Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mel's Hole

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbane Legende, Bodenloses Loch, Mels Hole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

08.05.2017 um 11:45
@Dogmatix
Ja.
Aber wenn man jetzt betrachtet, WO sich Mel`s Hole befinden soll. Da ist viel freies Land. Der Bundesstaat Washington befindet sich im äußersten Nordwesten der USA an der kanadischen Grenze. Viele Berge, viel freies Land. Dass da alles genau kartografiert wurde, das muss ich stark anzweifeln.

Anzeige
melden

Mel's Hole

08.05.2017 um 11:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich glaube, es geht @H.W.Flieh darum, das Loch zu finden.
Das war ja die von Dir aufgeworfene Thematik, auf die ich mich bezog:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es gibt sogar ein oder 2 Youtuber, die sich auf der Suche gemacht haben bzw. machen, um das Loch zu lokalisieren.
Aber so wie es aussieht, befindet es sich, wie in Amerika typisch, auf einen großen... sehr großen Privatgrundstück, wo man nicht reinsehen kann.



Ich tue mich schwer damit, einfach zu glauben, dass wenn es über Facebook/Youtube/Foren organisierte Gruppen gibt, die unbedingt so ein "Phänomen" aufklären wollen (und nochmal: es gibt bisher keinen wirklich Beweis dafür, dass das Ding wirklich existiert), nicht mal schnell ein paar Euro zusammengekratzt werden können um ein paar naheliegende "Forschungen" anstellen zu können. Irgendjemand hat immer ne Kamera oder Kontakte, vor allem, wenn man das so konkret, wie von Dir beschrieben, auf ein definiertes Grundstück eingrenzen kann. Und wenn das nur ein Überflug ist.

Wenn mich sowas umtreiben würde, hätte ich mich nicht nur auf Googlemaps und Hörensagen beschränkt. Nur nochmal zur Sicherheit: Ich halte es für ausgemachten BS, bereits auf Seite 1 war geklärt, was an Mel's Schilderung alles unmöglich ist.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das was bisher über die Höhle bekannt wurde (noch nicht erwähnt: Mel behauptete Metalle würden sich in der Nähe der Höhle verändern) und das was Mel über eine andere Höhle erzählte (z.B. das Alien, das aus einem toten Schaf kam),
Das wird ja immer besser!
Zitat von TajnaTajna schrieb:haben bei mir irgendwie zu dem zweifelsohne subjektiven Eindruck geführt, dass es sich nicht rentieren würde, nach der Höhle zu suchen.
Das kann man so unterschreiben, denke ich.[/quote]


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

08.05.2017 um 13:55
@H.W.Flieh
Angenommen sie bekommen ein kleines Flugzeug mit Piloten. Er schwirrt dann da oben herum, auch auf halbwegs geringer Höhe.
Dann? Er müßte ein großes Gebiet abfliegen und selbst mit Copilot müßte man da ziemlich genau alles abtasten.
Au0erdem: WELCHES Grundstück müßte man da genau überfliegen?


1x zitiertmelden

Mel's Hole

08.05.2017 um 14:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:WELCHES Grundstück müßte man da genau überfliegen?
Das hast Du doch gepostet? Versuchst Du mich hier jetzt gerade auf den Arm zu nehmen?

Eben dieses:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber so wie es aussieht, befindet es sich, wie in Amerika typisch, auf einen großen... sehr großen Privatgrundstück, wo man nicht reinsehen kann.



1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

08.05.2017 um 14:40
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Eben dieses:
Niederbayern88 schrieb:
Aber so wie es aussieht, befindet es sich, wie in Amerika typisch, auf einen großen... sehr großen Privatgrundstück, wo man nicht reinsehen kann.
Okay. Hier mal ein Bild von den fraglichen Gebiet:

KarteOriginal anzeigen (3,5 MB)Hier ist Ellensburg. Meine Markierung zeit zwar ein "loch", aber das kann es nicht sein.
In Amerika werden gerne Grundstücke verkauft, die Zehntausende von Quadratmeter haben. 
Man kennt nicht die genaue Lokalisierung vom Loch. Man weiß nicht, wie die am nahegelegenste Ortschaft heißt.
Erkennst du das Problem? Man kann nicht so einfach dort herumspazieren ohne dass man das Land von jemanden betritt, das einen gehört. Man kann zwar Straßen entlang fahren, die öffentlich sind. Aber das wars dann auch.

Siehst du was ich meine?
Und NEIN ich will dich nicht auf den Arm nehmen. :troll:


melden

Mel's Hole

08.05.2017 um 15:20
@Niederbayern88
Magst Du in dem Kartenausschnitt mal bitte die Grenzen des Privatgrundstücks einzeichnen, auf dem die beiden Youtuber das Loch vermuten.


melden

Mel's Hole

08.05.2017 um 15:21
@Niederbayern88

Muss ich anfangen, mir Sorgen um dich zu machen? Aber mir gehts schon fast genau so, dass ich nicht mehr los komme, von diesem Loch :-))


melden

Mel's Hole

08.05.2017 um 15:40
@Dogmatix
@Niederbayern88

Ich meine das jetzt nicht persönlich, bösartig oder sonstwas, ich bin einfach nur Neugierig oder verstehe Euch womöglich sogar falsch.

Woher kommt diese Faszination an diesem Loch bei Euch?
Ich meine, Es gibt niemanden der dieses Loch gesehen hat, die von Mel geschilderten Dinge sind, nennen wir es mal unglaublich, und dennoch scheint bei Euch der Gedanke
"Das Loch muß existieren"
näher zu sein als
"Da hat sich jemand wichtig machen wollen und ne fette Lügengeschichte serviert"

Wie gesagt, nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden

Mel's Hole

08.05.2017 um 15:53
Nein, so
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:"Das Loch muß existieren"
habe ich das nicht gesagt und würde das so auch nie tun. Na, die Geschichte ist schon interessant, da ist also dieser Experte, hab den Namen vergessen, der nimmt sich Zeit und erklärt dieser Gruppe sehr nett und höflich, dass so ein Loch von diesem Ausmaß gar nicht existieren kann, und was machen die Leute, allesamt Experten dieser Loch-Geschichte in all ihren Details? Sie spendieren noch n Kaffee und suchen trotzdem weiter, nach diesem Loch ... ich find das irgendwie faszinierend, hat was von Don Quixote ;)


1x zitiertmelden

Mel's Hole

08.05.2017 um 16:06
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:habe ich das nicht gesagt und würde das so auch nie tun
OK, dann habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:da ist also dieser Experte, hab den Namen vergessen, der nimmt sich Zeit und erklärt dieser Gruppe sehr nett und höflich, dass so ein Loch von diesem Ausmaß gar nicht existieren kann, und was machen die Leute, allesamt Experten dieser Loch-Geschichte in all ihren Details? Sie spendieren noch n Kaffee und suchen trotzdem weiter, nach diesem Loch ... ich find das irgendwie faszinierend, hat was von Don Quixote
Das ist es was Dich fasziniert? Mich erschreckt das eher.

Es können sich zwar auch Experten irren, und nicht jeder der "Experte" genannt wird (oder sich selbst so nennt) ist einer. Und auch Doktortitel o.ä. schützen nicht davor auch mal BS zu verzapfen, ABER in einem solchen Fall wie dem Mel's Hole, wo eigentlich nahezu alles entweder Unmöglich oder Unwahrscheinlich klingt (zu großen Teilen sogar nachweisbar Mist ist - z.B. Angelschnur und Temperatur im Loch/Invalidität der Meßmethode/...), ist Don Quixote vermutlich wirklich der treffenste Vergleich.


melden

Mel's Hole

08.05.2017 um 16:16
@H.W.Flieh

Ich denke, der eine Mann in der "Short Documentary" hat es nicht schlecht ausgedrückt, schau dir es vl noch mal an das kurze Video. Er fragt da so in der Richtung: wonach suchen wir, wenn wir nach Mels Loch suchen? Ich finde das erst mal nicht erschreckend, überhaupt nicht. Freilich, wenn sich die Leute dann in irgendwelchen VT-Theorien verlieren und nicht mehr zugänglich sind, das kann dann schon mal erschreckend sein. Das sehe ich bei meinem Freund @Niederbayern88 aber nicht, er ist da schon ok :)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

08.05.2017 um 16:51
@H.W.Flieh
Naja. Mir gefällt das Thema einfach. Ganz einfach. Wenn mir etwas Spaß macht, schreibe ich darüber. Ganz einfach.
Und zum Privatgrundstück.
Das weiß keiner genau wo es sein soll. Das ist ja das Problem. Das meinte ich auch damit, dass eine genaue Lokalisierung nicht möglich ist.

@Dogmatix
Man darf nicht vergessen. Dies hier handelt es sich um eine urbane Legende. Leider eine, wo es wenig Infos gibt. Das ist halt das Problem. Ich versuche halt nur, mehr herauszufinden. Deshalb bin ich ja in einem Forum^^


1x zitiertmelden

Mel's Hole

09.05.2017 um 08:59
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber so wie es aussieht, befindet es sich, wie in Amerika typisch, auf einen großen... sehr großen Privatgrundstück, wo man nicht reinsehen kann.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und zum Privatgrundstück.
Das weiß keiner genau wo es sein soll. Das ist ja das Problem. Das meinte ich auch damit, dass eine genaue Lokalisierung nicht möglich ist.
Also zusammengefasst: Man vermutet das Loch auf einem Privatgrundstück, von dem bekannt ist, dass es groß und uneinsehbar ist, kennt aber nicht die Lage des Privatgrundstücks?

Für mich ein weiteres Indiz, dass
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:es sich um eine urbane Legende
handelt - und zwar wirklich eine Legende ohne Realitätsbezug.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Mir gefällt das Thema einfach. Ganz einfach. Wenn mir etwas Spaß macht, schreibe ich darüber. Ganz einfach.
Find ich gut!
Mir fehlt da wohl der Sinn drin, mich mit etwas zu beschäftigen, was für mich nach kürzester Zeit als Legende erkennbar ist ohne "Nährwert".
Aber wie gesagt, finde ich gut, dass Du daran Deinen Spaß hast.



@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ich finde das erst mal nicht erschreckend, überhaupt nicht. Freilich, wenn sich die Leute dann in irgendwelchen VT-Theorien verlieren und nicht mehr zugänglich sind, das kann dann schon mal erschreckend sein. Das sehe ich bei meinem Freund @Niederbayern88 aber nicht, er ist da schon ok :)
Ich wollte den guten Niederbayern88 nicht als VT'ler oder Spinner oder so hinstellen, mit keiner Silbe. Hoffe das kam auch bei Ihm nicht so rüber. 
Ich würde sicherlich nicht im Mystery Bereich mitlesen, wenn für mich von vornherein jeder der sich mit etwas unglaublichem Beschäftigt ein "Spinner" wäre.
Es gab/gibt hier ja durchaus auch schon Interessante Phänomene - Paradebeispiel dürfte hier das mit den Gasblasen im Wald sein. Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald (Beitrag von Amsivarier)
Im Endeffekt stellt sich heraus, dass das durch Bauarbeiten hervorgerufene Fäulnisgase konservierter Schichten war.
Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald (Seite 38) (Beitrag von Amsivarier)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

09.05.2017 um 09:12
@H.W.Flieh
Nunja.
Ja. Offiziell gilt es als urbane Legende. Das stimmt.
Aber ich würde es deshalb nicht gleich automatisch als "Fake" abstempeln. Dafür habe iich diesen Thread ja nicht gemacht.
Man kennt die genaue Position des Lochs nicht. Stimmt
Aber soweit ich weiß, wollte jemand mal das Loch suchen, aber ein Grundstücksbesitzer hat ihm nicht gelassen.


1x zitiertmelden

Mel's Hole

09.05.2017 um 09:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich würde es deshalb nicht gleich automatisch als "Fake" abstempeln.
Es gibt für mich bisher nur nichts auch nur halbwegs plausibel erscheinendes an dieser Geschichte.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber soweit ich weiß, wollte jemand mal das Loch suchen, aber ein Grundstücksbesitzer hat ihm nicht gelassen.
Dann ist ja zumindest das Grundstück auf dem sich das Loch befinden soll zumindest dieser suchenden Person bekannt - ebenso der Grunstücksbesitzer, da er ihm sonst den Zutritt nicht hätte verwehren können.
--> Beitrag von H.W.Flieh (Seite 5)


melden

Mel's Hole

09.05.2017 um 10:53
@H.W.Flieh
@Niederbayern88

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dieses Loch tatsächlich existiert.

Z.B. die Angabe, die Anwohner hätten ihren Müll dort reingeworfen, klingt für mich nach einem real existierenden Loch.

Auch die Geschichte mit dem wieder auferstandenen Hund halte ich für denkbar, wenn ich annehme, dass der frühere Besitzer nur einen ähnlichen Hund, aber nicht seinen verstorbenen Hund, im Wald gesehen hat.

Aus dem Loch aufsteigende Schwefeldämpfe (nicht ungewöhnlich für ein Vulkangebiet) könnten auch Metalle angreifen, die sich in der Nähe des Lochs befinden.

Es wird aber nicht stimmen, dass dieses Loch mehrere Kilometer tief ist.
Möglicherweise gibt es gar nichts Ungewöhnliches an diesem Loch.


melden

Mel's Hole

09.05.2017 um 11:05
@H.W.Flieh
@Niederbayern88

Nu, ich muss zugeben, die Frage der Verhältnismäßigkeit sollte man vielleicht auch nicht ganz aus den Augen verlieren :-)) Da suchen die Leute nach dem einen Loch und in Sibirien, so die Schätzung mancher  Experten, entstehen gerade 7000 solcher Löcher ...
7000 Gasblasen wölben sich in Sibirien auf
23.03.2017
http://www.spektrum.de/news/7000-gasblasen-woelben-sich-in-sibirien-auf/1443175
Sibiriens Permafrost taut auf, und der Untergrund wird instabil. Tausende Methanblasen könnten in den nächsten Wochen und Monaten platzen.
.... Die Rate, mit der sie sich bilden, scheint mittlerweile jedoch in die Höhe zu schnellen. Während auf der ebenfalls betroffenen Bely-Insel nördlich von Jamal im Jahr 2016 nur 15 Methangasblasen im Untergrund gezählt werden konnten, meldet die Zeitung "Siberian Times" unter Berufung auf Alexey Titovsky von der Wissenschaftsbehörde der Region nun 7000 derartige Aufwölbungen. "Wir nennen es die zitternde Tundra", wird der Wissenschaftler zitiert.
Die meisten Bilder gibts hier:

http://siberiantimes.com/science/casestudy/news/n0905-7000-underground-gas-bubbles-poised-to-explode-in-arctic/
... Alexey Titovsky, director of Yamal department for science and innovation, said:  'At first such a bump is a bubble, or 'bulgunyakh' in the local Yakut language.

'With time the bubble explodes, releasing gas. This is how gigantic funnels form.'
'Their appearance at such high latitudes is most likely linked to thawing permafrost which in is in turn linked to overall rise of temperature on the north of Eurasia during last several decades,' said a spokesman.
Nur ein Bild:

inside b1 people


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

09.05.2017 um 20:51
@Dogmatix
Das mit Sibirien habe ich gehört bzw. gelesen. Es gab da auch einige Beiträge auf Youtube mit Videos von Nachrichtensendern.
Jedoch sind diese Löcher jetzt in meinen Augen nicht so tief, dass man keinen Grund erkennen kann, das eine derartige Legende entstehen lassen würde.


1x zitiertmelden

Mel's Hole

09.05.2017 um 21:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dass man keinen Grund erkennen kann, das eine derartige Legende entstehen lassen würde.
ja, sicher. Hm, Legenden in Sibirien, das wär vielleicht auch n thema ;) aber bei diesen Löchern entstehen sie sicher nicht, Legenden ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

09.05.2017 um 22:03
@Dogmatix
NEin. Die Löcher haben war mit Eis und Gas zu tun. Das ist größtenteils schon wissenschaftlich geklärt.
Aber ich bezog mich da nur auf die Tiefe. 
Wenn man den Boden eines Lochs sieht, weißt man ja "Hey das Loch ist nicht Tief und ich kann den Boden sehen"
:D


Anzeige

2x zitiertmelden