Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mel's Hole

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbane Legende, Bodenloses Loch, Mels Hole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

09.05.2017 um 22:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:NEin. Die Löcher haben war mit Eis und Gas zu tun. Das ist größtenteils schon wissenschaftlich geklärt.
Liegt es nicht meistens daran dass schon mal irgendwo in der Nähe im Untergrund gebohrt wurde (wegen Leitungen oder dergleichen) und so der Boden einsackt immer mehr? 

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

10.05.2017 um 07:55
@A.I.
Nein. 
https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article130897407/Raetsel-der-Loecher-in-Sibiriens-Boden-ist-aufgeklaert.html
Das wurde schon geklärt. Es hat etwas mit Methangas zu tun


melden

Mel's Hole

10.05.2017 um 09:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn man den Boden eines Lochs sieht, weißt man ja "Hey das Loch ist nicht Tief und ich kann den Boden sehen"
Oder auch nur: "Hey die neue Brille hat sich echt gelohnt" :)


Da an der Tiefenangabe von 24km aber zumindest massiv Zweifel angebracht sind: Sollte eine Person, die sich, aus welchen Gründen auch immer Mel nannte (Wikipedia: Local news reporters who investigated the claims found no public records of anyone named Mel Waters ever residing in, or owning property in Kittitas County.),1997 tatsächlich ein tiefes Loch gefunden haben, so ist zu bedenken, dass zu der Zeit eine MagLite so ungefähr das war, was man unter einer brauchbaren Taschenlampe verstanden hat. Der Strahl ist aber nach 350m schon nicht mehr zu sehen. Heute hast Du TaLas mit über 1000m Strahlreichweite. Womöglich wäre das ganze, wenn man heute einfach genau hinschaut, nicht mehr so mysteriös. Da sitzt also eine Person vor diesem Loch, dessen Grund er nicht sehen kann, und lässt ne Angelschnur mit Gewicht nach unten. Dass das nicht funktioniert, ist auf Seite 1 bereits geklärt worden (Temperatur im Inneren, sowie Eigengewicht der Angelschnur). Aufgrund der Erkenntnisse dieser fehlerhaften "Überprüfung" ruft er dann ganz aufgeregt beim Radio an - eine neue urban legend ist geboren.
Da so ein Loch nicht existieren kann (Wikipedia: A hole of the depth claimed "would collapse into itself under the tremendous pressure and heat from the surrounding strata," said Powell.), die Person Mel Waters nicht existiert, es nicht bekannt ist, wo das Loch ist (sofern tatsächlich ein Loch existiert), und die bisher angeblich durchgeführten "Untersuchungen" keine validen Ergebnisse liefern konnten, frage ich mich, mag das womöglich der Grund dafür sein, dass, sollte es diesen Grundstücksbesitzer wirklich geben, er einfach nicht möchte, dass man das Loch sieht?

Ebenfalls aus dem im EP verlinkten Wikipedia Artikel, eine schöne Zusammenfassung: Mel’s Hole had established itself as a legend "based on no evidence at all".


2x zitiertmelden

Mel's Hole

10.05.2017 um 11:05
Hm, sehr schön zusammengefasst und dem
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Mel’s Hole had established itself as a legend "based on no evidence at all".
ist eigentlich nicht zu widersprechen, aber mit Betonung auf "Mel's Hole" ;) Und ganz ehrlich, ich glaub da auch nicht dran.

Nur verstand ich @Niederbayern88 eben auch so, dass er meinte, ein womögliches Loch da, das dann zu "Mel"-artigen Proportionen ausfabuliert wurde ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

10.05.2017 um 12:13
@Dogmatix
Soweit ich weiß, bezieht sich das "Mel" auf den Namen von denjenigen, der das Loch "neu-entdeckt" hat.
Mel ist ja ein Vorname^^.
Ob so jedoch der jetzige Besitzer von dem Grundstück, wo sich das Loch aufhalten soll, auch heißt. Keine Ahnung.

@H.W.Flieh
Also jetzt ohne mich auf etwas zu "versteifen", aber es gab soweit ich weiß schon einige urbane Legenden in den USA, die dann einen wahren Kern haben.
Oder wieso sollte jemand etwas behaupten? Es müßte dafür doch einen Grund geben, wieso jetzt jemand sagt "Hey ich habe ein bodenloses Loch gefunden. Und damit meine ich nicht die Schulden von den USA"
^^
Verstehst was ich meine? Irgendwie muss man ja darauf kommen?


1x zitiertmelden

Mel's Hole

10.05.2017 um 13:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Verstehst was ich meine? Irgendwie muss man ja darauf kommen?
Ja klar, kann sein, deswegen ja meine Aussage:
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb: Da sitzt also eine Person vor diesem Loch, dessen Grund er nicht sehen kann, und lässt ne Angelschnur mit Gewicht nach unten. Dass das nicht funktioniert, ist auf Seite 1 bereits geklärt worden (Temperatur im Inneren, sowie Eigengewicht der Angelschnur). Aufgrund der Erkenntnisse dieser fehlerhaften "Überprüfung" ruft er dann ganz aufgeregt beim Radio an - eine neue urban legend ist geboren.
Da hat halt jemand falsch gemessen oder falsche Schlussfolgerungen gezogen, und sein womöglich 500m Loch oder 1000m Loch (u.U. Belüftung eines alten Stollens o.ä.) ist aufgrund dieses Fehlers dann zu nem 24km Loch geworden.


Wobei man natürlich auch nicht ausschließen sollte, dass das alles tatsächlich nur frei erfunden ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es müßte dafür doch einen Grund geben, wieso jetzt jemand sagt "Hey ich habe ein bodenloses Loch gefunden.
Muß es nicht, Scherzanrufe soll es in der Geschichte der Menschheit auch schon gegeben haben ;) - genauso wie Typen die sich einfach nur mal kurz wichtig machen wollen.


1x zitiertmelden

Mel's Hole

10.05.2017 um 13:38
@Niederbayern88

"Mel" bezog sich auf den, der sich Mel Waters nannte, ja.
Und in der Radioshow behauptete, dieses Grundstück in der Nähe von Manastash Ridge, Washington, zu besitzen.
Bist du schon mal auf die Geschichte mit dem Schaf gestoßen, die hier auch schon erwähnt wurde? Und die sich ja bei nem anderen Loch später in Nevada abgespielt haben soll, da wird seine Geschichte richtig verrückt.

Du, ehrlich, wie er die Geschichte erzählte ist sie wirklich zu verrückt, um wahr zu sein, so viel Bodenhaftung sollte man schon haben und das sage ich noch mal hier, nicht dass @H.W.Flieh sich Sorgen um mich macht :-)))

Wir können ja noch mal darauf zurückkommen, wo sich das Grundstück befinden soll, das sagte er in der Radiosendung schon ziemlich gut, auch wenn er nicht den genauen Standort des "Lochs" preisgab.

Und, das gehört zur Vollständigkeit hier auch noch dazu: seine Geschichten wurde sogar schon besungen, man kann über seine Geschichten denken, was man will, er muss also irgendwie auch ein fesselnder Erzähler gewesen sein. Und meine Vermutung ist da auch, viele Zuhörer haben ihn vielleicht auch nur als das wahrgenommen, als einen tollen Geschichten-Erzähler, mit einem sagen wir mal: schmunzelnden Ohr.

Hier ist das Lied:
The Handsome Family - The Bottomless Hole
Youtube: The Handsome Family - The Bottomless Hole
The Handsome Family - The Bottomless Hole
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Mel's Hole

10.05.2017 um 13:43
@Niederbayern88

Oder sagen wir mal, das Lied wurde von Mels Geschichten inspiriert, das war schon so; das Singing Bones-Album ist von 2003.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

10.05.2017 um 14:17
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Da hat halt jemand falsch gemessen oder falsche Schlussfolgerungen gezogen, und sein womöglich 500m Loch oder 1000m Loch (u.U. Belüftung eines alten Stollens o.ä.) ist aufgrund dieses Fehlers dann zu nem 24km Loch geworden.
@H.W.Flieh
Stimmt. Ich muss mir halt dieses teilweise witzige Bild vorstellen. Jemand mit einer Kabeltrommel für seine 24 Kilometer Langen "Angelschnur" :D :D
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Scherzanrufe
Das stimmt auch. 
Kann aber jetzt auch meiner eigenen Verrücktheit liegen, dass mich das Thema interessiert, weil ich mich persönlich in der Vergangenheit mit der "Hohle-Erde-Theorie" befasst habe^^

Ps. Habe nie behauptet NICHT-Verrückt zu sein :troll:
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Du, ehrlich, wie er die Geschichte erzählte ist sie wirklich zu verrückt, um wahr zu sein, so viel Bodenhaftung sollte man schon haben und das sage ich noch mal hier, nicht dass @H.W.Flieh sich Sorgen um mich macht :-)))
@Dogmatix
Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss:
Es gibt verrücktere Themen :D


1x zitiertmelden

Mel's Hole

10.05.2017 um 15:20
@Dogmatix

Wirklich ein seltsamer Song:

   The Handsome Family - The Bottomless Hole


.....

I went out behind the barn and stared down in that hole
Late into the evening my mind would not let go
So I got out my ropes and a rusty claw-foot tub
And I rigged myself a chariot to ride down in that hole

My wife, she did help me, she fed me down the ropes
And then I sank away from the surface of this world
With the last rope pulled tight, I had not reached the end
And in anger I swung there, down in that dark abyss

So I got out my knife, I told my wife goodbye
I cut loose from the ropes and fell on down that hole
And still I am there falling down in this evil pit
But until I hit the bottom, I won't believe it's bottomless


1x zitiertmelden

Mel's Hole

10.05.2017 um 15:35
Zitat von TajnaTajna schrieb:And still I am there falling down in this evil pit
But until I hit the bottom, I won't believe it's bottomless
Muß ein mächtiges Organ haben, wenn er noch im Fallen in ein annähernd unendlich tiefes Loch noch nen Song aufnehmen kann ;)
Aber egal ob nun 100m, 1000m, 10000m tief, es sind immer die letzten Millimeter die einen umbringen.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Du, ehrlich, wie er die Geschichte erzählte ist sie wirklich zu verrückt, um wahr zu sein, so viel Bodenhaftung sollte man schon haben und das sage ich noch mal hier, nicht dass @H.W.Flieh sich Sorgen um mich macht :-)))
Nö, bin noch ganz entspannt...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@H.W.Flieh
Stimmt. Ich muss mir halt dieses teilweise witzige Bild vorstellen. Jemand mit einer Kabeltrommel für seine 24 Kilometer Langen "Angelschnur"
In dem Bild in meinem Kopf zu der Geschichte spielt noch ne große Flasche mit "xxx" beschriftet und ein Schaukelstuhl ne Rolle...


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

10.05.2017 um 16:23
@H.W.Flieh
Abgesehen davon, dass es solche Leute mit den XXX und den Schaukelstuhl es eher im mittleren Westen es gab z.b. Kansas....
Glaub ich nicht dass da hochprozentiger Fusel im Spiel ist :D


1x zitiertmelden

Mel's Hole

11.05.2017 um 11:29
@Tajna

ah, danke. tolles lied und text.
die geschichte fing ja 1997 an, das lied ist von 2003, eine klare Inspirationsquelle also.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Aber egal ob nun 100m, 1000m, 10000m tief, es sind immer die letzten Millimeter die einen umbringen.
ah, dir gebührt die ehre des vielleicht genialsten kommentars, @H.W.Flieh .
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaub ich nicht dass da hochprozentiger Fusel im Spiel ist
aber ganz ausschließen kann man es auch nicht :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

11.05.2017 um 20:59
@Dogmatix
Ich werde, sofern ich mal Zeit habe, dennoch ein wenig das Gebiet anschaun.
Es heißt ja, dass es 9 Meilen östliche von Ellensburg ist. Sieht man mal das Gebiet 9 Meilen  sieht man, dass dort viele einzellne Häuser sind.
Wir würden halt sagen, das wären sowas wie Bauernhöfe


melden

Mel's Hole

20.05.2017 um 05:41
@Niederbayern88

Das wusste ich auch noch nicht:
Tore in die Tiefe
Die 13 unheimlichsten Löcher der Welt
https://www.blickamabend.ch/news/tore-in-die-tiefe-die-13-unheimlichsten-loecher-der-welt-id3513310.html (Archiv-Version vom 19.03.2017)

Also eins der tiefsten Löcher der Welt ist in Deutschland, fast 300 mio euro wurden da verlocht: in der Oberpfalz in Windischeschenbach. Netter Name.

Aber der coolste Name ist sicher das "Deluxe Mystery Hole" :D Das ist ja auch sowas Interessantes an Löchern: wenn man erst mal anfängt, zu graben und den Dreck zu entfernen, findet man immer mehr davon.


melden

Mel's Hole

31.05.2017 um 19:22
@Niederbayern88
@Tajna

Das passt dann auch noch.

Hier gibts atemberaubende Loch- und Höhlenfotos aus England, Frankreich, Italien und der Schweiz, wie dieses hier in Castleton, Derbyshire, England, fotografiert von Robbie Shone:

Castleton Cave Robbie ShoneOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und Tips zum Fotografieren, hier:

http://www.nationalgeographic.com/photography/proof/2017/02/how-to-photograph-a-cave/


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

31.05.2017 um 20:55
@Dogmatix
Bei deinem Foto... gut dass ich es nicht live sehe. Für jemanden wie mich, der Höhenangst hat, wäre das der purer Horror.
Also wie du sagtest: es gibt mehrere echt tiefe Löcher. Also könnte das bei Mel`s Loch sich auch um so etwas handeln. Man müßte halt ungefähr abschätzen, wie groß der Durchmesser sein kann.


melden

Mel's Hole

01.06.2017 um 00:49
@Niederbayern88
@Dogmatix

Aus solchen Löchern kann man auch was machen, wie hier im Park der geheimnisvollen Quinta Da Regaleira in Sintra, Portugal.

Die beiden Quellen sind durch unterirdische Gänge miteinander verbunden.
Zuerst sollte man eigentlich zur unvollendeten Quelle:

quinta2Bda2Bregaleira pozo2Bimperfecto2
http://olvidandocaminos.blogspot.de/2011/08/quinta-da-regaleira-los-pozos.html

Und danach zur Initations-Quelle:

Quinta-da-Regaleira-in-Sintra-Portugal
http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/534684/Quinta-da-Regaleira-in-Sintra-Portugal.jpg


melden

Mel's Hole

01.06.2017 um 06:24
@Tajna

Vielen Dank, kannte ich nicht. Von der unvollkommenen oder unvollendeten Pozo Imperfecto nach Vollendung suchen und zur Pozo Iniciático finden, das hat was!

@Niederbayern88

ich glaub, die Suchgemeinde nach dem einen Mels Hole wär schon froh, wenn sie ein auch nur unvollkommenes finden würden ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mel's Hole

01.06.2017 um 08:40
@Tajna
Cool. Ich wusste zwar, dass ich die Bilder schonmal gesehen habe. Wusste aber nicht woher sie stammen. Danke.
@Tajna
@Dogmatix

Ich muss jedoch sagen, dass ja das Interesse allgemein im Mysterybereich im Internet nicht allzu groß ist. Theoretisch also müßten die Leute, auf dessen Grundstück wohl sich das Loch befinden mag, ja nicht befürchten, dass sie gleich "belagert" werden.


Anzeige

melden