Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mel's Hole

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbane Legende, Bodenloses Loch, Mels Hole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mel's Hole

26.04.2017 um 01:53
@5X5
Wenn du ein Loch in die erde machst, hat das eine Begrenzung zur Erde hin. dass das nicht nach unten sein darf ist nicht definiert.

Übrigens kannst du auch ein Loch in Glas machen, das nicht komplett "durch" geht sondern nur bis zu einem gewissen Punkt der Glasdicke.

Allerdings sollten wir das offtopic lassen, ist hier nicht zielführend ^^

Anzeige
melden

Mel's Hole

26.04.2017 um 02:29
Also es gibt ja auch so einen Vulkan (oder sowas), der noch ziemliche Fragen aufwirft.

Angelschnur? Merkwürdig.

Ich habe von dem Loch bis jetzt noch nichts gehört, aber wenn es kaum Infos darüber gibt, sondern nur Youtubevideos, dann ist die Sache ja schon fast klar.
Bedeutet, dass man dem wohl nicht so ganz Glauben schenken sollte, denn woher haben die denn ihre Infos?
Gibt es Quellen?
Scheinbar nicht und sie nennen wohl auch keine.
Daher ist die Frage nach dem Wahrheitsgehalt eigentlich schon beantwortet. Oder nicht?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

26.04.2017 um 07:45
Ich habe von dem Loch bis jetzt noch nichts gehört, aber wenn es kaum Infos darüber gibt, sondern nur Youtubevideos, dann ist die Sache ja schon fast klar.
@sunshinelight
Es scheinen halt auch andere Foren sich damit zu befassen. Auf Facebook gibt es auch eine Gruppe, die sich damit befasst.
Aber stimmt schon. Es gibt nicht viele Informationen, was ich schade finde.

@5X5
Naja. Ich meinte eher so in der Nähe vom Loch. Ob es da etwas gibt. Ins Loch selbst da bringt ja nichts.
Man könnte aber da mal ein Foto machen vom innen des Lochs indem man von oben runterschaut.


2x zitiertmelden

Mel's Hole

26.04.2017 um 10:16
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Auf Facebook gibt es auch eine Gruppe, die sich damit befasst.
Auf FB gibt es auch Keshegläubige... 


melden

Mel's Hole

26.04.2017 um 10:22
Ich verstehe es nicht:
- Es ist nicht sicher, ob Mel Waters überhaupt existiert
- Es hat niemand außer dieser möglicherweise nichtexistenten Person das Loch bisher gesehen
- Die Methode, mit der eine möglicherweise nichtexistierende Person ein von niemandem sonst bekanntes Loch untersucht hat, ist aus mehreren, hier im Thread angeführten Gründen, nicht valide

Wozu dann hier noch weiter?

Und zum Thema Loch:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/16-satiren-7810/6
Das Merkwürdigste an einem Loch ist der Rand. Er gehört noch zum Etwas, sieht aber beständig in das Nichts, eine Grenzwache der Materie. Das Nichts hat keine Grenzwache: während den Molekülen am Rande eines Lochs schwindlig wird, weil sie in das Loch sehen, wird den Molekülen des Lochs ... festlig? Dafür gibt es kein Wort. Denn unsre Sprache ist von den Etwas-Leuten gemacht; die Loch-Leute sprechen ihre eigne.



melden

Mel's Hole

26.04.2017 um 20:18
@H.W.Flieh


Hm, auch möglich, dass Mel Waters inkognito mal ausloten wollte, ob er vielleicht mit seinem "bodenlosen" Loch einen höheren Preis für seinen Grund erzielen könnte.

Dann hat ihm vermutlich jemand gesteckt, dass die Angelschnur-Methode nicht geeignet ist, um die Tiefe des Lochs festzustellen und dass durch die Müll-Entsorgung im Loch auch Schadstoffe ins Grund- und Trinkwasser gelangen können.

In dem Zusammenhang wird es Mel dann vorgezogen haben, im weiteren Verlauf nicht mehr öffentlich in Erscheinung zu treten.

Für alle die immer noch nicht so recht glauben wollen, dass solche Löcher existieren:
Ein Video über besonders beeindruckende Löcher dieser Art:
Youtube: World's Most DANGEROUS and Dramatic Sinkholes!
World's Most DANGEROUS and Dramatic Sinkholes!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mel's Hole

26.04.2017 um 23:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es scheinen halt auch andere Foren sich damit zu befassen.
Aber es gibt kaum handfestes.
Das ist ja das lustige.
Immerhin habe einige davon gehört, können aber nichts genaueres dazu sagen. 


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

27.04.2017 um 07:22
@sunshinelight
Irgendwie aber erinnert mich das alles ein wenig an "Oak Island".
Nur dass hier eben (noch) keine Kamerateams waren wo Leute versuchen, das Geheimnis zu lüften.

Aber ja es stimmt. Nichts handfestes. Aber vielleicht findet ja jemand mal den Standort. Glaube ein paar wollen herausfinden, wo das Loch ist


melden

Mel's Hole

27.04.2017 um 11:22
@Tajna
Interessantes Video!

@Niederbayern88
Ich denke nicht, dass es mit "Oak Island" vergleichbar ist.
Bei Oak Island gibt es mehrere Geschichte(n), mehrere Ursprünge der Geschichte(n) und mehrere Theorien.
Auch kann man (da) ja nicht sagen, dass überhaupt nichts gefunden wurde.
Kokosnuss-Fasern: wie kommen die Kokosnuss-Fasern nach Oak Island?
Eine spanische Schere?
Und auch die Suche hat schon eine lange bis längere Geschichte, die Laginas sind ja nicht die ersten ...

Kamerateams, hm, ja es gibt ja auch TV-Serien, die funktionieren nach dem Prinzip, nach der 3. Folge facepalm und nach der 5. Folge kann man nicht mehr wegschauen (manche threads hier - nicht in mystery - funktionieren nach dem gleichen Prinzip), ich sag nicht, es wäre unmöglich, aber bislang hats wohl noch niemand versucht ;)


melden

Mel's Hole

27.04.2017 um 14:39
@Dogmatix
Jap, dem kann ich mich nur anschließen.
Ist halt wirklich so ne Sache mit einem Ding, von dem wirklich keiner weiß, wo es ist.


melden

Mel's Hole

27.04.2017 um 16:49
Das Thema, um das es sich handelt, heißt "Mel`s Hole"
Und ich dachte schon, endlich mal was pornografisches auf Allmy - und wieder nichts.


melden

Mel's Hole

01.05.2017 um 12:32
Nur noch mal kurz, @Tajna , in dem Video ^ fehlt das Tor zur Hölle in Turkmenistan, da gibts auch yt-videos zu.

Wikipedia: Krater von Derweze

Höhenangst, @Niederbayern88 ? :-))


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

01.05.2017 um 13:56
@Dogmatix
Das "Tor zur Hölle" ist jetzt nix mysteriöses weil es sich hierbei um eine Art Versenkung handelt, die nicht gerade Tief ist.

Und JA ich habe Höhenangst. Überall wo ich runterschaun muss macht mir angst.
Auch so wie das loch von Mel, würde ich da runtergucken un den tiefen Abgrund.


melden

Mel's Hole

01.05.2017 um 16:53
@Dogmatix
@Niederbayern88

Warum sollte es Mel's Hole nicht tatsächlich geben?
Die jetzigen Besitzer wollten vermutlich nicht, dass sich Schaaren von Neugierigen auf ihrem Grund herumtreiben, deswegen wurde der genaue Ort des Lochs nie bekannt gegeben.

Nur in Ausnahmefällen lässt sich mit so einem Loch auch Geld verdienen, wie z.B. mit Aven Armand in Südfrankreich, in dem eine riesige Grotte gefunden wurde (110 m lang, 60 m breit und 45 m hoch), gefüllt mit über 400, teilweise 30 m hohen, Tropfsteinen, die schon 4 Milliarden Jahre alt ist.
Wikipedia: Aven Armand

Das ist wirklich sehenswert, ich war schon dort.
Und es gibt kein Problem mit Höhenangst, @Niederbayern88, man muss sich nicht mehr abseilen wie früher, sondern fährt mit einer Zahnradbahn in den Untergrund.

Dieses Video vermittelt einen Eindruck.
Am Anfang sieht man, wie das Loch an der Oberfläche aussieht:
Youtube: Video AVEN ARMAND par Cap Sud Ouest
Video AVEN ARMAND par Cap Sud Ouest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

01.05.2017 um 20:59
@Tajna
Ich sehe es mal so:
Wenn man nichts im Internet darüber liest, ist es nicht populär. Logisch oder?
Es geht aber auch darum, dass nicht einmal eine kleine Gruppe etwas darüber weiß. Keine Daten, keine weiteren Bilder, Daten usw.

Ich würde ja auch nicht gleich dafür sorgen, dass ich von irgendwelchen leuten überrant werde, aber man kann mit einer kleinen Gruppe anfangen.


melden

Mel's Hole

01.05.2017 um 21:55
@Niederbayern88
Ja, aber das Problem ist doch auch, dass außer Mel Waters und  "Roter Elch" (den gibts wirklich) kaum jemand von dem Loch erzählen konnte. Das heißt, die Gruppe derer, die davon erzählen konnte, zumindest öffentlich, ist hier schon sehr klein.

Das Gute an einem Loch, und da hat @Tajna recht, ist aber auch, dass es nicht so einfach verschwinden kann. Wenn es da ist, ist es irgendwo. So ein Loch kann man ja nicht einfach mitnehmen, wenn man den Ort des Loches verlässt.

Weißt du vielleicht, wo das eine Bild vielleicht herkommt? Darüber konnte ich nichts finden.


melden

Mel's Hole

02.05.2017 um 01:28
@Dogmatix

Es soll ja schon seit Jahrzehnten Geschichten über ein solches Loch in dieser Gegend geben, also lange bevor Mel Waters auf der Bildfläche erschien.
Das macht die tatsächliche Existenz des Lochs wahrscheinlicher.

Der Untergrund in dem Gebiet soll aus Ablagerungen einer Schlammlawine bestehen.
Das bedeutet, die Entstehung eines derartigen Lochs ist dort durchaus möglich, weil fließendes Wasser leicht Hohlräume im Untergrund bilden kann.
Es ist dann aber auch nicht auszuschließen, dass die instabilen Wände eines solchen Lochs später wieder einstürzen und es somit - bis auf einen Krater - wieder verschwindet.

Vielleicht stammt das Bild aus der folgenden (oder einer anderen, füheren) Nachrichten-Sendung.
Es muss nicht unbedingt das Original-Loch zeigen, das wird auch nicht behauptet, sondern es könnte ein Loch zeigen, das der Beschreibung von Mel ähnlich ist (von Steinen eingefasst, es könnte früher als Brunnen genutzt worden sein):


https://www.youtube.com/watch?v=ldWCex2HkfI (Video: Mel's Hole (from Art Bell) is revisited by the News)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

02.05.2017 um 07:04
@Dogmatix
@Tajna
Ja. Das Thema ist jetzt, leider nicht so durchsichtig wie ich es erhofft habe. Tut mir leid.
Es klingt jetzt zwar schon ein wenig lustig, aber das Loch erinnert mich irgendwie an das Loch von 300.
Ich glaube in der Geschichte gab es echt mal sowas, wo irgendwelche Herrscher Gefangene oder Feine in ein tiefes tiefes Loch geworfen haben.
Wobei ich mich hierbei Frage, wie man zu jener Zeit, also meinetwegen 2000 Jahren, ohne Bagger und Förderanlagen so ein tiefes Loch machen kann.


1x zitiertmelden

Mel's Hole

02.05.2017 um 09:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ich mich hierbei Frage, wie man zu jener Zeit, also meinetwegen 2000 Jahren, ohne Bagger und Förderanlagen so ein tiefes Loch machen kann.
Ob die Geschichte mit dem Herrscher stimmt, der Verurteilte in ein tiefes Loch werfen ließ, kann ich nicht sagen, aber solche natürlichen Löcher, die mehr als 20 m tief sind, gibt es zweifellos öfter.

Jetzt habe ich herausbekommen, was ADG (UK) bedeutet, das auf dem Film mit dem Foto von diesem Loch eingeblendet wird:
Alien Disclosure Group.
Diese Gruppe ist mit einer Reihe von Filmen und Fotos von Aliens im Netz vertreten und offensichtlich keine besonders seriöse Quelle.

Während ich mir gut vorstellen kann, dass Mel's Hole tatsächlich existiert, habe ich an den dortigen paranormalen Vorgängen so meine Zweifel.
Der Hund z.B. ist vermutlich nicht wieder lebendig geworden, sondern es wurde höchstens ein ähnlicher Hund beobachtet.
Wenn es der verstorbene Hund gewesen wäre, hätte er ja auch kaum seinen früheren Besitzer ignoriert.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

02.05.2017 um 09:26
@Tajna
Ja. Es gibt natürliche Löcher, die tief sind.
Jedoch so wie bei Mel`s Loch... das ist nur schwer vorstellbar. Dass ein Loch so tief ist, dass man keinen Boden sieht, das kann schon gehen. Es ist ja finster^^


Anzeige

melden