Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kind, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

30.06.2017 um 07:37
@JilSunshine
Der Herr Professor empfiehlt auch immer, die Vorkommnisse zu dokumentieren. Dadurch lenkt ihr neutrales Interesse auf die Phänomene, aber keine Kontaktaufnahme. Seiner Erfahrung nach verschwinden solche Dinge dann von selbst, je mehr man sie versucht zu dokumentieren.

Und wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass es wirklich etwas Übernatürliches ist, würde ich den Kontakt auch dringend vermeiden! In dieser anderen Welt tummelt sich wirklich so einiges und du weißt nicht, wieso dieses Ding Kontakt haben will. Ihr solltet euch eher durch innere Distanz davor schützen anstatt euch zu öffnen. Ich persönlich denke, dass Gott den guten Seelen schon von sich aus hilft. Die, die dann also noch übrig bleiben sind evtl. eher welche, die diese Hilfe gar nicht wollen. Und dann könnt ihr auch nix tun.
Für Es beten und mal ein Kerzl aufstellen schadet natürlich nicht. Aber immer mit der Bitte darum, dass es geht. Nicht einladen zu bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

30.06.2017 um 07:54
@Ragdoll
Dem kann ich nur beipflichten. Wenn man sich mit dem Übernatürlichen nicht auskennt, sollte man alleine keine Kontaktaufnahme versuchen.
Ein sogenanntes "Spuktagebuch" könnte man auch versuchen. Uhrzeit, genauer Ort, anwesende Personen, Art des Vorkommnisses usw. aufschreiben .....


melden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

30.06.2017 um 08:32
@JilSunshine
Anscheinend passiert wohl des öfteren etwas in dem Stall.
Schonmal versucht da Videos und Bilder zu machen? Vielleicht hört man da ja zufällig etwas


melden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

30.06.2017 um 08:53
Stellt doch eine Überwachungskamera auf. Und fotografiert, wenn ihr das Gefühl habt es ist was da, oder ihr die Stimmen hört. Ich empfehle aber keine Handykamera sondern eine richtige Digicam. Macht einfach bessere Bilder für die Auswertung.


melden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

01.07.2017 um 09:10
@Jacksy24
Da stimme ich dir zu.
Ist besser, als wie wenn man etwas erzählt.
Weil WENN du was aufzeichnest, dann hast du etwas handfestes. Das ist sowieso glaubhafter.
@JilSunshine


melden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

01.07.2017 um 16:09
@Niederbayern88
@Jacksy24

Für @JilSunshine geht es aber nicht um die "Glaubhaftigkeit".
Wenn man Ursachen und Sinnzusammenhänge ergründen will, bringen Bild- und Tonaufnahmen nur wenig, da sie nur einen Ausschnitt des Geschehens zeigen.

Sie wären außerdem leicht manipulierbar.
Oder würden etwa Aufnahmen des Stalls, bei denen man die Geräusche von Stimmen hört, irgendjemanden hier als Beweis für Paranormales überzeugen?


1x zitiertmelden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

01.07.2017 um 17:03
@Tajna
Ich sagte nur wie ich es machen würde.
Weil wenn ich da einen Bauernhof hätte wo ich immer ein ungutes Gefühl hätte, würde ich schon versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen. Und damit meine ich halt jetzt schon, mit Kamera (Digitalkamera) und einen oder 2 Kumpels hinzugehen und da mal öfter nachsehen.

Ja es stimmt schon. Bilder und Videos sind leicht manipulierbar. Aber in meinen Augen immernoch besser als eine erzählte Geschichte.


melden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

01.07.2017 um 18:08
Zitat von TajnaTajna schrieb:Für @JilSunshine geht es aber nicht um die "Glaubhaftigkeit".
Wenn man Ursachen und Sinnzusammenhänge ergründen will, bringen Bild- und Tonaufnahmen nur wenig, da sie nur einen Ausschnitt des Geschehens zeigen.
Mir ging es auch nicht um die Glaubhaftigkeit, sondern darum, dass sie etwas in der Hand hat, dass sie dann auch später noch analysieren kann. Etwas, das sie für sich hat und, sollte sie sich doch einmal professionelle Hilfe holen wollen, das dann auch vorzeigen kann.

Sicher sind Bilder und Videos leicht zu manipulieren, wenn sie das wollen würde. Aber den Eindruck habe ich ganz und gar nicht das es ihr darum geht. Sondern das sie ein ernsthaftes Interesse hat der Sache auf den Grund zu gehen.


melden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

02.07.2017 um 00:45
@Jacksy24

Man kann das natürlich versuchen, etwas aufzunehmen, am besten mit Bewegungsmelder, denn es gab bisher nur wenige Vorfälle.

Und man muss auch bedenken:
Zitat von RagdollRagdoll schrieb:Der Herr Professor empfiehlt auch immer, die Vorkommnisse zu dokumentieren. Dadurch lenkt ihr neutrales Interesse auf die Phänomene, aber keine Kontaktaufnahme. Seiner Erfahrung nach verschwinden solche Dinge dann von selbst, je mehr man sie versucht zu dokumentieren.



melden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

02.07.2017 um 10:28
@JilSunshine
Ich bin gespannt, ob ihr etwas heraus findet. Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst :-)


melden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

04.07.2017 um 08:51
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb am 30.06.2017:Das mit dem Licht und dem Kettcar sind sogenannte Poltergeist-Phänomene.
Wie kommst du zu dem Schluss, dass das Poltergeist - Phänomene sein sollen?
Für mich gibt es da keinen Anhaltspunkt.
4 Personen erleben unabhängig voneinander Phänomene. Ob natürlichen Ursprunges oder nicht, sei dahingestellt.
Die auslösende Person müsste demzufolge immer in unmittelbarer Nähe sein, wenn eine andere Person etwas war nimmt.
Wenn die Personen das aber jeweils einzeln, also ohne Anwesenheit einer zweiten Person wahrnehmen, dann halte ich Poltergeist - Phänomene für ausgeschlossen.
Der Vorfall mit dem Kettcar könnte durchaus der Junge gewesen sein, der dort gestorben ist und würde sich um eine intelligente Geistererscheinung handeln, da er offensichtlich aktiv und bewusst mit der Umgebung interagiert.

Wie es zu den Stimmen kommt, kann man schlecht sagen. Dafür haben wir zu wenig Informationen über die Geschichte des Reitstalls oder zurückliegenden Vorkommnissen dort.
Vielleicht kann uns die TE ja noch was dazu sagen.


2x zitiertmelden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

04.07.2017 um 15:48
@Kyphon
Zitat von KyphonKyphon schrieb:Die auslösende Person müsste demzufolge immer in unmittelbarer Nähe sein, wenn eine andere Person etwas war nimmt.
Das stimmt, falls das Wahrgenommene nur paranormal erklärbar sein sollte.
Zitat von KyphonKyphon schrieb:Wenn die Personen das aber jeweils einzeln, also ohne Anwesenheit einer zweiten Person wahrnehmen, dann halte ich Poltergeist - Phänomene für ausgeschlossen.
Das ist nicht ganz richtig, weil die einzelne Person ja selbst diese auslösende Person sein könnte.
Zitat von KyphonKyphon schrieb:Der Vorfall mit dem Kettcar könnte durchaus der Junge gewesen sein, der dort gestorben ist und würde sich um eine intelligente Geistererscheinung handeln, da er offensichtlich aktiv und bewusst mit der Umgebung interagiert.
Da ist die Frage: Gibts das überhaupt, dass Verstorbene als Geister erscheinen und materielle Dinge bewegen können?
Ich kenne jetzt keinen Bericht, bei dem ein Verstorbener als solcher erkannt wurde und so etwas gemacht hat, du vielleicht?


1x zitiertmelden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

04.07.2017 um 15:56
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das ist nicht ganz richtig, weil diese einzelne Person ja selbst diese auslösende Person sein könnte.
Es haben ja aber insgesamt 4 Personen wahrgenommen. Dann würde praktisch jede der vier Personen die selben Poltergeisterscheinungen hervorrufen.
Das halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Da ist die Frage: Gibts das überhaupt, dass Verstorbene als Geister erscheinen und materielle Dinge bewegen können?
Das ist denke ich immernoch eine Glaubensfrage. Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass es keine natürliche Erklärung für die Vorfälle gibt.
Da ich ja deine Hypothese in Frage stelle, habe ich einen anderen Lösungsansatz geliefert.

Wenn man mich fragt, würde ich deine Frage klar mit ja beantworten. Ich bin der Überzeugung, dass es durchaus intelligente Erscheinungen gibt, die bewusst mit der Umgebung interagieren und Gegenstände bewegen können.


melden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

04.07.2017 um 16:02
@Kyphon

Die 4 Personen waren ja zusammen, als sie das mit dem Kettcar und dem Licht wahrnahmen.

Auch wenn für mich Paranormales existiert, verstehe ich da keinen Spass, @Kyphon :

Wenn bestimmte Phänomene tatsächlich existieren sollten, dann muss es davon mindestens auch mehrere Berichte geben, in denen die Klarnamen, auch von Zeugen, der Ort und die Zeit angegeben sind.


1x zitiertmelden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

04.07.2017 um 17:10
@Tajna
Zitat von JilSunshineJilSunshine schrieb am 28.06.2017:Eine Einstellerin erzählte uns gestern das sie das Kettcar, was die Kinder gerne mal im weg stehen lassen, in eine Kuhle untern Baum geschoben hat.
15min später rollte dieses Kettcar in gleichmäßigen Tempo die Stallgasse runter.
Bei dem Licht geb ich dir recht. Da waren die Personen zusammen.
Bei dem Kettcar war es nur eine Person. Natürlich könnte gerade diese Person der Auslöser für Poltergeisterscheinungen sein.
Aber irgendwie bezweifel ich es dennoch, dass es Poltergeisterscheinungen sind.
Ist halt so mein Gefühl. Habe bei dem Kettcar zuerst an den Jungen gedacht, der das gewesen sein KÖNNTE.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn bestimmte Phänomene tatsächlich existieren sollten, dann muss es davon mindestens auch mehrere Berichte geben, in denen die Klarnamen, auch von Zeugen, der Ort und die Zeit angegeben sind.
Ja und da liegt der Hund begraben. Viele Geschichten sind schlecht dokumentiert.
Auch machen sich immer wieder Leute daraus ein Spaß und faken Geistererscheinungen, was dann diejenigen, die tatsächlich etwas Übernatürliches erlebt haben, wofür es keine rationalen Erklärungen gibt, für unglaubwürdig erscheinen lässt.
Die andere Frage ist ja auch, was würde genau dazu gehören um eine Geistererscheinung zu belegen?
Fotos? Zeugen? Videos?
Es gibt immer welche die laut "Fake" schreien.
Also selbst wenn man alles super dokumentieren und belegen kann, stößt man auf Unglauben.
Solang Geister nicht wissenschaftlich bewiesen werden können oder nachweislich messbar sind
wird es immer Skeptiker geben.
Ich für meinen Teil kann ich nicht leugnen. Dafür ist zu viel krasser Sch*** passiert. :D


melden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

04.07.2017 um 19:54
So, jetzt habt Ihr mit Euren schauerlichen Beiträgen die TE vergrault.


melden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

04.07.2017 um 20:45
@Kyphon

Möglicherweise hatte ich das missverstanden, ich dachte, alle hätten das rollende Kettcar gesehen, aber - du hast recht - das war vielleicht gar nicht so und dann käme nur die Frau, die das Kettcar sah, als Fokusperson in Frage.

Es ging mir nicht um Beweise oder Belege, denn die würden wissenschaftliche Untersuchungen erfordern.
Sondern es ging mir darum, ob man die Existenz eines bestimmten paranormalen Phänomens überhaupt in Betracht ziehen sollte, da es ja auch Gruselstorys gibt, in denen erfundene Dinge passieren, die in Wirklichkeit niemals irgendwo stattgefunden haben.

Und da wären sozusagen die Mindest-Anforderungen für die Annahme der Existenz eines solchen Phänomens, dass es mehrere Berichte darüber gibt, bei denen sich die Verfasser, eventuelle Zeugen, der Ort des Geschehens und die Zeit verifizieren lassen.
Man weiß dann natürlich immer noch nicht, ob alles wie berichtet passiert ist, aber man weiß wenigstens, ob überhaupt ernstzunehmende Berichte darüber existieren.

Was Erscheinungen von Verstorbenen betrifft, kenne ich eigentlich nur die Berichte über Erscheinungen von Verstorbenen bei Freunden und Bekannten, meist kurz nach ihrem Tod.
Siehe hier:
Ich sah als Kind Visionen die Andere nicht sehen konnten (Seite 3) (Beitrag von Tajna)


1x zitiertmelden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

05.07.2017 um 05:55
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:es ging mir darum, ob man die Existenz eines bestimmten paranormalen Phänomens überhaupt in Betracht ziehen sollte
Da gebe ich dir natürlich recht. Ich hatte es einfachheitshalber ersteinmal angenommen.
Ging es ja in meinem ersten Post um die Poltergeisterscheinungen, dass ich nicht so recht glaube, dass es welche sind und eine andere Vermutung aufstellte.
Bei der Frage, ob es tatsächlich paranormale Phänomene sind, wirds schwierig.
Das können wir schlecht überprüfen.
Hier geht es dann doch darum, demjenigen zu glauben oder eben nicht zu glauben.
In diesem Fall schenke ich der TE mein Glauben und denke nicht, dass sie Mist erzählt, sondern das tatsächlich so passiert ist.
Bleibt natürlich immer noch die Frage, paranormale oder natürliche Ursache!?
Auch das lässt sich für uns schlecht nachprüfen.
Sowas ist in einem Forum immer schwierig.


melden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

05.07.2017 um 09:15
@Kyphon

Ob es paranormale Vorfälle sind oder nicht, könnte man sicher im weiteren Verlauf noch besser eingrenzen, falls es zu weiteren unerklärlichen Ereignissen kommt.
Die Glaubwürdigkeit der TE wurde nicht angezweifelt.

Du hattest gesagt, du glaubst nicht an Poltergeist-Erscheinungen und stattdessen vorgeschlagen, der Geist eines vor längerer Zeit verstorbenen Kindes hätte das Kettcar bewegt.

Meine Frage ist, was spricht für diese Vermutung - außer, dass es eine schöne Gruselgeschichte wäre?
Denn ein Geist, geschweige denn der Geist dieses Kindes, wurde hier niemals beobachtet.

Eine weitere Frage wäre dann, gibt es denn Berichte, dass jemand schon einmal erlebt hat, dass der Geist eines bestimmten Verstorbenen Gegenstände bewegt hat?


1x zitiertmelden

Kindergeist und Männerstimmen am Stall?

05.07.2017 um 11:15
Meldet sich die TE noch oder kann das weg?


Anzeige

melden