Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mel's Hole

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbane Legende, Bodenloses Loch, Mels Hole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mel's Hole

23.06.2017 um 08:46
@Niederbayern88

Das Loch in dem Video ist auch faszinierend, das führt zu Schwedens längster Unterwasser-Höhle in Jämtland.

Momentan haben sie 2135 Meter der Höhle erfasst, aber die Expedition geht weiter, kann man auf der Seite verfolgen:
Expedition Bjurälven
http://expeditionbjuralven.se/

Der Lufttunnel in dem Video wurde 2013 entdeckt und wird auch "das Geheimnis" genannt.

Youtube: Bjurälven 2015 - "The Secret" - Air filled cave tunnel
Bjurälven 2015 - "The Secret" - Air filled cave tunnel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

23.06.2017 um 11:03
@Dogmatix
Wow.
Kann also gut sein, dass Mel`s Loch auch eine geologische große Struktur hat. Also dass es zwar schon relativ tief runtergeht (keine Kilometer tief), aber eigentlich nur ein Eingang zu einem größerem System sein kann.
Man weiß es ja nicht genau. Aber zuzutrauen wäre es schon.
Früher hat man unbekannten ja immer mystische Fähigkeiten zugesprochen


1x zitiertmelden

Mel's Hole

23.06.2017 um 12:04
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:nur ein Eingang zu einem größerem System sein kann.
ja, das könnte schon sein, denke ich. Auch wenn manche von Mels Details sicher zu fantastisch waren.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

23.06.2017 um 12:28
@Dogmatix
Ein Grund, wieso Mel`s Loch von seinem jetzigen Besitzer geheim gehalten wird könnte wohl sein, dass er selbst herausgefunden hat, dass wohl eventuell nix besonderes an seinem Loch ist.
Außer aus Geologischer Sicht.


melden

Mel's Hole

23.06.2017 um 13:37
@Niederbayern88

Mels Loch könnte auch von Menschen geschaffen worden sein.
Ich hatte gelesen, dass es früher in der Gegend Bergbau gab und dass in diesem Zusammenhang mehrere solche Löcher gegraben worden waren.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

23.06.2017 um 13:58
@Tajna
Das kann auch gut möglich sein.
Wobei dann aber kann es theoretisch gesehen zum anderen Teil ja nicht stimmen, wenn angeblich schon Indianer von dem Loch wussten.

Ich bin jetzt nicht so einer, der FAKE rumbrüllen will, oder jemand, der auf logische Antworten nicht eingeht, weil ich davon überzeugt bin, dass da etwas mystisches, paranormales, eigenartiges usw usw. ist.
Mir geht es halt nur darum, eine Antwort zu finden. Aber eine logische die sich Beweisen lässt.
Auch wenn man solange nichts bewiesen kann, wenn man nichts direktes weiß vom Loch.
verstehst was ich meine?


1x zitiertmelden

Mel's Hole

23.06.2017 um 14:22
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei dann aber kann es theoretisch gesehen zum anderen Teil ja nicht stimmen, wenn angeblich schon Indianer von dem Loch wussten.
Finde ich jetzt nicht.
Es gibt viele Orte, die etwas Mystisches an sich haben und soetwas könnte schon bestanden haben, bevor jemand dort ein Loch gegraben hat.

Nicht selten werden an manchen dieser Orte irgendwann Kultstätten, Kirchen oder Klöster erbaut.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

23.06.2017 um 16:06
@Tajna
So gesehen könntest du recht haben.
Es ist halt ... naja scheiße, dass mel`s Loch nicht offen ist. Ich hoffe daher, dass einige Leute auch nach den Loch "suchen". Denn so kann es mehr oder weniger "eingekreist" werden :D

Was will der jetzige Besitzer machen? Es zuschütten? ;)


1x zitiertmelden

Mel's Hole

23.06.2017 um 16:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was will der jetzige Besitzer machen? Es zuschütten?
Das würde mich auch interessieren ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

23.06.2017 um 16:44
@Dogmatix
Ich selbst muss aber auch zugeben:
wenn ich ein Grundstück hätte, egal ob groß oder klein, und würde da zufällig entdecken, dass da etwas ist, das ich mir nicht erklären kann, egal ob jetzt ein tiefes teifes Loch, eine Annomalie oder sonst was.
Dass Leute kommen um es zu erforschen, das fände ich schon gut. Aber es würden nur 10% aller Leute es wirklich erfoschen wollen. DIe anderne 90% sind halt eher... naja Spinner die Videos für ihren Youtubekanal wollen.
Dann wird dein Grundstück zum größtenteils von irgendwelchen Nerds belagert, die Tagelang dableiben, Müll dalassen usw.
Sowas würde ich auch nicht wollen.


melden

Mel's Hole

23.06.2017 um 18:05
@Niederbayern88
Als Grunstücksbesitzer hast Du das Recht zu bestimmen wen Du drauf läßt.

Du kannst vorab schon die Anfragenden selektieren in "Spinner" und "Forscher" und dann teilst halt nur den "Forschern" mit, wo das Loch zu finden ist, gibst Ihnen die Erlaubnis zu forschen, dokumentieren und zu publizieren, hältst aber vertraglich fest, dass der Standort auf keinen Fall publik gemacht oder weiteren Personen als den von Dir bestimmten genannt werden darf.

Bei der genauen Formulierung des Vertrages hilft Dir der Anwalt deines geringsten Misstrauens, bei der Selektion der Anfragenden deren CVs, Referenzschreiben, frei zugänglichen Publikationen.


3x zitiertmelden

Mel's Hole

24.06.2017 um 09:13
@H.W.Flieh

Ja, aber du vergisst, dass das "Loch" durch den vorigen Grundstücksbesitzer (?) schon eine gewisse bis große Berühmtheit erlangt hatte, da würde sich das was du schreibst schon schwieriger gestalten, meinst du nicht?


melden

Mel's Hole

24.06.2017 um 09:28
Nein, denn es kennt ja bisher angeblich niemand die Lage (außer der Vorbesitzer), sofern das Loch überhaupt existiert.

Du hast nun also das Grundstück gekauft, es melden sich Leute bei Dir, die das Loch sehen und untersuchen wollen, Du verlangst nach Referenzen oder lässt Dir Publikationen der Wissenschaftler/Journalisten zuschicken, arbeitest das durch, entscheidest wem Du verrätst wo das Loch ist, machst aber vorher einen NDA.


melden

Mel's Hole

24.06.2017 um 09:37
@H.W.Flieh

ja ok, aber unabhängig davon, wie interessant das Loch ist, sobald deine Wissenschaftler/Journalisten dann das machen
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:dokumentieren und zu publizieren
wäre das Theater und die Aufregung angesichts der Vorgeschichte trz sehr groß. Medien etc. würden sich nur für die Frage interessieren: wo ist es, dieses Loch?


1x zitiertmelden

Mel's Hole

24.06.2017 um 09:41
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Medien etc. würden sich nur für die Frage interessieren: wo ist es, dieses Loch?
Dafür hast Du den Geheimhaltungsvertrag. Wer dagegen verstößt hat ein Problem, neben dem finanziellen nämlich auch seine Reputation - und das schmerzt seriöse Wissenschaftler und Journalisten.
Abgesehen davon hast Du noch immer das Recht an dem Grundstück, jeder der es ohne Erlaubnis betritt begeht Landfriedensbruch - dafür gibt es die Polizei.


melden

Mel's Hole

24.06.2017 um 10:27
@H.W.Flieh

Das würde nicht funktionieren mit der Geheimhaltung des Orts.
Es gäbe zu viele Mitwisser, die kein eigenes Interesse daran haben, dass die Lage des Lochs weiterhin geheim bleibt - zumindest nicht nach Abschluß ihrer Untersuchungen.

Und du würdest wahrscheinlich nicht herausbekommen, wer "geplaudert" hat und könntest demjenigen somit auch keine Vertragsstrafe aufbrummen.


1x zitiertmelden

Mel's Hole

24.06.2017 um 10:35
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gäbe zu viele Mitwisser, die kein eigenes Interesse daran haben, dass die Lage des Lochs weiterhin geheim bleibt - zumindest nicht nach Abschluß ihrer Untersuchungen.
Dann kennst Du keine seriösen Wissenschaftler persönlich.
Habe irgendwo in meinem Schreibtisch noch die Visitenkarten zweier Geologieprofessoren einer deutschen Universität mit denen ich schon zu tun hatte - denen würde ich das durchaus zutrauen in der Lage zu sein die Klappe zu halten. Ist für die tägliches Business wenn Sie kommerzielle Aufträge annehmen.


1x zitiertmelden

Mel's Hole

24.06.2017 um 10:50
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Dann kennst Du keine seriösen Wissenschaftler persönlich.
Ich will nicht bezweifeln, dass es tatsächlich vertrauenswürdige Personen gibt.
Aber je mehr Leute Zugang zu Daten haben, mit denen man das Loch orten kann, desto höher steigt die Chance, dass mal irgendwo ein Leck auftritt und der Ort bekannt wird.


1x zitiertmelden

Mel's Hole

24.06.2017 um 11:03
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber je mehr Leute Zugang zu Daten haben, mit denen man das Loch orten kann, desto höher steigt die Chance, dass mal irgendwo ein Leck auftritt und der Ort bekannt wird.
Das bestreite ich nicht, im Gegenteil, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Deswegen schrieb ich ja:
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Du kannst vorab schon die Anfragenden selektieren
Jetzt mal angenommen, ich hätte das Grundstück gekauft. Mir würde es keine Ruhe lassen, was das nun ist.
Zu erst würde ich anfangen dem ganzen selbst auf den Grund zu gehen. Sei es jetzt mit Kameras, Laser Abstandsmesssysteme, Ausleuchtung, alles was ich so selbst machen könnte. Womöglich tatsächlich auch etwas hinein Fallen lassen, und mit Mikrofon und Oszilloskop die Falldauer bestimmen (mit besserer Auflösung als das menschliche Ohr).

Dann, wenn ich noch immer meine, etwas Seltsames vor mir zu haben, würde ich mir vertrauenswürdige Leute suchen. Dass das kein Typ von Youtubechannel MythenBlahIrgendwas oder jemand einer dubiosen Website ist, sollte klar sein. Ich würde versuchen seriöse Wissenschaftler oder Journalisten mit hinzu ziehen. Diese haben neben Fachwissen halt auch Zugriff auf viele verdammt teure Gerätschaften, die ich nunmal so nicht in der Garage liegen habe.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

24.06.2017 um 12:59
@Dogmatix
@Tajna
@H.W.Flieh
Man darf nicht vergessen, dass es vor allem in Amerika einigen doch scheiß egal ist, ob jetzt ein Grundstück privat ist oder nicht. Vor allem wenn du ein Grundstück hast, das 20.000m² groß ist oder noch größer. Sollte man da etwa nen Sicherheitsdienst besorgen? Kameras aufstellen? Naja das wohl eher nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden