Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme nachts im Schlafzimmer

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spuk, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.11.2019 um 20:22
@wing7
Hm wahrscheinlich hast du sicher gefühlt, warst ja nicht alleine und daher dich nicht vor Schreck umgedreht.
Wusstest du da schon, dass er gestoben ist!? Vielleicht hattest du auch in dem Moment intensiv an ihn gedacht bzw unbewusst geträumt und dann im Wachzustand hat dir dein Gehirn eine Audio-Erinnerung "eingespielt" .. unheimlich auf jedem Fall. Gerade was man so liest und hört, wenn nahestehende Menschen sterben.
Da hat mir meine Mutter auch oft von erzählt.. runterfallende Bilder und so.
Ich hatte mir die Zeit deswegen auch genau gemerkt, 3:35 Uhr .. aber zum Glück leben alle noch die ich kenne :´-}

melden

19.11.2019 um 20:33
Ja ich wusste schon, dass er tot ist. Ich bin wirklich überzeugt, dass ich wach war. Aber beweisen kann man so etwas sowieso nicht. Das ist mir aber auch nicht wichtig. Man kann es nur mir Leuten teilen, die ähnliches erlebt haben.

melden

20.11.2019 um 08:46
@AndyN

Nein, Angst haben mir die Stimmen nie gemacht. Hatte aber Angst vor der Dunkelheit ;-) Wie gesagt, heute bin ich davon überzeugt, dass sich das mein Gehirn während der Entwicklung einfach eingebildet hat.
Ich meine, ich war während den Stimmen immer wach, aber 100%ig sicher bin ich mir heut nimmer. Tippe daher auch in deinem Fall auf Schlafparalyse bzw. die Phase zwischen Wachsein und Schlaf.

melden

26.01.2020 um 11:11
Zitat von AndyNAndyN schrieb am 17.11.2019:hinter mir eine flüsternde, aber deutlich hörbare Stimme wahr nahm, die ein Wort sprach, welches ich aber nicht verstehen konnte!
Mir ist exakt das selbe auch schon mal passiert. Ich hörte eine Stimme, die sehr deutlich sprach, allerdings weiß ich auch bis heute nicht was genau sie gesagt hat. Es war auf jeden Fall etwas längeres...

melden

27.01.2020 um 03:08
@anMax84
Das mit dem eigenen Namen hören hatte ich früher auch sehr oft.

melden

22.04.2026 um 13:19
Zitat von AndyNAndyN schrieb am 17.11.2019:Also ich lag zugedeckt auf der rechten Seite und lauschte diesem Geräusch als ich hinter mir eine flüsternde, aber deutlich hörbare Stimme wahr nahm, die ein Wort sprach, welches ich aber nicht verstehen konnte! Ich riss die Augen auf, war schlagartig voller Adrenalin, weil ich diese Stimme BEWUSST wahrgenommen hatte und nach dem Schockmoment griff ich zur Nachttischlampe (in Blickrichtung vor mir, musste also nicht nach hinten greifen) und schaltete sie ein (so eine Touchlampe, die bei Berührung sofort angeht) und schreckte hoch und blickte mich sofort um, aber da war nichts.
Ich hatte noch nie im Leben einen derartigen Schauer am ganzen Körper, allein wenn ich das hier schreibe bekomme ich Gänsehaut.

Ich bin aufgestanden, durch die Wohnung gegangen, aber natürlich nichts ungewöhnliches bemerkt, er war so ruhig wie es halt nachts gegen halb 4 so ist. Habe mich dann wieder hingelegt, nach ner Zeit den Mut gefunden das Licht wieder auszuschalten .. Decke seeehr weit hochgezogen und bereit, das Licht sofort wieder einzuschalten .. dabei bin ich dann aber irgendwann wirklich eingeschlafen.

Eine Schlafparalyse/Klartraum schließe ich aus, da nach dem Licht auschalten erst 2-3 Minuten vergangen sind und ich weiß, ich war überhaupt nicht müde und noch wach .. ich kenne das, da ich oft schlecht einschlafen kann und mitunter Stunden im Bett liege und einzuschlafen versuche. Es war meiner Meinung nach noch kein Dämmerzustand. Nach der Stimme riss ich auch sofort die Augen auf vor Schreck.
Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber ich krame ihn mal hoch wegen dem Thema Schlafparalyse. Ich hatte so etwas bis vor kurzem auch noch nie, aber vor einigen Wochen hat es mich auch einmal erwischt, und das ist wirklich krass.

Ich lag im Bett, es war mitten in der Nacht und ich ich hatte den Eindruck kurz aufgewacht zu sein. Ich öffnete die Augen und sah im Dunkeln meinen Mann ganz ganz langsam durch die halb geöffnete Schlafzimmertür aufs Bett zukommen. Das Komische war nur, dass er sich dann zu mir auf die Bettkante setzte, anstatt sich hinzulegen. Ich spürte noch deutlich wie sein Gewicht die Matratze am Bettrand eindrückte. Auch die Katze kam dazu, sprang übers Bett, miaute rum, und ich dachte noch: Hoppla, was seid ihr denn alle nachts unterwegs? Und jetzt macht ihr mich auch noch wach? Was ist denn los? Ich richtete mich auf, aber mit einem Mal war da niemand mehr. Ich konnte erkennen, dass die Schlafzimmertür weder geöffnet war, noch dass mein Mann auf der Bettkante Platz genommen hatte oder gar die Katze im Zimmer war. Er lag ganz normal neben mir und schlief.
Das hat mich dermaßen erschreckt, dass ich das Licht angemacht und damit (anders als vorher ihm unterstellt) ihn wach gemacht habe.
Es war alles so komplett real, besonders das Gewicht auf der Matratze am Bettrand, wo er doch auf der anderen Seite neben mir schlief.

Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass ich in den Wochen zuvor totalen Stress hatte, kaum geschlafen habe und dadurch allgemein erschöpft war. So ein Zustand fördert demnach dieses "falsche Erwachen". Das sichere Gefühl: Gar nicht zu schlafen, obwohl man träumt, kann ich nur bestätigen.

melden

22.04.2026 um 14:35
@Lanigiro ich denke, dass es weder das Eine noch das Andere ist - auch im Hinblick auf den Beitrag, auf den Du Dich beziehst.

Denn das Erste die Paralyse, ist die sogenannte Schlafstarre, ein ganz normaler, körperlicher Prozess. Diese körperliche Starre muss man selbst in der Aufwachphase gar nicht mitbekommen; sie dient als ganz natürlicher Schutzmechanismus, um nicht halbwach aufzustehen und schlaftrunken gegen etwas zu laufen.

Ein Klartraum hingegen, auch Luzides Träumen genannt, ist kein Halbwach-Bewusstsein, sondern eine Schlafphase, in der man träumt und sich im Traum darüber bewusst ist, dass man gerade schläft und träumt.

Der Unterschied: In der Schlafparalyse gibt es keinen eigenen Handlungsspielraum. In einem Klartraum hingegen kann man Handlungen im Traum selbst steuern.

"Du hattest Dich im Bett aufgerichtet, Dich umgeschaut und beschlossen, wieder weiterzuschlafen".

Ich würde eher sagen, dass Dich Dein ganzer Stress der letzten Wochen aus dem Schlaf gerissen hat und sich Deine Wahrnehmung im Halbschlaf mit dem Traumbild von Mann und Katze vermischt hat. Das ist eher gleichzusetzen mit einer schlaftrunkenen Illusion und auch völlig verständlich, weil das auch für einen Erschöpfungszustand stehen kann.

1x zitiertmelden

22.04.2026 um 14:56
Zitat von KionaKiona schrieb:Denn das Erste die Paralyse, ist die sogenannte Schlafstarre, ein ganz normaler, körperlicher Prozess. Diese körperliche Starre muss man selbst in der Aufwachphase gar nicht mitbekommen; sie dient als ganz natürlicher Schutzmechanismus, um nicht halbwach aufzustehen und schlaftrunken gegen etwas zu laufen.
Da ich mich seit Jahren mit Leibspannung und dessen Loesen beschaeftige vermute ich in der Starre im Schlaf wie auch der Leichenstarre den LoesungsProzess der chronischen Spannung im Leib ~ als vor vielen Jahren meine inneren Spannungen sich loesden und auch spaeter empfangene fuehle ich jedes Mal im Loesen schmerzlich genau so eine Starre der betroffenen Leibareale

dein Traum @Lanigiro mutet mich an dass dein Mann das getraeumt hat was du erwacht erlebt hast

1x zitiertmelden

25.04.2026 um 14:08
Zitat von LordAstraLordAstra schrieb:Da ich mich seit Jahren mit Leibspannung und dessen Loesen beschaeftige vermute ich in der Starre im Schlaf wie auch der Leichenstarre den LoesungsProzess der chronischen Spannung im Leib ~ als vor vielen Jahren meine inneren Spannungen sich loesden und auch spaeter empfangene fuehle ich jedes Mal im
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, verstehst Du diese Starre als einen aktiven Reinigungsprozess und setzt das biologische Ende (den Tod) mit einem psychischen Sterben von Spannungen gleich. Das hört sich für mich so an, als wäre die Starre das schmerzhafte Nadelöhr, durch das man gehen muss, um frei zu werden oder, aus esoterischer Sicht betrachtet, ein ganz normaler Wachstumsprozess.

Ich tue mich allerdings schwer damit, physiologische Prozesse wie die Leichenstarre oder die Schlafparalyse mit psychischen Heilungsprozessen gleichzusetzen. Oder auch, für mich ist diese Starre kein spiritueller Prozess, sondern eine biologische Notwendigkeit. Ich sehe darin die Gefahr, dass man in eine rein funktionale Schutzfunktion zu viel hineininterpretiert.

melden

25.04.2026 um 14:32
@Kiona
So wie du das betrachtest kann ich dir voll und ganz zustimmen

melden

25.04.2026 um 14:40
Ich sehe es energetich entsprechend der NATURgesetze
mit Erkennen ihr Wirken loesen sich in mir IMMER alle von aussen empfangenen Verspannungen indem meine betroffenen Leibareale wie aktuell meine linke Wade erstarren(=hochgradige Spannung) und im durchatmen und auch sanfd streichen sich allmaehlich loesd

Vor vielen Jahren war ich erstaunt dass einfach Erkennen mein Weg ins befriedigend sinnvoll Leben is
und ich seit dem durch viele sehr schmerzvolle Starren tief im Leib (auch meine Knochen) durchatme

Zurueck zum Thema
vor einigen Tagen hoerte ich auch Stimme im Schlaf
sie sagte "Fertig"
;)

1x zitiertmelden

29.04.2026 um 00:20
Zitat von LordAstraLordAstra schrieb am 25.04.2026:vor einigen Tagen hoerte ich auch Stimme im Schlaf
sie sagte "Fertig"
Und manchmal im Schlaf macht der eigene Darm auch Geräusche.
Da diese im inneren des eigenen Körpers statt finden, kann man diese Geräusche
nicht so ganz zuordnen.
Bissel Fantasy und man "hört" Namen, Orte oder wasauchimmer.

Das ist auch richtig laut und nicht nur ein Flüstern.

melden

29.04.2026 um 15:39
LOL :lolcry:
du hast ja sooo recht @Dr.Doyle
pups maahhlzeid

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Mysteröser Horrortrip?
Mystery, 92 Beiträge, am 26.06.2013 von Rumpelstein
MagicRunes am 27.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 26.06.2013 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 91 Beiträge, am 13.03.2026 von ayahuaska
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 13.03.2026 »
Mystery: Geräusche in der Wohnung und seltsames Verhalten der Katze
Mystery, 7 Beiträge, am 20.09.2025 von Leilan
ungläubigeac am 03.09.2025
7
am 20.09.2025 »
von Leilan
Mystery: Mystische/Unheimliche Orte
Mystery, 70 Beiträge, am 18.09.2024 von goldtopas