Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mel's Hole

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbane Legende, Bodenloses Loch, Mels Hole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mel's Hole

24.06.2017 um 13:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man darf nicht vergessen, dass es vor allem in Amerika einigen doch scheiß egal ist, ob jetzt ein Grundstück privat ist oder nicht.
Jein, in Amerika darf man dich ungestraft vom Grundstück schießen wenn Du als Bedrohung wahrgenommen wirst.
Wikipedia: Stand-your-ground law
Würde ich mir zweimal überlegen ob ich ein Grundstück betrete, bei dem ich mir sicher bin, dass der Besitzer nicht möchte dass ich darauf rumschnüffle...


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

24.06.2017 um 13:11
@H.W.Flieh
Naja. Es gibt so einige Leute, die wohl dann auch den "kick" wollen.
Naja ich brauche sowas ehrlich gesagt nicht. Mein großer Arsch verträgt keine Schrotkugeln :D


melden

Mel's Hole

24.06.2017 um 13:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Vor allem wenn du ein Grundstück hast, das 20.000m² groß ist oder noch größer. Sollte man da etwa nen Sicherheitsdienst besorgen? Kameras aufstellen? Naja das wohl eher nicht.
Ich sehe das auch eher so, ja.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:dass der Besitzer nicht möchte dass ich darauf rumschnüffle...
Und was wenn der Besitzer nicht die Lust oder die Mittel hat, so ein großes Grundstück zu patroullieren? Das werden oder würden auch die Loch-Sucher einkalkulieren. Ist es da nicht einfacher, das "Loch" geheim zu halten?


1x zitiertmelden

Mel's Hole

24.06.2017 um 13:22
@Dogmatix
Wenn Du ein Grundstück der Größe hast, dann reicht es, wenn Du den Bereich um das Loch sicherst. Kann Dir ja erstmal egal sein, ob jemand über ein leeres Feld am Rande des Grundstücks läufst, Hauptsache er kommt nicht in die Nähe des Lochs.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ist es da nicht einfacher, das "Loch" geheim zu halten?
Sicher, keine Frage!
Hast nur nichts von außer nem tiefem Loch im Garten und nem Haufen Spinner die es suchen wollen.

Andernfalls hast womöglich eine nachgewiesene geologische Sensation oder den Eingang zu einer vergessenen Höhle/Bunkereinrichtung in deinem Besitz oder aber Gewissheit, dass das was Du hast kein Mysterium ist. In zweitem Fall hast dann auch keine ungebetenen Besucher mehr und 20.000m² Bau-/Weideland zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Mel's Hole

24.06.2017 um 13:27
@H.W.Flieh

ich belasse es mal dabei, vorerst ;)
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:nem Haufen Spinner
Nicht jeder, der von Löchern und Höhlen fasziniert ist, ist deshalb schon ein Spinner :)


1x zitiertmelden

Mel's Hole

24.06.2017 um 13:30
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Nicht jeder, der von Löchern und Höhlen fasziniert ist, ist deshalb schon ein Spinner
Auch das habe ich so nie geschrieben.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:selektieren in "Spinner" und "Forscher"
...und vermutlich die ganze Bandbreite dazwischen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

29.06.2017 um 09:33
@Dogmatix
@H.W.Flieh
Naja.
Wenn man sich jetzt mal es sich so vorstellt:
ihr seit der Besitzer von einem großen Grundstück und habt so ein Loch entdeckt. Seit euch aber unsicher was es genau sein könnte. Und allein runtersteigen ist nicht euer Ding.
Also veröffentlicht ihr Bilder auf Facebook, auf Allmy, anderen Foren usw.
Am Tag darauf sind 50 Leute eurer Haustüre. Einige mit nen Wohnmobil, andere nur mit einer Kamera.
So. Wie will man jetzt da "selektireren"? Abgesehen davon, dass es ja wohl ein Fehler ist, es gleich voll zu veröffentlichen?


1x zitiertmelden

Mel's Hole

29.06.2017 um 10:03
@Niederbayern88

ja, sicher ist ein zweischneidiges Schwert ;)

aber ich hatte @H.W.Flieh schon verstanden: das wäre schon gut machbar, das vorgehen, wie er es beschrieb.

hier ist es vielleicht ein bischen anders, weil das fragliche "loch" schon eine "unheimliche" berühmtheit erlangt hatte - und nicht durch den gegenwärtigen grundstücksbesitzer.


melden

Mel's Hole

30.06.2017 um 10:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn man sich jetzt mal es sich so vorstellt:
ihr seit der Besitzer von einem großen Grundstück und habt so ein Loch entdeckt. [...]
Also veröffentlicht ihr Bilder auf Facebook, auf Allmy, anderen Foren usw.
Dann wäre das ein Fehler sofern Anonymität nicht gegeben ist. Facebook wäre vermutlich die dümmste Idee. Allmy ginge ja noch, da man hier eher nicht unter Klarnamen schreibt und die meisten User einen eher nicht persönlich kennen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Am Tag darauf sind 50 Leute eurer Haustüre. Einige mit nen Wohnmobil, andere nur mit einer Kamera.
Die Geister die ich rief - ein klarer Fall von selbst schuld.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:So. Wie will man jetzt da "selektireren"?
Kannst vergessen. Maximal die Polizei rufen, und Anzeige wegen Landfriedensbruch erstatten - aber im Prinzip ist es dann schon zu spät!
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Abgesehen davon, dass es ja wohl ein Fehler ist, es gleich voll zu veröffentlichen?
Jup.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

01.07.2017 um 09:05
@H.W.Flieh
@Dogmatix
Ja. Es wäre immer eine dumme Idee.
Aber in der heutigen Zeit von Facebook usw. kann ich es mir vorstellen, wenn da jemand das groß rumbrüllt und sich dann wundert, wieso auf einmal so viele Leute vor seiner Haustüre sind :D
camping

Aber denke mal so dumm wird der Besitzer nicht sein, dem das Grundstück gehört.


melden

Mel's Hole

01.07.2017 um 09:13
@Niederbayern88

Ja :D ... und die kommen bestimmt nicht alle aus Holland ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

01.07.2017 um 09:15
@Dogmatix
hahaha. Das wollte ich NICHT schreiben. Zumal Holländer nicht mit den Wohmobil in die USA kommen.
Aber ich denke schon, dass es viele "Paranormale Forscher" gern mit nen Wohnmobil herumreisen um so länger in einem Gebiet zu sein. Verstehst was ich mein?


melden

Mel's Hole

01.07.2017 um 09:20
@Niederbayern88

jetzt musste auch ich lachen, paranormale Forscher im Wohnmobil, das klingt komisch. Ja, verstehe was du meinst, belassen wir es damit mal.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

01.07.2017 um 09:25
@Dogmatix
Ich zumindest würde es machen. So kann man überall schlafen, ist an keinem Hoten gebunden usw.
Daher denke ich mal dass es sowas in den USA gibt.
Betrachtet man mal die USA, sieht man ja wie groß es ist. Und so gut wie überall gibt es halt "paranormale Erscheinungen". Viele sind eine Lokale Legende (Mottenmann, Geisterstädte im mittleren Westen, Mel`s Loch im Nordwesten, usw.)

Früher waren es wohl mehr Leute. Heute im Zeiten von INternet, Youtube usw. wohl eher weniger.
Da kann ich theoretisch gesehen, wenn ich könnte, mir im Keller ein "Büro" einrichten und da paranormale Sachen erforschen und muss dabei meist nichtmal aus den Haus gehen.


2x zitiertmelden

Mel's Hole

01.07.2017 um 09:32
@Niederbayern88

ich denke, ja, das gibt es schon.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und so gut wie überall gibt es halt "paranormale Erscheinungen"
Nein, nicht überall ;) Nicht übertreiben ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Geisterstädte im mittleren Westen
Geisterstädte (nicht unbedingt Städte, so groß sind die nicht) gibt es wirklich, keine Legende ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:mir im Keller ein "Büro" einrichten
Ein Büro im Keller ist immer gut, aber für Untersuchungen von Geisterhäusern mit Spukphänomenen sollte man schon vor Ort sein ...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

01.07.2017 um 09:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:so gut wie
Das heißt dass es halt nur in vielen Orten gemeint ist^^
Aber egal
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Hoffe es kommt mal mehr aus den Internet zu dem Thema.
Meine Erfahrung nach pushen Amerikaner eigene "Legenden" gern


melden

Mel's Hole

08.07.2017 um 11:37
@Niederbayern88

Hier ist noch mal ein interessantes Video, das anfängt: "irgendwann in unserem Leben will ja jeder ein ganz tiefes Loch graben ..."

Und dann visualisiert das video unterschiedliche (bekannte) Löcher, wo und wie tief sie sind, und geht der Frage nach, wie tief man graben könnte ...

What's the Deepest Hole We Can Possibly Dig?

Youtube: What's the Deepest Hole We Can Possibly Dig?
What's the Deepest Hole We Can Possibly Dig?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

12.07.2017 um 10:40
@Dogmatix
Kenne das Video, ist sehr interessant.
Es zeigt mal wieder, dass man schon tief kommt. Also so ein Loch tief graben kann. Aber irgendwann ist eh Schluss.
Ich habe in der Geschichte es eh nie kapiert, wie das gehen soll. Also eine 24 Kilometer lange Angelschnur :D
Da müßte man eine große Kabeltrommel haben, wie man sie bei Bauarbeiten auf der Straße kennt und darum nur eine Angenschnur^^


1x zitiertmelden

Mel's Hole

12.07.2017 um 16:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also eine 24 Kilometer lange Angelschnur :D
:D

... wie es halt im lied der Handsome Family heißt:

"But until I hit the bottom, I won't believe it's bottomless"
- bis ich nicht den boden erreiche, glaube ich nicht, dass es bodenlos ist ...

:D

im ernst: fand das video auch interessant.


melden

Mel's Hole

07.12.2018 um 01:43
in kanada wurde ein neues, riesengroßes loch gefunden!

vielleicht das größte überhaupt :)

hier ist das video:

Aerial view of previously unexplored B.C. cave

Canadian Geographic
Published on Dec 6, 2018


Youtube: Aerial view of previously unexplored B.C. cave
Aerial view of previously unexplored B.C. cave
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden