ich das Zeugs später noch mal bräuchte.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

10.04.2017 um 19:29
@off-peak

Absicht war es auf jeden Fall, sonst hätte man es nicht machen brauchen. Jemand hat es da versteckt und wollte es später benutzen. Es ist aber eine seltsame Sammlung an Werkzeugen. Zwei Metallsägen.. und Gummihandschuhe.. find ich komisch.. Nägel habe ich übrigens keine gefunden.. Wofür also der Hammer?

Nicht weit von der Stelle gibt es übrigens auch so eine komische Sache.. eine Art Käfig aus Maschendrahtzaun.. keine Ahnung wofür es gut sein soll und ob es da überhaupt einen Zusammenhang gibt. Es ist wie eine dreiseitige Pyramide aufgebaut und ist ca. einen Meter hoch und ca. einen Meter breit. 


4x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

10.04.2017 um 19:32
Zitat von doreedoree schrieb:Jemand hat es da versteckt
und dazu wickelt man es auffällig um einen Baum?


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

10.04.2017 um 19:36
@Bishamon

Wie Dogmatix es schon sagte:
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb am 06.02.2017:Vielleicht ist es ja ein gut getarntes Versteck?

Eigentlich genial. Denn jeder läuft vorbei, selbst der Pilzsammler, und denkt, na für irgendwas wird es schon gut sein ...

Echt genial!!!
:)


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

10.04.2017 um 22:01
Das Wrkzeug erinnert mich ein wenig an potentielle Leichenfledderei. Ich hoffe da ist nichts dran xD


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

10.04.2017 um 22:07
Zitat von doreedoree schrieb:eine Art Käfig aus Maschendrahtzaun.. keine Ahnung wofür es gut sein soll und ob es da überhaupt einen Zusammenhang gibt. Es ist wie eine dreiseitige Pyramide aufgebaut und ist ca. einen Meter hoch und ca. einen Meter breit. 
könnte das irgendeine Tierfalle sein?


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 10:27
Da ich schon mit Bekanntem drüber geschwätzt hab ob man Steinpilze oder Pfifferlinge züchten kann... eventuell hatte jemand die Idee Myzelen abzugreifen?


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 10:36
Shit, Edit Funktion schon weg, nu hab ich die Bilder gesehen. Sorry. Na da würd ich jetzt mal denken da hat jemand sein Hab&Gut verpackt (Obdachloser) oder Diebesgut/Werkzeug :-P
Sorry ;-)


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 14:06
@doree
Das ist ein Ribolov Wollsack. Den hat Man im Mittelalter benutzt, um böse Geister, Hexen und Monster etc. aus bestimmten Waldregionen zu vertreiben. Darin in enthalten waren unter anderem auch Tier Kadaver, daher die größe des Sacks. 


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 14:38
@nutzerin

Das weiß ich leider nicht. Keine Ahnung. Wenn ich da wieder vorbeikomme mache ich ein Foto und stelle es hier rein.

@MrRiveSir

Was für ein Wollsack? Habe ich ja noch nie was von gehört. Wenn man danach googelt kommt nur etwas übers Fischen auf polnisch oder so raus. 

Erzähl mal mehr dazu, sofern du es dir nicht einfach ausgedacht hast. :) 

Den Inhalt kannst du dir übrigens auf der Seite 5 angucken. 


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

11.04.2017 um 15:36
@doree
Nee sorry war ausgedacht 🙈 Entschuldige bitte, hab mich nur gewundert warum es im mystery Bereich bequatscht wird ;) 


melden