Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Teleportation, Kontakt Zu Zeitreisenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

28.10.2019 um 13:11
@Materianer
Was soll man dazu sagen? Helmut Schmidt zitieren?
Ich weiß es jetzt echt nicht. Was erwartest du?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

28.10.2019 um 21:08
Also, Zeitreise liegt ja im Auge des Betrachters.
Irgendwo reise ich durch mein Hobby auch in die Vergangenheit.
Ich bin oft auf den Ackern, Wiesen und Wäldern mit dem Metalldetektor unterwegs.
Alles was ich finde ist für mich eine Zeitreise. Man macht sich schon seine Gedanken, wie und wofür manche Funde waren und versetzt sich in eine andere Zeit.
Vielleicht anders wie ihr das jetzt seht, aber für mich wesentlich greifbarer, mit einem Blick in die Ortschroniken.


2x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

28.10.2019 um 21:36
Zitat von pic.RIOTpic.RIOT schrieb:Also, Zeitreise liegt ja im Auge des Betrachters.
Nein, sorry. Hier geht es schon um die eine Bedeutung.


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

28.10.2019 um 22:13
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das finde ich immer gut wenn einfach behauptet wird etwas sei nicht möglich.
Sag niemals nie, es ist wahrscheinlich sehr viel mehr möglich als du erahnen kannst.
Manche Dinge kann man einfach ausschließen und Zeitreisen in die Vergangenheit sind auf jedenfall so eine Sache die man ausschließen kann wenn man die Physik beachtet.


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

28.10.2019 um 22:14
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Damit meinte ich Visionen die ich immer mal wieder habe, mal im Traum mal im Wachzustand.
Gut natürlich besteht die Möglichkeit dass es keine echten Zeitreisen sind sondern nur Vorrausberrechnungen sozusagen.
Nur sind die immer sehr eindrücklich für mich, ich erlebe sie aus der Ich-Perspektive und sie treffen immer zu 100% so ein wie ich sie zuvor erlebt habe.
In die Vergangenheit habe ich sowas noch nicht erlebt oder es vllt. auch nur als einfache Erinnerung abgetan wer weiss.
Über prophetische Träume habe ich schon viel gelesen, und finde sie immer wieder spannend. An aktiv anwendbare Zeitreisen glaube ich nicht, aber vielleicht "zapfst" du ja eine Art Weltgedächtnis an? Ein universelles oder einzig an die Erde gekoppeltes Wissen? Oftmals wurden ja auch die gleichen Erfindungen zu selben Zeit gemacht (das Telefon z.B, insofern ich mich nicht irre) und auch da könnte - rein theoretisch - ein Weltgedächtnis die Ursache gewesen sein. Ähnlich wie in deinen prophetischen Träumen, in welche du zukünftige Ereignisse vorausgesehen hast.
Zitat von pic.RIOTpic.RIOT schrieb:Also, Zeitreise liegt ja im Auge des Betrachters.
Irgendwo reise ich durch mein Hobby auch in die Vergangenheit.
Ich bin oft auf den Ackern, Wiesen und Wäldern mit dem Metalldetektor unterwegs.
Alles was ich finde ist für mich eine Zeitreise. Man macht sich schon seine Gedanken, wie und wofür manche Funde waren und versetzt sich in eine andere Zeit.
Vielleicht anders wie ihr das jetzt seht, aber für mich wesentlich greifbarer, mit einem Blick in die Ortschroniken.
Du hast ein sehr interessantes Hobby. :D


2x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

29.10.2019 um 07:44
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ein universelles oder einzig an die Erde gekoppeltes Wissen? Oftmals wurden ja auch die gleichen Erfindungen zu selben Zeit gemacht (das Telefon z.B, insofern ich mich nicht irre) und auch da könnte - rein theoretisch - ein Weltgedächtnis die Ursache gewesen sein. Ähnlich wie in deinen prophetischen Träumen, in welche du zukünftige Ereignisse vorausgesehen hast.
Könnte es so sein, dass die führenden Köpfe ihrer Zeit sich gleichzeitig über Sachen Gedanken gemacht haben, die sich aus ihrer Arbeit entwickelten und irgendwann folgerichtig waren. Oder haben alle gleichzeitig dasselbe geträumt und es ist ihnen in den Schoß gefallen? Dann hätte aber auch schon Archimedes das Telefon erfinden können. Und warum zuerst so ne Kupferdraht-Frickelei und nicht gleich heutigen oder zikünftigen Funk?
Das Gehirn verarbeitet im Schlaf mitunter Gedanken und der eine oder andere berichtet entsprechende Anekdoten. Aber wie viele Heureka-Erlebnisse es aus dem Traum heraus wirklich gegeben hat? ... Auch Newtons Apfel wird nicht so ein Blitzding gewesen sein. Und virtuelle Zeitreise erst recht nicht.


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

29.10.2019 um 13:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Helmut Schmidt zitieren?
Könnte man nur bezog sich sein Zitat auf eine andere art von Visionen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich weiß es jetzt echt nicht. Was erwartest du?
Ich erwarte garnichts, was du aus meinen Aussagen machst ist dir überlassen, ich würde mir wahrscheinlich selber nicht glauben ;D
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:vielleicht "zapfst" du ja eine Art Weltgedächtnis an?
Diese Theorie ist eine die ganz oben mit dabei ist in meinem persönlichem Ranking.
Vielleicht ist es auch eine art Ewigkeit oder Zeitlosigkeit und es ist so schwer etwas davon mitzunehmen weil unsere Gedanken sozusagen immer linear in der Zeit nach vorne laufen.
Wir sind auf Zeit angewiesen um Denken zu können ein Gedankengang reiht sich immer an den vorherigen an.

Beim letzten Eintreffen einer Vision hat es mich fast umgehauen, das war vor 3-4Wochen. Ich wusste ganz genau dass es gerade der Moment ist den ich vor so vielen Jahren gesehen hatte.
Ein fast schon schizophrenes Gefühl wenn man weiss dass gerade ein ziemlich altes Ich in dir ist.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Manche Dinge kann man einfach ausschließen und Zeitreisen in die Vergangenheit sind auf jedenfall so eine Sache die man ausschließen kann wenn man die Physik beachtet.
Auch wenn ich es nicht ausschließen würde gebe ich dir Recht es geht wohl fast gegen 0 dass das möglich ist.
In die Zukunft sieht das aber schon anders aus.
Ist es wirklich irgendwann möglich einen Menschen abzuspeichern und in einer art 3D-Druck zu "Produzieren" ist es für den dann herauskommenden Menschen wie eine Zeitreise, auch wenn es keine echte ist.


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

06.11.2019 um 22:30
Das alles wird die Zukunft entscheiden , ob der Mensch in 3D gespeichert wird oder nicht.
Raum und Zeit sind das gleiche, oder doch nicht?
Was werden wir morgen machen, was wird morgen geschehen?
Solche Fragen stellen wir uns immer wieder, man sollte lieber die Zeit genießen, und nicht
für falsche Dinge verschwenden.
Dazu ist das Leben viel zu kurz.
Genießt jetzt die kommenden Weihachten, die jetzt kommen mit eurer Familie und Freunden.
Lasst die Zeit einfach mal Zeit sein.


2x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

06.11.2019 um 22:34
Zitat von ThePhönixTeamThePhönixTeam schrieb:Genießt jetzt die kommenden Weihachten
Weihnachten gibt es eigentlich gar nicht.


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

07.11.2019 um 00:15
Zitat von ThePhönixTeamThePhönixTeam schrieb:Das alles wird die Zukunft entscheiden , ob der Mensch in 3D gespeichert wird oder nicht.
Was genau meinst Du damit?
Zitat von ThePhönixTeamThePhönixTeam schrieb:Raum und Zeit sind das gleiche, oder doch nicht?
Kommt drauf an. In der klassischen Physik werden, gemäß unserer Alltagserfahrung bei kausalen Zusammenhängen, Ort und Zeit als voneinander unabhängige Größen behandelt. In der Speziellen Relativitätstheorie (wenn es um die Beschreibung von Geschwindigkeiten in Größenordnung der Lichtgrenze geht) werden beide Größen dagegen als Koordinaten in einem gemeinsamen vierdimensionalen (3+1) Raum (Minkowski-Raum) betrachtet wobei die Zeit hier die "vierte Dimension" darstellt.

Ansonsten gebe ich Dir schon recht. Man sollte lieber die Augenblicke genießen und
Zitat von ThePhönixTeamThePhönixTeam schrieb:die Zeit einfach mal Zeit sein
lassen.


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

07.11.2019 um 22:37
Zeitreisen interessieren auch mich, schon immer, aber nur hypothetisch gesehen. Glauben tue ich nicht daran, obwohl es ja mal von wissenschaftlicher Seite hieß, dass sie möglich wären, weil sich danach zwei parallele Zeitlinien bilden würden. Wisst bestimmt was ich meine.
Und auch bzgl. möglicher benötigter Energie wurde spektakuliert, die leider auch nur theoretisch möglich aber nicht in der Praxis zu erreichen ist.

Dass es tatsächliche Zeitreisen auch gibt, Astronomie/Raumfahrt, sind natürlich auch interessant aber weniger spannend als die Zeitreisen wie wir sie aus Film- und Serie kennen.

Was ich mich schon immer gefragt habe, ob die Menschen mir glauben würden, wenn ich mit "handfesten Beweisen" zb. ins Jahr 1912, Anfang April (Titanic) reisen würde oder ins Jahr 1939, 31.August, nach Deutschland und Polen. Oder zurück zum 10.09. 2001. Theoretisch würde es ja genügen, wenn ich erst ganz am frühen Morgen des 11.09. ankommen würde. Hauptsache ich könnte den Abflug aller Maschinen verhindern.


Könnte ich Zeitreisen machen, würde ich die Menschen warnen wollen. Und laut Theorie sollten sich dann ja zwei Zeitlinien bilden.
Eine, in der alles beim alten ist und ich niemals eine Zeitreise gemacht habe und eine andere, in der mein Eingreifen, alleine schon nur weil ich mit den Menschen gesprochen habe, die eigentliche/ursprüngliche Zeitlinie verändert.

Aber wie gesagt, viel mehr würde mich bei Zeitreisen interessieren, wie die Menschen auf mich und meine Beweise reagieren würden...


melden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

10.11.2019 um 17:12
Aber wie gesagt, viel mehr würde mich bei Zeitreisen interessieren, wie die Menschen auf mich und meine Beweise reagieren würden!
Da geben wir dir völlig recht, weil die Menschen brauchen Beweise , und nochmals Beweise.
Auch wenn man den Menschen Beweise liefert , müssen solche Menschen es selbst erleben, das mit den Zeitreisen
aber dann glaubt man Ihnen wieder nicht!
Zeitreisende dürfen normaler Weise nicht in die Geschichte eingreifen, es sei den das etwas schief gelaufen ist , oder das ganze Leben der Erde hängt davon ab.
Dann gibt es schon mal ein bar Ausnahmen, aber sonst heißt es (Beobachten /Forschen und im geheimen beobachten)


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

10.11.2019 um 17:34
Zitat von ThePhönixTeamThePhönixTeam schrieb:Auch wenn man den Menschen Beweise liefert , müssen solche Menschen es selbst erleben, das mit den Zeitreisen
Tja, schade Marmelade, is denn ja wohl faktisch unmöglich das zu erleben.
Im Gegensatz dazu kann ich Dir das selbe über einen LSD Trip sagen: Kann man nicht erklären, muss man selbst erlebt haben. (Was man auch kann)
(Und nein, damit kann man meiner Erfahrung nach nicht zeitreisen)


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

10.11.2019 um 19:21
@lohan01
Zitat von lohan01lohan01 schrieb am 28.04.2017:Es sei den dieser Stein oder die Nachricht exestiert gar nicht und Du hast es Dir doch aus den Fingern gesogen., @laurag_zeit,
Seh ich auch so.
1. Sind Zeitreisen sowieso Unsinn.
2. Zeitreisende, die unleserliche Botschaften hinterlassen, erst recht.
3. Und das ist typisch für diese Geschichten, es gibt nie Belege/Beweise/Bilder, und das ermüdend vorhersagbar mit der faulen Ausrede, sie hoch zu landen, wäre zu gefährlich.

Wem sollen sie denn gefährlich werden?
Wenn das Betrachten von zeitgereisten Botschaften gefährlich wäre, warum werden sie dann überhaupt hinterlassen?

Und vor Allem, wenn dem so wäre, dann ist es doch auch bereits das Reden darüber. Also, warum eröffnet dann jemand überhaupt einen Thread dazu?


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

10.11.2019 um 19:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und nein, damit kann man meiner Erfahrung nach nicht zeitreisen
Doch, das geht. Man findet aber nicht mehr zurück. :troll:


4x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

10.11.2019 um 20:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Doch, das geht. Man findet aber nicht mehr zurück. :troll:
Kann ich so zum Glück nicht bestätigen ;-)

@off-peak
Angenommen @ThePhönixTeam hätte für sich wirklich Kontakt mit einem Zeitreisenden. Dann wäre es doch schon paradox dass er/sie/es überhaupt davon erzählen könnte/würde.


3x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

11.11.2019 um 13:35
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Dann wäre es doch schon paradox dass er/sie/es überhaupt davon erzählen könnte/würde.
Ist dieses Paradoxon ("Ich erzähl jetzt mal was, aber ich darf gar nichts sagen/belegen, obwohl ich natürlich jederzeit könnte, weil es zu gefährlich ist") verbunden mit der ganz offensichtlichen Tatsache, dass diese "Whistleblower" ihren "Verrat" ja stets überleben, nicht das eigentliche Hauptmerkmal bestimmter "mysteriöser" Geschichten? ;)


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

11.11.2019 um 13:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist dieses Paradoxon ("Ich erzähl jetzt mal was, aber ich darf gar nichts sagen/belegen, obwohl ich natürlich jederzeit könnte, weil es zu gefährlich ist") verbunden mit der ganz offensichtlichen Tatsache, dass diese "Whistleblower" ihren "Verrat" ja stets überleben, nicht das eigentliche Hauptmerkmal bestimmter "mysteriöser" Geschichten?
Kann man wohl so sagen, ja 😏

Aber warten wir´s mal ab ....


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

11.11.2019 um 18:55
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber warten wir´s mal ab ....
Na ja, ich räume ein, dass der/die TE seit der Veröffentlichung dieser hoch brisanten Geheimsache bereits seit zwei (!) Jahren nicht mehr gesehen ward … ;)


1x zitiertmelden

Kontakt zu einem Zeitreisenden - möglich?

11.11.2019 um 20:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na ja, ich räume ein, dass der/die TE seit der Veröffentlichung dieser hoch brisanten Geheimsache bereits seit zwei (!) Jahren nicht mehr gesehen ward …
Wie beunruhigend 😏
Mal schauen wieviel Zeit @ThePhönixTeam denn noch bleibt 😌☝️


Anzeige

melden