Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mel's Hole

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbane Legende, Bodenloses Loch, Mels Hole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mel's Hole

02.05.2017 um 09:57
@Niederbayern88

Wenn du dir z.B. einen Schnitt durch die von mir zuvor erwähnte Tropfsteinhöhle Aven Armand ansiehst, siehst du, dass die nicht exakt senkrecht nach unten verläuft.
Das ist schon ein Grund, warum man keinen Boden sehen kann:

aven armand
Quelle: http://www.aven-armand.com/Visite.aspx (Archiv-Version vom 21.05.2017)

Aven Armand ist eigentlich etwa 200 m tief, aber auf der Höhe von etwa 100 m von Geröll und Ähnlichem verstopft (im Bild dunkelbraun, Meterangaben auf der rechten Seite).
Der Zugangstunnel mit der Zahnradbahn (Tunnel D' Accès) wurde von Menschen geschaffen.

Wie tief Mel's Loch ist, weiß man ja nicht.
Es könnte mehrere hundert Meter tief sein, dass es mehrere Kilometer tief ist, ist aber unwahrscheinlich.

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

02.05.2017 um 10:49
@Tajna
Das gibt zumindest einen guten "Einblick" :D
Danke. Hätte mir nie denken können, dass es auch so sein kann. Wenn ich an sowas denke, denke ich halt an einen ähnlichen Aufbau wie bei einem Brunnen. Ein Schachtähnliches Gebilde das nach unten geht.
Verstehst?

Aber das wäre eine gute Erklärung für Mel`s Loch.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

02.05.2017 um 11:23
@Tajna
@Dogmatix
Youtube: "The Search for Mel's Hole" - Short Documentary (2017)
"The Search for Mel's Hole" - Short Documentary (2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Studenten haben vor kurzem versucht, mehr über Mel`s Hole herauszufinden.
Aber offenkundig will wohl der Grundstückbesitzer keine Leute haben...
Finde ich jetzt schon ein wenig eigenartig. Entweder da ist ein Loch oder der Besitzer hat Angst, dass die Leute NICHTS finden.
Ich habe da die Koordinaten mal eingegeben die im Video zu sehen sind. Auf Google Earth habe ich das hier entdeckt:

LochOriginal anzeigen (2,8 MB)
Also in der Nähe der Koordinaten ist das Loch zu finden, im selben Bundesstaats wie man auf wikipedia sieht und in der Nähe des gleichen Ortes.


melden

Mel's Hole

02.05.2017 um 15:21
@Niederbayern88

Das ist die Frage, ob das jetzt das richtige Loch ist.

Mel's Loch soll etwa 2,7 m Durchmesser haben, oben mit Steinen eingefasst sein und sich in einer bewaldeten Gegend befinden.
Das passt dann nicht so ganz.
Auch von Abfall, der angeblich ins Loch geworfen wurde, sieht man nichts und man hört, wie die Steine am Boden des Lochs ankommen.


Vermutlich gibt es in er Gegend mehr als ein solches Loch.

Mel's Loch soll sich in der Nähe eines Trainingszentrums des Militärs befinden und es wurde behauptet, dass das Militär inzwischen das Gelände gekauft hat.
Das Gebiet in der Nähe dieses Trainingszentrums soll auf Google Earth unkenntlich gemacht worden sein.

Ich konnte aber in der Nähe von Ellensburg kein unkenntlich gemachtes Gebiet mehr erkennen.
Mit Google Earth nach dem Loch zu suchen, ist ziemlich sinnlos, da sich die Schatten der Bäume nicht von einem Loch unterscheiden lassen und es gibt ziemlich viele Bäume da.


melden

Mel's Hole

02.05.2017 um 15:30
@Niederbayern88
@Tajna

Das war auch mein erster Gedanke. Das sieht da ganz anders in der "Short Documentary" als in dem kurzen Bericht mit "Roter Elch".
Könnte "Roter Elch" die Fernsehfritzen bewusst in die Irre geführt haben? Könnte es mehr als ein Loch geben da? Google Earth hilft da nicht viel weiter, glaube ich auch. Aber ich fand doch beide Videos irgendwie interessant, vielen Dank


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

02.05.2017 um 15:35
@Tajna
@Dogmatix
Naja.
Ehrlich gesagt: Wer weiß genau wie das Loch aussieht wenn niemand es je gesehen hat.
Mich würde es aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn man erstmal die Spannung heben will, damit es interessanter ist, damit dann irgendwelche Fernsehleute von History Channel da hinkommen, damit alle Geld machen.


melden

Mel's Hole

02.05.2017 um 15:41
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Könnte "Roter Elch" die Fernsehfritzen bewusst in die Irre geführt haben?
Könnte natürlich auch sein, aber wahrscheinlich erinnert er sich einfach nicht mehr an den genauen Ort bzw. an den Weg dorthin, wenn er nur einmal, 1961, als Kind dort war.

Wenn es tatsächlich mehrere Löcher gibt, was nicht unwahrscheinlich ist, dann ist auch nicht gesichert, dass Mel und Roter Elch überhaupt von dem gleichen Loch ausgehen.

Die Geschichten, die Mel später erzählt hat, z.B von brennendem Eis, das unbegrenzte Energie liefert und einem Alien, das aus dem Körper eines toten Schafs kam, sind außerdem so absurd, dass man seine Glaubwürdigkeit stark in Zweifel ziehen muss.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

02.05.2017 um 15:42
@Dogmatix
@Tajna
Ich denke auch, dass da ein wenig manipuliert wurde.
Also um den genauen Standort geheim zu halten.
Wieso? Keine Ahnung. Aber das wäre wohl eh das erste, das man herausfinden sollte^^


melden

Mel's Hole

03.05.2017 um 11:25
@Niederbayern88
@Dogmatix

Das letzte, das über die Suche bekannt wurde war, dass man glaubte, dem Loch schon ziemlich nahe gekommen zu sein.
Jemand hatte allerdings behauptet, das Loch sei inzwischen abgedeckt worden (vielleicht um weitere Müllentsorgung im Loch zu verhindern?).
Wenn das stimmt, könnte es schwer werden, das Loch zu finden.

Das erste Bild hier im Thread soll eine ägyptische Quelle zeigen und soll wegen der Ähnlichkeit mit dem echten Loch verwendet worden sein.
http://www.nwlegendsmuseum.com/MelsHole.html

Dieser Artikel aus dem Ellensburg Daily Record (2012) fasst noch einmal alles zusammen:
http://www.dailyrecordnews.com/news/getting-to-the-bottom-of-mel-s-hole/article_d72b6a68-7ac2-11e1-b3ce-001a4bcf887a.html

In dem Artikel äußert sich auch der Geologe Jack Powell, der die Gegend gut kennt und glaubt, dass das Loch so, wie es Mel geschildert hat, nicht existiert.
Er meint, dass einer der von Menschen geschaffenen Minenschächte, die im angegebenen Gebiet existieren, das Vorbild für die Geschichte vom bodenlosen Loch abgegeben hätte.

Auf jeden Fall wäre ein so extrem tiefes Loch physikalisch und geologisch unmöglich, es würde in sich selbst zusammenbrechen.


melden

Mel's Hole

03.05.2017 um 12:30
@Tajna

Na klar ist das auf jeden Fall klar, dass es das Loch so wie von Mel beschrieben nicht geben kann.

Aber das in dem 2. Artikel ist doch auch interessant, sogar faszinierend:
“They thanked me and served me up some pie they had,” said Powell about dessert the group ordered from the Copper Kettle Restaurant. “But they wouldn’t let go of the possibility of Mel’s Hole.”
Dass das Loch, obwohl es so nicht existieren kann, und die Suche nach ihm nicht mehr aus der Welt zu schaffen ist ...

IdS fragt ja auch Mark Auslander in der "Short Documentary": Kannst du dir eine Welt vorstellen, in der jeder cm (etwa per google map) kartografiert ist?


melden

Mel's Hole

05.05.2017 um 06:02
Warum wirft man nicht einfach mal ne "Lampe" oder was großes hinein und schätzt dann ab wie tief es ist? gehortet.oder rkt man doch schon dass das einfach son Billigloch ist, welches vielleicht nur 50 Meter tief ist. Vielleicht stolpert man hinein und liegt ne Sekunde später im Müll von irgend welchen Leuten. Ich finde es immer echt seltsam dass solche kuriosen Dinge existieren, aber nie RICHTIGE Videos dazu oder Experimente. Würde das Loch bei mir um der Ecke existieren, würde ich irgend was grell-leuchtendes reinwerfen und gucken wie tief es fällt. Oder was reinwerfen und schauen wieviele Sekunde es brauch bis man es ankommen hört. Aber nein....es ist ja das bodenlose Loch! Vielleicht ein Wurmloch!!!! Man fällt rein und kommt auf Cybertron wieder heraus. Oder die Hölle öffnet sich und dann kommt Ifrit hinaus!!!!!!!! Oh man...immer dieser sch..vonwegen die Hölle. Irgend ein Rentner hat vor tausenden Jahren was auf Papier verfasst und man glaubt heute noch dran. Stellt euch vor in tausend jahren finden nachfahren unsere fantasy-bücher. Die sind auch so umgeschrieben dass unwissende denken das sei real! Wie son Geschichtsbuch. Ich mein wenn man an Gott so an sich glaub ist es ja kein Problem, aber dass da welche noch behaupten sie hättenn nen Mikro(mit 24km kabel oder was) runtergelassen bei der Hitze und anscheinend schreie aus dem Jenseits gehört...oder wohl eher wie das Mikro am schmoren ist...-_- ...einfach nur albern...


2x zitiertmelden

Mel's Hole

05.05.2017 um 06:13
Also wenn es da mehrere Löcher auch gibt wie man sagt, und das eine nicht so tief sein soll dann wird das hier auch kein besonderes sein. Nur der besitzer macht daraus was geheimnisvolles und zugleich mysteriöses. Dabei ist es dann genauso wie die anderen Löcher. ABer er muss ja das besondere Mysteriöse EINE loch haben...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

05.05.2017 um 07:08
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warum wirft man nicht einfach
Die Antwort ist auch gaaaaanz Einfach.
Wie man weiß bzw. nicht weiß ist, dass der genaue Standort dieses Loch nicht bekannt ist.
Wäre nämlich bekannt wo das Loch wäre wüßte man ja mehr. Aber es liegt wohl auf einen Privatgrundstück. Und bei den Amis heißt es ja, dass da gewisse Leute, die aufn land leben, wohl auch mal mit einer Schrotflinte reden wenn jemand auf ihr Grundstück kommt^^


1x zitiertmelden

Mel's Hole

05.05.2017 um 09:59
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warum wirft man nicht einfach mal ne "Lampe" oder was großes hinein und schätzt dann ab wie tief es ist?
Ebend, @Niederbayern88 , einfach und schön gesagt: na weil der Ort dieses ungewissen Lochs im Ungewissen liegt ...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb: Stellt euch vor in tausend jahren finden nachfahren unsere fantasy-bücher.
Das wiederum ist eine interessante und gar keine alberne Frage. Viel interessanter als Fantasy-Bücher finde ich da aber z. B. die Millionen von "Ich habe Nessie gesehen"-Urkunden, die im Umlauf sind, von Touristen, die sie in Schottland kauften. Ganz zu schweigen davon was es alles von Bigfoot gibt ... Nun mal angenommen, mit uns geht es zu Ende und eine andere Zivilisation kommt zu Besuch, was werden sie wohl denken? Hm, ich denke mal: noch 2 Arten, die ausgestorben sind ;)


melden

Mel's Hole

05.05.2017 um 11:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie man weiß bzw. nicht weiß ist, dass der genaue Standort dieses Loch nicht bekannt ist.
Geschweige denn ob es überhaupt existiert.

Ein echtes 12km Loch ist übrigens hier:
Wikipedia: Kola-Bohrung


melden

Mel's Hole

05.05.2017 um 14:24
@H.W.Flieh

Na ja, bei der Kola-Bohrung wurde doch angeblich die Hölle angebohrt:

ZITAT:
Etwa zur gleichen Zeit (1989) gerieten Gerüchte über die Bohrung in Umlauf:
Bei einer Tiefe von 14 Kilometern hätte der Bohrer plötzlich durchgedreht, als ob er auf einen Hohlraum getroffen wäre, hieß es.
Die Forscher hätten außerdem Temperaturen von 1100 Grad Celsius gemessen und verwirrt Messgeräte und ein hitzeresistentes Mikrofon den Schacht hinabgelassen.
Die eigenartigen Klänge, die sie dort einfingen, hätten sie zunächst für Störgeräusche gehalten, dann, nach der Überarbeitung des Signals, aber eine grausige Entdeckung gemacht:
Es waren menschliche Schreie, aus Tausenden gequälten Kehlen zugleich.



Wie die Geschichte weiterging:
http://www.spiegel.de/einestages/russischer-tiefendrill-hoppla-wir-haben-die-hoelle-angebohrt-a-947191.html


melden

Mel's Hole

05.05.2017 um 14:35
@Tajna
Jo, kenne die Geschichte auch.
Ist ja klar, dass da die Fantasie mit einigen wieder durchgeht bei sowas. Das Internet verbreitet den Blödsinn dann weiter, und Bumm, fertig ist ein neue Portion Schauergeschichte.

Nur im Gegensatz zu Mel's Loch existiert das Kola Loch dafür aber wenigstens nachweislich.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

06.05.2017 um 17:48
@Tajna
@H.W.Flieh
Da ich mich schon ein wenig mit Geologie beschäftigt habe, weiß ich, was ihr meint.
Das Problem ist jedoch auch, dass wir nicht wissen, wie jetzt genau dieses Loch aussehen soll.
Es kann ja ein Loch sein wie von einen Brunnen, das im 90 Grad Winkel runtergeht, aber auch irgendwie ein "schiefes Loch".

@Dogmatix
Mir is grad eine Idee gekommen.
Was wäre, wenn der Tunnel ein Eingang eines Höhlensystem ist?
Wikipedia: Mammoth-Cave-Nationalpark
Immerhin gibts in den USA eines der größten Höhlensysteme der Welt. Wer sagt dass alle Höhlensysteme schon bekannt sind?


melden

Mel's Hole

07.05.2017 um 18:50
@Niederbayern88

Unentdeckte Höhlen gibts. Mehr als viele denken.

1991 ging ein Bauer namens Ho Khanh durch den Wald in Vietnam, wo er sich gut auskannte, und was entdeckte er mal so eben? Die größte Höhle der Welt ...

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/hang-son-doong-in-vietnam-groesste-hoehle-der-welt-im-video-a-1024650.html


1x zitiertmelden

Mel's Hole

07.05.2017 um 19:24
@Dogmatix
Was verstecken die diese Höhlen aber auch immer so unterirdisch!


Anzeige

melden