Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Frankfurt, Weihnachtszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:25
http://vocaroo.com/i/s1GYApM7RvyB
@Stadttaube
probier ma


@Tourbillon
da hast du recht, man weiß eig wie jene Tiere klingen und hat keine Auwahl an vielen Tieren
ich kapier auch nicht, wie man an einen Fuchs denken kann, da die yt Videos doch ganz anders klingen.
schön und gut dass es wohl "so ungefähr" für andere klingt aber wenn Babys schreien, klingt liebe machen bei Katzen ja auch "so ungefähr" und es ist trz nicht "dasselbe"

solang ich keine Aufnahme höre, wo es wirklich einem Fuchs nahe kommt, glaub ich auch noch an keinen Fuchs

Anzeige
3x verlinktmelden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:39
@apart
Funktioniert wunderbar!

Oh man, klingt das gruselig... Du hast nicht zu viel versprochen. Ich hätte aber raus geschaut *gg*

Ganz ehrlich klingt das für mich aber, aus Erfahrung, da ich die bei mir im Garten habe, nach Waschbären. 

Waschbären sind typische Stadttiere. Die fressen einfach alles... darum können die bei uns gut leben.

Für mich klingt das nach einem jungen Waschbären der sich mit irgendwem um etwas streitet. Ich bin mir da sogar sehr sicher. 


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:49
@apart
@Stadttaube

Stadttaube du solltest dich wohl eher in "Stadtkind" umbenennen... :-)
Also das soll gruselig klingen? Das klingt auf jeden Fall nach einem Tier und weder nach Banshee, noch Werwolf...
Fuchsbespiele wurden hier ja schon zur Genüge gepostet...
(und Füchse komme auch in Städten verdammt nah an Menschen ran, erst gestern ist mir auf dem Friedhof (grusel, grusel) einer im Meterabstand seelenruhig vorbeigeschnürt...)


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:52
Waschbären hören sich ganz anders an:


https://www.youtube.com/watch?v=eAjZ04r_dyQ (Video: Waschbär Geräusche Tiergeräusche Anhören für kleinkinder)

Youtube: Waschbären laute
Waschbären laute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:59
ich finde nun auch nicht wirklich, dass es wie ein Waschbär klingt^^
ALSO keine Ahnung, ich finde man kanns mir nich übelnehmen, wenn ich Fuchs und Waschbär nach den Posts noch nich annehmen will, dass es eines war

aber anscheind ist man hier sich einig, dass es KEIN menschengeräusch ist? :ask:

@Doors
hast du nicht mal gemeint, deine Frau hat so eine Banshee schonmal gehört oder Erfahrungen oder kennt zumindest die Story?
vlt kann sie sich das mal anhören und ausschließen, dass es keine banshee is ? :D


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 17:01
@apart

Der schon lange verstorbene Hund meiner Frau hiess Banshee - weil er so heulte. Sonst haben wir auch mit irischen Geistern nix am Hut.


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 17:04
Für mich hört es sich an wie eine Eulenart. Auch wenn der Laut durch die schlechte Aufnahmequalität sehr verzerrt klingt.

Eulen können recht grauslige Geräusche machen.

Schleiereule:
http://www.deutsche-vogelstimmen.de/schleiereule/

Waldohreule
http://www.deutsche-vogelstimmen.de/waldohreule/


Vielleicht doch lieber eine Kerze anzünden. Man weiß ja nie.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 17:08
das fauchen der Schleiereule find ich gut! aber aus der Erinnerung weiß ich, dass mein Geräusch einen tiefen Klang hatte. @bennamucki

ich denke wieder/weiter an einen Menschen. ich weiß nur nicht, wie sich so ein Süchtiger auf Entzug anhört. für mich klingt meine Aufnahme nach ner Qual


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 17:09
Da verwandelt sich nun endlich ein Frosch in einen wunderschönen Prinzessin für dich, und du verpeilst und verpennst es auf ganzer Linie @apart


1x zitiertmelden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 17:11
@apart
Stimmen sind doch nicht bei jedem Exemplar einer Art in der selben Klangfarbe.
Das variiert schon gewaltig. Oder glaubst Du, daß meine Stimme gleich hell oder dunkel ist, wie Deine?

Ich habe kürzlich eine Krähe gehört, die absolut nicht nach Krähe klang, sehr heiser und schrill.
Zitat von apartapart schrieb:ich denke wieder/weiter an einen Menschen.
Vielleicht meine keifende Nachbarin.


2x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 17:13
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe kürzlich eine Krähe gehört, die absolut nicht nach Krähe klang, sehr heiser und schrill.
Die Wintergrippe macht auch vor Krähen nicht halt.


Ich denke auch an ein Tier, oder an einen Drogenjunkie der gerade den Horrortrip seines Lebens durchmacht.


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 17:15
@apart
Das nächste Mal machst Du Dich bitte umgehend auf, rennst mit Handy und Taschenschlampe vor die Tür und vergewisserst Dich, was es exakt ist.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 17:15
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Stimmen sind doch nicht bei jedem Exemplar einer Art in der selben Klangfarbe.Das variiert schon gewaltig. Oder glaubst Du, daß meine Stimme gleich hell oder dunkel ist, wie Deine?
anscheind hänge ich zu wenig in der Natur ab , um das zu wissen.
natürlich klingt ein chihuauah Hund anders, wenn er bellt, als ein Schäferhund aber trz gibt's gemeinsame Merkmale, woran man nen Hund erkennt
Zitat von RedoxRedox schrieb: in einen wunderschönen Prinzessin für dich
^^ das wundert dich dann, wenn ich das verpeile?


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 17:18
Zitat von apartapart schrieb:^^ das wundert dich dann, wenn ich das verpeile?
Ahhh verdammt. Das sollte natürlich "Prinzen" heißen. Autokorrektur hat mir mal wieder komplett die Pointe verschi**en. 
DANKE TECHNISCHER FORTSCHRITT!
ICH HASSE DICH!


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 17:20
nun gut, lass ich das erstmal so stehen, dass man mehr ein Tier damit verbindet, als einen Menschen.
mal gespannt ob noch weitere Aussagen kommen anosnten Dankeschön für die Anteilnahme bis hierhin :)


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 17:59
Ich hätte jetzt spontan an Marder gedacht, oder eben auch Waschbären. Aber sich paarende oder kämpfende Katzen machen oftmals sehr verstörende Geräusche 😄


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 18:43
Vielleicht irgendeine Entzugsanstalt oder Psychoziales-Zentrum in der Nähe?


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 19:02
@Redox
Diese Frage kann ich dir mit Nein beantworten, es ist zwar von Niederrad aus nicht weit bis zur Frankfurter Uniklinik aber die Patienten hört nicht bis dorthin.
Mir bekannte Fixerstuben sind in der Nähe vom Hauptbahnhof bzw. im Ostend.

@apart
Es wird sich dabei sehr wahrscheinlich um einen Fuchs gehandelt haben, die laufen in ganz Frankfurt rum, sogar auf der Zeil.


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 19:29
Oh mann... Irgendwoher kenne ich dieses Geräusch, aber natürlich komme ich jetzt nicht drauf! Die Erinnerung geht irgendwie in Richtung "Vogel", und typisch war dabei dieses "Anrollen" vor dem eigentlichen Schrei. Aber was für einer...? Ich komm einfach nicht drauf.


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 19:36
Kakadu? Oder ein anderer großer Papagei?
Youtube: umbrella cockatoo going mad in kitchen floor. but a happy bird
umbrella cockatoo going mad in kitchen floor. but a happy bird
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden