Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mel's Hole

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbane Legende, Bodenloses Loch, Mels Hole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mel's Hole

07.05.2017 um 19:34
@NeonMouse
Ja was, das weiß ich auch nicht :)

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

08.05.2017 um 07:56
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Unentdeckte Höhlen gibts. Mehr als viele denken.
@Dogmatix
Genau. Das meine ich. Viele würden ja unterirdische Höhlen ja nur in den Bergen vermuten. Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es auch alte Höhlen gibt, weil dort von Jahrtausenden oder noch älter ein unterirdische Lavafluss es geformt hat.
Gleiches gibt es ja auch in Russland, wo es solche "Tunnel" gibt.
russianholes


melden

Mel's Hole

08.05.2017 um 09:45
@Dogmatix

ja wieso nicht. Nur weiß man halt auch nie so vorher, was in solchen Höhlen auf einen wartet ;-)
In Belize seilte sich einer ab in der Hoffnung auf Schätze und entdeckte noch viel Schlimmeres
Die Höhle heißt seitdem Mitnacht Schreknis Heel, so auf Plautdietsch oder Mennonitenniederdeutsch ;)
Höhlen ... das wär vielleicht auch n schöner Sammelthread wert ;)
lg


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

08.05.2017 um 10:10
@Dogmatix
1. Seit wann schreibst du dich selbst an? :troll:
2. Nur Sammelthreads sind jetzt nicht gerade hilfreich, weil man verliert sonst den Überblick

Das mit den Höhlen war für mich nur ein Anhaltspunkt wegen den Loch. Ich glaube nicht, dass es ein "Loch wie bei einem brunnen ist" Also da wo es senkrecht nach unten geht.


melden

Mel's Hole

08.05.2017 um 10:15
@Niederbayern88

Oh, das war für dich, ja :-) ja da hast du wohl recht, bei alten häusern hast du den EP gut erklärt und es funzt.
Bei Höhlen, es gibt so viele faszinierende Höhlen, da wäre das wohl schwieriger.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

08.05.2017 um 10:17
@Dogmatix
Eine Frage die mich jedoch beschäftigt, abgesehen davon, dass man das Loch "versteckt".... Ist es natürlich entstanden oder künstlich.
Man kann ja nicht einfach fröhlich Tagein Tagaus da buddeln. Irgendwie müßte ja die Erde hinaustransportiert werden.


melden

Mel's Hole

08.05.2017 um 10:22
@Niederbayern88

ja, aber ich muss auch sagen, zur Frage, dass man das "Loch" versteckt - da hatte ich einige abenteuerliche Geschichten und VT-Theorien gefunden, die waren so abenteuerlich, dass ich sie gar nicht verlinkte ;)
Insofern sag ich da lieber, ja wieso nicht, aber es gibt auch Leute, die treiben es da etwas zu bunt und wild ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

08.05.2017 um 10:24
@Dogmatix
Auf Youtube habe ich auch ein wenig herum geschaut. Es gibt sogar ein oder 2 Youtuber, die sich auf der Suche gemacht haben bzw. machen, um das Loch zu lokalisieren.
Aber so wie es aussieht, befindet es sich, wie in Amerika typisch, auf einen großen... sehr großen Privatgrundstück, wo man nicht reinsehen kann.
Und einfach mal so reinspazieren macht niemand


4x zitiertmelden

Mel's Hole

08.05.2017 um 10:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber so wie es aussieht, befindet es sich, wie in Amerika typisch, auf einen großen... sehr großen Privatgrundstück, wo man nicht reinsehen kann.
Naja, man könnte ja einfach mal das Gelände überfliegen...


1x verlinktmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

08.05.2017 um 10:54
@H.W.Flieh
Ich denke mal, viele haben es mit Google Earth schon versucht. Aber man findet ja nichts.
Und wenn es stimmt, dass man das Loch abgedeckt hat, findet man es aus der Luft ja sowieso nicht. Das ist ja das Problem. Man kann zwar das Gebiet halbwegs einkreisen aber es genauer zu lokalisieren wird schwer.


1x zitiertmelden

Mel's Hole

08.05.2017 um 11:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich denke mal, viele haben es mit Google Earth schon versucht. Aber man findet ja nichts.
Deswegen sage ich ja, überfliegen - und nicht: Luftaufnahmen aus fremder Quelle anschauen!
Mittlerweile werden ganze von Jahrhunderten überwitterte Siedlungen mittels Luftbildarchälogie gefunden.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

08.05.2017 um 11:03
@H.W.Flieh
Ich weiß. Man hat ja auch alte Steinsäulen mitten im pazifischen Ozean auf einer unbewohnten Insel gefunden in franzäsisch Polynesien.

Wegen Luftaufnahmen da müßte man schaun, wie da die Rechtslage ist. Ob Privatgrundstücke auch den Himmel darüber miteinbeziehen oder nicht.
Hier in Deutschland darf man über fremde Grundstücke keine Drohne fliegen lassen


1x zitiertmelden

Mel's Hole

08.05.2017 um 11:04
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wegen Luftaufnahmen da müßte man schaun, wie da die Rechtslage ist. Ob Privatgrundstücke auch den Himmel darüber miteinbeziehen oder nicht.
überfliegen
mit einem Flugzeug


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

08.05.2017 um 11:06
@H.W.Flieh
DAnn brauchst aber auch ne gute Kamera um da viel aufnehmen zu können.
Ich denke aber mal, dafür ist das Thema nicht "groß genug" als dass da jemand sowas machen würde. Zumal viele sich sagen würden "lieber ne Drohne als ein Fluguzeug


melden

Mel's Hole

08.05.2017 um 11:17
Also ich habe schon um die Hundert Segelflüge und ein paar Motorflugzeug Flüge hinter mir, man kann so einiges aus der Luft erkennen.

Zum Thema Kameraausrüstung: Ich habe privat eine digitale Spiegelreflex, und für eben jede auch einen Adapterring für M42 Objektive aus der Analogbild Zeit - und diese bekommst auf Flohmärkten nachgeworfen. Luftbildaufnahmen habe ich damit allerdings, zugegeben,noch keine gemacht, allerdings schonmal auf offener See, vom schwankenden Schiff aus, in Windparks rein fotografiert mit teilweise sehr guten Ergebnissen.

Wikipedia: M42 (Objektivanschluss)
http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Juwelen_zum_Spartarif_alte_Objektive_an_DSLR-Kameras_Teil_1/2703.aspx


melden

Mel's Hole

08.05.2017 um 11:32
@H.W.Flieh
@Niederbayern88

Wie wollt ihr aus der Luft ne Höhle erkennen, die erst etwas weiter unten so richtig anfängt?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

08.05.2017 um 11:35
@Dogmatix
Ich glaube, es geht @H.W.Flieh darum, das Loch zu finden.

Aber selbst wenn es abgedeckt ist, findet man es nicht so einfach von oben. Gleiches verhält es sich ja auch wie im Wald. Benutze ein Tarnnetz und etwas ist so gut wie unsichtbar


1x zitiertmelden

Mel's Hole

08.05.2017 um 11:39
@Niederbayern88

Ah so, ok. Nu es gibt ja auch Sachen, die auf Google Earth nicht abgedeckt sind, da kommst du dann aber wieder in die VT-Theorien rein ;)


melden

Mel's Hole

08.05.2017 um 11:42
@Niederbayern88

Oder auch die Frage: ist denn die Vorstellung, dass es etwas gibt, was nicht kartografiert wurde bzw. nicht kartografiert werden kann, nicht viel faszinierender? Ich glaube, beim "Thema" gehts irgendwie auch darum ;)


melden

Mel's Hole

08.05.2017 um 11:44
@Dogmatix

Wenn Gebüsch oder Bäume direkt an der Höhle sind, kann man sie von oben auch schlechter bis gar nicht erkennen, vielleicht aber mit Infrarot-Aufnahmen, wenn es Temperatur-Unterschiede gibt.

Das was bisher über die Höhle bekannt wurde (noch nicht erwähnt: Mel behauptete Metalle würden sich in der Nähe der Höhle verändern) und das was Mel über eine andere Höhle erzählte (z.B. das Alien, das aus einem toten Schaf kam), haben bei mir irgendwie zu dem zweifelsohne subjektiven Eindruck geführt, dass es sich nicht rentieren würde, nach der Höhle zu suchen.


Anzeige

1x zitiertmelden