Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusch, Frankfurt, Weihnachtszeit, Mensch Oder Tier

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 14:18
Gude,

nachdem ich es endlich mal schaffte mein Erlebnis in eine teilbare Form zu bringen, möchte ich euch nich vorenthalten, was mir kurioses oder seltsames passierte.
Ich brauche keinen langen Text der sich widerspricht, ich hab ne Aufnahme ^_^

es war der 28.12.16 um 18:40 (Schreck, es passierte nich um 0 Uhr!). Die Rolläden warn unten, als ich plötzlich dieses Geräusch vernahm. Glaubt mir, im ersten Moment war ich so gespannt und hätte es auch beinahe verrafft es aufzunehmen.
Ich hatte aber Angst und habe mich genauso wenig getraut die Rolläden wieder hoch zu machen, nur um zu gucken oder spannen was da abgeht auf der Straße.
Nach diesem Geräusch war es wie zuvor totenstill in meiner Straße. Also entweder wissen die Leute um mich herum, was das is oder die haben sich genauso wenig getraut zu gucken bzw zu reagiern.
Außerdem war auch Weihnachtszeit und wer weiß wie viele Leute ihrn Fokus auf die Außenwelt legten.

Freunde die ich fragte oder Eltern, die es hörten, sind alle ganz unterschiedlicher Meinungen:
einige sagen, das wäre eine verstorbene Seele, wir sollten ne Kerze anzünden.
andere meinen, es wäre ein Tier aber ich kenne keine Tiere, die so Geräusche machen und in Frankfurt Niederrad rumlaufen.

als ich da saß und das hörte, dachte ich natürlich so muss eine Verwandlung in einen Werwolf klingen :D

so und nun bin ich gespannt auf eure Meinungen, was das sein könnte. Spart euch so Aussagen wie "TE hat kein Interesse, seit xx nicht mehr on" - ich trolle nicht :p

lg apart

https://drive.google.com/file/d/0BxN828kbsdBTNXlNMlVKWDB6YVk/view

ich hoffe, das funktioniert und ihr könnt es anhörn ansonsten soll mir einer helfen dabei


melden
Anzeige
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 14:46
Hört sich in der Tat gruselig an, wird aber vermutlich ein Tier gewesen sein.

Igel, Fuchs, Katzen, Waschbären, die machen alle gerne mal ganz schön lautes Gezeter, auch in Frankfurt Niederrad.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 14:50
@apart
Hört sich sonderbar an, ja.
Hört sich aber bisschen nach (Gross)Katze an?!

Einfachste Erklärung wäre ein Fuchs...


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 14:53
Das ist ein Fuchs der "bellt" es gibt ja auch in der Städte Fuchse, nicht nur im Wald. Hör mal das Video an, wie es tönt, wenn ein Fuchs "bellt". Es nichts Mysteriöses noch eine Metamorphose.

Youtube: Fuchsbellen Feb 2012


melden
buntervogel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 14:54
Hier mal ein paar Videos von Fuchsschreien. Bei uns hört man sie auch oft des nachts schreien. Hört sich ziemlich schaurig an. :D

https://www.youtube.com/watch?v=OempFeQ_YhE

Youtube: Fox Calls


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 15:15
Für mich hört es sich eher wie ein tropischer Vogel an, z.B. ein Papagei.
Es gibt mittlerweile in Deutschland tausende, freilebende Papageien. Natürlich könnte es auch ein anderes, ausgebüxtes, exotisches Tier sein. An einen Fuchs glaube ich nicht, die hören sich anders an, die habe ich schon selber oft genug gehört.

Zweite Option wäre natürlich dann auch ein Dämon, oder vielleicht auch ein Alien. Du wirst es nie erfahren.

Warum bist du nicht nach draußen gucken gegangen? Sowas würde mir überhaupt keine Ruhe lassen, egal ob Tier, Mensch oder sonstwas


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 15:40
@stanmarsh
@Haret
@Dr.AllmyLogo
@buntervogel

meine Mitbewohnerin und ich  haben uns nun mal eure yt Links angehört und naja, der Fuchs klingt doch viel heller.
außerdem ging das Geräusch länger als meine Aufnahme (keine Ahnung was ich damit "beweisen will" )

@Dr.AllmyLogo
dein Link konnte ich zb gar nich anhören. Is mir schon klar dass das sicher keine Verwandlung war aber wir sind hier in Mystery und da es für mich bisher immer noch nich wie ein Fuchs klingt, bleibt es noch geheimnisvoll für mich. ich will ja viele Meinungen hören also brauch ich nen Titel, der neugierig macht

@Tourbillon
ich kann bestätigen, dass in so Fällen, wo einem etwas eigenartig vorkommt, man wie gefesselt ist und abwartet, lauscht, sich nicht bemerkbar macht und und und
ich war allein zuhause und ja, wie gesagt, ich hatte Schiss als ich das hörte


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

eine weitere Meinung war, dass es ein Junkie sei auf Entzug :D
versteht mich nicht falsch, das was ich hören will (zb Werwolf Verwandlung :D ) wird es nicht gewesen sein, ich will auch nicht weiter in die Richtung fantasieren aber eure Links klangen nicht so wie meine Aufnahme. demnach kann ich das mit dem Fuchs noch nicht glauben.
bevor ich auf das Werwolf Denken kam, dachte ich, jemand übergibt sich.
ich hab die aufnahme 2 Leuten von Allmy gezeigt und einer meinte, dass da ne Auseinandersetzung stattfand...
also wie ihr seht, an nen Fuchs denken nicht alle, sondern eher an einen Menschen.



PS: nein, im nachhinein sind keine paranormalen Sachen abgegangen, mein Strom funktionierte weiterhin und ich hatte keine Sachen, die aus dem nix runterfallen


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 15:46
Wenn es ein Dämon sein sollte, könnte es nach dem Geschrei auch eine Banshee sein.

Ich zieh mir schon die ganze Zeit das Geräusch rein und stell mir vor, ich höre es nur unweit von mir, wenn ich mal wieder nachts alleine im Wald bin. Der absolute Megakick, einfach nur geil :D

Vor vielen Jahren stand ich mal mit dem Auto nachts in einem Feldweg und hörte ähnliches Geschrei, allerdings von deutlich weiter weg. Bin ausgestiegen und hab ne Rundumsicht gemacht, konnte aber leider nichts erblicken Ich möchte bis heute gerne wissen, was es war, denn es hörte sich weder nach Mensch noch nach Tier an.
Irgendwann war es aber vorbei und dann kam auch nix mehr, auch nicht in den folgenden Nächten, als ich mal wieder da stand.


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 15:50
eben, du sagst es und genau aus diesem Grund bin ich froh eine Aufnahme von etwas zu haben - immerhin. so kann man jenes Geräusch sich immer wieder anhören und spekulieren und in diesem Fall auch teilen.
@Tourbillon
ein Dämon halte ich für unvorstellbar ^^ ich denke mir nämlich, dass so einer doch mehr krach machen müSste, oder? und banshee müsste ich dann nicht sterben?^^ oder war das nur in Kombination mit dem Anblick


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 15:54
@apart
Tut mir leid, aber es klingt nun mal stark nach einem Fuchs in der Ranzzeit, und die beginnt gegen Januar, also passt es auch zeitlich auch ziemlich gut ;)

Daß es etwas verzerrter geklungen hat liegt wahrscheinlich an den Gebäuden drumherum, bzw. der Entfernung  (evt. Echo)
Und in deiner Aufnahme sind auch viele Nebengeräusche.


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 15:56
@Whisperingwind
also das original musste ich umwandeln und bearbeiten, um Rauschen zu entfernen und die "Stimme" besser erkenntlich zu machen, damit man es raushören kann. ich bin gewiss kein Profi in sowas , habe nur mein bestes gegeben


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 15:58
@apart

Soweit ich informiert bin, stirbt nicht Derjenige, der die Banshee hört, sondern ein Anderer aus der Familie.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, weil mir solche Phänomene noch nie passiert sind.
Ich glaube nur an das, was mir selber widerfährt und da geht es um Schattensichtungen und Poltergeistaktivitäten in verschiedenen Wohnungen.
So richtige Hardcoresachen, sind mir bisher auch noch nie passiert, ich meine damit, daß mir noch nie ein Geist/Dämon/Alien direkt gegenüber stand.
Wenn ich so manche Erlebnisse von anderen Leuten lese, wird selbst mir übel dabei, obwohl ich gar nicht mal so ängstlich dem Paranormalen gegenüber bin


melden
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:02
@apart
Ich kann das Audio nicht hören :( Kannst dus woanders noch hochladen? Ich will mit euch miträtseln! 


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:06
@Tourbillon
mhh da ja 2 Monate vergangn sind und zum Glück bisher keiner stirbte, hoffe ich mal nicht
das es eine banshee war. Ich kenne den Thread dazu und in der Tat, es schaudert mich ebenfalls wenn ich manches lese! ich dachte aber, dass Menschen in Irland eher mit sowas in Berührung kommen? :ask:

@Stadttaube
neeeeeeeein bitte nicht, wieso kannst du es nicht hören? -.-
ich versuche seit nem Monat das Video auf yt hochzuladen aber jedes mal heißt es, dass der Dateityp nicht unterstützt wird, obwohl ich die gelisteten Formate konvertierte.
nun hat es mir aba gereicht und ich bekam den Tipp, es über dieses Google zu probiern :(


melden
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:08
@apart
Ich sterbe hier vor Neugierde! 

Kann irgendwer apart eine andere Seite empfehlen, wo er es hochladen könnte?

Bitte, bitte!


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:09
Katzen, wenn sie Sex haben, hören sich echt gruselig an... *schauder*

Klingt fast wie ein menschlicher, schmerzverzerrter Schrei, der wie “Auuuuuuuuu“ klingt.

Füchse haben da wohl ein ähnliches Talent.^^


melden
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:10
@apart
Ich weiß jetzt warum es nicht funktioniert. Eben bekam ich diese Meldung;

"Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Bitte versuchen Sie später noch einmal auf die Datei zuzugreifen."

Die Datei hat also einen Cooldown, was wirklich schade ist, also betrifft es auch andere, die es nicht hören können. 


melden

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:12
@Stadttaube
OKE ja wenn jmd einen besseren Vorschlag hat, das hochzuladen, immer her damit.
das ist ja blöd dass nun einige warten müssen darauf :(

oops wusste ich nicht


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:13
@apart
Da muss ich leider passen. Es kann meiner Meinung nach alles Mögliche sein, von Mensch, Tier und halt etwas aus der dunklen Schattenwelt.
Nur wie ich schon schrieb, hab ich so einen ähnlichen Schrei schon selber im Feld gehört und ich weiß ja auch bis heute nicht, was es war. Allerdings komisch war es schon, weil man ja weiß, wie sich alle Tiere in der Natur vor der eigenen Haustür anhören und da ich genau so wie du, in einer Großstadt wohne, hat man da ja eh nicht so eine große Auswahl an bestimmten Tieren, die woanders in großen weiten Wäldern beheimatet sind.


melden
Anzeige
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Metamorphose - was passierte hier?

05.03.2017 um 16:18
@apart

Wie wäre es mit diesen Seiten hier?

http://vocaroo.com/?upload

https://clyp.it/


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Earthquake Watch 201547 Beiträge