Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Hellsehen, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen

27.03.2017 um 19:13
@Dawnclaude
Darf ich mich zu deinem Post mal einklinken, der wirklich wieder mein Interesse weckt. Du schreibst von falschen Interpretation in Bezug auf Vision oder wie immer man es nennen mag. 

Wärst du denn mal bereit die Informationen, einer bestehenden oder zukünftigen Vision als Rohdaten (ohne Interpretation) zur Verfügung zu stellen? Mich interessiert also nicht der Fakt davon und auch nicht die nachweisbare Festsetzung der Interpretation, sondern ich möchte mal ein Gefühl dafür bekommen, in welchem Rohdatenformat diese Eintteffen. 
Sind es Bilder (auch unteale, futuristische), Farben, Gefühle, ein riechen, schmecken, sehen, fühlen, ertasten, hören? 

Anzeige
1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deine Argumentation war nun zu den ganzen belegten Studien "das ist totaler Humbug".
Und warum soll das nun totaler Humbug sein? ^^
Das sind doch keine anerkannten wissenschaftlichen Studien.
Ich bitte Dich.
Die ganze Welt weiß, dass es so einen Humbug nicht gibt.
Nur weil sich ein paar Spinner mit so etwas beschäftigen, belegt das überhaupt nichts!
Die Sache wäre soooooo einfach, jegliches "Paranormale Verhalten" eindeutig zu belegen.
Und da sind wir beim Punkt.
Es gibt sie nicht.


2x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:17
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nur weil sich ein paar Spinner mit so etwas beschäftigt, belegt das überhaupt nichts!
Was bist Du denn für einer? Besitzt Du keine Fähigkeit sinnvolle und sachlich fundierte Kommis zu schreiben? Nur weil man sich mit der Thematik befasst ist man kein Spinner


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:19
@Tom_GHNRWUP
Tut mir leid, aber so ist es nunmal.
Aber vielleicht fängst Du ja mal einen Poltergeist ein.
Und veränderst damit die Welt.


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:20
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Die ganze Welt weiß, dass es so einen Humbug nicht gibt.
nööö. Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:21
@DyersEve
Es ist eben nicht so Du Troll und geh zurück in deine Trolhöhle


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:21
@Tom_GHNRWUP
Musst nicht traurig sein.


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:24
@DyersEve
Hallo Eve. Stellen wir uns mal einen kurzen Moment vor, die Titanik wäre doch sinkbar, der Mensch könne doch zum Mond reisen und anderes mehr. Es bring nichts, alles als Humbug hinzustellen und ist nicht produktiv. 


Wenn man sich hier einbringt, stellt euch einfach mal vor es wäre etwas möglich. Hinterfragt und selektiert, zieht mal für einen Moment die Möglichkeit in Betracht. Miteinander Diskutieren wäre Wertvoller als dieses Flaming. 

Meine Posts die mich interessieren gehen ja im Gewühl des sich gegenseitigen Fertig machens total unter. 

Ich hätte gerne mehr Qualitative und ergebnisorientierte Diskussionen. 


3x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:25
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Du suchst nur Entschuldiungen/Erklärungen um bloss keinen Fehler beim Hellseher einzugestehen. Sorry, aber so was starrsinniges und weltfremdes macht mich fassungslos.
Ich habe damit doch nicht behauptet, dass der "Hellseher" der dieser hypotetischen Person etwas suggeriert hätte, im Recht sei. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Fall bei einer gesunden, rational denkenden Person eingetreten wäre. Das ist alles. Es gibt Menschen die auf allerlei Tricks reinfallen und dadurch schlimmere Orte kennenlernen als eine Psychiatrie. 

Die Fassungslosigkeit kannst du dir also für etwas anderes aufsparen. ;) 
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich habe NIE behauptet, dass alle Betrüger sind ;-) - aber so einige davon sollten aufgrund ihres Verhaltens selbst in psychiatrische Behandlung
Da stimme ich dir zu :)


3x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:27
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Meine Posts die mich interessieren gehen ja im Gewühl des sich gegenseitigen Fertig machens total unter. 
Willkommen bei "allmystery" ;-))


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:27
Zitat von doreedoree schrieb:Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Fall bei einer gesunden, rational denkenden Person eingetreten wäre.
Das Problem @doree  ist aber, dass es gerade leichtgläubige Menschen betrifft und in der entsprechenden paranormalen/spirtuellen Community trifft man haufenweise auf diese. Du darfst mir das gerne glauben. Und dies ist ja auch ein Anliegen von mir und meinem Team, da aufklärend zu wirken


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:30
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nööö. Schwachsinn.
Natürlich ist das Schwachsinn.
Und es ist und bleibt so lange Schwachsinn, bevor es gegenteilige Belege gibt.
So einfach ist das.
Das muss man jetzt nicht anfangen zu heulen.
Ich bin sicher, es gibt auch Leute die suchen nach Einhörnern,
weil sie überzeugt davon sind, dass sie existieren.
Das macht die Sache aber doch nicht zu einem Beleg.
Und schon gar nicht zu einem wissenschaftlichen Fakt.
Da lachen ja die Hühner! :D


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:31
@DyersEve
also bei den studien geht es um signifikante messergebnisse die den Zufall widersprechen, so dass etwas dran sein muss. Letztendlich hat die wissenschaft festgelegt, ab wann Messergebnisse signifikant sind und das ist in dem Fall eingetroffen.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:31
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Das Problem @doree  ist aber, dass es gerade leichtgläubige Menschen betrifft und in der entsprechenden paranormalen/spirtuellen Community trifft man haufenweise auf diese.
Dann müssen diese Menschen es lernen. Man kann sie doch nicht vor allem schützen, wenn sie von Natur aus Hand und Fuß nicht unterscheiden können. 


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:32
@doree
Ich schreib Dir mal eine PM, evtl. ist es dann was einfacher :-)


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:33
@DyersEve

Such dir ein Thema, von dem du etwas verstehst.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Da lachen ja die Hühner
Wie machen die Hühner das, lachen?


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:41
@DyersEve
stells dir einfach so vor. du hast ein medikament und es besteht eine geringe chance dass jemand richtige nebenwirkungen davon bekommt. es kommt nur selten vor, aber die ergebnisse sagen, dass die nebenwirkung kein zufall ist und auch nciht durchzufällig durch andere dinge hervorgerufen wird. genauso ist das mit den studien.
nur gibt es bei Medikamenten nicht so viel gegenwind, die dann immer noch nicht glauben, dass es kein zufall ist, weil sie nicht davon betroffen sind. ^^


melden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:also bei den studien geht es um signifikante messergebnisse die den Zufall widersprechen,
Nein, dass tun sie nicht.
Täten sie das, wäre das eine Weltsensation.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 19:52
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nein, dass tun sie nicht.
Täten sie das, wäre das eine Weltsensation.
dafür ist die trefferquote aber noch zu gering, um wirklcih effektiv zu sein.  man kann nicht allzuviel damit anfangen.
sie ist einfach nur signifikant höher als reiner zufall. vielleicht muss man deshalb ja die fähigkeiten verstehen und fördern.
das geht aber nicht wenn der Gegenwind so groß ist. letztendlich werden ja solche studien nicht nur von dir kleingeredet , sondern auch von wissenschaftlern ohne sie selbst mal durchzuführen. es gab dazu einige studien, die nicht funktionierten und schon beginnt der zweifel.
Zitat von MafiatomMafiatom schrieb:Wärst du denn mal bereit die Informationen, einer bestehenden oder zukünftigen Vision als Rohdaten (ohne Interpretation) zur Verfügung zu stellen? Mich interessiert also nicht der Fakt davon und auch nicht die nachweisbare Festsetzung der Interpretation, sondern ich möchte mal ein Gefühl dafür bekommen, in welchem Rohdatenformat diese Eintteffen.
Sind es Bilder (auch unteale, futuristische), Farben, Gefühle, ein riechen, schmecken, sehen, fühlen, ertasten, hören?
Naja es gibt sicher mehrere varianten von solchen Visionen.
In Form von Träumen können sie vorkommen . IN meinem fall waren diese Träume ganz besonders realistisch, nahezu echt , so als das man denken könnte man würde gerade die realität erleben. Und das liegt neben der visuellen qualität auch an den weiteren Wahrnehmungen, die alle vorhanden sein können.

Selbst Fernwahrnehmungen wie vom CIA durchgeführt, können in Form von Filmen bzw. Bildern ablaufen, ich dachte eigentlich das wären reine bilder, aber die studien die ja inzwishcen öffentlich gemacht wurden, zeigen ein anderes Bild. Es sind im Prinzip auch visionen die zum teil auch eine handlung haben können.

In dem fall den du hier also gezeigt hast, könnte es sein dass der hellseher nicht nur ein Bild gesehen hat, sondern evtl auch einen Film. so ähnlich vielleicht wie bei einer Rückführung.


1x zitiertmelden

Hellsehen

27.03.2017 um 20:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dafür ist die trefferquote aber noch zu gering, um wirklcih effektiv zu sein.  man kann nicht allzuviel damit anfangen.
sie ist einfach nur signifikant höher als reiner zufall. vielleicht muss man deshalb ja die fähigkeiten verstehen und fördern.
das geht aber nicht wenn der Gegenwind so groß ist. l
Was für ein Gegenwind?
Das ist doch Quatsch.
Wenn ich irgendwelche übernatürlichen Fähigkeiten besitze, dann kann ich das beweisen.
Ich wüsste nicht, wer denjenigen aufhalten sollte.
Und wir reden ja hier über eine riesen Masse an übernatürlich Begabten.
Nichtsdestotrotz hat es bisher noch keinerlei Weltsensation diesbezüglich gegeben.
Mich würde das arg skeptisch machen.


Anzeige

melden